Blue Devils Weiden 2017/18

  • Konstant unkostant sind wir halt... :popcorn:
    Du kannst in Peiting verlieren (wobei schon bitter ist, alle 6 Tore innerhalb von ca. 13 Minuten, im letzten Drittel zu bekommen) und auch daheim gegen Regensburg. Bitter sind solche Spiele wie gegen Waldkraiburg und daheim gegen Sonthofen. :thumbdown:
    Etz aber gleich wieder Untergangsstimmung zu verbreiten, wie alle in FB schon wieder ist auch der falsche Weg… wobei ich jetzt dann schon offen zu geben muss, dass ich scheinbar unseren Kader doch deutlich zu stark heuer eingeschätzt hab, oder die Weidner Luft tut unseren Spielern nicht gut, ich weiß es nicht. :schulterzuck::hammer:

  • Hendrikson raus schmeißen nur strafen und fehler ohne is wahrscheinlich sogar besser schlechter sicher nicht.

    Stähle mit und in da pause schauen nach ersatz weiden ist darauf angewießen das leistungsträger funktinieren der tuts kein stück.

    Nach der saison mal sehen selbst abercrombi wenn der die ganze saison so spielt dann weg.

    Pauker an profivertrag geben lachhaft

  • Aber wir haben ja kein Geld für neue Spieler.
    Wen wir Glück haben spielen wir um Platz 8mit, wen ned spielen wir halt um den Abstieg.
    Ja ich weiß es ist noch nicht viel gespielt aber so viel Gegentore U solche Fehler naja ich habe jetzt erstmal fertig.

    • milan is a guter trainer man kann ihm nur ankreiden das er zellner so viel zu viel spiel lässt oberliga zu hoch oder auch nicht kapiert siller 1 reihe nein.


    Für die vielen total fehlverpflichtungen (pauker , stähle, hendrikson) oder den nicht erwartungen gerecht werdenden noe, wiedemann rypar der als föli stärker war kann da trainer nix da sind andere schuld

  • Ich lese mittlerweile schon seit Jahren hier im Forum mit, jetzt wars dann doch mal an der Zeit sich anzumelden. Ich hab in der laufenden Saison nur das Spiel in Selb verpasst, sonst jedes gesehen. Auch heute war ich in Peiting und wie man dieses Spiel noch so hoch verlieren kann ist mir ein Rätsel. Man war 2 Drittel mindestens auf Augenhöhe, hatte sogar die besseren Chancen, unter anderem zwei fast identische Pfostenschüsse durch Pronath und Heinisch. Auch nach dem Tor waren wir dran, haben leider jedoch wieder wie in Waldkraiburg und zu Hause gegen Regensburg in diesen guten Phasen verpasst nachzulegen.

    Was dann im Dritten Drittel passiert ist mir unerklärlich. Jeder Schuss war gefühlt ein Treffer, die Mannschaft kam überhaupt nicht mehr in die Zweikämpfe und hat sich vom ersten Bully an überrennen lassen. Wiedemann, den ich zu Beginn der Saison extrem unsicher fand, trifft hier, wie auch schon in den letzten Spielen aber keine Schuld. Wir haben insgesamt extrem schlecht vor dem Tor verteidigt, jeder Abpraller ist bei einem Peitinger gelandet. Das altbekannte Problem, wenn man so will. Nach dem dritten Tor muss eigentlich eine Auszeit kommen, die kam aber leider nicht. Zwecks der Kommentare auf Facebook kann man eigentlich nur den Kopf schütteln, aber das ist ja nicht erst seit diesem Jahr so. Ein Zellner beispielsweise bekam heute nicht einmal Eiszeit und wird kritisiert. Kirchberger bringt jedes Spiel sein Pensum wird zum Teil fast beleidigt und das als verdienter Spieler.

    Insgesamt fehlen mir bei uns die Spieler die voran gehen. Straka macht zwar heute wieder seine beiden Tore, taucht aber ansonsten fast komplett ab und nimmt für mich zu wenig am Spiel teil. Der wirkt richtig platt, die Fans aus Waldkraiburg und Regensburg haben das ja zum teil ähnlich gesehen. Heinisch hatte die letzten Spiele kein Scheibenglück und dann hackts da vorne schon gewaltig. Abercrombie steht aktuell auch etwas neben sich, dem gelingt nicht wirklich viel zur Zeit und Stähle taucht trotz der Treffer zuletzt zu oft ab und versteckt sich. Auch ein Hendrikson gefällt mir bisher gar nicht, der reagiert zu oft zu langsam, spielt dann Fehlpässe oder zieht Strafen, ist natürlich für so einen erfahrenen Mann fatal. Bei Peiting haben die Leistungsträger im letzten Drittel das Zepter in die Hand genommen, dass war der Unterschied.

    Außerdem find ich uns zu brav, wir haben uns heute einfach dem Schicksal ergeben, ohne Gegenwehr. Keinen nennenswerter Check und keine Emotionen. Bei mir stellt sich nun nur etwas die Frage wo man eigentlich hin will, jedes Jahr wird die halbe Mannschaft ausgetauscht und teilweise fehlt mir da auch die Handschrift. Für welches Eishockey soll die Mannschaft stehen und wie soll sich aus Einzelspielern ein passendes Teamgefüge ergeben. Dass es besser geht, haben sie ja zu Beginn der Saison immer wieder gezeigt, aber die letzten Spiele waren schon etwas gruselig. Eigentlich dachte ich nach den Spielen gegen Selb und Memmingen, dass wir uns immer besser einspielen, aber das hat nicht wirklich hingehauen. Die Pause kommt jetzt jedenfalls zur richtigen Zeit.

  • Hendrikson raus schmeißen nur strafen und fehler ohne is wahrscheinlich sogar besser schlechter sicher nicht.

    Stähle mit und in da pause schauen nach ersatz weiden ist darauf angewießen das leistungsträger funktinieren der tuts kein stück.

    Nach der saison mal sehen selbst abercrombi wenn der die ganze saison so spielt dann weg.

    Pauker an profivertrag geben lachhaft

    Hendrikson war das letzte Jahr schon genauso schwach.... da fiel es allerdings nicht so extrem auf, da er mit Ondruschka jemanden an der Seite hatte, der seine Fehler wieder ausbügelte... Mittlerweile sind wir echt froh das er weg ist aus Selb... Alleine aus dem Grund, weil ein Silbermann mit 17Jahren an der Seite von Ondruschka eine sehr starke Saison spielt!


    Auch das Pauker nicht einen Babic Schmid ersetze kann wurde euch vor der Saison bereits gesagt. Er wollte im Sommer wieder nach Selb kommen, allerdings nur unter der Voraussetzung eines Vollprofis - zum Glück hat der VERein es nicht zugelassen! Der Kerl leidet - damals schon in Selb - eindeutig an Selbstüberschätzung!
    Er ist zwar in einigen spielen zumindest kämpferisch präsent, allerdings war Pauker noch nie ein Typ der pro Saison 50 Scorrerpunkte macht! Was auch seine Statistik eindeutig beweist. Auch hier bin ich froh das er nicht nach Selb ist.

    Ansonsten wünsche ich euch dass ihr eure Probleme schnell in den Griff bekommt, ansonsten wird es wieder ein langes Zittern... Vielleicht sollten sich manche Spieler von euch nicht nur auf die Spiele gegen Selb konzentrieren, sonder sich auf die Pflichtaufgaben (Waldkraiburg) konzentrieren...das sind die wichtigen Punkte um konstat zu sein.

  • Den einzigen den wir im Sturm bis jetzt annähernd ersetzt haben ist Jirik durch Straka.
    Bei Stähle , Hendrikson und Pauker war ich schon vor Saisonstart nicht total überzeugt das die uns weiterbringen.

    Stähle und Hendrikson waren bei Ihren Clubs schon auf dem Abstellgleis.
    Pauker wurde meiner Meinung nach , wie von ForzaVER schon gesagt , total überschätzt.
    Von dem war ich von Anfang an überzeugt das er uns nicht weiter bringt , und als Profi total
    überbezahlt ist.
    Was hat der bisher schon geleistet?

    Von Rypar hab ich mir mehr erwartet. Der war letztes Jahr als Föli besser. Auch von Noe hab ich mir mehr erwartet.

    Abercrombie gefällt mir meist sehr gut. Ist ein brauchbarer Konti . Keine Granate , aber man weiß was man hat.
    Würde ich gerne weiter sehen. Aber mit den Nebenleuten ist momentan nicht mehr drin.
    Dem fehlt einer wie Schmid , der seine Zuspiele auch verwerten kann.

    Straka,Heinisch und Waldi sind klasse. Da brauchen wir nicht drüber diskutieren denke ich.

    Kirchberger finde ich immer gut. Der hängt sich rein. Sillers Leistung lässt nach. War letztes Jahr schon nicht so doll.

    Wiedemann ist ok. Mehr aber auch nicht.

  • Der Peter Hendrikson, ist mir bis jetzt jedes mal nur negativ aufgefallen. Gegen Regensburg etliche Fehlpässe und schlampiges Passspiel.
    Zu Tom Pauker kann ich eigentlich nicht viel sagen, da er meist unsichtbar über die Eisfläche schlittert.
    Abercrombie gefällt mir diese Saison aber auch nicht so wirklich. Entweder liegt es an den Nebenleuten mit denen er zusammen spielt, oder er hat einfach keine Lust mehr auf Weiden.

    Straka ist zwar langsam und unbeweglich wie Sau, macht aber wenigstens seine Punkte und zum Teil echt schöne Pässe in die Spitze.

    Der Rypar hat mir als FöLi Spieler auch viel besser gefallen, aber vielleicht kommt da noch was.

  • Von einem Spieler zu vermuten, das er „keine Lust mehr auf Weiden hat“ ist doch Unsinn.
    Abercrombie hat immerhin im Moment 1,15 Punkte pro Spiel, was so schlecht nicht ist. Letzte Saison war er bei so ungefähr 1,3 gelegen. Nicht alles durcheinanderschmeissen!

  • Lustlos würde ich wirklich nicht sagen.
    Mir kam er ein zwei drei Spielen irgendwie etwas gefrustet vor.
    Der merkt auch das mit Stähle und Pauker nicht viel geht.
    Ich finde nach den Kontis der letzten Jahre müssen wir froh sein einen Konti wie Matt zu haben.
    Stell dem die richtigen Nebenleute hin, dann sieht es ganz anders aus.

  • Zu Abercrombie passte halt der Schmid, wie die Faust aufs Auge! Der war eine richtige Drecks** vorm Herrn und einer der voran ging, wenn auch manchmal ein bisschen über motiviert, aber genau das fehlt. Stähle muss man so etz festhalten, ist da einfach der falsche Spieler neben ihm, würd da mal den Waldy neben ihn stellen. Stähle dann zu Straka und Heinisch. Aber der Pauker ist auf keinen Fall so schlecht wie ihn mancher hier macht. Der hat schon Potential.
    Seh da eher das Problem im defensiven, keine Ahnung warum das bisher null klappt... Wenn man nämlich mal beobachtet, wenn wir im Puck Besitz sind, zB beim eigenen PP hintern Tor, da weiß keiner was er machen soll, da werden manchmal Pässe gespielt, da wird’s dir ja <X . Und auch im Abwehrverhalten ist das von einigen manchmal unter aller Sau, wenn es nur so wäre, dass sie es nicht könnten. :schulterzuck:

    Aber mei da hilft alles lamatieren nicht, muss man halt die Pause nutzen, nochmal gut trainieren und dann wird das hoffentlich schon. Das sie es können haben sie ja heuer auch schon gezeigt. :thumbup:

  • Wenn man ehrlich ist dann hat man ja vor diesem schweren Wochenende damit gerechnet das wir da mit 0 Punkten rausgehen werden, das jetzt das Spiel in Peiting vom Verlauf her fast mit dem am Freitag identisch ist, ist natürlich schonwieder etwas komisch aber hoffentlich nur Zufall! Vielleicht hat auch einfach das nötige Glück an diesem Wochenende gefehlt!
    Was mir allerdings am meisten Angst macht ist, das wir dann solche Spiele wie gegen Waldkraiburg auch nicht gewinnen können, hätte man da 3 Punkte geholt wär alles halb so schlimm! Wenn man sich dann die nächsten Gegner ansieht dann fragt man sich halt schon gegen wen man dann überhaupt noch gewinnen will!
    Ich hoffe das es nach der Pause wieder besser läuft sonst könnte das erneut eine ganz bittere Saison werden!

  • Das Schlimme ist nicht, dass wir gg. Peiting oder Rgbg verloren haben! Da ist eine Niederlage kein Beinbruch!!

    ...aaaber ich war in Waldkraiburg: so eine 'Null-Bock-Niederlage' nervt einfach...das war 'Schonen fürs Derby'...und wenn das schiefgeht, dann siehe (zurecht!) Status und Fanreaktionen jetzt hier und auf FB.

    Leider checkt das Team nicht, dass unser Gegner Waldkraiburg ist und nicht Rgbg, Derbysieg super, aber Pflichtaufgabe nicht erfüllt!

    Ich denke, wir sollten uns mit Memmingen und Lindau beschäftigen, nicht mit Landshut, Rgbg, Selb und Rosenheim...Derbies hin oder her...

  • Was ist eigentlich mit The Voice war jetzt schon 3 Spiele nimmer da ??? Der neue wo es jetzt macht bringt es iwie nicht so rüber.
    Also wen man die Gegentreffer gegen uns anschaut
    1zu viele Abpraller vom goalie
    2abwehr nicht vorhanden

  • Sowie i gehörthabe war er iwie krank und wennman dein Geschreipsl hier lesentut
    Wird man
    1auchkrank und
    2vom Kopfschütteln und
    3 in Schule bei dir auch Zuviel abgeprallt

  • Scheint so, dass es in Weiden analog zu uns läuft. Die Erwartungen waren doch höher, in Weiden wegen der Verpflichtungen, in Soho wegen des Erfolgs am Ende der letzten Saison. Beide Teams können an guten Tagen die Grossen ärgern, leider aber auch an schlechteren Punkte unnötigerweise gegen die Nachzügler verlieren. Der Unterschied ist, Weiden bekommt zu viele Tore, wir schiessen eindeutig zu wenig.
    Hatte Weiden vor der Saison eigentlich so eingeschätzt, dass sie mit uns und Peiting um Platz 6 kämpfen. So weit seid ihr davon im Gegensatz zu uns aktuell nicht weg.
    Man sollte realistisch bleiben, für Platz 5 müsste alles optimal laufen und das tut es eigentlich nie.