EC Kassel Huskies 17/18

  • Klingt nach einem sehr beherrschten Spieler... :D

    Aber genau so einer hat uns ja bisher irgendwie gefehlt. Schade, dass jetzt dieser Mist mit der Sperre dazwischen kommt!

  • Sorry aber ach Gottchen. Dafür 8 Spiele Sperre?

    Ist nur leicht übertrieben.

    Aber wenn es so ist...

    Schade dass das erst jetzt publik wird.

    Naja 5... Wenn der Google Übersetzer recht hat :rofl:

    Ach, da Weiss man einfach wieder nicht was man von halten soll :schulterzuck:

  • Ging es nicht hauptsächlich darum, das beim Schnitzelbrötchen wieder zumindest ein halbes Salatblatt drauf soll ?

  • Auf Facebook JMD Photographie kann man Fotos der gestrigen Veranstaltung betrachten .Die Gesichter X(der Beteiligten sprechen Bände...Trotzdem wäre ja wirklich interessant zu erfahren welche Fragen gestellt wurden und ob die Spieler ohne Maulkorb:/ antworten durften :?:

  • Auf Facebook JMD Photographie kann man Fotos der gestrigen Veranstaltung betrachten .Die Gesichter X(der Beteiligten sprechen Bände...Trotzdem wäre ja wirklich interessant zu erfahren welche Fragen gestellt wurden und ob die Spieler ohne Maulkorb:/ antworten durften :?:

    Und auch deshalb halte ich so einen "Stammtisch" jederzeit und immer für fragwürdig. Es wird sich niemals jemand von offizieller Seite Dahinstellen und losledern, was alles falsch läuft und Mist ist...... Das ist ausschließlich, um den Schein zu wahren und allgemeine Infos an die Öffentlichkeit zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Ging es nicht hauptsächlich darum, das beim Schnitzelbrötchen wieder zumindest ein halbes Salatblatt drauf soll ?

    Trifft es verdammt gut.

    Fragen zum sportlichen hat Rossi mit den üblichen Phrasen beantwortet: Die Liga ist so ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen und das wäre auch gut so. Auf die Frage nach dem schlechten Powerplay hat er geantwortet, dass man ja das viertbeste Powerplay der Liga hat und das ja nicht schlecht sein kann. Er könne ja auch nicht von seinem System abweichen, da es ja erfolgreich war in seinen 25 Jahren als Trainer. Mein Freund hat dann nach diesem System gefragt und zur Antwort bekommen, das er das nicht verstehen würde und was er arbeiten würde und Rossi ihm da ja auch nicht reinreden würde. Rossi hat also wie erwartet nichts wirklich an sich rangelassen.

    Ich habe dann mal gefragt an Hand des letzten Spiels in Dresden, wie es sein kann, dass man so einbricht und das ist ja in mehreren Spielen passiert. Da wurde dann auch gesagt, dass das auch am Gegner liegt und man ja schließlich das erste Spiel in Dresden 7:1 gewonnen hat.

    Nochmal ein paar wichtige Stichpunkte:

    - man hat sich nicht um die DEL beworben

    - man hinterlegt die 816.000 für den dritten Anlauf

    - man kann noch Meister werden laut Rico Rossi

    - Die Führungsspieler arbeiten daran, dass man wieder mehr zusammenwächst und alle immer alles geben.

  • Und auch deshalb halte ich so einen "Stammtisch" jederzeit und immer für fragwürdig. Es wird sich niemals jemand von offizieller Seite Dahinstellen und losledern, was alles falsch läuft und Mist ist...... Das ist ausschließlich, um den Schein zu wahren und allgemeine Infos an die Öffentlichkeit zu geben. Nicht mehr und nicht weniger.

    Genau so ist/war es! Zur Sicherheit werden dann auch noch Spieler en masse neben den Verantwortlichen geparkt (natürlich vorrangig "Kasseler Jungs"), und dann auf eine offene Diskussion. Eine glatte Showveranstaltung!

    Aussagen wie "das verstehst du nicht" von einem Rossi, sind schon hart zu ertragen :)

  • Wenn Vaasa, die Agentin und der finnische Verband Gibbs versichern, dass die Sperre nicht an den internationalen Verband gemeldet wird, es aber dann nach dem Transfer doch tun, dann Kreide ich das nicht unseren Verantwortlichen an.

    Erstens mal, wer weiß was da tatsächlich gesagt wurde.. Dass abgebender Verein und Agent kein Interesse daran haben, den Transfer zu verhindern, ist ja logisch.

    Die VERANTWORTUNG dafür, dass das angeblich ja so begrenzte Budget jetzt 8 Spiele auf der Tribüne verpulvert wird, trägt allein Gibbs!

  • Sorry aber ach Gottchen. Dafür 8 Spiele Sperre?

    Es ist doch hinlänglich bekannt, dass in Finnland diese Saison bei Checks gegen Kopf und Nacken im Gegensatz zu unserem Disziplinarausschuss die Gesundheit der Spieler im Vordergrund steht und satte Strafen verteilt werden (was ich übrigens richtig finde). Wenn er dann noch "vorbestraft" ist, ist doch so eine Strafe nicht verwunderlich.

  • Mein Freund hat dann nach diesem System gefragt und zur Antwort bekommen, das er das nicht verstehen würde und was er arbeiten würde und Rossi ihm da ja auch nicht reinreden würde.

    War die Antwort wirklich “das verstehst du nicht“? Das kann man denken, das ist zu 99% vielleicht auch richtig - aber eine derartige arrogante Antwort auf so eine Frage zeugt von großem Stil. Aber davon hat man sich ja eh verabschiedet...

    Und weil die Liga ja so ausgeglichen ist ist man nach schrecklichen 2 Monaten ohne großartig Punkte immer noch Vierter. Natürlich.:pfeif:

    Zur Neuverpflichtung: Dilettantisch. Der Rest ist schon gesagt, da kann ich mich nicht auf irgendwelche Aussagen verlassen. Das kläre ich mit der IIHF und mit sonst niemandem. Aber diese Saison wundert einen gar nix mehr...

  • Ja er hat gesagt er meint das nicht respektlos aber das wäre nun mal nicht sein Beruf und so hätte er keine Ahnung von Forecheck und Powerplayaufstellungen.

    Prinzipiell hat er damit nicht mal Unrecht. Nur weil ich oft zum Arzt gehe, bin ich noch lange kein Doktor. Und durch das obsessive Schauen von Barbara Salesch & Co. werde ich noch lange nicht zum Richter oder Anwalt.

    Mich nervt es auch immer, dass Leute die keinerlei Ahnung von meinem Job haben, meinen müssen, meine Arbeit zu bewerten.

    Aber es kommt natürlich darauf an, wie man das dann rüberbringt.

  • Prinzipiell hat er damit nicht mal Unrecht. Nur weil ich oft zum Arzt gehe, bin ich noch lange kein Doktor. Und durch das obsessive Schauen von Barbara Salesch & Co. werde ich noch lange nicht zum Richter oder Anwalt.

    Mich nervt es auch immer, dass Leute die keinerlei Ahnung von meinem Job haben, meinen müssen, meine Arbeit zu bewerten.

    Aber es kommt natürlich darauf an, wie man das dann rüberbringt.

    Also tut mir Leid, aber..
    Natürlich ist das nicht unser "Job", deswegen sind wir ja Fans. Aber zu begründen, er rede dem Fan ja auch nicht in seine Arbeit rein, ist doch maximal arrogant. Rossi hat mit der beruflichen Arbeit des Fans (vermutlich) nichts zu tun. Ob er allerdings nichts sagen würde, wenn er in nem Cafe schlecht bedient wird oder das Essen nicht schmeckt, etc., sei mal dahingestellt!

    Fakt ist aber: Mit seiner Arbeit hat er starken Einfluss auf unser Fan-"Leben". Analog zum Doktor: Wenn ICH mich dort in Behandlung begebe, betrifft es MICH persönlich. Und zwar im Zweifel sehr stark (und natürlich stärker als "bisschen" Hockey, schon klar).

    Aber wenn uns die Arbeit des Managements nichts angeht, muss ich mich fragen, was wir (und unsere Moneten!) dann da verloren haben.
    Zeigt wunderbar, war die Fans für Gibbs und Rossi eigentlich sind:

    Notwendiges Übel, dummes Klatschvieh, das zu zahlen hat. Für mich sind solche Aussagen skandalös und absolut inakzeptabel!

  • Also tut mir Leid, aber..
    Natürlich ist das nicht unser "Job", deswegen sind wir ja Fans. Aber zu begründen, er rede dem Fan ja auch nicht in seine Arbeit rein, ist doch maximal arrogant. Rossi hat mit der beruflichen Arbeit des Fans (vermutlich) nichts zu tun. Ob er allerdings nichts sagen würde, wenn er in nem Cafe schlecht bedient wird oder das Essen nicht schmeckt, etc., sei mal dahingestellt!

    Fakt ist aber: Mit seiner Arbeit hat er starken Einfluss auf unser Fan-"Leben". Analog zum Doktor: Wenn ICH mich dort in Behandlung begebe, betrifft es MICH persönlich. Und zwar im Zweifel sehr stark (und natürlich stärker als "bisschen" Hockey, schon klar).

    Aber wenn uns die Arbeit des Managements nichts angeht, muss ich mich fragen, was wir (und unsere Moneten!) dann da verloren haben.
    Zeigt wunderbar, war die Fans für Gibbs und Rossi eigentlich sind:

    Notwendiges Übel, dummes Klatschvieh, das zu zahlen hat. Für mich sind solche Aussagen skandalös und absolut inakzeptabel!

    Wenn du mit der Arbeit deines Arztes nicht zufrieden bist, dann gehst du nicht mehr zu ihm, sondern suchst dir einen anderen. Oder bist du echt der Typ, der den Arzt fragt, warum er welchen Behandlungsweg wählt, wie genau die Medikamente funktionieren und der dann dem Arzt erzählen will, wie er seine Arbeit zu machen hat, ohne selbst über ein Medizinstudium zu verfügen???

    Mag ja sein, dass Rossi Einfluss auf dich als Fan hat. Ich bin auch nicht zufrieden, wie es läuft, und ich wünsche mir, dass es einen Personalwechsel gibt und es danach besser ist.

    Aber ich maße mir nicht an, nur weil ich sonstwieviele Eishockeyspiele gesehen habe, Rossi in seine Arbeit reinzureden. Zumal doch keiner von uns sieht, was er in der Zeit neben der Spiele macht, in den Pausen, in Trainings oder Videoanalysen.