39. Spieltag Bietigheim Steelers vs. Lausitzer Füchse

  • So, als das nächste Spiel gegen eine Mannschaft aus Sachsen.

    Ich denke, dass wird mal wieder ne ganze enge Nummer, sehe uns aber dank der Rückkehrer, die nun auch langsam in Tritt kommen, doch als Sieger das Eis verlassen.

    Mein Tipp: 5:2 (Tore: Sommerfeld, Cabana, Rodman, Wrigley, Zientek)

    Bei uns dürften bis auf Kelly und evtl. Alt alle dabei sein, wie siehts bei den Füchsen aus?

  • Ob alle fit sind, kann man erst morgen sagen.

    Auswärts sind wir bekanntlich stärker. Da wir nicht das Spiel machen müssen und die Schnelligkeit besser nutzen können. Daher wird es hoffentlich ein sehr enges Spiel. Wenn wir lange genug ein Unentschieden halten, ist eine Punkteteilung drin.

  • 9 aus 13 noch das wird verdammt eng für Kahle.Nach dem WE nur noch 9 aus 11. Leider hat auch Iserlohn verdammtes Pech mit Verletzungen dieses Jahr.

  • Bietigheim bisher schwach und Ideenlos, und die Füchse führen verdient.
    Wenn sich da nicht schnell was ändert gewinnen das die Füchse zu null! Und das sehr verdient, und zu Paule sag ich nix. Schon als Spieler furchtbar schlecht und als Schiedsrichter noch viel schlecht, aber es gibt bei Paule wohl immer eine Steigerung :respekt:

  • Weißwasser über knapp 50 min das bessere Team und verdient in Führung.
    Dann der etwas glückliche Ausgleich der aber für Bietigheim enorm wichtig war, danach lief es auf einmal wieder und der 2 zu 1 Treffer war dann der Wendepunkt. Weißwasser hätte mindestens 1 Punkt absolut verdient gehabt, auch wenn am ende die Enttäuschung groß ist, so sollte man sehen das die Jungs alles gegeben haben.

    Der Sieg ist sicher 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber am ende ist es auch egal und den Jungs aus Weißwasser wünsche ich viel Erfolg bei den weiteren Spielen!


    PS: Wrigley hat wohl was an der Leiste wie Gaudet meinte, ich hoffe am Sonntag ist Marcel wieder einsatzbereit. Auf Kelly müssen wir wohl noch zwei Wochen verzichten, auch wenn alle voller Vorfreude sind.

  • Weißwasser über knapp 50 min das bessere Team und verdient in Führung.
    Dann der etwas glückliche Ausgleich der aber für Bietigheim enorm wichtig war, danach lief es auf einmal wieder und der 2 zu 1 Treffer war dann der Wendepunkt. Weißwasser hätte mindestens 1 Punkt absolut verdient gehabt, auch wenn am ende die Enttäuschung groß ist, so sollte man sehen das die Jungs alles gegeben haben.

    Der Sieg ist sicher 2 Tore zu hoch ausgefallen, aber am ende ist es auch egal und den Jungs aus Weißwasser wünsche ich viel Erfolg bei den weiteren Spielen!


    PS: Wrigley hat wohl was an der Leiste wie Gaudet meinte, ich hoffe am Sonntag ist Marcel wieder einsatzbereit. Auf Kelly müssen wir wohl noch zwei Wochen verzichten, auch wenn alle voller Vorfreude sind.

    hallo @Oli86
    Ich meine schon dass sich die Steelers den Ausgleich erarbeitet haben.....
    Und der war auch prima herausgespielt. Lausitz hat im ersten Drittel zu viel Kraft investiert, die fehlte am Ende des Spiels. Auf einmal waren die Verteidiger deutlich langsamer geworden.
    Die Steelers haben nicht aufgegeben. Natürlich ist der Sieg zu hoch ausgefallen.
    Ich hoffe auch auf Rodman, Wrigley wird sicher ne längere Pause bekommen......

  • Ein großes Kompliment an unsere "Youngster" Lukes und Zientek. Die haben uns heute das Ding gewonnen. Unglaublich was die bisher spielen. Lukes heute mit seinem wahrscheinlich besten Spiel für uns und vollkommen verdient auch einige Shifts in Reihe 1!
    Was ihr gegen Paule habt? Hat doch relativ ordentlich gepfiffen und das auch mit Linie.

    Respekt auch an Lausitz für euren Speed. Ihr seid für mich Top4-Kandidat!

  • Konnte das Spiel leider nicht verfolgen...
    Was ist mit Wrigley? Hat er sich während dem Spiel verletzt?
    Stand ja schon vorher ein Fragezeichen hinter seinem Einsatz...

    ist/ war wohl an der Leiste verletzt. Stand danach aber ganz normal am VIP und man hat ihm eigentlich nichts angesehen. Mal hoffen, dass sich das mit Vllt 1,2 Wochen Pause von selbst erledigt.

    Zum Spiel:

    Natürlich ein traumstart für die Füchse denen 10min gefehlt haben um ihn ins Ziel zu retten. Die haben eigentlich 50min nahezu jede torgefahr unsererseits unterbunden. Ein aggressives Forechecking, die neutrale Zone war trotzdem komplett dicht und so jedes Tempo unterbunden. Aber dieses laufintensive verteidigen ging halt nur 50min. Ich denke es ging ihnen einfach die Luft aus. Bestes Beispiel das 2:1 durch lukes, 20min vorher hätte noch ein Lausitzer die Lücke zugelaufen und nichts wäre passiert.

  • Lukes heute mit seinem wahrscheinlich besten Spiel für uns und vollkommen verdient auch einige Shifts in Reihe 1!

    Meiner Meinung nach hätte Lukes gestern die Auszeichnung zum Spieler des Tags verdient gehabt, auch wenn Zientek gut war.