Viertelfinalserie Dresden - Kaufbeuren

  • Wenn Kaufbeuren auf Schütz verzichten muss und Dresden auf Macholda, dann sind beide wieder quitt. Also alles richtig gemacht von Szwez.

    @bad-maddin84 das ist doch Eishockey, wie wir das seit einem Jahrhundert kennen, oder halt seit 1909 in Dresden und etwas später woanderst...

  • wäre Szwez beim rupprich Check auf dem Eis gewesen hätte Sheriff jeff kurzem Prozess gemacht und ihn ungespitz ins eis geprügelt

    Dann wärs OK gewesen. Aber einen nen Stock in die Fresse zu rammen der schon am Boden ist geht gar nicht.

  • Wo sind eigentlich unsere Freunde aus Weisswasser heute hier? ^^ Bisswunden verarzten?

    Wenn man solche Aussagen lesen muss, wie von diesem AR1946, muss man erstmal fertig werden mit Kopfschütteln.
    Wie man einem Spieler eine Verletzung wünschen kann, weil es 2 Spieler vom eigenen Team getroffen hat, ist ja mal sowas von unangebracht.

    Aber was sollen wir zu diesem Spiel sagen? Wer 4:1 gewinnt, wird es verdient haben. Eine kleine Parallele ist zu unserem Spiel erkennbar. Eine Spieldauer hat das Spiel in eine Richtung gebracht. Die genauso dumm war.

    Aber es war ein Spiel. Am Freitag geht es wieder bei Null los. Kann ja noch eine lustige Serie bei euch werden.

  • Wie man die Aktion von Szwez gut finden kann (auch wenn man so auf die Likes oder Dislikes schaut) ist mir ein Rätsel. Weiß nicht, welche schlimmer war. Rupprich gegen Schütz oder Szwez gegen Macholda. Bin auf die Dauer der Sperren gespannt.
    Das waren heute eindeutig zu viele Verletzte. Wenigstens war die von Osterloh eher unglücklich. Nur weil er wieder kam (was ja mehr als eine Überraschung war) heißt das aber nicht, dass er nichts hat und am Freitag wieder spielen kann.
    Zum Spiel: das erste Drittel geht eher an Dresden. Das zweite von Beginn an an Kaufbeuren. Und im letzten Drittel dann das, was in letzter Zeit meistens passiert ist, nämlich dass die Joker die entscheidenden Tore machen. Warum Dresden wie einige meinen nach vorn zu wenig gebracht hat? Ich denke, das liegt daran, dass wir sie nicht lassen. Wie Brockmann schon sagte, wir kennen Dresden ganz genau und wissen wie wir gegen sie spielen müssen.
    Da scheint er recht gehabt zum haben, der Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Zamboni kaputt (14. März 2017 um 23:30)

  • Unrecht mit Unrecht vergelten. Also diese Aussagen kann ich absolut nicht nachvollziehen.

    Klar geht bei jedem nach so einem emotionalem Spiel der Puls hoch, aber manchmal sollte man schon zweimal (oder drei, vier,...)mal überlegen, bevor man in die Tasten haut 8|

    Es waren ekelhafte/unglückliche/übertriebene Situationen auf beiden Seiten (Schütz und Macholda; die Osterloh-Szene nehme ich da raus, war mMn ein normaler Zweikampf an der Bande mit unglücklichem Ausgang),aber so etwas rechtfertig in keinster Weise eine Aktion mit Verletzungsvorsatz auf der anderen Seite. Und ich denke/hoffe auch, dass kein Profi mit so einer Absicht in eine Aktion reingeht.

  • Keiner will Verletzungen. Aber man kanns halt auch nicht laufen lassen, dass er Gegner einem die Topleute verletzt. Sorry, aber Eishockey war schon immer so. Schau dir die Geschichte um Gretzky an: der Typ hatte irgendwann so einen Status, dass ein Verteidiger, der ihn hart anging, halb tot geschlagen wurde. Und wenn der Gegner einen Trainer wie Stewart an der Bande hat, darfst halt au net zurück stecken. Und für genau sowas will ich einen Szwez auch auf dem Eis haben, dass dem eigenen Team nichts passiert. Aber das ist halt auch bekannt.

    Lieber ins Halbfinale kommen als den Beliebtheitspreis der DEL2 gewinnen.

  • Wenn Kaufbeuren auf Schütz verzichten muss und Dresden auf Macholda, dann sind beide wieder quitt. Also alles richtig gemacht von Szwez.

    @bad-maddin84 das ist doch Eishockey, wie wir das seit einem Jahrhundert kennen, oder halt seit 1909 in Dresden und etwas später woanderst...

    Unfassbar, wie einer der sonst recht anständig antwortet, auf einmal solchen Bullshit schreiben kann!

  • Unfassbar, wie einer der sonst recht anständig antwortet, auf einmal solchen Bullshit schreiben kann!

    Nein und Ja.

    Wenn Kaufbeuren mit Blutspur ins Halbfinale kommt (was ich nicht glaube - weder an einen ESVK-Halbfinaleinzug noch an noch mehr Verletzte), dann ist mir das recht. Normalerweise hat der ESVK immer mit Verletzten für Niederlagen bezahlt (falls jemanden die Namen Stasny oder Martinec was sagen). Wenn nun zum ersten Mal seit Jahren der Spieß umgedreht wird, ist mir das Recht.

    Danach können wir wieder über Vernunft reden.

  • Wie man einem Spieler eine Verletzung wünschen kann, weil es 2 Spieler vom eigenen Team getroffen hat, ist ja mal sowas von unangebracht.

    Nur um dich mal auszubessern ich habe in keiner Hinsicht und nie mir eine Verletzung von macholda gewünscht es war die einzige logisch Erklärung warum Szwez macholda den Schläger ins Gesicht geschlagen hat und wie gesagt ich mag mich zwar vorhin mit dem Zitat sehr unbeliebt gemacht aber so werden play offs gespielt was glaubst du warum letztes Jahr kassel Meister geworden ist
    Nimm zwei drei gute Leute raus dann gewinnst du die Serie

    Einmal editiert, zuletzt von AR1946 (14. März 2017 um 23:50)

  • Übrigens glaube ich, dass Kaufbeuren ins Halbfinale kommt.
    Auch wenn man das hier scheinbar nicht sagen darf. Ich tus trotzdem.
    Es gab heute von sechs Spielen übrigens nur einen Auswärtssieg.

  • Wo sind eigentlich unsere Freunde aus Weisswasser heute hier? ^^ Bisswunden verarzten?

    Warum? Was haste für ein Problem? wir haben nicht gegen die Kasper gespielt und auch nicht gegen die Möwen. Ach, und Glückwunsch zum Sweep :popcorn:

  • Gab es gestern technische Probleme bei der PK, weil bisher nichts veröffentlicht wurde auf youtube im Eislöwen-Channel - sonst sind die da immer recht fix.

    Scheinbar nicht, nur ein paar Stimmen zum Spiel wurden veröffentlicht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von ESVK_Franconia (15. März 2017 um 09:36)

  • Spiel 1 ist schnell erzählt. Wir waren im ersten Drittel deutlich überlegen und verlieren mit zunehmender Härte im Spiel dann in Abschnitt 2 und 3 völlig den Faden. Rupprich's Aktion war eine unnötige Revancheaktion, wenngleich ich seine Emotion verstehe, da er vorher auch im Gesicht erwischt wird. Dennoch unnötig, dann so vehement nachzusetzen. Gerechte Strafe. Danach wurde es mir zu wild, viele dreckige Aktionen, wenig Eishockey. Kaufbeuren kam mit der Zerfahrenheit des Spiels dann besser klar. Man kann auch sagen, es kam ihnen entgegen. Wir haben in keiner Phase zurück zu unserem Spiel gefunden. Die Aktion von Szwez am Ende ist, sorry liebe Kaufbeurener, einfach asozial, vor allem auch bei dem Spielstand. Der Kerl stand vorher schon vor einer Sperre und spielt dann den Zahnarzt gegen Macholda. Das war und ist inakzeptabel und auch nicht mit "das ist Playoffhockey" abgetan. Da erwarte ich mir schon eine harte Strafe und lange Sperre.

    Ansonsten gilt bei Best of 7: nicht viel passiert. Den Heimvorteil kann man sich zurückholen, am besten direkt am Freitag. leicht wird das nicht, aber davon war auch nie die Rede. Die Mannschaft sollte eine Reaktion zeigen, ohne aber zu viel Emotionen reinzulegen. Ich würde Cook eine Pause geben und mit 3 FInnen plus Nastiuk spielen. Rajala's Spielverständnis hat uns gefehlt. Ein Mann, der jede Abwehr auseinanderspielen kann. Mal sehen, was unser Billyboy macht. Seine Aussagen nach dem Spiel waren jedenfalls wie immer. Schuld an Niederlagen ist die Mannschaft, er hat alles richtig gemacht, das Team war peinlich, bla bla bla. Aber wie sagte er kürzlich, es wurde genug gequatscht. Na dann.

    Glückwunsch nach Kaufbeuren zum Sieg in Spiel 1. Letztlich sportlich verdient. Es ist aber noch lange nicht vorbei.

  • Es wurde "nur" ein Spiel gewonnen - die Schlacht ist noch längst nicht geschlagen.

    Mich bedrückt echt ein beklemmendes Gefühl. Da schafft man es genau zu Begin der Play-Offs einmal den Kader vollständig zu haben und just im 1. Spiel verletzen sich Schütz und Osterloh - und Szwez trägt leider wieder mal mit einem völlig unnötig Ausraster dazu bei, die Mannschaft zu schwächen - es ist zum heulen. Einerseits sprang ein völlig verdienter Sieg in Dresden für uns heraus, auf der anderen Seite war der Sieg sehr (zu?) teuer erkämpft.

    Naja, ich hoffe ja noch irgendwie, dass es bei Osterloh doch weitergeht und es bei Schütz ggf. nur schlimmer ausgesehen hat als es dann letztendlich war.
    Zu Szwez schreibe ich nichts mehr.

    Freitag erst mal volle Hütte in Kaufbeuren und dann sehen wir weiter ...