43. Spieltag EC Bad Nauheim - Steelers Bietigheim

  • Ich bin mal gespannt was BN am Freitag so anbieten kann, scheinen ja momentan gut in Form zu sein.
    Die Steelers aber nun mal auch und wer das Spiel gegen Riesersee verfolgt hat und dazu noch berücksichtigt, dass die Reihen insbesondere die mit Kelly nicht vollständig eingespielt waren, der weiß dass da auch noch Luft nach oben ist.

    Ich bin guter Dinge und tippe auf ein 2:5 für die Steelers.

    Tore für uns schießen: Kelly, Sommerfeld, Zientek, Cabana, Schoofs. :popcorn:

  • Ich bin mal gespannt was BN am Freitag so anbieten kann, scheinen ja momentan gut in Form zu sein

    Da seit dem letzten Wochenende nun neben Pauli (Gehirnerschütterung) Pfänder (Knie) Aab (Schulter) und Mannes (Schien-und Wadenbeinbruch) nun auch noch Dusan Frosch (Knie) ausfällt, sicher nicht all zu viel.

    Ich rechne mal damit, das, nachdem Guryca wieder genesen ist, dass wir mit ihm im Tor spielen und deswegen Kranjc mal wieder zum Einsatz kommt. Bei dem Mangel an Feldspielern wäre das logisch.

    Ich rechne mit einem 1-4.

  • Wenn es am nächsten WE 3 Punkte gibt dann wahrscheinlich nicht zuhause sondern eher in Rosenheim, denn da steht die eigentliche und umso spannendere Nagelprüfung für den ECBN auf dem Programm.

  • Soviel Rotation wird es da wohl nicht geben. Da dürften sich Wrigley und Weller abwechseln, aber lassen wir uns mal überraschen.

    Ich denke schon, dass es eine komplette Rotation geben wird. Nicht nur für die etwas Formsuchenden Wrigley und Weller, auch Kelly nach langer Verletzungspause und einem McKnight der zwischenzeitlich stark an der Belastungsgrenze war wird eine Pause gut tun. Außerdem hat man 9 P. Vorsprung und so schwach sind Wrigley/ Weller nun auch nicht ;)

  • Ich denke schon, dass es eine komplette Rotation geben wird. Nicht nur für die etwas Formsuchenden Wrigley und Weller, auch Kelly nach langer Verletzungspause und einem McKnight der zwischenzeitlich stark an der Belastungsgrenze war wird eine Pause gut tun. Außerdem hat man 9 P. Vorsprung und so schwach sind Wrigley/ Weller nun auch nicht ;)

    Ich würde Kelly zwar gerne spielen sehen am Dienstag aber lasst ihn ruhig am Wochenende spielen und gönnt ihm Dienstag seine Pause :P

  • Laut Zeitung sind alle fit

    nur so mal am Rande. Gegen Garmisch am letzten Sonntag waren wir schon komplett. Das vorletzte Mal, dass das passiert ist, war am 17. Oktober 2014. In 162 Spielen in Folge fehlte immer mindestens ein Spieler verletzungsbedingt.

    Spiel heute wird spannend. In den letzten 10 Spielen holten wir 21 Punkte und Nauheim 20. Nauheim mit 5 Siegen in Folge, wir mit 6. Beide mit nem guten Lauf, aber eine Serie wird heute enden. Hoffentlich nicht unsere :thumbsup:

  • Es ist ein richtiger Endspurt in der Hauptsaison geworden. Alles liegt eng beieinander und einige Clubs kann es noch treffen in die Playdowns zu rutschen. So spannend war es letzte Saison jedenfalls nicht, da standen die PD Teilnehmer bereits zu diesen Zeitpunkt so gut wie fest.

  • da konnte ich gestern weder vor Ort sein, noch Sprade sehen und ich dachte ich könnte hier ein wenig mehr über das Spiel erfahren, als in der kurzen Zusammenfassung und in der PK.... ;(
    wo seid ihr denn..... @a.-d. oder @calexico55 ..... @ExAmigo
    Bitte gebt mal eure Einschätzung.....
    Oder wart ihr so wie ich auch auf Entzug.... :pfeif:
    :prost:

  • Weder im CKS, noch Sprade geschaut...
    Kids sind dieses Wochenende bei mir und die gehen bei dem spärlichen Sehen einfach vor!

  • Nein nein, kein Entzug. Aber ein Spiel zu dem es schwer fällt viel zu sagen. Ergebnis im Rahmen des Erwartbaren, auch wenn es auch 1:0 für die Heim-Mannschaft hätte ausgehen können. Viele Fans mit viel "uh ah oh" ob der von BiBi wie üblich gezeigten Pass-Sicherheit, andererseits hat dem Spiel auch viel von der beidseitigen Dynamik des letzten Heimspiels gefehlt. Hatte nen gewissen (Pre-)PO-Charakter, leider mit dem "falschen" Ausgang.
    Selbst das Schiri-Team blieb ohne nennenswerten Beitrag zu Diskussionen ... ^^

  • Da das unser Spiel in Bayreuth leider nicht übertragen wurde, hab ich dann vor lauter Verzweiflung bei den Teufeln reingeschaut. :P
    Ich muss sagen, starke Leistung der Mannschaft gegen Bietigheim. Wenn Rämö nicht diesen Aussetzer zum 2.0 gehabt hätte.... wer weiß, ob nicht noch ein Punkt drin gewesen wäre.
    Was ich aber einigermaßen enttäuschend fand, war die Leistung auf den Rängen. Bis auf die letzten Minuten kam zumindest über Sprade so gar nix rüber. Recht wenig für die selbsternannten besten Fans der Liga.
    Denke mal, das bekommt Ihr nächsten Freitag besser hin.

  • 1. Danke für die Blumen :prost:
    2. Nix selbst ernannt, 2013 gewählt. :hammer: Wenn ich mich nicht täusche, auf eishockey.net oder sowas. Und das ist demnach über 3 Jahre und einen Kulttrainer-Rauswurf her (und zugegebenermaßen etwas eingerostet).
    3. Natürlich wird es Freitag lauter, werden ja auch wieder rund doppelt soviele Derby-Nasen da sein.

  • Gestern die Teufel insgesamt, auch wenn es komisch klingt, eigentlich das bessere Team, mit mehr Torschüssen und auch deutlich mehr hochkarätigen Chancen, aber starker Torwart und Pech und Unvermögen verhinderten einen Treffer und ich glaube, wir hätten auch noch 2 Std. spielen können und hätten nix getroffen.
    Die Steelers hingegen hinten stark gestanden und nach Vorne reichen ihnen eben eine starke Aktion und ein blöder Fehler des Gegners zu 2 Toren.
    Hatte aber auch irgendwie das Gefühl, man wollte sich gar nicht quälen und das gemütlich heim schaukeln.

    Stimmung in BN ist die gesamte Saison schon mäßig, gestern auch sehr dünn. Tatsächlich wurden wir aber 2013 zu eben jenen besten Fans gewählt, da spielte aber auch die Euphorie nach dem Aufstieg einen große Rolle. Ein Rosenheimer sagte mir damals schon, wir sollten das genießen und mitnehmen, wäre bei ihnen auch so gewesen und ebbt ab und dann ist alles plötzlich wieder nicht gut genug, usw. Und naja, er hat Recht behalten. :schulterzuck: