Hannover Scorpions 2017/18

  • Wie kann denn bitte sowas passieren??

    Das ist garnicht so schwer.

    Wer sich mit dem Thema Dopingliste mal ein wenige auseinandersetzt der wird auf verwunderliche Dinge stoßen.
    Aphotekenpflichtige Medikamente welche viele "normale" Leute teils öfters im Jahr nehmen stehen auf der Dopingliste.

    In NA ist das wieder ganz anders, da würde man ja bei uns schon von Verstößen gg das BTMG sprechen was bei denen ganz normal in der Kabine ist.

    Weiter sprechen wir hier von einer Art "Semiprofi" Sport mit relativ unprofessioneller ärztlicher Betreuung.

    Ich hab keine Ahnung um was es bei dem Fall geht, um das geht es mir auch nicht, will da nicht urteilen.

    Dass es da nicht viel mehr Spieler, vorallem Ausländer erwischt ist in meinen Augen eh nur den sehr sehr sporadischen Kontrollen geschuldet.

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (25. Januar 2018 um 14:12)

  • Ich glaube da würde man in der Liga so einige finden, die einer solchen Konsumprüfung nicht standhalten würden. :schulterzuck:
    Budd war irgendwie eigenartig eingesetzt bei euch. Die letzten Jahre hat er immer gute Leistungen gezeigt, diese Saison hat es nicht gepasst an seiner Stelle.
    Vielleicht zaubert ihr noch einen guten Spieler und - noch wichtiger -Trainer aus dem Hut. :prost:

  • Das denke ich aber auch das man da einige erwischen würde, gerade die Kontis als "Profis" haben viel Zeit abseits des Eises.


    Edit: Mutmaßung/Spekulation entfernt

    ich gehe auch nicht davon aus das in irgendeiner Form das Team bestraft wird.


    @trekronor
    Ich weiss nicht genau wie Budds Rolle im letzten Jahr war, dafür habe ich die Wedemark zuwenig live gesehen.
    Niddery passt mit seiner Spielweise sehr gut in Reihe 1.
    Mir ist aufgefallen das Budd im Laufe der Saison immer mehr versucht hat mit Einzelaktionen zum Erfolg zukommen, dabei hat er sich fast immer festgerannt.
    Dabei waren seine Nebeleute (Fischer und Koziol/Blank) durchaus in der Lage mit Budd im spielerisch zu fungieren

    Wenn man Ersatz verplfichtet (wo ich fast von ausgehe) sehe ich es sportlich positiv.

    Trainer glaube ich nicht mehr diese Saison, aber hofentlich zur nächsten! :)

  • Das ist ein echter Schock. Aber jetzt gilt es vor allem ersteinmal weiterzuatmen.

    Über vermeintlich genommene Mittel zu spekulieren ist m. E. fehl am Platze.

    Die Konsequenzen für ihn kann man sich ausmalen. Die für den Verein kann ich nicht abschätzen. Ich hoffe auf eine differentierte Betrachtung des Vorfalls durch Verantwortliche und Fans. Und, dass nicht alle, die jetzt zu Recht enttäuscht sind, vergessen, was er auch Positives in der Wedemark bewirkt hat.

  • Edit: Mutmaßung/Spekulation entfernt


    Schade um Budd aber als Sportler muss man um die Konsequenzen wissen.

    Schätze/befürchte jetzt kommt nochmal ein richtiger Knaller in die Wedemark :S

  • In der Zeitung steht sinngemäß folgendes:

    - A-Probe war vom 19.11.
    - Welche Substanz ist nicht bekannt
    - Keine Konsequenzen für das Team
    - Budd ist noch bis zur Öffnung der B-Probe spielberechtigt (theoretisch auch am WE)
    - Bis Mittwoch hat man Zeit Ersatz zu finden

  • In der Zeitung steht sinngemäß folgendes:

    - A-Probe war vom 19.11.
    - Welche Substanz ist nicht bekannt
    - Keine Konsequenzen für das Team
    - Budd ist noch bis zur Öffnung der B-Probe spielberechtigt (theoretisch auch am WE)
    - Bis Mittwoch hat man Zeit Ersatz zu finden

    Also bestätigt: Niemals hätten wir 9:1 verloren, wenn Budd nicht gedopt gewesen wäre! Wahrscheinlich wäre das Ergebnis genau andersrum ausgefallen, wir hätten derart motiviert eine Siegesserie gestartet und würden nun Play-Offs spielen! Das ist schon sandalös das Ganze... :D:prost:

  • Okay, dann zitiere ich hier mal ganz ohne Spekulationen aus der örtlichen Presse:


    Zitat

    Nach BILD-Informationen soll es sich bei der nachgewiesenen Substanz um Kokain gehandelt haben
    Mittwoch gab es eine Hausdurchsuchung [...] Hinterher waren die Beamten auch in der Kabine der Scorpions. Illegale Substanzen fanden sie nicht.
    Oberstaatsanwalt [...] bestätigt gegenüber BILD "Im Dopingfall ermitteln wir wegen eines Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz"