EC Kassel Huskies 17/18

  • Kann dir nur zustimmen.
    Das Schärfste ist in meinen Augen der "Sachverstand", den Rossi immer wieder durchblitzen lässt. Einfach mal Interviews mit dem Hofmedium HNA lesen.
    Zu seinen Einschätzungen von Schlager (Torjäger) und Hanusch (Blueliner) etc. ist bereits alles gesagt.
    Jetzt fällt ihm nach der "Knaller-Saison" auf, dass man zu wenig Tore geschossen hat und die Verteidigung zu eindimensional war. Unglaublich! Das haben schon im letzten August genügend Leute prognostiziert, die ihre Heimspiele in der untersten Preiskategorie verfolgen. Und da waren 3 ALs noch gar nicht verpflichtet, Schlager noch im Team und Hanusch noch in der DEL ;) Mit dem ursprünglichen Plankader hätte man nicht mal die Playoffs erreicht.
    Auch fällt dem Maestro JETZT auf, dass Center fehlen. Wahnsinn!
    Aber Hauptsache, man verlängert völlig ohne Not gleich um drei Jahre.

    Auf das alljährliche Gelobjudel der Eishockeyjugend geb ich auch nichts, DNL2 wird weiterhin nur ne Rolle spielen, wenns darum geht, billige Bankwärmer zu bekommen. Sonst müsste man ja wirklich nachhaltig arbeiten in die Jugend investieren!
    Dann doch lieber irgendwas von "5 Jahren" schwurbeln nen schönen Gewinn ausweisen, gell ;)

    Damit kann man wirklich nur noch die ganz Doofen beeindrucken. Wör lörnen nock.

  • Kann dir nur zustimmen.Das Schärfste ist in meinen Augen der "Sachverstand", den Rossi immer wieder durchblitzen lässt. Einfach mal Interviews mit dem Hofmedium HNA lesen.
    Zu seinen Einschätzungen von Schlager (Torjäger) und Hanusch (Blueliner) etc. ist bereits alles gesagt.
    Jetzt fällt ihm nach der "Knaller-Saison" auf, dass man zu wenig Tore geschossen hat und die Verteidigung zu eindimensional war. Unglaublich! Das haben schon im letzten August genügend Leute prognostiziert, die ihre Heimspiele in der untersten Preiskategorie verfolgen. Und da waren 3 ALs noch gar nicht verpflichtet, Schlager noch im Team und Hanusch noch in der DEL ;) Mit dem ursprünglichen Plankader hätte man nicht mal die Playoffs erreicht.
    Auch fällt dem Maestro JETZT auf, dass Center fehlen. Wahnsinn!
    Aber Hauptsache, man verlängert völlig ohne Not gleich um drei Jahre.

    Auf das alljährliche Gelobjudel der Eishockeyjugend geb ich auch nichts, DNL2 wird weiterhin nur ne Rolle spielen, wenns darum geht, billige Bankwärmer zu bekommen. Sonst müsste man ja wirklich nachhaltig arbeiten in die Jugend investieren!
    Dann doch lieber irgendwas von "5 Jahren" schwurbeln nen schönen Gewinn ausweisen, gell ;)

    Damit kann man wirklich nur noch die ganz Doofen beeindrucken. Wör lörnen nock.

    Ändert mal die Namen und postet das Gleiche im Nauheimer Forum zum EC BN, ihr werdet ausreichend Zustimmung finden.... :D

  • Ändert mal die Namen und postet das Gleiche im Nauheimer Forum zum EC BN, ihr werdet ausreichend Zustimmung finden.... :D

    Ihr habt 15/16 perfekte Playoffs gehabt? :P sorry das müsste einfach raus :prost:

  • Ja, Rossi kann wirklich gar nichts. Außer Zahlen. Und Joe Gibbs hat auch keine Ahnung vom Eishockey. Deshalb lässt er sich von Rossi auf der Nase rumtanzen. Weil er denkt das wäre jetzt gutes Eishockey. Aüßerst unbeliebt ist er auch, erkennt man daran dass er ständig die Vereine wechselt. Das Ganze geht schon 3 Jahre so, die Zuschauer zahlen sinken und keiner macht was dagegen. Rossis System ist immer gleich, deshalb können alle anderen Trainer sich super darauf einstellen und es wird wieder kein Spiel gewonnen. Jahrelang oben in der Tabelle zu finden, reines Glück.
    Fragt mal in BB nach, die gucken sich auch seit Jahren den gleichen Quatsch an.
    Deshalb konnte Rossi auch gegen Gaudet gewinnen. Die spielen beide immer das gleiche und stellen sich nicht aufeinander ein.
    Der Trainer des Jahres hat Rossi auch ausgecoached. War ganz leicht für WSW.
    Das Summergame? Die Derbys? Alles nur Glück.
    Wirklich grausam - was man hier lesen muss

  • Ein Jahr mit Rossi hätte ich ja verstanden.Aber das man gleich 3 Jahre mit unserem Rumpelstilzchen verlängert,setzt einem echt die Krone auf.
    Jedes Jahr das gleiche Geschwafel um den Nachwuchs,man wolle ihn einbauen.So ein Blödsinn!Mit trainieren heißt nicht mit spielen...
    Schnell,Trattner und Krüger versauern...

  • Ein AL hat unterschrieben beim Sponsor ist was durch gesickert, PS er war schonmal bei uns

    Mmmh. Mal überlegen. Das müsste sich ja dann um einen AL handeln, der noch nicht allzu lange weg ist. Wen hatten wir denn so alles in den letzten Jahren DEL2?

    In 14/15: Tomassoni, Zeiler, die beiden Goalies und Collins.
    In 15/16: Carnevale, Daoust, den Queener, Little und Pimm und
    letzte Saison: Pimm, die beiden Verteidiger, Downing und DeBlois.

    Hab ich wen vergessen? Also mein Tipp: Little oder DeBlois :huh:

    Davon abgesehen sind solche halbleeren Andeutungen von wegen: "Ätschibääätsch, ich weiß was..." nicht gerade fair. Ach ja, und außerdem gibt's nen Gerüchtethread!

  • Na, ob wir einen AL aus der Oberliga gebrauchen könnten? Und die aus den Jahren vorher wären wohl schon - mit Verlaub - etwas zu alt...

  • Ein Jahr mit Rossi hätte ich ja verstanden.Aber das man gleich 3 Jahre mit unserem Rumpelstilzchen verlängert,setzt einem echt die Krone auf.
    Jedes Jahr das gleiche Geschwafel um den Nachwuchs,man wolle ihn einbauen.So ein Blödsinn!Mit trainieren heißt nicht mit spielen...
    Schnell,Trattner und Krüger versauern...

    Ich bin übrigens auch der Meinung ein Jahr oder zwei im Sinne der 5 Jahre hätten es getan. Es ist nicht jedes Jahr das gleiche Geschwafel mit dem Nachwuchs. Damit wurde letztes Jahr angefangen.
    Wenn die Spieler im Training mitmachen und es eben nicht reicht, was hast du dann davon wenn Sie spielen zu lassen? (und man viele Spiele in der Hauptrunde verliert :pfeif: )
    Es würde vielleicht klappen wenn ein Oberliga-Verein mitmachen würde, oder Sie selbst sich in einer Erwachsenenmannschaft Eiszeit verschaffen.
    Der starke Nachwuchs wechselt ja auch oft nach Mannheim / Köln etc., die sieht man ja dann vielleicht wieder hier, Trent ist aber nach NA zu wechseln.

  • Da gibt's außer den Erwähnten noch mehr.... Schirrmacher, Bergk, auch Reichert war in Kassel. Immerhin spricht man jetzt schonmal mit den Nachwuchscoaches, das war nicht immer so.....

  • Carnevale meinst du ironisch oder? :wacko:

    Niemals nicht!
    Klinge hatte zuletzt einen Schnitt von etwa 1,1 Punkten pro Spiel, Downing von unter 1 und Carnevale in leider nur 33 Spielen immerhin 1,3 Punkte. Er war verletzungsanfällig und und hat als überzähliger AL oft auf der Tribüne gesessen. ABER da hatte er mit Daoust, McQueen und Little auch bärenstarke Konkurrenz!
    War er aber auf dem Eis, ging immer Gefahr von ihm aus!


    Gesendet vom Handy

  • War er aber auf dem Eis, ging immer Gefahr von ihm aus!


    Gesendet vom Handy

    Vor allem wenn er Unterzahl spielen musste :) da ging immer Gefahr für das eigene Tor von Ihm aus.

    das der Bursche ein feines Händchen hat ist ja unbestritten. Dann must Du aber das System und die Mitspieler nur auf Ihn abstimmen, dann könnte er evtl. nochmal Erfolg in einer Profiliga haben. Würde mich freuen, ihn vielleicht doch noch mal in der Oberliga wiederzusehen.

  • Sorry aber Carnevale ist ein schlechter Witz, wenn man oben mitspielen will. Der hat seit er hier weg ist 18 Spiele für 3 Vereine in 3 Ligen gemacht die nicht gerade DEL-2-Niveau haben und dabei keine Bäume ausgerissen. Auf Instagram eher am Urlaub machen als alles andere. Der hat mit dem Beruf Eishockeyprofi abgeschlossen nehme ich mal stark an. Wäre für die Oberliga ein Top-Mann, in der DEL-2 nicht (mehr). Ähnlich wie unser bärtiger Freund mit der #41 übrigens. Den würde ich mit der Schubkarre abholen wenn er nen deutschen Pass hätte, als AL reicht es einfach nicht.

    Bei den AL die schon mal bei uns waren ist die Auswahl nicht wirklich groß. Man bin ich froh, dass Alex Leavitt seine Karriere kürzlich beendet hat :D

    Falls hier etwas dran ist würde ich mein Geld auf Mike Little setzen, da dieser auch in das neue Anforderungsprofil von Rossi passt und das Spiel von hinten ankurbeln kann.