Viertelfinalserie Kassel- Weisswasser

  • Am Dienstag hatte ich vor dem Spiel gesagt, wer nach dem 2ten Drittel vorne liegt gewinnt das Spiel und die Serie :D
    Ich kann mir gut vorstellen das die Füchse noch stärker aus der Kabine kommen als am Dienstag, überstehen die Huskies das anfängliche
    "Inferno", wird das Spiel um so länger es dauert Richtung Kassel kippen. 3:5 ENG.
    Ich wünsche allen ein gutes, faires Spiel.

    PS: Ist das hier https://www.facebook.com/kasselhuskies/…28439833893095/ der Check wo die Füchste gerne auch 5+20 für gehabt hätten?

  • Ich hoffe auch auf ein faires Spiel, kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Wenn die Jungs aus Weißwasser wieder so draufgehen wie am Dienstag, wird's ruppig und voll auf der Strafbank

  • Yippieh, drei Tage unterwegs und jetzt eine halbe Stunden nachlesen. Hier geht es ja ab. Werde heute Abend wieder sprade buchen und freue mich auf einen erneuten Kampf. Hoffentlich ohne Verletzte. Ich fürchte, da sind noch Rechnungen aus Spiel 1 offen, deshalb glaube auch ich, dass die diszipliniertere oder auch "geschicktere" Mannschaft gewinnen wird.

    Hoffe auf ein 3:5

    PS: Der Thread DD-KFB führt 17:15, das können wir doch besser, oder?

  • Ein wirklich schlechtes Spiel der Huskies. Nach dem ersten Drittel dachte ich, das geht ja noch, wenn man gewinnen will
    muss aber mehr kommen. Stattdessen spielte man schlechter, kaum Laufbereitschaft, selbst einfache Pässe kamen nicht an
    gefühlt alle Spieler bis auf Keller mit einem gebrauchten Tag. Das einzig Positive was ich dem Spiel abgewinnen kann
    ist, dass es gerade mal 2:1 ausgegangen ist. Absolut verdienter Sieg der Füchse.

  • Glückwunsch an die Füchse. Der erwartet heiße Tanz. Schnelles Spiel, allerdings auf unserer Seite mit zu wenig Präzision im Spielaufbau. Ich denke aber, das können wir zu Hause besser und gehen im nächsten Spiel wieder in Führung.

    Auf jeden Fall ein Spiel auf Augenhöhe mit einem meiner Meinung nach deutlich besseren Schiedsrichter, auch wenn Manu nicht immer glücklich mit den Entscheidungen war.

    Fakt bleibt: Wir haben eine gute Verwandlungsquote bei Videobeweis. :D

  • Verdienter Sieg und Serienausgleich für die Füchse. Die ersten 8-9 Minuten gehörten den Huskies, danach war von ihnen aber kaum noch etwas zu sehen. Unkonzentriertheiten hier, versprungene Scheiben da, schlampige Pässe, viele verlorene Zweikämpfe - so kannst du kein Playoff-Spiel gewinnen. Das alles spielte den Füchsen in die Karten, die defensiv sehr massiert standen und geistig viel frischer wirkten. Für Franzreb war das fast schon ein verhältnismäßig entspannter Abend.

    edit: Von müden Füchsen, bei denen der Tank leer ist, war gar nichts zu sehen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich nach dem heutigen Spiel sogar sagen, dass die Huskies die schwereren Beine hatten.

    Einmal editiert, zuletzt von Husky85 (17. März 2017 um 22:48)

  • Klasse PlayOff-Spiel. :thumbup:
    Ging ordentlich zur Sache. Wir haben viel investiert und es uns gottseidank zum Schluß nicht mehr nehmen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von EgonO (17. März 2017 um 22:51)

  • Leider viel zu spät aufgewacht. Wenn man sich 2,5 Drittel damit beschäftigt Weisswasser müde laufen zu lassen und selbst mal so rein gar nichts fürs Spiel zu tun, hat man es nicht verdient. Die Torschussstatistik dürfte für die Huskies desaströs ausfallen. Weisswasser sehr engagiert und diszipliniert aufgetreten und daher verdienter Sieger. Ein gänzlich anderes Spiel als noch am Dienstag, welches wie unser grauer Ligaalltag und weniger wie ein Playoffspiel unsererseits aussah.

  • Das erwartete Spiel in Weisswasser. Steht der Gegner gut in der Abwehr und muss Kassel spielerische Lösungen anbieten ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Das zieht sich ja durch die Saison und war am Dienstag nicht viel anders. Da macht man in der Bohac-Strafe den Deckel auf, so das Weisswasser kommen muss...

    Zudem verstehe ich die Reihen nicht. Mit Pimm und Merl 2 kreative Center in einer Reihe, dafür dann in Reihe 2 mit Downing, DeBlois und Ritter nur Vollstrecker und keinen, der mit Ideen voran geht. Da passt die Mischung irgendwie in den beiden Reihen nicht.

    Jetzt stehts 1:1 und wir sind beim Best-of-5. Hat ja auch keiner gesagt das es einfach wird ;)

  • Mit Leidenschaft und Wille den Serienausgleich geschafft!

    Die ersten 10 Minuten Kassel optisch stärker, aber je länger das Spiel lief, desto stärker wurde WSW. Defensiv wurde der Slot stark zugemacht.

    Im 2. Drittel waren die 2 Tore der verdiente Lohn. Keller hat noch schlimmeres verhindert.

    Im letzten Drittel wurde dann clever verteidigt. Kassel fehlte der Esprit und die Kreativität, Chancen rauszuspielen. Das 2:1 war durch eine Spielertraube schwer zu sehen. Aber sei's drum.

    Jetzt den Schwung mitnehmen und Sonntag weitermachen. Wird hoffentlich noch eine lange spannende Serie.

  • Ein Klasse Spiel :thumbsup:

    Über die Distanz gesehen völlig verdient gewonnen! Ich muss aber auch sagen unsere Truppe war heiß wie Frittenfett 8o

    Das wird noch ein heisser Tanz, mein persönliches Ziel war wenigstens 1- 2 Spiele zu gewinnen!

    Fazit: WIR SIND GEIL!!!! :thumbsup::love::hammer::beer::respekt: