EC Kassel Huskies 17/18

  • Was glaubt Ihr denn, wer das ganze finanziert? Ihr mit eurem Steher auf dem Heuboden, oder doch Sponsoren mit grösseren Saisonbeiträgen?

    Wir spielen in Liga 2 und nicht der NHL. Man kann sich ruhig ein wenig mehr um das allgemeine Wohl kümmern als zur Zeit.

    Der DK Verkauf wird die passende Antwort sein.

  • Also, tragen wir doch mal die Fakten zusammen...

    Rossi hat einen Gameplan. Der funktioniert aber nicht immer, schließlich gibt es ja auch einen Gegner. Und sich auf diesen einzustellen und ggf. den Gameplan anzupassen, scheint zu viel verlangt zu sein. Der Trainer ist also schonmal nicht schuld...

    Die Spieler beklagen die fehlende Stimmung. Die hat früher die Gegner eingeschüchtert und man konnte auch Spiele nach Rückstand drehen. Da diese Stimmung ja nicht mehr von den Fans kommt, kann die Mannschaft auch nicht mehr gewinnen. Folglich sind die Fans schuld!

    Also muss es ab sofort heißen: #FansRaus

    Das erklärt auch, warum Gibbs sich nicht an fehlenden Zuschauern stört! Keine Fans - kein Problem!

  • Was glaubt Ihr denn, wer das ganze finanziert? Ihr mit eurem Steher auf dem Heuboden, oder doch Sponsoren mit grösseren Saisonbeiträgen?

    Ja was glaubst du denn, wen die Sponsoren mit ihren Werbebannern erreichen wollen? Sich selbst, wenn sie alleine in ihrer VIP-Lounge ihr Sektchen schlürfen?

    Bleiben die Fans aus, suchen sich die Sponsoren andere Möglichkeiten, so einfach ist das. Und was das bedeutet, dürftest selbst du erkennen können...

  • Ja, das siehst Du komplett falsch! Die Sponsoren sehen ihr Sponsoring nicht rein Gewinn orientiert! Im Prinzip sind Die Sponsoren auch Fans! Sie geben, entsprechend ihren Möglichkeiten, einfach nur mehr! Oder glaubst Du Wingas würde Sponsor sein wenn die Verantwortlichen dort keine Eishockey Fans wären? Glaubst Du irgendein Zuschauer vom Heuboden oder irgendwo anders in der Halle wird sein Gas morgen bei Wingas bestellen weil er eine Werbung in der Halle gesehen hat? Kauft ihr vom Heuboden jetzt reihenweise Eisenbach Tresore? Oder Laservermessungsysteme von Geo Fennel? Oder Loks von Bombardier?

    Ja genau so ist es, die Sponsoren schlürfen ihren Sekt und finden, wenn überhaupt, Kunden im eigenen Umfeld untereinander!

  • Mirko#10, bist du es hinter Malibu? Könnte hinkommen, sind ja bald wieder Play-offs. Da kommt er ja immer aus seinem Loch.

    Endlich wieder die Zeit das uns jemand erklärt wie der Hase läuft!

  • Schaut erstmal auf euch selbst und kehrt vor eurer eigenen Tür! Das die Stimmung so Schlecht ist, dafür seid ihr mitverantwortlich. Wie der Michi gesagt hat: früher hatte der Gegner Angst hier zu spielen. Entweder man ist Fan und steht zu seinem Team, in guten und schlechten Zeiten, oder nicht. Ihr eher nicht!

  • Ja, das siehst Du komplett falsch! Die Sponsoren sehen ihr Sponsoring nicht rein Gewinn orientiert! Im Prinzip sind Die Sponsoren auch Fans!

    Falsch! Sponsoring ist gewinnorientiert, genauer gesagt negativ gewinnorientiert (gewinnmindernd), da der Betrag als Betriebsausgabe angerechnet werden kann.

    Statt Ertragssteuer zu zahlen wird also lieber gesponsert, denn dadurch hat man zumindest die Chance auf positive Markeneffekte.

    Das bedeutet aber auch: Es existiert Konkurrenzkampf um Sponsoring!

    Nachlassendes Interesse bzw. abnehmende Zuschauerzahlen sind ganz sicher nicht im Sinne der Sponsoren.

    Zu deiner weiteren Argumentation: Glaubst du, VW kauft wegen des gemeinsamen Sponsoring der Huskies Loks bei Bombardier, oder wie?

  • Also Leute ich muss euch Recht geben,ich kann mich an keine schwächere Mannschaft in den letzten Wochen erinnern,genauso wie beschrieben bei eurem letzten Heimspiel ( Toni Ritter " Laufschule " und Pimm zwar stets bemüht hatt aber nix getroffen ).Es steht mir zwar nicht zu Kritik an euren Mannen zu üben aber rein von den Namen her hättet ihr uns 10 zu 0 plätten müssen,aber ihr habt zuviele Einzelspieler und keine Mannschaftsspieler und eure Coach hatt scheinbar wirklich keinen Plan ( ich glaube der hatt keine 3 Sätze auf der Bank gesprochen ) aber ihr seid ja immer noch Vierter,wobei ich als Fan solche Spiele natürlich nicht sehen möchte !

  • Schaut erstmal auf euch selbst und kehrt vor eurer eigenen Tür! Das die Stimmung so Schlecht ist, dafür seid ihr mitverantwortlich. Wie der Michi gesagt hat: früher hatte der Gegner Angst hier zu spielen. Entweder man ist Fan und steht zu seinem Team, in guten und schlechten Zeiten, oder nicht. Ihr eher nicht!

    Ich stehe zu den Huskies, mir liegt sogar sehr viel an ihnen. Deswegen mach ich mir ja solche Sorgen, dass wir diesen Trainer wahrscheinlich bis 2020 ertragen müssen, deswegen habe ich Angst, zu einem Heilbronn 2.0 zu werden. Und da werde ich sicherlich nicht wie ein hirnloser Zombie in der Halle stehen und die Seele aus dem Leib supporten, da äußere ich meinen Unmut über die Situation, genauso wie hier oder auf Facebook oder in persönlichen Gesprächen in der Halle in der leisen Hoffnung, dass es in der Masse dann doch irgendwas bringt. Doch wie man an diversen Aussagen vom Fantalk sehen kann, kann man sich das wohl auch sparen, es ist ja kein Bedarf für Veränderung vorhanden...wenn doch nur nicht diese "verdammten Gegner" wären...

  • Also als Anhänger der Truppe die dieses Jahr tatsächlich oder vermeintlich den Auf- und Abstieg zum Platzen gebracht hat, kann ich allen Kasslern nur ein ganz dickes Dankeschön dafür aussprechen, dass sie anscheinend nichts , aber auch gar nichts, unversucht lassen uns dieses Jahr den Titel des EHC Hollywoood ernsthaft streitig zu machen. ;)

  • Jawoll, das hat noch gefehlt. Ein vermeintlicher VIP, der sich heute im Forum angemeldet hat und dem Fußvolk erklärt wie es sich doch bitte zu verhalten hat...

    Ich bin 34, gehe in die Eishalle seit ich 11 bin. Endlich hilft mir jemand meine Rolle im Großen und Ganzen zu finden. 23 Jahre Eishockey in Kassel, und ich hab alles falsch gemacht:schulterzuck:

  • Schaut erstmal auf euch selbst und kehrt vor eurer eigenen Tür! Das die Stimmung so Schlecht ist, dafür seid ihr mitverantwortlich. Wie der Michi gesagt hat: früher hatte der Gegner Angst hier zu spielen. Entweder man ist Fan und steht zu seinem Team, in guten und schlechten Zeiten, oder nicht. Ihr eher nicht!

    Vor meiner Tür ist frisch gewischt... :rolleyes:

    Natürlich sind wir Fans für die schlechte Stimmung (von den Rängen) verantwortlich. Aber worin liegen denn die Gründe dafür?

    In einem offenbar hilflosen Trainer! In einer fahrig spielenden Mannschaft! In einem Manager, dem an VIPs viel und den restlichen Fans nichts liegt.

    Ich bin Fan der Huskies und ich bleibe es auch, selbst wenn Rossi noch 10 Jahre an der Bande steht. Aber gerade weil mir die Huskies am Herzen liegen, bin ich so verärgert!

  • Genau, was bilden sich diese Gegner überhaupt ein?

    Die können doch nicht einfach das System Rossi durchkreuzen. So eine Frechheit.

    Wo kommen wir denn da hin wenn jede Mannschaft meint sein eigenes System gegen Kassel zu spielen?

    Nein meine Herren, so geht das nicht.

    Schließlich bin ich Meistertrainer!!!

    Ironie aus, Kloschüssel auf und :puke:

  • Fatality Stellt Euer Licht nur mal nicht unter den Scheffel. Ihr seid auf einem "guten" Weg...

    Jetzt aber mal im Ernst. Bei 80% worüber Ihr hier diskutiert handelt es sich doch eher um Luxusprobleme.

    Klar habt ihr aktuell einen "Hänger", den haben wir seit etlichen Spieltagen auch.

    Aber wenn ich hier sowas lese, wie dass man den Kassler Eishockeystandort gefährden würde, kann ich mir als Außenstehender eigentlich nur an den Kopf langen.

    Kassel ist nach FFM sicherlich der bestens aufgestellteste Standort in der DEL2. Daran wird sich auch so schnell nichts ändern. Und ob Rossi der beste Trainer für euch ist? Keine Ahnung. Gardner oder Gaudet wären vermutlich besser, aber da gibt es auch noch viel schlechtere,.

  • aber ihr seid ja immer noch Vierter,

    Es ist ein mathematisches Rätsel, wie man mit gerade mal 29 Punkten aus den letzten 23 Spielen immer noch auf einem direkten Playoff-Platz mit Heimrecht stehen kann. :prost:;)

    micta bei euch ist ein "Hänger" also 45 Punkte aus 23 Spielen...ich wär glücklich damit! Wollen wir tauschen? Wir nehmen Gaudet und euren Schnitt und ihr bekommt Rossi und unsere Punkte? Und in ein bis zwei Jahren sprechen wir uns wieder........Deal? :pfeif:

  • Jawoll, das hat noch gefehlt. Ein vermeintlicher VIP, der sich heute im Forum angemeldet hat und dem Fußvolk erklärt wie es sich doch bitte zu verhalten hat...

    Ich bin 34, gehe in die Eishalle seit ich 11 bin. Endlich hilft mir jemand meine Rolle im Großen und Ganzen zu finden. 23 Jahre Eishockey in Kassel, und ich hab alles falsch gemacht:schulterzuck:

    Ja, ich bin ein vermeintlicher VIP, 49 und seit 36 Jahren Huskies Fan! Ich bin der Meinung das alle mal ein bisschen am Boden bleiben sollten, auch wenn es momentan ein bisschen hakt. Ihr seid nur am meckern, aber Euer Support ist mittlerweile unterirdisch!