Blue Devils Weiden 2017/18

  • "Mazanec gab aber auch zu, dass sein Team in den ersten Minuten etwas Glück hatte und sich dort auf Goalie Johannes Wiedemann verlassen konnte"

    wieder mal dass Wiedemann eine starke Leistung gezeigt hat. ich hoffe die paar Kritiker die es immer noch gibt, verstummen schön langsam....
    wenn es gelingt noch einen 2. Torhüter für nächste Saison zu verpflichten , dann mach ich mir da die wenigsten Sorgen !

  • Das Spiel lief von vorne bis hinten schief für uns. Aber sowas solls im Sport geben - auch wenn sich die Lindauer (u.a. auch auf Facebook) betrogen fühlen.

  • "Mazanec gab aber auch zu, dass sein Team in den ersten Minuten etwas Glück hatte und sich dort auf Goalie Johannes Wiedemann verlassen konnte"

    wieder mal dass Wiedemann eine starke Leistung gezeigt hat. ich hoffe die paar Kritiker die es immer noch gibt, verstummen schön langsam....
    wenn es gelingt noch einen 2. Torhüter für nächste Saison zu verpflichten , dann mach ich mir da die wenigsten Sorgen !

    bist Du mit Wiedemann verwandt ;) ?
    Mazanec hat Wiedemann gefühlt 40mal diese Saison gelobt :D ! So wie alle anderen Sachen auch, die wir seiner Meinung nach gut machen, wie z. B. die Kommunikation aufm Eis oder der Kampfgeist oder das Powerplay oder oder oder ... :rofl:

  • Hat alles ein bisschen einen Faden Beigeschmack,das Spiel von gestern.
    Deggendorf lässt Weiden gewinnen.

    Jeder kann mal in DEG gewinnen, schaut halt in dem wichtigen Moment blöd aus, aber die Niederlage war für DEG sinnfrei. Und Lindau hatte auch 32 Spiele Zeit besser zu punkten.

    Überhaupt kommen solche komischen Ergebnisse eher an den letzten Spieltagen, wenn man versucht sich die passenden PO Gegner zu erhaschen

  • nein bin in der Tat nicht mit ihm verwandt. ^^

    aber er ist ein guter Oberliga Torwart, der uns schon viele wichtige Spiele gewonnen hat. da er kaum Entlastung hat, passiert es schon mal dass er etwas überspielt ist.

    aber das ist normal. die Kritik an ihm ist mehr als Quatsch

  • Hat alles ein bisschen einen Faden Beigeschmack,das Spiel von gestern.
    Deggendorf lässt Weiden gewinnen.

    Das ist totaler Quatsch!
    Weiden hatte Dusel, dass sie nicht schnell aussichtslos zurück gelegen sind.
    Und dann haben sie halt die Gunst der Stunde genutzt.
    Weiden war zur rechten Zeit am rechten Ort ;)

    Die Bilanz des DSC gegen Weiden lautet 9:3 Punkte (passt so gesehen).
    Die Bilanz gegen Lindau lautet 6:6.
    Also beschweren brauchen sich die Lindauer nicht!

  • Das ist totaler Quatsch! Weiden hatte Dusel, dass sie nicht schnell aussichtslos zurück gelegen sind.
    Und dann haben sie halt die Gunst der Stunde genutzt.
    Weiden war zur rechten Zeit am rechten Ort ;)

    Die Bilanz des DSC gegen Weiden lautet 9:3 Punkte (passt so gesehen).
    Die Bilanz gegen Lindau lautet 6:6.
    Also beschweren brauchen sich die Lindauer nicht!

    irgendwie komisch, bei jedem Weidner Auswärtssieg ( Selb, Regensburg, Deggendorf, Memmingen,Lindau,Sonthofen ) hatten sie immer "Riesen Dusel" und die jeweilige Heimmannschaft hat das schlechteste Heimspiel in diesem Jahrtausend gespielt. und außerdem haben 17 Stammspieler gefehlt und Weiden ist ja sooo schlecht gewesen ..........

    hör doch auf

  • irgendwie komisch, bei jedem Weidner Auswärtssieg ( Selb, Regensburg, Deggendorf, Memmingen,Lindau,Sonthofen ) hatten sie immer "Riesen Dusel" und die jeweilige Heimmannschaft hat das schlechteste Heimspiel in diesem Jahrtausend gespielt. und außerdem haben 17 Stammspieler gefehlt und Weiden ist ja sooo schlecht gewesen ..........
    hör doch auf

    Wart mal ab bis du die Tore siehst - dann weißt du warum. :D

  • @ blauer deifl:

    Naja. Ich hatte es schon geschrieben, aber für dich nochmal: ihr hattet viel Dusel nicht schnell aussichtslos zurück zu sein. Das Auftreten der Weidener in den ersten Minuten war schwach. Nur euer Goalie und viel Glück haben euch da im Spiel gehalten.

    Ihr seid dann zu einer 4:1 Führung gekommen wie die Jungfrau zum Kind.
    Vom DSC kam dann nichts mehr bis auf die letzten paar Minuten. Das war gestern der schwächste Heimauftritt. Ist nun mal so.

    Euere anderen Auswärtssiege kann ich nicht beurteilen.

  • bloß weil du es schon mal geschrieben hast, muss es ja nicht die Wahrheit sein :)

    deine subjektive sicherlich :pfeif:

    ich glaube es ja auch dass Deggendorf eigentlich besser ist, und gestern einfach nicht das nötige "Spielglück" hatte..
    aber es ist halt so dass beim Eishockey ( Fußball etc) nicht die Chancen zählen, sondern das runde muss ins Eckige.....oder das kleine schwarze muss in das Tor.

    alles andere ist Kokolores ( Rehagel ) :hammer:

  • Wart mal ab bis du die Tore siehst - dann weißt du warum. :D

    Die Tore habe ich zum Beispiel gestern gesehen. Was soll mit ihnen sein?
    Duseltore sehen auf alle Fälle anders aus.

    Erwähnenswert war die Auflage von Jirik! Das war ja ein Zuckerpass :wacko::thumbsup:

  • Also ihr Weidener habt ja (großteils) schon eine seltsame Sicht der Dinge. ;)

    Ich gönne euch ja die drei Punkte, wenn dem DSC die noch sechs ausstehenden zufließen. Rein sportlich halte ich das für die wahrscheinlichste Variante. ;)

  • Die Tore habe ich zum Beispiel gestern gesehen. Was soll mit ihnen sein?Duseltore sehen auf alle Fälle anders aus.

    Erwähnenswert war die Auflage von Jirik! Das war ja ein Zuckerpass :wacko::thumbsup:

    Es ist also kein Dusel, wenn der Torhüter den Puck mit der Fanghand nicht festhalten kann und er dann ins Tor bzw. dem Gegner vor die Schlittschuhe purzelt? (1:2, 1:3)

    Lediglich das 0:1 war kein Dusel. Aber insgesamt war die Deggendorfer Abwehr einfach nicht konsequent genug, wenn man weiß dass der Torhüter vielleicht nicht ganz so gut hält wie der andere.

    Das 1:5 und 1:6 waren dann in der Tat schön herausgespielte Tore, aber da war es auch schon wurscht.

    Weiden hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es nach 5 Minuten 3:0 für Deggendorf steht, so haben die Gas gegeben. Eigentlich so wie in jedem Spiel. Aber mei, ist wie es ist, aber aus Lindau braucht da kein Vorwurf kommen. Absichtlich hat man Weiden sicher nicht gewinnen lassen.

  • keine wirklich andere seltsame Sicht wie ihr auch. jeder hat halt bisschen Vereinsbrille auf, was ihr in den letzten Beiträgen mehr als unterstrichen habt.

    ich denke mal dass nächste Spiel in Deggendorf werden wir verlieren...
    aber im Heimspiel ist auch gegen euch was drin

  • Es ist also kein Dusel, wenn der Torhüter den Puck mit der Fanghand nicht festhalten kann und er dann ins Tor bzw. dem Gegner vor die Schlittschuhe purzelt? (1:2, 1:3)
    Lediglich das 0:1 war kein Dusel. Aber insgesamt war die Deggendorfer Abwehr einfach nicht konsequent genug, wenn man weiß dass der Torhüter vielleicht nicht ganz so gut hält wie der andere.

    Das 1:5 und 1:6 waren dann in der Tat schön herausgespielte Tore, aber da war es auch schon wurscht.

    Weiden hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es nach 5 Minuten 3:0 für Deggendorf steht, so haben die Gas gegeben. Eigentlich so wie in jedem Spiel. Aber mei, ist wie es ist, aber aus Lindau braucht da kein Vorwurf kommen. Absichtlich hat man Weiden sicher nicht gewinnen lassen.

    wie bereits geschrieben : hätte hätte Fahrrad Kette ! wenn ihr nicht sauber defensiv arbeitet, dann habt ihr zurecht verloren