Blue Devils Weiden 2017/18

  • tja bdw1920: der "eishockeysachverstand" ist halt bei jedem ein wenig anders ;) ...

    das war von mir als 'konstruktive kritik' gedacht - mir kommt er hier einfach zu gut weg!
    viele abpraller nach vorne, dadurch unvermögen von bayreuth ins leere tor zu schiessen (ein gegentor war ja so gefallen!) und ausflüge aus dem tor, wo es oft brenzlich wurde, aber dafür ist die vorbereitung ja da, das zu trainieren. er war ja noch nie die nr. 1 in seinem jeweiligen team.
    positiv fand ich die moral und kampfkraft der truppe...da scheint mal wieder eine "mannschaft" zusammenzuwachsen :thumbup: !!

  • Ich war gestern wirklich positiv überrascht von der Mannschaft, man sieht das alle wirklich wollen und sich reinhauen! Was mir verdammt gut gefallen hat war, das wir auch viel härter spielen als noch unter Berwanger. Da waren gestern soviele Checks dabei wie unter Berwanger in 10 Spielen nicht! Und vorallem werden die Checks zu ende gefahren! Hat richtig Spaß gemacht zum zuschauen und jetzt hat längst noch nicht alles geklappt, was ja auch völlig normal ist bei sovielen neuen. Das muss sich alles erst finden und einspielen!
    Matthias muss ich schon auch zustimmen. Gerade im ersten Drittel ist mir aufgefallen das Wiedemann viel nach vorne abprallen lässt, wodurch auch das 1:2 für Bayreuth gefallen ist. Ab dem zweiten hat er sich dann meiner Meinung nach gebessert und hatte auch einige klasse Saves dabei mit denen er uns im Spiel gehalten hat. Im großen und ganzen hat er mir sehr gut gefallen bis auf die Abpraller halt, aber wie schon geschrieben auch für ihn ist Vorbereitung und er muss erstmal wieder reinfinden! Bin gespannt auf die nächsten Spiele!

  • Peter Hendriksons Schüsse von der Blauen Linie - gefallen mir jetzt schon!
    Auch Patrick Rypar gefällt mir sehr.

    Wie sind eure Einschätzungen bis jetzt?

  • Torhüter : ich denke mal die Kombination Wiedemann _ Lala ist recht ordentlich. der Lala ist zwar der kleinste Torwart den ich je gesehn habe, aber so schlecht wie man immer von Regensburger oder anderen gelesen hat war er gestern nicht. hat ganz ordentlich gehalten.

    Abwehr ist besser als letzte Saison. Heider zwar verletzt jetzt, aber so ein Nabelbruch vergeht auch wieder.
    Schusser körperlich gut, Hendrikson zuverlässiger Oberligaverteidiger.
    Noe gestern zwar schlechten Tag gehabt, aber sicher ein besserer in der Oberliga.

    Im Sturm wird es auf die Tschechenreihe ( Straka- Heinisch- Rypar ) hinauslaufen. wenn Straka mal in Erscheinung tritt, bestimmt ähnlich stark wie Jirik . Heinisch - Babic letzte Saison.

    Abercrombie - Stähle - Siller : für mich eindeutig kein Zukunftsmodell ! Siller wird wieder reingedrückt in eine Rolle die er einfach nicht ausfüllen kann. der zwanghafte Versuch einen "´Weidner Jungen " in Reihe 1 / 2 zu drücken macht keinen sinn. hat letzte Saison mit Abercrombie und Schmidt schon nicht funktioniert. Erst als er in Reihe 3 gesteckt wurde ist er aufgeblüht.....
    die Reihe kann für mich nur lauten : Abercrombie - Stähle - Pauker

    3. Reihe : Kirchberger - Waldy - Siller
    4. Reihe : Zellner - Pronath - Schreyer

  • Torhüter: Ich meine dass sowohl Wiedemann als auch Lala ihren Job weitestgehend sehr ordentlich gemacht haben. Lala beschleunigt das Spiel gut, Wiedemann irgendwie noch einige Abpraller nach vorne... aber die Vorbereitung ist ja noch knappe 3 1/2 Wochen lang

    Verteidiger: ich bin sehr angetan von der Truppe. Ich sehe kaum einen Leistungsabfall bei den Verteidigern. Das Forechecking ist erste Sahne und die Technik von Schusser und Heider hat mir auch gefallen. Bei Noe weiß man was man bekommt! Und Hendrikson macht auch nen stabilen Eindruck!

    Stürmer: da hat blauer deifl eigentlich alles gesagt. Straka hat die Geniestreiche schon etwas andeuten können, der wird noch, braucht eben etwas. Mit Heinisch und Rypar gute Nebenleute! Grade Rypar ist eine Kampfsau sondersgleichen.

    Der Abercrombie-Block kann - wie von blauer deifl erwähnt - nur mit Pauker (oder Waldy) volles Potential ausschöpfen. Siller passt da nicht rein irgendwie...
    Pauker empfinde ich ebenfalls als gute Verstärkung, weil körperbetontes Spiel und Lauffreude erkennbar sind.

    Es ist schwer ne Prognose abzugeben, zumal man die anderen Teams noch nicht gesehen hat. Aber wenn wir die Passsicherheit festigen, Kombinationen verfeinern und die Kondition noch ausbauen, dann glaube ich, dass wir ne ziemlich gute Rolle spielen können. Die Favoriten etwas ärgern und um den 6. Platz mitreden sollte drin sein. Vielleicht kann man auch an 5 & 4 ranschnuppern wenn alles passt.

    Einmal editiert, zuletzt von SheedR (4. September 2017 um 12:33)

  • wie heißt eigentlich unsere neue Torhymne?

    War das nicht die Bro Hymn von Pennywise? Einmal lief doch auch Viva Colonia :D
    Dass die Namen auf dem Trikot bei euch unter der Nummer stehen ist wirklich etwas unglücklich, gerade weil über der Nummer ja noch ausreichend Platz ist.

  • Diesen Gedanken dürfte es ja auch nicht wirklich geben, oder?

    ich hoffe dass es diesen Gedanken nicht gibt...
    aber bereits letzte Saison wurde der Junge wochenlang neben Abercrombie und Schmidt gebracht. das ging solange bis er total neben der Kappe stand und gar nichts mehr zustande gebracht hat. Er war nicht in der Lage diese Rolle im ersten Block auch nur ansatzweise zu erfüllen.
    Man hatte das Gefühl der wird von Woche zu Woche schlechter.
    Erst als Berwanger dann irgendwann den Spieler in dem 3. Block gesteckt hat, ist dieser wieder einigermaßen in die Spur gekommen.

    Jetzt fängt man wieder damit an ihn neben Abercrombie spielen zu lassen. Und es funktioniert wieder überhaupt nicht. Auch wenn erst 2 Spiele gespielt sind sieht man das, und außerdem hat man ja die Erfahrungswerte der letzten Saison .

    ich hoffe das ist nur der Vorbereitung geschuldet !

  • Will man jetzt doch noch ein Verteidiger holen,was man so vom Trainer hört beim otv Video???
    Also ich finde wir spielen echt gut. Wen es so weiter geht wird es diese Saison auch paar Siege geben. Das einzige was ist wir schließen zu wenig

  • Peter Hendriksons Schüsse von der Blauen Linie - gefallen mir jetzt schon!
    Auch Patrick Rypar gefällt mir sehr.

    Wie sind eure Einschätzungen bis jetzt?

    Peter als Blueliner ? Das hab ich seit ca. 10 Jahren nicht mehr gesehen ! :respekt: