Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • kurze Frage zu Pantkowski.

    Weiß man wie lange der Vertrag in Mannheim hat? Hab Gerüchte gehört, dass München intensiv baggern soll. Keine Ahnung, ob da was dran ist oder ob die ne Chance haben. In dem Fall könnte aber der SCR ins Spiel kommen.

  • Erstmal nicht. Aber da wird Heilbronn die besseren Karten haben.

    Das glaube ich nicht. Pante hätte hier das familiäre Umfeld, könnte gerade nach dem Weggang Kellers klare Nr.1 sein. Weiß nicht, wo die besseren Karten bei Heilbronn liegen...

  • Das glaube ich nicht. Pante hätte hier das familiäre Umfeld, könnte gerade nach dem Weggang Kellers klare Nr.1 sein. Weiß nicht, wo die besseren Karten bei Heilbronn liegen...

    Da ja Mannheim entscheidet, wird der Kooperationspartner die erste Ansprechstation sein.

  • Iwie glaub ich nicht das Mannheim allein entscheidet, Ich mein auch irgendwo gelesen zu haben das er für insgesamt 3 Jahre in Kassel geparkt werden sollte.

    Das wäre, wenn es so ist, das Beste was uns passieren könnte.

  • Mit Braden Pimm und Markus Keller haben wir unter anderem das Gesicht der Huskies verloren, abwarten ob Manu (das wahre Gesicht) der Huskies wieder zurückkehren kann. In meinen Augen einfach nur traurig, denke auch Keller hat sich angesichts der Tatsache, dass Rico bleibt gegen Kassel entschieden, was in meinen Augen nach der abgelaufenen Spielzeit auch nachvollziehbar ist, leider. Ich hoffe immer noch, daass uns bitte Povo sowie Gron und Meilleur erhalten bleiben, ansonsten sehe ich eher schwarz. Wenn ich die Aussage von Rossi lese, man hat keinen Druck nach dem Abgang von Kells könnte ich schon wieder an die Decke gehen. Auch die Tatsache, dass Rossi wohl überwiegend für die Kaderplanung verantwortlich ist und ich daran denke, wie die Planung letzte Saison ablief, dann gute Nacht. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich gehe davon aus, dass wieder die falschen Spielertypen verpflichtet werden. Was die Schlüsselposition im Tor angeht, muss Pante i-wie als klare Nummer eins verpflichtet werden. Denke es gibt nur eine weitere deutsche Alternative und das wäre Ben Meisner...aber wir haben ja keinen Druck und natürlich lernen wir noch...in diesem Sinne

    Blau weisse Grüße

  • Ich weiß nicht, was hinter den Kulissen gelaufen ist und vieles was Rossi entschieden hat war Grütze. Aber in der Causa Keller kann ich Ihm aus Fan-Sicht nicht allzu viel vorwerfen. Er hat Pante Eiszeit gegeben und damit kam Keller nicht klar. Und in allen Spielen, wo er ihn vorzeitig vom Eis genommen hat, war das nach klaren Patzern und für mich nachvollziehbar. Für Keller natürlich hart, aber beim Profi Eishockey völlig in Ordnung. Und das Keller jetzt einfach wegrennt ist auch schon ein bisschen schwach. Hätte er nochmal ein halbes Jahr durchgehalten, hätte er Rossi vielleicht überstanden....

    Daher , ja, Keller geht wegen Rossi, aber als Märtyrerr taugt er in dem Fall nicht.

    Und wenn Rossi sagt, er hat kein Druck.. kann sein.... wenn wir die Saison mit einer Graupe im Tor anfangen, ist es eben ein weiterer Sargnagel.....

    Glaube aber, wir werden mit einem anständigen deutschenTorwart in die Saison gehen. Und wenn sich die Gerüchteküche bestätigt, durchaus mit einem Upgrade. Ansonsten könnte ich auch mit Pante und bspw. Jimmy Hertel gut leben.

  • Denke es gibt nur eine weitere deutsche Alternative und das wäre Ben Meisner.

    Der klingt interessant...und käme dann ‚zufällig‘ auch noch von dem Verein, zu dem Keller angeblich wechselt. Gibt es da Gerüchte oder wie kommst Du auf den? ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Und das Keller jetzt einfach wegrennt ist auch schon ein bisschen schwach. Hätte er nochmal ein halbes Jahr durchgehalten, hätte er Rossi vielleicht überstanden....

    Daher , ja, Keller geht wegen Rossi, aber als Märtyrerr taugt er in dem Fall nicht.

    Der arme Keller flüchtet also wegen Rossi in einen gut-

    dotierten DEL-Vertrag?

  • Mit Braden Pimm und Markus Keller haben wir unter anderem das Gesicht der Huskies verloren, abwarten ob Manu (das wahre Gesicht) der Huskies wieder zurückkehren kann. In meinen Augen einfach nur traurig, denke auch Keller hat sich angesichts der Tatsache, dass Rico bleibt gegen Kassel entschieden, was in meinen Augen nach der abgelaufenen Spielzeit auch nachvollziehbar ist, leider. Ich hoffe immer noch, daass uns bitte Povo sowie Gron und Meilleur erhalten bleiben, ansonsten sehe ich eher schwarz. Wenn ich die Aussage von Rossi lese, man hat keinen Druck nach dem Abgang von Kells könnte ich schon wieder an die Decke gehen. Auch die Tatsache, dass Rossi wohl überwiegend für die Kaderplanung verantwortlich ist und ich daran denke, wie die Planung letzte Saison ablief, dann gute Nacht. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich gehe davon aus, dass wieder die falschen Spielertypen verpflichtet werden. Was die Schlüsselposition im Tor angeht, muss Pante i-wie als klare Nummer eins verpflichtet werden. Denke es gibt nur eine weitere deutsche Alternative und das wäre Ben Meisner...aber wir haben ja keinen Druck und natürlich lernen wir noch...in diesem Sinne

    Blau weisse Grüße

    Ich bin jetzt keiner der Rossi bis aufs Blut verteidigt, aber mal ehrlich: Du kritisierst ihn jetzt für die Spieler die er letzte Saison geholt hat, forderst aber im Gegenzug, dass Gron & Povo unbedingt bleiben sollen. Das widerspricht sich ja schon ein kleines bischen oder?

    Nochmal kurz zu Keller: Der hat allem Anschein nach einen DEL-Vertrag in seiner Geburtsstadt ergattern können. Aber er wäre natürlich unter einem anderen Trainer lieber in der Goldenen-Ananas-DEL2 geblieben ohne die Möglichkeit aufzusteigen etc.

    Leute ihr könnt Rico Rossi jetzt für viel verantwortlich machen, aber jetzt wirds albern. Als nächstes ist er Schuld an den Benzinpreisen, dem Klimawandel und einem verregneten Sonntag? Kirche im Dorf lassen. Wenn ein Markus Keller Probleme mit Rico Rossi gehabt haben sollte dann muss er seine eigene Leistung letzte Saison zunächst hinterfragen. Bei einem konstanten Goalie Keller wäre Pante gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen ihn über Wochen zu verdrängen. Zu diesem Zeitpunkt war Pantkowski der stabilere Torwart und hat deshalb gespielt. Für mich war die Entscheidung seitens Rossi damals korrekt. Sollte ein Keller deshalb tatsächlich schmollen (was ich nicht glaube!) und flüchten.... Who cares?

  • Der arme Keller flüchtet also wegen Rossi in einen gut-

    dotierten DEL-Vertrag?

    ich wünsche es Ihm, das er gut dotiert ist.

    Formulieren wir es doch einfach so, es ist Keller zum jetzigen Zeitpunkt leichter gefallen, den hochdotierten DEL Vertrag anzunehmen, als bspw. vor einem Jahr.

  • Leute ihr könnt Rico Rossi jetzt für viel verantwortlich machen, aber jetzt wirds albern. Als nächstes ist er Schuld an den Benzinpreisen, dem Klimawandel und einem verregneten Sonntag?


    Richtig, deine Aufzählung ist albern;)

    Wie du schon sagst, Kirche im Dorf lassen. Und dazu gehört nunmal die Situation so zu bewerten wie sie ist und war. Keller hatte nach der Meisterschaft mehrere Angebote aus der DEL. Wieso ist er da nicht gegangen? Er hätte damals auch den Vertrag auflösen können, sollte er zur Zeit der Meisterschaft schon einen gehabt haben. Dann hätte er als Meistertorwart hochgehen können, nicht als "in den Playoffs ausgewechselter Torwart mit durchwachsener Saison".

    Also müssen wir konstatieren das da noch was anderes mit rein spielt. Und das ist dann nunmal die Trainersache. Und da nehme ich jetzt mal die folgende Aussage mit rein

    Und in allen Spielen, wo er ihn vorzeitig vom Eis genommen hat, war das nach klaren Patzern und für mich nachvollziehbar. Für Keller natürlich hart, aber beim Profi Eishockey völlig in Ordnung.

    Nach klaren Patzern nachvollziehbar? Sei mir nicht böse, dann hätte er auch Pantkowski in fast jedem 2. Spiel rausnehmen müssen wenn die Folge "klarer Patzer - Auswechselung" gilt. Natürlich machen Torhüter Fehler. Aber deswegen wechsel ich sie nicht sofort aus. Man muss Ihnen die Möglichkeit geben diese auszumerzen. Ich nehme jetzt mal das Spiel in Nauheim, da macht Keller einen guten Job. Bekommt das eine Ei und darf raus. Das ist Unsinn, sorry.

    Wir müssen nicht drüber streiten was zuerst da war, das Huhn (Verhältnis Rossi) oder das Ei(Angebot DEL). Wenn ich aber einen Vertrag habe und wechseln möchte kann ich mich auch gezielt anbieten. Verlässliche deutsche Torhüter für die Bank werden in der DEL gerne genommen. Meine Annahme kann falsch sein, ich glaube aber das Keller in der DEL nicht das verdienen wird was er hier bekommen hat. Dazu seine Verabschiedung über Instagram, in dem er alle mit rein nimmt (sogar die Ehrenamtlichen). Was fehlt? Trainer und Verantwortlicher...

    Das sind für mich alles Puzzlestücke die darauf hinweisen das da die hausgemachte Situation mit dem Trainer schon einen größeren Anteil hat. Und dann zählt dann auch nicht "hätte er noch ein halbes Jahr gewartet". Auf was denn? Hier läuft seit 3 Jahren das selbe, das sehen die Spieler ja viel mehr als wir Fans. Was soll sich denn urplötzlich ändern?

    Warten wir einfach ab wer noch so geht / gehen muss...