Gerüchte Ravensburg Towerstars 17/18

  • Das sind ja geile News. Vom ersten Lieblingsverein zum Zweiten. Da weiß ich ja schon wer dieses Jahr häufiger in Tingsryd sein wird.

  • Langmann-Hertel

    Dronia?- Sturm
    Pozivil - Supis
    Slavetinsky- Keller
    Kolb- U23 neu

    Svoboda- Roloff- Lapsansky
    Just - AL neu- Zucker
    Mayer- Kruminsch- Vogt
    Schwamberger- Pfaffengut- Schmidpeter
    Schlenker

  • Sry, aber für mich ist Lapsansky beim besten Willen zu schwach für R 1.

    Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

  • Lapsansky hat zwar letzte Saison oft nicht überzeugt, trotzdem hat er das Potential auf 40-50 Scorerpunkte bzw.mindestens 20Tore vor allem mit einem Svoboda in der Reihe,der einer der stärksten und effektivsten DEL Ausländer ist.Mit einem Roloff in früherer Form könnte das eine Parade Reihe werden.

  • Lapsansky hat zwar letzte Saison oft nicht überzeugt, trotzdem hat er das Potential auf 40-50 Scorerpunkte bzw.mindestens 20Tore vor allem mit einem Svoboda in der Reihe,der einer der stärksten und effektivsten DEL Ausländer ist.Mit einem Roloff in früherer Form könnte das eine Parade Reihe werden.

    ich seh in der reihe aber niemand der die Tore macht. Und lapsansky und roloff haben auch letzte saison nicht harmoniert.
    Meiner meinung nach, wenn wir wirklich Roloff lapsansky und Svoboda unter vertrag haben. Fehlt uns noch immer eine Tormaschine für roloff.

  • Ich finde bei der ersten reihe sollte man schon eher 20-30 tore anpeilen, bei der zweiten reihe 15-25 tore in der dritten kann man dann von 10-15 tore pro spieler sprechen. Wenn man oben mitspielen möchte.

  • Ja genau das war unser problem letztes jahr.
    Warum torjäger der liga und auf dem boden bleiben?
    Schau dir z.b. Unsere stats von der saison 15/16 an
    Erste reihe 19, 17 , 37 tore
    Zweite reihe 22, 21 , 14 tore

    Einen 37 toremann wie smith erwarte ich nicht mal bzw das ist eh "out of space" jedoch kann man da z.b. 28 tore erwarten.
    Und übertrieben finde ich das nicht, für eine erste reihe bzw für einen verein der gerne oben mitspielen möchte

  • Rechnet man den Lapsansky mit seinen gerade mal 23 Spielen und 9Toren vergangene Saison auf 46Spiele hoch,dann wäre er schon bei 18Toren und da lief es alles andere als optimal.Schaut mal seine Stats an,über die Hälfte seiner Scorerpunkte sind Tore.Der ist auf alle Fälle für 20-25Tore gut und da gibts nicht viele Spieler in der DEL2.

  • Mit 28 toren wärst du dritter mit swinnen und mueller. Jedoch fehlen mueller 7 spiele der wäre safe wieder über 30 tore gekommen. Es fehlt ein kelly der nur 10 spiele gemacht hat. Wenn kelly eine normale saison spielt ist der such bei rund 30 toren.
    Also da seh ich 28 tore jz nicht als weltwunder.

  • 15/16 war man im Halbfinale auch chancenlos.

    Seh ich anders - hätte man das Heimspiel gegen Kassel gewonnen, wäre das Finale in Reichweite gewesen ;) Aber spielt ja keine Rolle...

    Ich denke, dass man mit Svoboda, Lapsansky und Just schonmal drei Spieler hat, die den Bereich 20 - 30 Tore erreichen können, wenn dann die Quantität stimmt und Zucker, Mayer, Kruminsch und v.a. Pfaffengut (dem ich 15 - 20 ebenso zutraue, ihn gar in Reihe 1 neben Roloff stellen würde).

    Mir ist diese breite Aufstellung wesentlich lieber, als der Verlass auf einen Stürmer. Was nicht heißt, dass ich genau diesen Spieler (Kategorie Smith) nicht gerne haben würde, aber den zu kriegen ist einfach schwer. MacQueen wäre ein ähnlicher Spielertyp, aber für den gibt es wohl keinen Grund in die DEL2 zu gehen. Sind sämtliche Gerüchte in und um RV nicht nur stupides Geschwätz, dann dürfte AL Nr. 4 durchaus einer sein, der in diese Klasse fallen könnte - hoffen wir einfach, dass dies zutrifft. Wenn Mueller nur ansatzweise das kostet, was er vor 1,5 Jahren verlangt hat, dann verzichte ich gerne darauf.

    Aktuell ist mir eigentlich eher wichtig, dass noch mind. 1 gestandener Defensivverteidiger kommt, der aber schonmal etwas vom Spielen eines Aufbaupasses gehört hat.

  • Er gilt ja schon seit einigen Wochen als vermeintlich fix - Krinner war wohl, ebenso wie bei Kruminsch, Just und Lapsansky hier noch ausschlaggebend. Ich denke, es gibt in der DEL2 durchaus schlechtere Alternativen.

  • Wir hatten keine 4 Spieler mit mehr als 10 Toren und keinen mit 20.

    ...deshalb waren wir auch 10. ter mit ausgeglichenem Torverhältnis während die Spitzenmannschaften aus BiBI und FaM 50 Tore mehr erzielten. Und in FaM hat man einige ausgetauscht aber die, die kamen wissen alle wo das Tor steht und wie groß es ist. Eine Reihe Just, Krumminsch, Lapsansky könnte durchaus scoren während die Reihe mit Roloff schon einen ausgeprägten "Sniper" bräuchte da Roloff abschlußschwach.

    Ich frag mich nur wie GAP den R. Müller finanzieren kann, anscheinend sogar für 2 Jahre und vor allem ist er das nicht doch wert ?

    Es gibt halt Spieler die ein Spiel gewinnen können und dazu gehört Mueller, neben Kelly, Sommerfeld, Strech, Blomquist u. einige mehr durchaus.

    Ob Pozivil die Verstärkung sein würde ? hat mich nicht so überzeugt und vor allem in LA gabs durchaus kritische Stimmen. Ich bin nach wie vor der Meinung dass Dück mit einem gleichwertigen Nebenmann zu den besten der Liga gehört.

  • Rechnet man den Lapsansky mit seinen gerade mal 23 Spielen und 9Toren vergangene Saison auf 46Spiele hoch,dann wäre er schon bei 18Toren und da lief es alles andere als optimal.Schaut mal seine Stats an,über die Hälfte seiner Scorerpunkte sind Tore.Der ist auf alle Fälle für 20-25Tore gut und da gibts nicht viele Spieler in der DEL2.

    Die Rechnereien sind komplett überflüssig.
    Man möchte doch bei den gestandenen Spielern speziell bei den Ausländern zuerst einmal kampf, Führungsqualität und Siegeswillen erkennen.
    Und das war nicht zu erkennen also braucht man auch nicht rumrechnen.
    Das geht nach Hinten los mit dem da bin ich mir ganz sicher!

  • Die Rechnereien sind komplett überflüssig.Man möchte doch bei den gestandenen Spielern speziell bei den Ausländern zuerst einmal kampf, Führungsqualität und Siegeswillen erkennen.
    Und das war nicht zu erkennen also braucht man auch nicht rumrechnen.
    Das geht nach Hinten los mit dem da bin ich mir ganz sicher!

    Naja solang ein AL trifft ist ob er Kämpft nebensächlich deinen Argumenten nach könnt ihr ja Weller zurück holen ;)