EC Kassel Huskies 17/18

  • Wie würdet ihr aktuell die Reihen aufstellen? Das wäre meine Variante (unter der Voraussetzung das noch ein Center kommt):

    Keller - Pantkowski/Hungerecker

    Heinrich - Müller
    Reiss - Maginot
    Rogl - Little
    Kraus

    Ritter - Merl - Klinge
    Della Rovere - Pimm - Meilleur
    Carciola - Hungerecker - Klöpper
    Christ - (Ledlin) - Koziol

    Da fehlt sehr deutlich noch ein Center, da man mit Ledlin nicht dauerhaft planen darf in meinen Augen. Eigentlich würde sogar ein "Reihe-1-Center" dem Team noch sehr gut zu Gesicht stehen. Ob dieser jetzt MacKay heisst oder ein AL ist, ist Wurscht. Hauptsache Qualität!

  • Da fehlt sehr deutlich noch ein Center

    Der fehlt eigentlich seit dem Abgang von Zeiler. Pimm ist Center, spielt aber übertrieben formuliert Bullys wie ein Verteidiger. Merl kam auch nicht als Center, Hungerecker ist ja eigentlich auch keiner. Die sind beide in die Nummer reingerutscht weil halt keiner da ist...

    Wenn ich sehe wer mit Robbie Czarnik in Crimmitschau gerüchtet wird, das ist von den Statistiken her mal ein richtig Guter. Gut, du weißt dann nie mit Umfeld, größeres Eis etc. Da verstehe ich aber so richtig das Problem nicht. Es sollte doch im Kasseler Budgetrahmen möglich sein einen gescheiten AL-Center zu finden. Selbst wenn die ALs scheinbar zwingend in Florida oder South Carolina gespielt haben mussten :schulterzuck:

  • Es gibt auf jeden Fall noch Fragezeichen am Kader und an der Aufstellung @King-of-Queens. Das Maginot häufiger in Mannheim eingesetzt werden soll und das Kraus als OL-Föli eher ein "Notnagel" sein dürfte bedeutet, dass wir auch in der Abwehr relativ dünn besetzt in die Vorbereitung starten. Das hatte ich mir so nicht vorstellen können nachdem ich am Anfang der Verpflichtungsphase hellauf begeistert war von den Zugängen und Verlängerungen. Stellt Euch aber mal vor, jetzt fällt Little oder Reiss mit ner Verletzung gleich am Anfang der Saison für 4 oder 6 Wochen aus. Dann brennt die Hütte richtig. Man hat Christ noch als zusätzliche Möglichkeit so einen Zeitraum zu überbrücken, aber dünne ist es trotzdem.

    Mit dem Center das sehe ich ähnlich wie @e-herd - da muss eigentlich spätestens nach der Eröffnungsphase noch was passieren. Am besten einer für die erste Reihe!

    Lassen wir uns überraschen - Eis gibt´s schonmal in der Halle :thumbsup:
    https://www.facebook.com/kasselhuskies/…?type=3&theater

  • Das war auch mein Gedanke. Es scheint sich ja nicht bloß um den Stammverein zu handeln, da auch Leon Hungerecker mit in den Harz geschickt wird. Wird dann wohl so sein. Schade...

  • Man kann doch mehrer Koop´s haben mit Ol-Vereinen oder täusche ich mich da?
    Ich denke die bleiben alle so bestehen wie angekündigt. Die Indians hatte es am 23.Mai 2017 zumindest so kommuniziert

    http://hannover-indians.de/2017/hartes-vorbereitungsprogramm/


    "Mit den Huskies kommt der Kooperationspartner aus Kassel an den Turm, eine Begegnung, auf die sich besonders Sportdirektor Tobias Stolikowski freut: „Wir werden mit Kassel wieder Förderlizenzen für einige Spieler vereinbaren. Einige junge Spieler von uns werden auch schon früh mit den Huskies aufs Eis gehen und trainieren. Das wird daher sicher auch ein besonderes Spiel für die Jungs. Zum Saisonauftakt konnten wir uns keinen besseren Gegner wünschen. Mein Dank geht da vor allem an Rico Rossi, der sofort zugesagt hat.“

  • ich denke die KOOP mit den Indians läuft weiter. Hungerecker hat als TW eh die Möglichkeit für jeden Verein eine FL ausgestellt zu bekommen und im Harz sind die Chancen auf Eiszeit doch weitaus grösser als bei den Indians.
    Braunlage ersetzt nun einfach die Scorpions und mit den Indians gibt es einen fröhlichen Tausch mit Ledlin, Kraus, etc.

  • ich denke die KOOP mit den Indians läuft weiter. Hungerecker hat als TW eh die Möglichkeit für jeden Verein eine FL ausgestellt zu bekommen und im Harz sind die Chancen auf Eiszeit doch weitaus grösser als bei den Indians.
    Braunlage ersetzt nun einfach die Scorpions und mit den Indians gibt es einen fröhlichen Tausch mit Ledlin, Kraus, etc.

    Hallo
    so viel ich weis darf man nur eine FL ausstellen in eine Richtung ab der kommenden Saison

  • Bei den Adlern hat Proske eine Lizenz für FFM und Pante eine für uns. Ich gehe davon aus, das Torhüter von dieser Regelung weiterhin ausgenommen sind.


  • so viel ich weis darf man nur eine FL ausstellen in eine Richtung ab der kommenden Saison

    Für jeden Spieler gibt es nur noch eine Föli. Aber verschiedene Spieler aus der gleichen Mannschaft dürfen auch weiterhin für verschiedene Mannschaften auflaufen. Es gibt nur keine 3-Vereine-Lizenzen mehr. Mannheim-Kassel-Hannover wie letztes Jahr bei Pante ginge also nicht mehr.

  • Hallo,

    ich denke hier werden gerade verschiedene FL-Regelung zusammen gewürfelt.

    Die Eins-zu-Eins-Beziehung zwischen FL-Partnern gilt zwischen der DEL und DEL2 für die Feldspieler. Die Ausnahme bilden da - wie von Fastpuck beschrieben - die Torhüter.

    Zwischen DEL2 und Oberligisten gilt diese Eins-zu-Eins-Beziehung bei FL nicht. Ein DEL2 Verein kann mit mehreren Oberligisten FL-Verträge schließen.


    Gruß
    Cooper

  • Wie lange sind denn eigentlich Spieler für die DNL2 spielberechtigt? Die Burschen sind Jahrgang 1998 und somit vermutlich nicht mehr im Nachwuchsbereich spielberechtigt. Das Bedeutet das man ihnen pro Forma einen Profivertrag geben müsste (z.B. "Minijob") und sie dann per FöLi an Braunlage abgibt. Vorteil wäre, dass man das Zugriffsrecht hätte wenn sich z.B. in der ersten Mannschaft eine Verletzenmisere breit macht oder einer der Youngsters in der Oberliga einschlägt wie eine Bombe.

    Vorteile für alle Seiten in meinen Augen.

  • Wie lange sind denn eigentlich Spieler für die DNL2 spielberechtigt? Die Burschen sind Jahrgang 1998 und somit vermutlich nicht mehr im Nachwuchsbereich spielberechtigt. Das Bedeutet das man ihnen pro Forma einen Profivertrag geben müsste (z.B. "Minijob") und sie dann per FöLi an Braunlage abgibt. Vorteil wäre, dass man das Zugriffsrecht hätte wenn sich z.B. in der ersten Mannschaft eine Verletzenmisere breit macht oder einer der Youngsters in der Oberliga einschlägt wie eine Bombe.

    Vorteile für alle Seiten in meinen Augen.

    Es dürfen 5 Spieler oder Goalie Jahrgang 1998 gemeldet werden und 3 dürfen nur Spielen inkl. Goalie DNL wie DNL2

  • Danke für die Antwort.

    Ich bin dennoch verwirrt: In Eliteprospects werden alle 5 Feldspieler als "Loan" von EJ Kassel U19 nach Braunalge geführt. Das deutet für mich eher darauf hin, dass die Herren Bergk, Schnell, Krüger, Schirrmacher & Trattner NICHT bei den EC Kassel Huskies unter Vertrag sind, sondern im DNL2-Team. Komischerweise ist aber in der Pressemitteilung der Harzer immer die Rede vom "DEL2-Team" und von Rico Rossi. Auch die Pressemitteilung der Huskies mit den Zitaten von Rossi & Gibbs liest sich eher so, dass die Jungs bei den Huskies unter Vertrag stehen und nicht bei der EJK.

    Hier fände ich eine Aufklärung nochmal ganz nett. Vielleicht ist ja Eliteprospects einfach nur nicht so flott :D

  • Ein typischer Stay@home-Defender. Physisch stark, läuferisch voll auf der Höhe, ordentliches wenn auch kein überragendes Stellungsspiel. Geht keiner körperlichen Auseinandersetzung aus dem Weg und ist abseits des Eises auch ein guter Typ. Man muss ihm allerdings einen Verteidiger an die Seite stellen, der den Spielaufbau beherrscht, ich denke in eurem Fall da als erstes an Jozef Potac. Wenn er selbst gezwungen ist, im Spielaufbau Akzente zu setzen, ist er schnell überfordert. Offensiv tritt er selten bis gar nicht in Erscheinung.

    Ich weiß, dass viele unserer Fans ihn deutlich kritischer bewerten, aber ich bin der Meinung, dass er weiterhelfen kann, wenn er keine verrückten Dinge versucht, sondern einfach, solide, sachlich spielt.