EC Kassel Huskies 17/18

  • Rossi hat im hna Interview sich folgendermaßen geäußert:
    Unser Plan ist es, fünf bis acht neue Spieler zu holen. Wir haben in dieser Woche die Abschlussgespräche mit unseren Spielern. Über Details spreche ich in der Öffentlichkeit deshalb nicht. Klar ist: Wir müssen unsere Defensive verbessern. Wir haben zwar gut gestanden in der Verteidigung, aber es war zu wenig Bewegung im Spiel nach vorn. Wir brauchen mehr Spieler, die den Puck bewegen, so wie Alex Heinrich oder Kevin Maginot.

    5-8 neue Spieler, würde heißen alle die heute nicht als Abgang bekannt geworden sind würden bleiben.

    Bei Pimm hoffe ich, dass er bleibt. FFM kann ich mir garnicht vorstellen.
    Für Downing hoffe ich auf Ersatz, Rico meinte selbst, man kann ihn nicht mit MacQueen vergleichen, aber so jemanden brauchen wir doch.

    Mit AL's kann man denke etwas länger warten, da gibt es doch ein paar mehr als Deutsche Spieler ;)

  • Theoretisch spricht ja für Downing, dass die Jungs aus Nordamerika meist in Ihrer zweiten Europa-Saison besser sind. Bei ihm konnte man aber genau einen gegenläufigen Trend erkennen: Stark angefangen und dann stark nachgelassen. Im weiteren Saisonverlauf immer unauffälliger und schlechter geworden. Gegipfelt hat das ganze in der Halbfinalserie als man sehr deutlich den Unterschied gesehen hat zwischen Top-AL wie Stretch, Pistilli & Tomassoni und halt unseren AL (Pimm hier mal außen vor). Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen dass man hier seitens der sportlichen Führung zufrieden ist. DeBlois hatte auch zwischenzeitlich eine Leistungsdelle, wurde dann aber wieder stärker. Über MacKenzie und Lehikoinen braucht man nicht weiter nachdenke, die haben für mich beide (jeder aus anderen Gründen) kein DEL-2-Niveau.

    Wenn ich mal träumen darf dann wären meine 4 AL Braden Pimm, Mike Collins, Mike Little & Harrison Reed. Leider vermute ich mal das hier mal mindestens drei davon zu teuer sind und auch höhere Ziele als die DEL 2 verfolgen.

  • Ist inzwischen fix, dass Rossi bleibt? In der EHN ist die Trainerposition als noch offen angezeigt und es heißt "Rossi würde gerne bleiben".

  • Ist inzwischen fix, dass Rossi bleibt? In der EHN ist die Trainerposition als noch offen angezeigt und es heißt "Rossi würde gerne bleiben".

    Letzter Stand war, die GmbH will ihn halten, er will bleiben, es ist lediglich noch nichts unterschrieben. Ich gehe davon aus, dass dies Formsache ist. Er plant den neuen Kader ja schon mit, wieso sollte er dies für einen Nachfolger tun wenn er nicht bleibt?

  • Letzter Stand war, die GmbH will ihn halten, er will bleiben, es ist lediglich noch nichts unterschrieben. Ich gehe davon aus, dass dies Formsache ist. Er plant den neuen Kader ja schon mit, wieso sollte er dies für einen Nachfolger tun wenn er nicht bleibt?

    Klingt nachvollziehbar, hatte mich nur gewundert, dass das noch offen war, wenn beide wollen, der eine schon mitplant, hätt ich jetzt gedacht, dass das so nebenher läuft als Bekanntmachung. Aber dankschee :thumbsup:

  • Finde, das ist ein guter Schnitt im Kader und zeigt den richtigen Weg auf. Wenn die drei bisherigen AL Stürmer und Little Drumer Boy in der Verteidigung bleiben/kommen, dann fände ich das durchaus akzeptabel vor dem Hintergrund, das es scheinbar nicht mehr so einfach ist bezahlbare Top Ausländer in die DEL 2 zu holen,
    (Bspw. Ravensburg, Crimme , Nauheim etc.) die auch wirklich ordentlich scoren.
    Spannend wird es bei den deutschen Verteidigern. Da schmerzt mich persönlich der Abgang von Eric Stephan immer noch. Bin gespannt, wen Gibbs da noch aus dem Hut zaubert.

  • Man darf sich auch nicht nur in Nachbarländern und Nordamerika umgucken. Einen Hayes aus Runänien hatte außer WSW bestimmt keiner auf dem Zettel. Hoffe das Scouting ist für nächste Saison etwas intensiver, dann kann man sich Fehlgriffe wie Downing, MacKenzie und Lehikoinen sparen.

  • Man darf sich auch nicht nur in Nachbarländern und Nordamerika umgucken. Einen Hayes aus Runänien hatte außer WSW bestimmt keiner auf dem Zettel. Hoffe das Scouting ist für nächste Saison etwas intensiver, dann kann man sich Fehlgriffe wie Downing, MacKenzie und Lehikoinen sparen.

    Ungarn. Wenn das Scouting eurer Offiziellen, so wie deiner ist, dann kommen halt Leute wie Downing. :rofl:

  • Leute... :P . Hatte rumänische Liga im Kopf ohne zu wissen bei welchem Verein er genau war, Mea Culpa :hammer:

    Der Verein hieß "MAC Budapest", nicht "Mea Culpa Budapest", auch wenn das sehr ähnlich ist. Nicht dass es hier zu Verwechslungen kommt :D

  • https://www.hna.de/sport/kassel-h…ge-8194623.html

    " Sieben Akteure bekommen keinen neuen Vertrag, so dass nun acht Spieler im Team für die Saison 2017/18 stehen. „Mit allen weiteren Jungs des alten Teams sind wir in intensiven Gesprächen, ob sie bleiben wollen oder können. Bei einzelnen hoffen wir auf einen Abschluss nächste Woche“, erläuterte Trainer Rico Rossi am Donnerstag. Auch seine eigene Unterschrift steht offenbar kurz bevor."