Gerüchte EC Kassel Huskies 2017/2018

  • Ich habe gehört wir stehen in Kontakt mit einem weiteren AL Defender, was bedeuten würde die Causa Collins hätte sich, falls Weller tatsächlich hier aufschlägt, endgültig erledigt und somit auch ein reiner Knipser.

    Wie gehaltvoll ist das denn mit der 2. AL in der Verteidigung?

    Kann ich mir eigentlich gar nicht wirklich vorstellen, da nach dem ersten Experiment 0/4 auch das Experiment 2/2 sich ja letzte Saison quasi selbst erschossen hat. Wobei das natürlich schon geht, dann brauchts halt aber wirklich Kracher als AL-Verteidiger. Little ist einer, aber ein Zweiter der Güteklasse liegt dann ja auch in der Preisklasse. Und wenn dann wirklich noch das Gerücht mit Reiss stimmt kann ich mir das schwer vorstellen, es sei denn Kimm hätte seine Bankkarte verloren und irgendwer hat sein Konto geplündert.

    Auch Weller ist mit Sicherheit kein Schnäppchen, sofern der kommt. Und der alles-überragende Überspieler ist er dann dazu auch nicht. Bei nur 2 ALs im Sturm bräuchtest du neben Pimm dann schon einen in der Katogrie Collins/MacQueen...

  • Wer steinigt denn jetzt eigentlich wen, nachdem Patti sich als Prophet erwiesen hat?

  • Ich sag mal so: Bei den Mondpreisen für gute deutsche Verteidiger ist es gar nicht so verkehrt noch eine AL in der Abwehr zu "opfern".
    Bei Wellen sollte man froh sein, wenn der mal 45 Spiele oder Mehrheit bestreiten kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der mordsmäßig Gehalt zieht.

  • Man könnte auch 5 AL nehmen, 3 Sturm 2 Verteidigung und je nach Gegner variieren.

    Gesendet von meinem HTC One A9 mit Tapatalk

  • Mal schauen was weiterhin so passiert...momentan ist man in Sachen Kaderplanung schon wirklich weit.

    Wir haben einen Goalie, vier Verteidiger und neun Stürmer unter Vertrag und noch zwei AL offen. Zu diesem Zeitpunkt ist das wirklich ein super Zeichen und ich bin mit den bisherigen Transfers und Vertargsverlängerungen wirklich sehr zufrieden.

    Mal schauen, ob Michi bleibt wovon ich eigentlich ausgegangen bin (als "Kasseler Urgestein" und da er auch in der Verteidigung aushelfen kann). Mit Christ hätten wir 10 Offensivspieler und mit Proft sogar elf, da er ja bisher bei den Adlern noch unter Vertrag steht, falls es dabei bleibt. Wie lautet der stand bzgl. Preibisch, ist er noch ein Thema nach den Verpflichtungen von Klöpper und Koziol? Falls Preibisch auch noch kommt gehen wir wohl mit 2 AL Stürmern und 2 AL Verteidigern in die Saison.

    Ich würde eher die Variante mit 3 AL Stürmern und einem AL Verteidiger bevorzugen und hoffe, dass sich sich das Gerücht um Andy Reiss endlich bestätigt und wir weiterhin den Kontakt mit Collins halten, denke die Chancen stehen garnicht so schlecht für uns.

    Mit der Abwehr könnte man in die Saison gehen...

    Little
    Heinrich
    Reiss
    Walsh
    Müller
    Kraus
    Rogl
    Maginot

  • Mal schauen welche FöLis Mannheim noch bereitstellt, sofern sie unser Partner bleiben.
    Maginot ist fest in Mannheim eingeplant, so stand es schon vor längerer Zeit irgendwo.
    Im Sturm fehlt meiner Meinung nach noch der echte Kracher, falls wir Weller bekommen sollten und die letzte AL in der Abwehr einsetzen. Da muss dann halt auch regelmäßig was von Leuten wie Carciola und Pimm kommen ( dem in diesem Fall immer noch der reine Abnehmer fehlen würde) und die beiden jungen Neuzugänge das ein oder andere mal treffen.
    Mehr Druck von der blauen Linie und einen durchdachten Spielaufbau dürften wir mit Sicherheit haben. Die Abwehr gefällt mir bis jetzt sehr gut.

  • Laut Adler-Forum wird allerdings John Rogl (Dosen/Riessersee) als neuer FöLi-Verteidiger für uns gehandelt, würde hierzu passen...

  • Bradon maclean

    Das ist ja mal totaler Schwachsinn.

    1. Seine Frau wollte unbedingt zurück nach Kanada

    und 2. hat er nun einen Betrieb seiner Familie übernommen den niemand anderen betreiben kann.


    War letzte Saison auch bei uns im Gespräch hat sich aber genau aus den Gründen sehr schnell wieder verflüchtigt