Gerüchte Schwenninger Wild Wings 2017/18

  • Meinst Du ein Sacher oder Trivellato kommen nur mit einer Vertragsklausel "Mindestens Top 6 Verteidiger". Ich denke wer da aus der DEL 2 oder von der Mannheimer Tribüne kommt, dem muss man eine faire Chance geben sich ins Team zu spielen, aber wenn nicht, dann reicht es eben nur für Position 7 oder 8. Wir sind ja keine Wohlfühloase, Druck und Konkurrenzkampf muss es geben und dann müssen Sacher und Co. eben besser sein als z.B. ein Brückner. Irgendeiner bleibt immer auf der Strecke, so ist das in einem Profiteam nunmal.

    ich hoffe das du recht behältst.
    Man hat nämlich ab und an den Eindruck der "Wohlfühloase" in Schwenningen.
    Es gab doch mal einen Spieler der meinte, dass es hart sei in Mannheim zu spielen, dagegen sei es in Schwenningen schön zu spielen bzw. eine Wohlfühloase ;) Daher bleibe ich da skeptisch.
    Aber wie gesagt ich hoffe du hast recht

  • Und Vogl nach Straubing, Treutle nach Nürnberg .

    Ich dachte man will nen al in Nürnberg holen?
    Pickard soll ja nach Mannheim
    Kuhn nach Wolfsburg

    Theoretisch seh ich Ziffzer am ehesten in Schwenningen.
    Ich könnte aber auch sehr gut mit einem Reimer leben.
    Egal wie es kommt, ich denk man hat ne gute Lösung gefunden für uns.
    Ich geh mal davon aus das die Stelle demnächst mal bekannt gegeben wird.
    Anscheinend hat ja schon einer unterschrieben

  • Cortina hat auch das 1. PlayOff-Spiel zwischen Kaufbeuren und Dresden im Allgäu begutachtet. Eine längere Unterhaltung mit Herrn Schnabel soll auch stattgefunden haben :thumbdown:

  • Ich denke, Mirko Sacher dürfte mittlerweile wohl fast schon mehr als ein Gerücht sein.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, ihn wieder bei uns zu haben.

    Für mich definitiv ein Junge mit Potenzial, der eigentlich alles mitbringt: guter Läufer, gute Physis, gute Technik.

    Er benötigt noch etwas Feinschliff, dann kann er ein richtig guter DEL-Verteidiger werden.

    Ansonsten hoffe ich mal, daß es uns wenigstens dieses Jahr mal gelingt, einen echten Nummer-Eins-Verteidiger an Land zu ziehen, der die daran geknüpften Ansprüche voll und ganz erfüllt. In meinen Augen ist dies eine ganz wichtige Personalie...

  • Auf jeden Fall brauchen wir jemanden, der von der blauen Linie aus für Angst und Schrecken sorgt. Schließlich müssen wir Sascha Goc ersetzen. Davon am besten zwei, dass wir nicht alles über Bord werfen müssen, wenn einer davon mal ausfällt. Nicht nur bei den Verteidigern, auch im Sturm wehte in der vergangenen Runde in Sachen Schlagschüsse ein laues Lüftchen durch die Helios-Arena.

  • Auf jeden Fall brauchen wir jemanden, der von der blauen Linie aus für Angst und Schrecken sorgt. Schließlich müssen wir Sascha Goc ersetzen. Davon am besten zwei, dass wir nicht alles über Bord werfen müssen, wenn einer davon mal ausfällt. Nicht nur bei den Verteidigern, auch im Sturm wehte in der vergangenen Runde in Sachen Schlagschüsse ein laues Lüftchen durch die Helios-Arena.

    Man muss dazu auch sagen, dass Goc die letzten 1-2 Jahre garnicht mehr gefährlich war :D So wirklich nützlich war sein Schuss wenn dann nurnoch in 5gg3.
    Mir gefällt ein Bender z.B. viel besser der mit nem klugen Pass in Überzahl die Abwehr aushebelt. Ist auch lang nicht so eintönig wie die Goc-Schieß Variante auf die der Gegner sich einstellen konnte.
    Was wir meiner Meinung nach brauchen ist entweder ein richtig starker Offensivverteidiger der das Spiel eröffnet. Ähnlich wie Pikkarainen nur besser.
    Oder aber einen richtig starken Defensivverteidiger der abräumt und auch mal dahin geht wo es weh tut. Mit persönlich haben die Gegenspieler immer zu viel Freiraum, vor allem wenn es Richtung Torraum geht. Da steht meist nie einer der klärt.

  • Man muss dazu auch sagen, dass Goc die letzten 1-2 Jahre garnicht mehr gefährlich war So wirklich nützlich war sein Schuss wenn dann nurnoch in 5gg3.


    Da musst du aber auch schreiben, dass wegen Goc Freiräume entstehen, weil der Gegner Goc vermehrt zustellt. Da hat der Gegner ein Problem: Goc schiessen lassen oder einen anderen Pass zulassen. Beides zustellen geht mit 4 Leuten eben nicht.

    Was wir meiner Meinung nach brauchen ist entweder ein richtig starker Offensivverteidiger der das Spiel eröffnet. Ähnlich wie Pikkarainen nur besser.

    entweder kannst du streichen. Wir brauchen einen starken Quaterback

    Oder aber einen richtig starken Defensivverteidiger der abräumt und auch mal dahin geht wo es weh tut. Mit persönlich haben die Gegenspieler immer zu viel Freiraum, vor allem wenn es Richtung Torraum geht. Da steht meist nie einer der klärt.

    Oder kannst du weglassen. Wir brauchen einen Brocken, der Angst und Schrecken (fair) verbreitet.

  • Nach der Sacher-Verpflichtung und den Gerüchten um Bittner und/ oder Schüle darf man nun trefflich spekulieren:

    Künftig weiter 3 AL hinten oder vielleicht nur noch 2 und dafür 7 im Sturm (was wiederum die Verlängerung von Poukkula ggfs. etwas relativieren würde..)?

  • Cortina hat am Sonntag die Dosen gegen die Eisbären beobachtet.

    Denke aber nicht, dass er dabei konkret einen Spieler gescoutet hat...

    Würde zwar Wissmann sehr, sehr gerne wieder bei uns sehen... Wird aber wohl eine ziemlich unrealistische Wunschvorstellung bleiben...

  • Hm vieleicht Doch , so einer wie zb Yann Sauve für die Defensive würde uns gut tun , wir suchen doch Spieler mit gewissen Grit.

    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk