Eisbären Regensburg 2017/2018

  • Urmels Meinung zu Vogel ist mittlerweile bekannt und die hat er ziemlich exklusiv. Auch sein gutes Recht.

    Vielen Dank, das mir ein gutes Recht einräumst...dann will ich mal begründen

    Wir hatten eine brutal schwache Abwehr, da sind sich alle einig. Und es gibt halt mal nur 8 Plätze.

    Für mich gesetzt:

    Gulda Tomas, der Motor im Aufbau, PP und der Killer an der blauen Linie. Dazu kann er eine ganze Saison in jedem Spiel 40/50 Minuten "Fressen" jeder Fehler aufgrund dieser Kriterien geschenkt.

    Schmitt, was will man da sagen...Zuverlässigkeit in Person, mit immer mehr Torgefahr

    Schütz K., wer schon mal an der Tür zur DEL (Vertrag in Augsburg) und DEL2 (Ravensburg) geklopft hat, der kann was, und wird es nach seiner Pause wieder können.

    Alt....hat halt Vertrag! Abwarten

    So das sind dann mit Alt 4 Mann und um besser zu werden kann man auch nicht mehr von den alten behalten.

    Tippmann, Vogel ...behält man beide, sind wir schon wieder bei der alten Abwehr bis auf Wolsch/Eckl

    Wie will man sich da dann stark verbessern? Klar, Igor wird es richten und alle viel besser machen.

    Dann können wir auch Eckl behalten, der wird ja auch besser gemacht!

    Sicher hat sich durch Pavlov eine leichte Verbesserung eingestellt, aber auch er beredet in jeder PK die saudummen Fehler hinten

    Mein Fazit, vier Neuzugänge in der Abwehr und dann müssen halt 4 weichen.

  • Deine Denkweise kann ich schon nachvollziehen und da bin ich deiner Meinung, dass sich in der Verteidigung was ändern muss. T. Gulda, Schmitt und K. Schütz wären ein gutes Gerüst. Tippmann würde ich aber auf jeden Fall noch eine Chance geben. Der hat schon wirklich eine gute Qualität. Wenn wir uns verbessern wollen müsste Alt gehen, weil er eine Schlüsselposition hat. Wolsch wird den Verein verlassen und bei Eckl hab ich auch starke bedenken. Dann wären 3 Stellen frei. Bei Vogel werden wir uns wohl nicht mehr einig, aber für mich hat er eine positive Entwicklung genommen und ich denke, dass er unter Pavlov noch stabiler wird. Bei den 3 offenen Stellen wären dann 2 "Anführer" dabei und ein Ersatz für Eckl, wobei ich da unsere DNLer fest einplanen würde. Dann wären zwei Positionen frei die qualitativ hochwertig besetzt werden müssen und wenn die 2 Stellen sitzen bin ich mir sicher, dass unsere Abwehr auch viel besser ist als diese Saison.

  • Der Ansatz ist sicher korrekt. Vogel ist für mich in der neuen Saison auch nicht die allererste Wahl. Aber Wolsch ist weg. Eckl darf von mir aus auch gehen und mal schauen was das Papier, auf dem der 2-Jahresvertrag von Alt steht, wert ist.... Hält man Schmitt, Tippmann, Schütz und Gulda sind es vier Verteidiger. Plus besagten Vogel fünf. Wir müssen aktuell davon ausgehen, dass Petr Gulda uns wieder verlässt. Also sind zwei Stellen vakant, die qualitativ gut besetzt werden müssen. Verteidiger Nummer acht füllt ein DNLer auf. Ich gehe nämlich stark davon aus, dass Pavlov möglichst mit vier Reihen plant. Ich denke auch, dass es eine Kostenfrage sein wird. Mit besagten fünf Verteidigern haben wir vier Eigengewächse bzw. gebürtigen Regensburger in unseren Reihen.

    chris

  • Kevin Schmitt wird uns meiner Meinung nach verlassen. Der hat in der abgelaufenen Saison beim "legendären" Weiden-Spiel ein Interview gegeben, wo er gesagt hat: "schau ma mal, was die nächsten Saisons so bringe, aber ich will keine falschen Hoffnungen machen. Ich bin jetzt mit meinem Master fertig und schau ma mal, was nächste Saison kommt."

    Kann auch bei mir falsch angekommen sein. Ich wäre extrem traurig über seinen Abschied.

  • Ich hoffe auch, dass Kevin bleibt. Ein grundsolider Oberliga Verteidiger, der so gut wie keine Formschwankungen hat.

    Wenn die Aussage vom letzten Heimspiel gegen Weiden stammt, dann würde ich das nicht überbewerten. Da hingen allgemein die Köpfe runter. Bei uns und bei den Spielern.

  • Schmitt wird sich dann jetzt wohl entscheiden müssen welches persönliche Ziel er hat. Will er Profi werden oder will er zukünftig Eishockey und Job verbinden? Deshalb finde ich seine Aussage beim Spiel gegen Weiden absolut verständlich. Zu dem Zeitpunkt hat er sich vielleicht schon Gedanken gemacht, aber noch nicht entschieden wie es für ihn weiter geht. Da hat er jetzt aber genügend Zeit dazu und ich geh davon aus, dass beide Seiten (Verein und Schmitt) offen kommunizieren. Ein Abgang wäre extrem schade, aber wenn er es als Profi evtl. in der DEL2 versuchen will kann ich das auch absolut nachvollziehen.

  • Also was Vogel angeht steh ich irgendwo zwischen Urmel und Chris...

    Ich bin wahrlich kein Vogelfan, auch wenn er unter Pavlov einen Schritt nach vorne gemacht hat und vll auch nächste Saison nochmal einen Schritt machen würde. ABER wie Urmel schreibt, wenn wir uns verbessern wollen wird's eng.

    T. Gulda, Schmitt und K. Schütz würde ich auf alle Fälle halten, dazu würde ich Tippmann noch mit einem Vertrag ausstatten. Dann wären wir bei 4 Verteidigern (Bei Alt hoffe ich auf eine Vertragsauflösung). Wenn man sich hier signifikant verbessern will wäre dann für Vogel mMn kein Platz mehr. Ist hald auch immer eine Frage des Geldes.

  • Morgen findet ja die Saisonabschlussfeier statt. In der Ankündigung ist von "Spielerverpflichtungen" die Rede. Was sagt da die Gerüchteküche?

  • Wolsch wurde mittlerweile als Abgang bestätigt!

    Edit: Außerdem werden uns Pinizzotto, Schmitt (beide Karriereende), Alt, Bosas und Schrörs verlassen.

    Das Torhüter-Trio werden Holmgren, Urbisch und Leserer bilden. Denis Gulda soll tatsächlich kommen und zusammen mit seinem Cousin und Bruder in Regensburg spielen.

    Hier der Bericht dazu. Pavlov redet da nicht wirklich um den heißen Brei herum ;)

    http://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1631706.html

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (28. März 2018 um 19:33)

  • Wolsch wurde mittlerweile als Abgang bestätigt!

    Edit: Außerdem werden uns Pinizzotto, Schmitt (beide Karriereende), Alt, Bosas und Schrörs verlassen.

    Das Torhüter-Trio werden Holmgren, Urbisch und Leserer bilden. Denis Gulda soll tatsächlich kommen und zusammen mit seinem Cousin und Bruder in Regensburg spielen.

    Hier der Bericht dazu. Pavlov redet da nicht wirklich um den heißen Brei herum ;)

    http://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1631706.html

    Außerdem spricht er von Verstärkung vom alten Verein Gajovskys Pirati Chomutov. Da haben einige Topleute gespielt, zu Gajos Zeiten.

  • Außerdem spricht er von Verstärkung vom alten Verein Gajovskys Pirati Chomutov. Da haben einige Topleute gespielt, zu Gajos Zeiten.

    Das hat er nicht gesagt. Pavlov sagt "ein alter Bekannter von Nikola Gajovsky aus der tschechischen Extraliga". Sie können sich ja noch aus der Jugend kennen oder sonst wo her. Kann quasi jeder Tscheche aus den ersten beiden Liga sein ;)

  • Das hat er nicht gesagt. Pavlov sagt "ein alter Bekannter von Nikola Gajovsky aus der tschechischen Extraliga". Sie können sich ja noch aus der Jugend kennen oder sonst wo her. Kann quasi jeder Tscheche aus den ersten beiden Liga sein ;)

    wenn du es so weit auslegst, dann kann es auch ein Nichtscheche sein. Es spielen auch Ausländer in Tschechien.

    Ich gehe von einem ehemaligen Vereinskameraden aus. Aber egal, wir werden es vielleicht schon heute Abend erfahren.

  • Alt wäre einer für Weiden, wenn man aus der Vergangenheit nix gelernt hat ?(

    Super Mann. Kann Führungsrolle in der Abwehr übernehmen. Strahlt viel Ruhe aus. Hatte bei uns nur Pech. Absolutes Schnäppchen!!

    Vielleicht hilft es ja....

    chris

  • Schmarrn!

    Einen Verteidiger, der in Regensburg zu schwach war, braucht auch in Weiden kein Mensch. Diese Spekulationen sind inhaltslos.

    Aber ich weiß, irgendwas muss man im Sommer schreiben, damit die Zeit vergeht.

  • Schmarrn!

    Einen Verteidiger, der in Regensburg zu schwach war, braucht auch in Weiden kein Mensch. Diese Spekulationen sind inhaltslos.

    Aber ich weiß, irgendwas muss man im Sommer schreiben, damit die Zeit vergeht.

    Es wäre nicht der erste Spieler der für uns zu schwach war und dann nach Weiden wechselt...