EC Kassel Huskies 17/18

  • Hey, die HNA trifft nur eine Teilschuld, sie haben das selbe Bild wie der Extratipp verwendet und die haben den Artikel 12 Minuten früher veröffentlicht. Und auch die haben es nur von den Ruhrnachrichten übernommen. Warum die jedoch ein Bild von Petr Pohl genommen haben, werden nur sie wissen. :rofl::beer:

    Da die werte Leserschaft der Zeitungen hauptsächlich aus EH-Laien besteht, werden 98% der Leser dies nicht bemerkt haben.
    Ist doch eine gute Trefferquote für eine Putzfrau.

  • Das nenn ich mal ordentlich recherchiert... :respekt:

    Absolut!.
    Als ich das Bild sah, dachte ich, dass dies niemals ein unter 20-jähriger sein kann. Und habe es auch sofort wieder vergessen.
    Der gute Husky_78 geht solchen Dingen dann auch mal nach.
    Solche Neugier und Genauigkeit gefällt mir. Danke dafür!

  • Das ist für die zweite Liga ein richtiges Pfund! Viel viel viel Erfahrung. Ich erwarte mit auch von Reiss einen gehörigen Offensivdrang. Unser Power-Play für 2017/2018 scheint mir an der blauen Linie mit Reiss, Little und Heinrich schon gut besetzt, wenn dazu Klinge den vierten Blueliner gibt, dann wird mir hier nicht Bange.

    Freue mich sehr über diese Verpflichtung!

  • Ich kenne Ihn "nur" aus seiner Zeit in Hannover aber dort war er der defensive Part im Verteidigerpärchen und auch nicht grad als Blueliner gefürchtet. Andy Reiss zeichnet sich nach meinen Erinnerungen eher durch ein sehr gutes Skating und ein nicht weniger gutes Aufbauspiel aus. Und was bei den Huskies das Aufbauspiel aus der Abwehr betrifft herrscht dort wirklich noch ein Entwicklungsbedarf der durch Andy Reiss etwas gedeckt werden könnte.

    Ich freue mich ehrlich darauf ihn wieder spielen zu sehen!

  • Unser Power-Play für 2017/2018 (...) dann wird mir hier nicht Bange.

    Da wäre ich trotzdem noch vorsichtig, der Ideengeber und Powerplay-Verantwortliche der letzten Jahre steht immer noch an der Bande :P;)

    Reiss, Little, Heinrich. Marco Müller noch, wohl ein FöLi aus Mannheim bei Verländerung der Kooperation.Das ist defensiv schon mal eine ganz andere Aussage als die Jahre zuvor. Und aufgrund der bisherigen Namen verstehe ich nicht wieso man die ALs auf 2/2 aufteilen will. Man hat jetzt 2 Jahre lang defensive Koriphäen wie MagicMatze, Mapes oder Sturm dabei gehabt. Da will man jetzt richtig auf Nummer sicher gehen.

    Wenn dir durch einen fehlenden AL im Sturm dann wieder gute 20-25 Tore fehlen muss das wiederum im Umkehrschluss auch so sein.

    Aber der Weg, auch und gerade mit den Langzeitverträgen, gefällt mir sehr gut.

  • Da wäre ich trotzdem noch vorsichtig, der Ideengeber und Powerplay-Verantwortliche der letzten Jahre steht immer noch an der Bande :P;)
    Reiss, Little, Heinrich. Marco Müller noch, wohl ein FöLi aus Mannheim bei Verländerung der Kooperation.Das ist defensiv schon mal eine ganz andere Aussage als die Jahre zuvor. Und aufgrund der bisherigen Namen verstehe ich nicht wieso man die ALs auf 2/2 aufteilen will. Man hat jetzt 2 Jahre lang defensive Koriphäen wie MagicMatze, Mapes oder Sturm dabei gehabt. Da will man jetzt richtig auf Nummer sicher gehen.

    Wenn dir durch einen fehlenden AL im Sturm dann wieder gute 20-25 Tore fehlen muss das wiederum im Umkehrschluss auch so sein.

    Aber der Weg, auch und gerade mit den Langzeitverträgen, gefällt mir sehr gut.

    Wenn die vermeintlich fehlenden 20-25 Tore in der Offensive kompensiert werden durch einen AL-Defender, der 10-12 Buden macht in der Vorrunden und 10-12 weitere verhindert, dann passt es wieder :D

  • Naja, die Defensive sieht jetzt schon ganz stabil aus. Viel besser als letztes Jahr. Vorne fehlt aber immer noch ein Knipser, der auch das PP dann gefährlicher machen würde. Wenn man sich da zwei torgefährliche ALs holen würde, wäre das Team meiner Meinung nach extrem stark. Plant man allerdings 2/2 zu machen und holt sich dann wirklich vorne den Weller, fehlt vorne definitiv etwas, auch wenn die Qualität der Offensive in der Breite erhöht wurde.

  • ...ist das mit den geplanten AL´s 2 / 2 mal irgendwann kommuniziert wurden? Ich weis bisher nur von Pimm und Little als AL´s ...
    Vielleicht baut man jetzt nach der Verpflichtung von Reiss auch anders auf und holt wirklich noch Weller und nen neuen Macqueen ins Team.

    Alles in Allem gefällt mir die derzeitige Arbeit unserer Vereinsführung ausgesprochen gut. Es werden junge Leute verpflichtet, Leistungsträger wurden verlängert, Publikumslieblinge zurückgeholt und solide aussehende DEL-Spieler neu verpflichtet. Das Vertrauen wächst wieder, nachdem man sich letztes Jahr doch zu sehr zurückgelehnt und erstmal abgewartet hat was der Markt so freigegeben hat. Ich finde Joe und Rico machen augenscheinlich gute Arbeit derzeit...

    Ich bin gespannt auf die weitere Formierung des kommenden Kaders und bin dafür das die Sommerpause verkürzt wird. Es führt bei mir persönlich bestimmt wieder dazu, dass ich mir die ersten Trainigseinheiten in der Halle live ansehen werde, weil ich den Start der Saison nicht erwarten kann.

    Blau und Weiß - Ein Leben lang ....

  • Ich kenne Ihn "nur" aus seiner Zeit in Hannover aber dort war er der defensive Part im Verteidigerpärchen und auch nicht grad als Blueliner gefürchtet. Andy Reiss zeichnet sich nach meinen Erinnerungen eher durch ein sehr gutes Skating und ein nicht weniger gutes Aufbauspiel aus. Und was bei den Huskies das Aufbauspiel aus der Abwehr betrifft herrscht dort wirklich noch ein Entwicklungsbedarf der durch Andy Reiss etwas gedeckt werden könnte.

    Ich freue mich ehrlich darauf ihn wieder spielen zu sehen!

    Absolut korrekt. Reiss ist eher Defensivstürmer, denn Offensivverteidiger, allerdings mit gutem Aufbaupass. Hoffe sehr, dass ihm das Jahr Pause nicht allzu schlecht getan hat. Sinnvolle Verpflichtung soweit. Zweijahresvertrag natürlich mit gewissem Risiko, aber sonst hättest ihn vllt nicht bekommen..

    Im Gegensatz zu letztem Jahr ist das Defensivpersonal schon deutlich markanter: Klarere Spielertypen, die auf bessere Rollenverteilung hindeuten. 1-2 gestandene Spieler brauchts hinten aber weiterhin. An der Seite eines "alten Haudegens" (Periard ?) könnte sich ein Rogl/Kraus/Schnell/... auch ganz gut einfügen.

    2 Mal editiert, zuletzt von hershey (11. Mai 2017 um 18:06)

  • Also wenn ich mir unseren aktuellen Kader anschaue (1 Goalie, 5 Verteidiger, 9 Stürmer), bin ich jetzt auf die nächsten Verträge gespannt...

    Von Michi Christ hat man bislang noch nichts gehört. Sollte er verlängern (was ich hoffe), wären ja für 4 Reihen nur noch zwei Plätze in der Offensive zu besetzen. Ginge man von drei offensiven AL aus, wäre das Thema dann abgehakt. Blieben noch 3 Verteidiger und ein Backup.

    Angesichts des Mangels an guten deutschen Verteidigern vermute ich deshalb auch eher 2/2 bei den AL. Dann könnten mit noch einem verpflichteten Verteidiger drei FöLi auf Backup, Defensive und Offensive verteilt werden...

    Bleibt natürlich die Frage, ob man einen Kooperationspartner behält, bzw. findet. Oder ob man nahezu autark in die neue Saison geht.

    Auf jeden Fall finde ich es absolut klasse, dass man Mitte Mai schon mehr als nur ein Kader-Grundgerüst sicher hat. Und es wächst die Hoffnung, dass man sich angesichts dieser fortgeschritten Kaderplanung auch mal anderen Baustellen widmen kann, wie Außendarstellung oder Hallenzustand...

  • Nach der Aussage von lambacher bei der WM bleibt er bei uns und somit auch Mannheim fl Partner

    Welche Aussage meinst du denn? Bei dem kurzen Interview nach dem USA-Spiel sagt er nur, dass er noch in Mannheim bleibt, aber nicht weiß, wo als FöLi...

  • Welche Aussage meinst du denn? Bei dem kurzen Interview nach dem USA-Spiel sagt er nur, dass er noch in Mannheim bleibt, aber nicht weiß, wo als FöLi...

    ist für uns trotzdem Schwachsinn / durch den Einsatz in der italienischen Nati zählt er doch als Ü Spieler. Deshalb hat er ja letzte Saison auch kaum Eiszeit bekommen.

  • Er wird gefragt ob es bei der fl bleibt !er sagt er hat noch 1 Jahr Vertrag bei Mannheim da er nicht als fl geht bleibt es ungefähr so also versteh ich es so das er wieder nach Kassel kommen oder Hannover