Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • So dann mal hier zurück zum Thema. Die Wiz-Nachfolge will geklärt werden...!

    Bergeron? Edwards? Oder ein Mr. X?

    Von Bergeron würde ich Abstand nehmen, so lange nicht gespielt, dazu mit 37 perspektivlos. Maury Edwards kennt die Liga und könnte uns sicher sofort helfen. Der sollte ja voll im Saft stehen.

    Mein Traum wäre (wie seit Jahren) Derek Dinger heim zu holen aber das wird wohl nix werden.

  • Mein Traum wäre (wie seit Jahren) Derek Dinger heim zu holen aber das wird wohl nix werden.

    zumindest für den Rest der Saison nicht unmöglich... Augsburg hat derzeit 5 Punkte Rückstand auf die Playoffs bei noch 4 Spielen. Sollten das nach dem nächsten Spieltag 8 Punkte bei drei Spielen sein, wird man vermutlich die Playoffs abschreiben... dann könnte auch der Augsburger Kader noch ausgedünnt werden.

  • zumindest für den Rest der Saison nicht unmöglich... Augsburg hat derzeit 5 Punkte Rückstand auf die Playoffs bei noch 4 Spielen. Sollten das nach dem nächsten Spieltag 8 Punkte bei drei Spielen sein, wird man vermutlich die Playoffs abschreiben... dann könnte auch der Augsburger Kader noch ausgedünnt werden.

    Wäre halt ein Typ Verteidiger, der uns auch weiterbringt. Offensive haben wir genug. Einen Derek Dinger kannst du immer gebrauchen.

  • Musst du mir mal erklären,wo wir genug Offensive hinten drinne haben?Ein Little,der mehr Stürmer als Verteidiger und trotzdem die Bude nicht trifft,oder ein Heinrich ebenfalls mit 4 Toren,der sowas von verunsichert ist?Aha.
    Meines Erachtens muss wieder ein Vernünftiger Blueliner her.

  • Musst du mir mal erklären,wo wir genug Offensive hinten drinne haben?Ein Little,der mehr Stürmer als Verteidiger und trotzdem die Bude nicht trifft,oder ein Heinrich ebenfalls mit 4 Toren,der sowas von verunsichert ist?Aha.
    Meines Erachtens muss wieder ein Vernünftiger Blueliner her.

    Für dich sind also Maginot, Little, Heinrich & Reiss Defensivverteidiger? Da haben wir nur Müller & Rogl zu bieten. Kraus zählt für mich nicht. Im PP spielen wir ohnehin mit 4 Stürmern in der Regel. Sorry, ich hätte halt lieber einen der hinten den laden dicht macht um keine 5 Gegentore im letzten Drittel zu fressen.

  • Musst du mir mal erklären,wo wir genug Offensive hinten drinne haben?Ein Little,der mehr Stürmer als Verteidiger und trotzdem die Bude nicht trifft,oder ein Heinrich ebenfalls mit 4 Toren,der sowas von verunsichert ist?Aha.
    Meines Erachtens muss wieder ein Vernünftiger Blueliner her.

    Das Problem ist, dass wir viele Verteidiger haben, die zwar das Tor nicht treffen, aber trotzdem zu offensiv für unser System spielen. Ein weiterer Blueliner würde uns defensiv nichts bringen. Und wir fangen einfach zu viele Gegentore...

  • Fakt ist und das haben alle Teams schnell erkannt, sind Pimm, McGrath und Wiz aus dem Spiel genommen, geht bei nichts mehr, jedenfalls nichts was mit spielerischen Mitteln und Zug zum Tor gelöst werden. Rico Rossi hat aktuell überhaupt kein Spielkonzept was die Reihen sowohl offensiv als auch defensiv betrifft und auch die Specialteams wurden ja zuletzt noch durchgemischt. Pimm spielt Bullys und Reiss wird im Sturm aufgestellt, absolut sinnfrei .
    Natürlich haben wir uns von unserer Verteidigung mehr erhofft, dennoch sind wir hier meiner Meinung nach gut aufgestellt, allein das System funktioniert nicht. Ist Reihe 1 aus dem Spiel, kommt meistens von den anderen Reihen so gut wie kein Druck und Little, Reiss oder auch Maginot versuchen es teilweise mit der Brechstange an Offensivaktionen was dann zu Gegentoren führt, weil der Backcheck der Offensive auch nicht wirklich konsequent umgesetzt wird.

    Man hat mehr Punkte von Little, Reiss und Heinrich erwartet, dennoch sind die Stats von Little und Reiss nicht schlecht im Ligavergleich und im Vergleich zu unseren Offensivspielern. Ein Ritter, Carciola, Merl, Kuchejda, Della Rovere und auch Koziol haben meiner Ansicht nach einfach zu wenig gepunktet und ihr Potential nicht abrufen können. Es kommt zu wenig Zug zum Tor von diesen Jungs und auch das Tempo ist leider nicht vorhanden. Die +- Statistiken von Carciola -16 und SDR -8 sind katastrophal.

    Die Verpflichtung eines Bergeron oder auch eines Edwards werden nichts bringen, falls eine weitere Verpflichtung egal auf welcher Position überhaupt etwas bringt, wenn sich das Coaching nicht ändern.

    In meinen Augen wäre die beste Lösung, wenn es um Spielertransfers geht, einen deutschen Defensiverteidiger zu holen, Little und Reiss mehr Verantwortung zu geben. Die AL im Sturm an einen Sniper vergeben.

    Aber wie es bisher lief und ich unsere GF kenne wird es so nicht kommen, sondern man wird wohl einen EX NHL Verteidiger holen, der keine Spielpraxis besitzt und am Ende seiner Laufbahn steht, würde perfekt zu dieser Saison passen....naja warten wir es ab

  • Nicht nur die +/- Statistik von Carciola stimmt ich... Die Eiszeit in diesem Verhältnis noch viel weniger :bash:
    Ja er hat nun 2-3 entscheidende Tore gemacht... Viele Tore gingen aber auch auf seine Kappe...

  • Was sind denn das wieder für nebulöse Andeutungen der "Fansite Kassel Huskies News" auf FB?

    Es könnte uns einer verlassen und es ist nicht Wiz. Man munkelt schon Kuchejda in den Kommentaren...

  • Koziol Beef mit Rossi = Weg
    Kuchejda Beef mit Rossi = Weg

    Kann man da nicht mal was mit SDR44 inszenieren? :D

    Man könnte auch den kleinsten gemeinsamen Nenner wegkürzen. Wobei „kleinsten“ hier sogar doppeldeutig ist... :rofl:

    Kuchejda sehe ich aber nicht als schmerzhaften Verlust! Seit er seinen deutschen Pass hat, spielt er irgendwie nicht mehr so gut...

  • Man könnte auch den kleinsten gemeinsamen Nenner wegkürzen. Wobei „kleinsten“ hier sogar doppeldeutig ist... :rofl:
    Kuchejda sehe ich aber nicht als schmerzhaften Verlust! Seit er seinen deutschen Pass hat, spielt er irgendwie nicht mehr so gut...

    Vorher war er ja auch Ausländer... Deutsche sind halt nicht so stark :rofl:

  • Und wieder einer der das spielt was von ihm erwarten konnte. Kuchejda war kein Knipser, er konnte schnell laufen. Genau das hat er gezeigt. Jetzt trennt man sich?

    Also wieder einer, bei dem man daneben gegriffen hat. Fortsetzung folgt sicherlich...