43. Spieltag Bayreuth Tigers vs. Kassel Huskies

  • Fang hier schon mal an, auch wenn etwas früh...

    Soderle, die große Kältewelle scheint nun auch in Bayreuth vorbei zu sein und man rechnet am Freitag nur noch mit Temperaturen um den Gefrierpunkt. Das und der tolle Lauf der Tigers sollte dafür ausschlaggebend sein, dass wir mal wieder über
    2.300 Heimfans im Tigerkäfig begrüßen dürfen. Bis jetzt hab ich nur von einem Bus aus Kassel gehört , doch dürften sicher auch etliche Privatfahre dabei sein, so das man mit insgesamt 2.500 Zuschauern rechnen kann.
    Wird jedenfalls ein verdammt enges Spiel werden, bei dem die Siegchancen bei fifty fifty stehen dürften. Mal sehen , ob wir unseren zweiten Platz der besten Heimteams verteidigen können.
    Ich wünsche jedenfalls allen Nordhessen eine sichere und entspannte Anreise und freue mich auf ein hoffentlich spannendes und tolles Eishockey Spiel am Freitag. :prost:

  • Wie sind die Chancen dass man kurz vor dem Spiel noch Karten an der Kasse bekommt?Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit ein Spiel in Bayreuth zu sehen und weiss nicht wieviel Zuschauer insgesamt Platz haben .

  • Wie sind die Chancen dass man kurz vor dem Spiel noch Karten an der Kasse bekommt?Hatte bisher noch nicht die Gelegenheit ein Spiel in Bayreuth zu sehen und weiss nicht wieviel Zuschauer insgesamt Platz haben .

    Guten Morgen @Libor#16

    Da hast du sehr gute Chancen. Unser Stadion ist wenn überhaupt gegen Crimmitschau mal ausverkauft... Wenn du natürlich einen bestimmten Sitzplatz möchtest, würde ich dir empfehlen Online ein Ticket zu kaufen. Aber generell wenns egal ist, wo du Sitzen willst oder gar einen Stehplatz, reicht es definitiv an der Abendkasse. :thumbup:

  • Pavlu und V Busch werden bei uns definitiv nicht dabei sein, da sie bei den Nationalmannschaften von Italien und der deutschen U19 sind.

    Ich finde hier sollte es eine Sonderregelung geben dass wir mit 5 Ausländern auflaufen dürfen zumal Pavlu als deutscher zählt :pfeif:8):)

  • War Ironie. Ich gönne es den Jungs!

    Mal was anderes. Denke nicht dass es 2500 Leute werden am Freitag. Medi Bayreuth spielt um 19:00 Uhr, das kostet uns wohl wieder 200-300 Zuschauer.

    An die Kassler die mit dem Auto fahren. Bei der Anreise beachten! Das Parkhaus könnte da ziemlich voll sein.

  • Jawoll. Weiter geht´s - leider kann ich dieses mal nicht in Bayreuth vor Ort sein, aber Heiner und Konsorten halten ja die Stellung! Ich schätze, dass es am Freitag nicht so einfach für die Tigers wird wie im letzten Spiel gegen uns zu Hause. Unsere Truppe hat sich neu formiert. Im Sturm bringen wir derzeit solide Leistungen und auch die Abwehr kann sich, trotz der Ausfälle, sehen lassen. Zuletzt am 25.11.2016 sind wir mit einer 5:2 Auswärtsniederlage nach Hause geschickt worden - ich befürchte liebe Bayreuther, das gelingt Euch morgen nicht noch einmal.

    Werde mir das Ganze auf sprade.tv angucken und bin gespannt ob unsere Jungs den Schwung aus dem vergangenen 6-Punkte Wochenende in die heiße Phase der Saison (und somit auch nach Oberfranken) mitnehmen können!

    Auf eine faire Partie!


    Schiedsrichter: HSR Hatz, Ulrich / LSR1 Kapzan, Ruben / LSR2 Schwenk, Tobias

  • Ich schätze, dass es am Freitag nicht so einfach für die Tigers wird wie im letzten Spiel gegen uns zu Hause.

    Definitiv hängen morgen die Trauben sehr hoch. Wir treten in der Regel zu Hause anders auf als Auswärts. In Kassel hat die "Mauer" hinten ganz gut Funktioniert. In Nauheim wiederum nicht. Bin auf die taktische Ausrichtung morgen gespannt. Ich glaube nicht, dass wir uns nur hinten rein stellen werden. Kassel ist natürlich ne Hausnummer. Unterschätzen werden sie uns aber wohl leider nicht mehr. :P

    Mit einem Punkt könnte ich sehr gut Leben. Spannend wird es allemal.

    Gute Anreise allen Gästen! :)

    PS: Bringt ein wenig Durst mit. In Kassel mussten wir uns "leider" mit Cocktails vergnügen, da das Bier leider nicht wirklich gut war. :D Ihr werdet es lieben. ;):prost: (Ich weiß, alles Ansichtssache :) )

  • Da hat aber Kassel auch mal ein Luxusproblem.
    Pimm war beim letzten Spiel in Bayreuth kaum von der Scheibe zu trennen.
    Er hat mir damals sehr gut gefallen.

  • Da hat aber Kassel auch mal ein Luxusproblem.
    Pimm war beim letzten Spiel in Bayreuth kaum von der Scheibe zu trennen.
    Er hat mir damals sehr gut gefallen.

    Da gebe ich dir absolut Recht! Ich fande ihn in den Spielen, die ich gesehen habe echt überragend. Klasse Eishockeyspieler!

    @fugasi Lasst den ruhig mal draußen... :P

  • Ihr habt Derek noch nicht scoren gesehen. Kreise drehen ist ja schön und gut, aber wir haben eventuell lieber einen in der Aufstellung, der Euer Abwehrbollwerk bombadiert heute Abend 8)

  • Habe überlegt nach Bayreuth zu fahren .Kann mir jemand sagen wie die Sichtverhältnisse in Reihe 1 Block D sind ? Auf dem Sitzplan im Onlineticketshop kann man leider nicht sehen wie die Reihen angeordnet sind? Ist die Reihe 1 ganz unten ? Freue mich über einen Tipp Danke

  • Ihr habt Derek noch nicht scoren gesehen. Kreise drehen ist ja schön und gut, aber wir haben eventuell lieber einen in der Aufstellung, der Euer Abwehrbollwerk bombadiert heute Abend 8)

    Ok, dann lasst bitte beide daheim... :D

    Habe überlegt nach Bayreuth zu fahren .Kann mir jemand sagen wie die Sichtverhältnisse in Reihe 1 Block D sind ? Auf dem Sitzplan im Onlineticketshop kann man leider nicht sehen wie die Reihen angeordnet sind? Ist die Reihe 1 ganz unten ? Freue mich über einen Tipp Danke

    Reihe 1 ist ganz unten... Also seitlich bei den Strafbänken kannst die 1 und 2 Reihe vergessen, da die Sichtverhältnisse nicht so toll sind. Wie es Mittig ist (Block D) kann ich dir nicht genau sagen. Diese Seite ist unsere alte Holztribüne. Auf der Gegenüberliegenden Seite schaust du von oben auf das Spielfeld. Ist nicht schlecht, muss man aber auch mögen.

    Hier ein Bild, da kannst dir vielleicht eher eine Meinung vorab bilden.

    [Blockierte Grafik: https://fussballwoche.files.wordpress.com/2012/01/panorama-eisstadion-bayreuth.jpg]

  • Ihr habt Derek noch nicht scoren gesehen. Kreise drehen ist ja schön und gut, aber wir haben eventuell lieber einen in der Aufstellung, der Euer Abwehrbollwerk bombadiert heute Abend 8)

    oder auch mal einen ausspielt und dann den Abschluss sucht. Da haben wir neben deBlois nun mit Adriano Carciola auch eine echte Verstärkung im Kader.

    Mein Tip ist auch, das Pimm heute draußen bleibt und wir irgendwie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen.

    Schaffe es heute auch nicht Live, aber vielleicht klappt es ja nochmal im Viertelfinale :prost:

  • kurz und knapp.. Nein! Ich seh uns auf dem Zweiten Platz am Ende der Hauptrunde wenn alles gut läuft :rolleyes:
    Aber egal wie - nen paar weitere Spiele in den Playoffs gegen Euch wären der Burner. Würde wirklich gern nochmal zu Euch kommen diese Saison. Ach ..Verdammte Urlaubsplanung und Monetenknappheit.. Ärgere mich richtig das ich heute nicht da sein kann.. verdammt