Ravensburg Towerstars 17/18

  • . Du erinnerst dich doch an Riley Brace und hast ihn im letzten Jahr auch Kritisiert, er ist in der Liga Topscorer.

    Dass er Topscorer ist, ist kein Zufall. Er war schon 14/15 und 15/16 in der ECHL top. Er war in der

    ECHL Topscorerliste 2016 auf dem 4. Platz. Er war eben zur falschen Zeit in Rav.

  • Es wurde doch schon nachverpflichtet. Für was soll man denn nachverpflichten? Die Mannschaft hat es doch im Ärmel. Die Jungs die in unserem Kader sind, sind überdurschnittlich gut, sie müssen es nur abrufen. In Ravensburg wird wenigstens solide gewirtschaftet (oder zummindest einigermaßen). Der Laden hat letztes Jahr im 6 Stelligen Bereich Miesen gemacht. Für was? Für die goldene Ananas? Um mit Frankfurt oder Kassel "wer hat den längsten?" zu spielen? Ich verstehe nicht, warum das so wehement gefordert wird. Wir können mit 4 Reihen, 4 Kontis und 2 soliden Torhütern in die Playoffs gehen. Die meisten Teams verstärken sich doch nur aus einer Verletztenmisere heraus. Wir sind da doch aus dem gröbsten raus. Ich bin froh, dass bei uns da nicht immer direkt und sofort nachverpflichtet wird. Bin froh, dass wir da solide bleiben. Will nicht wissen was der Spaß in Kassel latzt. Erst durch schlechte sportliche Leistungen die Halle leerspielen, und dann auf Hau Ruck vier sicher nicht billige Leute innerhalb von ein paar Wochen verpflichten. Puh. Ich bin kein BWL'er, aber ob sich das lohnt in dieser Ananasliga?

    Einmal editiert, zuletzt von HeyaTAIF (1. März 2018 um 20:38)

  • Es wurde doch schon nachverpflichtet. Für was soll man denn nachverpflichten? Die Mannschaft hat es doch im Ärmel. Die Jungs die in unserem Kader sind, sind überdurschnittlich gut, sie müssen es nur abrufen. In Ravensburg wird wenigstens solide gewirtschaftet (oder zummindest einigermaßen). Der Laden hat letztes Jahr im 6 Stelligen Bereich Miesen gemacht. Für was? Für die goldene Ananas? Um mit Frankfurt oder Kassel "wer hat den längsten?" zu spielen? Ich verstehe nicht, warum das so wehement gefordert wird. Wir können mit 4 Reihen, 4 Kontis und 2 soliden Torhütern in die Playoffs gehen. Die meisten Teams verstärken sich doch nur aus einer Verletztenmisere heraus. Wir sind da doch aus dem gröbsten raus. Ich bin froh, dass bei uns da nicht immer direkt und sofort nachverpflichtet wird. Bin froh, dass wir da solide bleiben. Will nicht wissen was der Spaß in Kassel latzt. Erst durch schlechte sportliche Leistungen die Halle leerspielen, und dann auf Hau Ruck vier sicher nicht billige Leute innerhalb von ein paar Wochen verpflichten. Puh. Ich bin kein BWL'er, aber ob sich das lohnt in dieser Ananasliga?

    letztes Jahr war auch keines, welches es schon mal gab. Trainerwechsel von Naud zu Krinner, dessen plötzlicher Tod. Dazu die 8. Ausländer die geholt wurden + die nachverpflichtungen von Hauner, Schlager, Schlenker. Schwer zu sagen, jedoch behaupte ich, dass man mit Cam Reid, Riley Brace, Zac o‘Brian und den beiden Carciola‘s nicht um einen Punkt um die playdowns gekommen wäre, sondern jetzt da steht, wo die Starbulls stehen. Ob das für das Ravensburger Eishockey so toll wäre?

  • letztes Jahr war auch keines, welches es schon mal gab. Trainerwechsel von Naud zu Krinner, dessen plötzlicher Tod. Dazu die 8. Ausländer die geholt wurden + die nachverpflichtungen von Hauner, Schlager, Schlenker. Schwer zu sagen, jedoch behaupte ich, dass man mit Cam Reid, Riley Brace, Zac o‘Brian und den beiden Carciola‘s nicht um einen Punkt um die playdowns gekommen wäre, sondern jetzt da steht, wo die Starbulls stehen. Ob das für das Ravensburger Eishockey so toll wäre?

    Die fetten Zeiten sind vorbei. In Ravensburg wollte man in die DEL. Solange das nicht geht, wird man sich mit kleineren Brötchen zufrieden geben müssen. Und ich finde gut, dass man da auf dem Teppich bleibt, und eben versucht nicht auf Teufel komm raus oben mitspielen zu müssen. Und Ravensburg hätte mit der Halle auch in gut in der Oberliga funktioniert. Wer Bock auf Eishockey schauen hat, kommt auch in der Oberliga (siehe Rosenheim).

  • Oberliga ganz ehrlich, nie wieder und ich kenne viele die genau so denken. Man hat Glück gehabt und kommt in absehbarer Zeit hoffentlich nicht mehr in diese Situation. Die Liga wird immer besser und va enger, da müssen die Transfers einfach sitzen und besonders die AL Position müssen mit Schlüsselspielern besetzt werden/sein.

  • oder selbst Nauheim mit einem Brandt den man ohne größere Not verpflichtete einfach um bessere Chancen zu wahren was sich voll gelohnt hat.

    Du schwätzt vielleicht einen Mist, das ist kaum auszuhalten, man man man....

    Brandt kam kosten-neutral als Ersatz für den abwanderungswilligen Meland. Man verzichtete jedoch im Gegenzug, das erlaubte Ausländerkontingent von 4 auszuschöpfen und spielte fortan mit 3 Ausländern. Dann kam aber dazu, dass sich Stiefenhofer schwer verletzte, Saisonende droht, Woidtke hat sich so schwer verletzt, dass Saisonende fakt ist, beim Dery am Sonntag nun Erk mit einer "Kopfverletzung"-evtl. auch Saisonende, zudem fehlen mit Brandl und Reimer 2 Angreifer. Das größte Problem ist, dass wir mit Slaton, Ketter, Brand nur noch 3 eigene Verteidiger haben und mit Mannes einen FöLi, der auch plötzlich von der DEG abberufen werden könnte. Jetzt haben wir mit dem 4. Kontingentler gerade einmal 5 Verteidiger und dann muss man deine Kommentare lesen.... :bash::thumbdown:

    Übrigens: Wie bereits erwähnt, wurden extra für den 5. Verteidiger über 10.000€ gesammelt. Ist aber egal, es wäre geradezu fahrlässig gewesen, mit 3 eigenen Verteidigern weiterzumachen.

  • Oberliga ganz ehrlich, nie wieder und ich kenne viele die genau so denken. Man hat Glück gehabt und kommt in absehbarer Zeit hoffentlich nicht mehr in diese Situation. Die Liga wird immer besser und va enger, da müssen die Transfers einfach sitzen und besonders die AL Position müssen mit Schlüsselspielern besetzt werden/sein.

    wenn du erst mal „da unten“ bist, dann ist es gar nicht so leicht da wieder hoch zu kommen, die Etatreduzierung, evtl. Weiterlaufende Spielerverträge mit Del2 Gehalt schneiden da schon ein. Wenn es blöd läuft Spielst du dann gegen Tilburg, und scheidest aus. Je länger du in der Oberliga feststeckst, desto schwieriger wird es wieder hoch zu kommen.

    Bin da völlig bei dir, Oberliga brauch ich in Ravensburg nie wieder.

  • wenn du erst mal „da unten“ bist, dann ist es gar nicht so leicht da wieder hoch zu kommen, die Etatreduzierung, evtl. Weiterlaufende Spielerverträge mit Del2 Gehalt schneiden da schon ein. Wenn es blöd läuft Spielst du dann gegen Tilburg, und scheidest aus. Je länger du in der Oberliga feststeckst, desto schwieriger wird es wieder hoch zu kommen.

    Bin da völlig bei dir, Oberliga brauch ich in Ravensburg nie wieder.

    wenn du erst mal „da unten“ bist, dann ist es gar nicht so leicht da wieder hoch zu kommen, die Etatreduzierung, evtl. Weiterlaufende Spielerverträge mit Del2 Gehalt schneiden da schon ein. Wenn es blöd läuft Spielst du dann gegen Tilburg, und scheidest aus. Je länger du in der Oberliga feststeckst, desto schwieriger wird es wieder hoch zu kommen.

    Bin da völlig bei dir, Oberliga brauch ich in Ravensburg nie wieder.

    Also ich kenne niemanden aus der DEL II der nochmal Oberliga spielen will.

    Wenn man dann noch überlegt wieviel Vereine dort raus wollen und es kann nur einer packen :-O

  • Jetzt haben wir mit dem 4. Kontingentler gerade einmal 5 Verteidiger und dann muss man deine Kommentare lesen....

    Langsam mit den jungen Pferden. Vielleicht ist es noch nicht aufgefallen, hier geht es um RV, wie und wann andere Vereine auf Verletzte reagiert haben. Brandt war ein Bsp. Meines Wissens wurde er vor den ganzen Verletzten (zumindest größtenteils) verpflichtet. Für Meland kommt der Schwede und Brandt ist extra weil er in D weggelobt wurde und mit seinen Leistungen sich sicher auch wieder für die DEL empfehlen will. Fakt, ich will dich nicht verwirren, ;) ihr habt heute 18 Mann am Spielberichtsbogen wir sind einige Male nur mit 16 oder 17 angetreten und das gar nicht schlecht.

    Ich verstehe nicht, warum das so wehement gefordert wird. Wir können mit 4 Reihen, 4 Kontis und 2 soliden Torhütern in die Playoffs gehen

    In die Playoffs gehen? Dazu müsste man aber 6 sein/werden. Wie oft haben wir mit 4 kompletten Reihen und 4 fitten Kontis gespielt ? 3, 4 mal. Wie oft GAP oder KF ? Nicht KS oder Ffm.

    Die meisten Teams verstärken sich doch nur aus einer Verletztenmisere heraus. Wir sind da doch aus dem gröbsten raus.

    Wir (GF) haben zum Zeitpunkt der maximalen Verletzten Zahl den Minikader sich verausgaben lassen, haben viel (zu spät) später nach verpflichtet (also haben auch wir nach verpflichtet) und wundern uns (GF) jetzt (letzten Spiele) dass es so ist, wie es ist. Darum ging es.

    Ich bin kein BWL'er, aber ob sich das lohnt in dieser Ananasliga?

    Für einen nicht BW´ler, auch wir haben nach verpflichtet, das Geld investiert, es geht um den richtigen oder falschen Zeitpunkt. Am besten man schafft diese Ananasliga dann ganz ab. Warum bezahlen die Leute 25 € Eintritt wo es doch um NICHTS geht und auch egal ist was dabei rauskommt :schulterzuck: lauter BW´ler. :bash:

  • Entspann dich Bro. Just my two cents. Wir sehen doch guten Sport. Verlieren gehört eben dazu. Und der EVR wird auch wieder gewinnen. ;)

  • . Brandt war ein Bsp. Meines Wissens wurde er vor den ganzen Verletzten (zumindest größtenteils) verpflichtet. Für Meland kommt der Schwede und Brandt ist extra weil er in D weggelobt wurde und mit seinen Leistungen sich sicher auch wieder für die DEL empfehlen will.

    Also dann würde ich mal sagen das du kein Wissen hast...sorry ist einfach so

  • Du schwätzt vielleicht einen Mist, das ist kaum auszuhalten, man man man....

    Brandt kam kosten-neutral als Ersatz für den abwanderungswilligen Meland. Man verzichtete jedoch im Gegenzug, das erlaubte Ausländerkontingent von 4 auszuschöpfen und spielte fortan mit 3 Ausländern. Dann kam aber dazu, dass sich Stiefenhofer schwer verletzte, Saisonende droht, Woidtke hat sich so schwer verletzt, dass Saisonende fakt ist, beim Dery am Sonntag nun Erk mit einer "Kopfverletzung"-evtl. auch Saisonende, zudem fehlen mit Brandl und Reimer 2 Angreifer. Das größte Problem ist, dass wir mit Slaton, Ketter, Brand nur noch 3 eigene Verteidiger haben und mit Mannes einen FöLi, der auch plötzlich von der DEG abberufen werden könnte. Jetzt haben wir mit dem 4. Kontingentler gerade einmal 5 Verteidiger und dann muss man deine Kommentare lesen.... :bash::thumbdown:

    Übrigens: Wie bereits erwähnt, wurden extra für den 5. Verteidiger über 10.000€ gesammelt. Ist aber egal, es wäre geradezu fahrlässig gewesen, mit 3 eigenen Verteidigern weiterzumachen.

    a.-d.

    Wie kannst du es wagen,den Eishockey-Gott aus Ravensburg anzugreifen???:pfeif:

    Er meint ja alles zu wissen,aber über seinen Beitrag über die Lohnfortzahlung sollte er vielleicht nochmal nachdenken.Genauso seine Meinung über Nachverpflichtungen.Er liest hier im Forum,das man nichts Nachverplichtet ,und das glaubt er auch noch.Was hinter den Kulissen abläuft scheint er zu verschweigen,oder einfach nicht zu wissen.Was mich bei ihm wiederum wundert.:PEs wurden immer Spieler kontaktiert,aber manche waren einfach zu teuer,wollten nicht,oder brauchten wie Beispielsweise Buzzeo lange Bedenkzeit.Vielleicht sollte er auch noch bedenken,das nicht alleine der Herr GF (wer kommt immer nur auf diese absurde Idee kommt) die Mannschaft zusammenstellt,sondern auch ein H. Ehrenberger.Von den Herren Gesellschafter ganz zu schweigen.Die würden ihm den Marsch Blaßen,würde er jedesmal nach einem Ausfall,zig Spieler nachverplichten.

    Aber ich sollte jetzt aufhören.Wie kann ich mich nur anmassen,einen Huiluis,der sich sogar besser in Bad Nauheim auskennt wie du,zu kritisieren.:prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Runner (3. März 2018 um 00:57)

  • Aber ich sollte jetzt aufhören.Wie kann ich mich nur anmassen,einen Huiluis,der sich sogar besser in Bad Nauheim auskennt wie du,zu kritisieren.

    Immerhin hat er es geschafft, dass du dich hier mal wieder zu Wort meldest ;) Kommst am Sonntag hoch? Immerhin nehmt ihr ja nen Punkt mit! ;) :prost:

  • Immerhin hat er es geschafft, dass du dich hier mal wieder zu Wort meldest ;) Kommst am Sonntag hoch? Immerhin nehmt ihr ja nen Punkt mit! ;) :prost:

    Leider nein.Meine Mutter hat Geburtstag,und die ganze Familie zum Essen eingeladen.Mein Bruder,mein Sohn und ich werden wahrscheinlich nicht mal den Life Stream sehen.:wacko: Aber wir werden das Handy nicht aus den Augen lassen.;)

    Mein Arbeitskollege kommt hoch,und trifft sich mit Radek.

    Wünsche auf jeden Fall allen ein geiles Spiel.Der bessere soll gewinnen.Und hey,es ist alles nur ein Spiel.Es gibt schlimmeres wie Niederlagen.

    In diesem Sinne allen viel Spaß

  • Genauso seine Meinung über Nachverpflichtungen.Er liest hier im Forum,das man nichts Nachverplichtet ,und das glaubt er auch noch.Was hinter den Kulissen abläuft scheint er zu verschweigen,oder einfach nicht zu wissen.Was mich bei ihm wiederum wundert.Es wurden immer Spieler kontaktiert,aber manche waren einfach zu teuer,wollten nicht,oder brauchten wie Beispielsweise Buzzeo lange Bedenkzeit

    Entschuldigung dass ich in meiner Meinungsfindung nur auf das zurückgreife was veröffentlicht wird und jeder lesen kann. Das ist jedes Jahr so ziemlich das selbe, es will niemand (woran das nur liegen mag) oder man findet niemand, während die Wettbewerber fast täglich Neuverpflichtungen vermeldete. Letztendlich hat man ja nach verpflichtet, meiner Meinung nach zu spät. Wahrscheinlich wussten Insider wie Du im Nov. schon dass Camara im Januar entlassen wird und damit Buzzeo in Graz frei wird, darauf hat man gewartet. Sorry bei soviel Kompetenz/Insiderwissen kann ich wahrlich nicht mithalten.

  • Immerhin hat er es geschafft, dass du dich hier mal wieder zu Wort meldest ;) Kommst am Sonntag hoch? Immerhin nehmt ihr ja nen Punkt mit! ;) :prost:

    ach Beelzebub, ihr habt schon so viel aus Ravensburg bekommen, da könnt ihr uns die wichtigen drei Punkte ruhig auch mal überlassen. :thumbsup:

  • ach Beelzebub, ihr habt schon so viel aus Ravensburg bekommen, da könnt ihr uns die wichtigen drei Punkte ruhig auch mal überlassen. :thumbsup:

    Jetzt hast mich fast überzeugt. Komm...sagen wir, weil ihr es seid, erhöhe ich aufs DOPPELTE, ihr bekommt 2 Punkte! :prost::thumbsup:

  • Das ist jedes Jahr so ziemlich das selbe, es will niemand (woran das nur liegen mag) oder man findet niemand, während die Wettbewerber fast täglich Neuverpflichtungen vermeldete.

    Wenn du halt nicht immer gleich komplett überziehen würdest...