Gerüchte SC Riessersee 2017/18

  • Ich denke das Buchwieser noch das ein oder andere Jahr in der DEL spielen wird, genauso wie Uli Maurer.

    Hingegen soll Dibelka wieder kommen und seine Heiratspläne nachholen wollen.

    Wenn die alle nochmal zum SCR kommen und Ihre Karriere beim SCR beenden wollen, dann dürfen wir uns auf die nächsten Jahre freuen (Maurer, Buchwieser, Kink,...).

  • Buchwieser versucht es wohl bei Schwenningen
    Dibelka scheint wohl zurückzukommen (Heiratspläne?)
    Maurer kommt nach der nächsten Saison heim
    Mueller kommt für 2 Jahre nach Garmisch


    Hauner hat entweder in Frankfurt oder Rosenheim unterschrieben

    Es ist wohl noch nicht klar ob wir nächste Saison mit 3 oder 4 Al (Beck nicht eingerechnet) spielen
    Oakley ist wohl schon weg
    Bei Ranta gibt es wohl noch eine Resthoffnung
    Loiseau würde gerne, man überlegt sich es aber bei ihm nochmal
    Draxinger hat angeblich keine Zukunft
    Richter würde gerne, da wollte man sich auf Grund seiner Verletzungen nicht entscheiden!

  • Deine Aussagen zu Oakley, Richter, 3 oder 4 AL beziehen sich bestimmt noch auf die
    Aussagen von Ralph Bader oder liege ich da falsch?

    Da aber Bader wohl Geschichte ist können sich auch diese Gedankenspiele sehr schnell
    verändern.

    Beim Buchwieser wurde ja heute erst von Ingolstadt offizielle bestätigt das er den
    Verein verlässt. Lt. Rumrich ist er in Schwenningen kein Thema.

  • Deine Aussagen zu Oakley, Richter, 3 oder 4 AL beziehen sich bestimmt noch auf die
    Aussagen von Ralph Bader oder liege ich da falsch?

    Da aber Bader wohl Geschichte ist können sich auch diese Gedankenspiele sehr schnell
    verändern.

    Beim Buchwieser wurde ja heute erst von Ingolstadt offizielle bestätigt das er den
    Verein verlässt. Lt. Rumrich ist er in Schwenningen kein Thema.

    Oakley hat vielleicht sogar was chronisches, war oft verletzt und ich denke deshalb wird er net verlängert. Jo das mit 3/4 AL ist noch die Aussage vom Bader, aber diese Gedankenspiele wird Regan durch die Sturmneuzugänge auch haben, vielleicht wandert ja eine sogar in die Defensive?? Ok das Dementi von Schwenningen habe ich nicht mitbekommen, muss an mir vorbei gegangen sein ;)

  • Guten Abend

    Was man so hört war der Alleingesellschafter "not amused" über das kapitale Minus,dass sich unter Bader angehäuft hat
    Deswegen wäre ich jetzt bei den kolportierten Namen sehr vorsichtig

    Gruß aus la

  • Garmisch hat mit Driendl ja bereits einen deutschen Top-Stürmer. Dazu sollen noch Mueller und Dibelka stoßen. Für DEL2 sind das ganz schöne Hausnummern.

    Könnte man direkt neidisch werden.

    Zumindest sollte das mit dem "Mini-Etat" in Garmisch erledigt sein.

  • Und das hört man wo? Hatte doch vollen Einblick. Sowas kommt ja nicht überraschend und unabgesprochen

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

  • Das hört man schon an der ein oder anderen Ecke. Aber näheres wird wenn überhaupt erst nach dem Termin vor dem Arbeitsgericht erfahren.

    Auch die Aussage von Herrn Rudorisch im GAP Tagblatt zur Lizenzerteilung für 2016/17 lässt ja den Schluss zu das ohne Herrn Weisenburger gar keine Lizenz erteilt worden wäre.
    Evtl. Liegt ja da auch die Grundlage warum Herr Bader überhaupt die GmbH verkauft hat/verkaufen musste?

    Und glaubst du wirklich noch das Herr Weisenburger die Kündigung nicht überlegt und ohne Gründe vorgenommen hat?

  • Und das hört man wo? Hatte doch vollen Einblick. Sowas kommt ja nicht überraschend und unabgesprochen

    Gesendet von meinem HUAWEI Y530-U00 mit Tapatalk

    guten Abend

    Naja was fuchst Alleingesellschafter am Allermeisten ? Wenn es an ihren Geldsäckel geht und man ausgleichen muss !
    Alles andere ist doch pillepalle und wegen 30.000 Euro minus wird keiner entlassen

    Ich seh da nicht mal was verwerfliches , nicht dass wir uns falsch verstehen !
    Aber so ne Kündigung kommt nicht wegen eines Eishockey Museums

    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (3. April 2017 um 22:53)

  • Der Bader wusste 13 Jahre lang wie man wirtschaften muss. Kaum übernimmt ein neuer Gesellschafter soll er es aufeinmal verlernt haben? Den Kader im letzten Jahr hat er sicher nicht ohne Zusagen vom Weisenburger zusammengestellt. Lassen wir uns überraschen. Die Gerichtsverhandlung wird die mehr Licht ins Dunkel bringen.

  • Der Bader wusste 13 Jahre lang wie man wirtschaften muss.

    Anscheinend nicht. Es soll durchaus Gläubiger geben, die schon seit 10 Jahren - oder länger - auf ihr Geld warten. Heimische Betriebe, ehemalige Spieler... Also der Messias war RB sicher nicht. Aber er hat es halt jedes Jahr immer wieder geschafft einen Etat aufzustellen.

    Nach der Aussage von @Eishockey_Liebhaber mit dem "not amused" kann ich mir nun auch ganz gut vorstellen, was vorgefallen ist.

    @Libor Der HeinzEAK ist eigentlich immer ganz gut informiert...

  • Der Bader wusste 13 Jahre lang wie man wirtschaften muss. Kaum übernimmt ein neuer Gesellschafter soll er es aufeinmal verlernt haben? Den Kader im letzten Jahr hat er sicher nicht ohne Zusagen vom Weisenburger zusammengestellt. Lassen wir uns überraschen. Die Gerichtsverhandlung wird die mehr Licht ins Dunkel bringen.

    Naja, am Ende einer Saison war es doch meistens so dass RB ganz schön rotieren musste um den während der Spielzeit entstandenen Fehlbetrag auszugleichen. Das soll jetzt keinen Vorwurf ihm gegenüber implizieren, da er es erstens immer wieder geschafft hat und ich zweitens erstmal einen Zweitligisten sehen will der regelmäßig mit ner schwarzen Null rausgeht. Dazu kommt dass wir in einer Gegend beheimatet sind in der man potentielle große Geldgeber nicht unbedingt vor der Haustür hat.

    Ich würde sagen es ging schon immer irgendwie (wäre ein passender Leitsatz für den SCR ''irgendwie geht's immer ;) ),
    aber ob es mit den Strukturen vor Weisenburgers Einstieg auch 20 Jahre gut gegangen wäre halte ich für fraglich.

    Wir werden sehen was die Gerichtsverhandlung zu Tage führt. Ich hoffe jedenfalls dass es zeitnah über die Bühne geht um uns alsbald ausschließlich auf die Planung der neuen Saison konzentrieren zu können.

  • Ich habe die Aussage von Bader selbst so verstanden, dass er den Etat wohl regelmäßig überzogen hat. Es ist ihm dann aber nach eigenen Angaben immer gelungen, das Minus im Nachhinein wieder auszugleichen (wenn das Methode hatte, wirft das auch ein gewisses Licht auf die Aussagen den minimalen Etats usw.). Kann man gut finden, muss man aber nicht. Jedenfalls kann derjenige, der das so macht, sich nicht über die anderen Standorte beschweren, wo ein Investor am Saisonende das Minus ausgleicht.

    Dann kommt wiederum Rudorisch, der gesagt hat, ohne Weisenburger hätte es in den letzten Jahren eben beim Ausgleich des Minus und damit der Lizenz Probleme gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass das dieses Jahr nicht anders sein wird.

    Und wenn ich das so sehe und dann sollen nächstes Jahr die teuren Spieler gehalten werden, Mueller, Dibelka, Buchwieser, Hauner kommen und 5 AL-Stellen werden besetzt, dann muss man schon ganz stark hoffen, dass Weisenburger tiefe Taschen hat und nicht so schnell die Lust verliert.

    Also ich bin da jedenfalls mittelfristig nicht sehr optimistisch. Da erinnert mich zu viel an das altbewährte Motto "wir investieren in einen zu teuren Kader und die bei dem Kader sicher kommenden Zuschauermassen bringen das Geld wieder rein. Im äußersten Notfall deckt der Gesellschafter mal eben das Minus.". Wo hat das in der 2. Liga nochmal funktioniert? Ach ja, richtig, nirgendwo.

  • Keine Ahnung, woher das Gerücht Hauner in Garmisch herkommt.

    Wenn Frankfurt nicht noch Play-Offs spielen würde, wäre er längst als Zugang bei den
    Löwen verkündet worden.