"Meisterrunde" Nord 2017

  • Es braucht hier keinen Disti, dass manche im Scheinuniversum diskutieren.........

    Und es braucht hier keinen Andreas den Zweiten, der mit seinem reflexartigen Beissverhalten gegen das Universum außerhalb von Duisburg kämpft. X(

    Dies ist hier ein Forum, in dem persönliche Meinungen dargelegt werden. Egal ob die einem passen oder nicht. Natürlich ist hier viel Spekulation, Vieles/Einiges kann sein, muss aber nicht ...

  • Naja ein günstiger PO-Baum ist schon wichtig. Natürlich nimmt dann jeder was kommt, aber dennoch gibt es sowas wie Wunschgegner. Das Leistungsvermögen von Halle kann und muss wieder steigen.

  • Aber EHL ...klar gibt's Wunschgegner. Aber deswegen die restlichen Playoff Heimspiele eventuell abgeben nur weil man sich dadurch erhofft 1 Gegner von eventuell 4 Gegnern als leichter bespielbar zu bekommen. Diejenigen die so handeln tun mir Leid. Kein vernünftiger Mensch würde das tun. Ich hab auch meine Wunschgeg er aber ich nehme lieber einen schwereren in Kauf um dann in den restlichen Runden Heimspiele zu haben. Alles andere wäre Wahnsinn

  • Bei Platz 3 oder 4 kann ich es schon als denkbar betrachten. Da wirst nur einmal Heimrecht besitzen. Platz 2 ist sicher von allen das Ziel. Vielleicht spielt uns das in die Karten. Duisburg kann ihn ja noch erreichen.

  • @ Alex Einstein

    Es geht hier darum das gemunkelt wird...das die 3 Mannschaften die um Platz 2 kämpfen (Duisburg,Essen,Tilburg ) eventuell absichtlich "schlechter " abschneiden um eventuelle Gegner zu vermeiden oder gg einen Gegner der "angenehmer" ist. Ich habe gesagt bzw meine Meinung ist, dass dies Quatsch ist. Weil man so ja das eigene Heimrecht auch in den anderen Playoff Runden freiwillig abgibt, nur damit man es in der ersten Runde einfacherer hat. Ich bin der Meinung das es nicht im Interesse der oben genannten Clubs sein kann, sondern alle 3 danach bestrebt sind die bestmöglichste Platzierung zu erreichen und auch in den anderen Runden das Heimrecht zu sichern. Mal anhand eines Beispiels. Ich persönlich (ich spreche jetzt mal persönlich für die Moskitos Essen) spiele unglaublich ungern gg Hamburg. Nehmen wir mal an Hamburg wäre jetzt 7ter in der Meisterrunde und Essen könnte mit nem Sieg gg Tilburg zuhause alles klar machen und 2er werden. Ich denke nicht das man das Spiel absichtlich abgeben und Platz 4 in kauf nehmen würde, nur weil man auf einen Gegner treffen würde den man selbst unangenehm findet. Denn nehmen wir an wir würden danach gg den dritten aus der Süd Spielen so hätte dieser dann 3 Heimspiele und selbst wenn man im Halbfinale dann wieder gg eine Nord Mannschaft spielen würde (Duisburg oder Herne oder Tilburg) hätte dann der Gegner aus der Nord Heimrecht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es ein unangenehmer Gegner ist, so zu handeln. Denn trotzallem hat man gg diesen Genger sollte man sich Platz 2 sichern immernoch 3 Heimspiele und ob ich da gg Halle,Indians,Wedemark,Leipzig,Hamburg oder sonst wen Spiel steht in keinem Verhältnis dazu "freiwillig"das Heimrecht abzuschenken.

  • @'EHL
    das stimmt so auch nicht:-p. Es kann immer noch sein das der Tabellensiebte oder 6te auch in den Playoffs den besser platzierten rauskegelt^^ sowohl in der Nord Gruppe als auch im Süden. Sollte man dann gg diese Mannschaft später spielen hat man auch als viertplatzierter Heimrecht ;)

  • Ja, natürlich ist es so richtig. Es setzen sich doch kaum die Außenseiter durch (wir waren da eine Ausnahme letzte Saison). Ernsthaft: Wer erwartet im Norden da 4 hochdramatische Duelle in der ersten Runde? Sofern keiner über sich hinaus wächst und die Favoriten ihre Leistung abrufen, wirds auf die Vier hinauslaufen. Oder sieht es anders?

  • @ Alex Einstein

    Es geht hier darum das gemunkelt wird...das die 3 Mannschaften die um Platz 2 kämpfen (Duisburg,Essen,Tilburg ) eventuell absichtlich "schlechter " abschneiden um eventuelle Gegner zu vermeiden oder gg einen Gegner der "angenehmer" ist. Ich habe gesagt bzw meine Meinung ist, dass dies Quatsch ist. Weil man so ja das eigene Heimrecht auch in den anderen Playoff Runden freiwillig abgibt, nur damit man es in der ersten Runde einfacherer hat. Ich bin der Meinung das es nicht im Interesse der oben genannten Clubs sein kann, sondern alle 3 danach bestrebt sind die bestmöglichste Platzierung zu erreichen und auch in den anderen Runden das Heimrecht zu sichern. Mal anhand eines Beispiels. Ich persönlich (ich spreche jetzt mal persönlich für die Moskitos Essen) spiele unglaublich ungern gg Hamburg. Nehmen wir mal an Hamburg wäre jetzt 7ter in der Meisterrunde und Essen könnte mit nem Sieg gg Tilburg zuhause alles klar machen und 2er werden. Ich denke nicht das man das Spiel absichtlich abgeben und Platz 4 in kauf nehmen würde, nur weil man auf einen Gegner treffen würde den man selbst unangenehm findet. Denn nehmen wir an wir würden danach gg den dritten aus der Süd Spielen so hätte dieser dann 3 Heimspiele und selbst wenn man im Halbfinale dann wieder gg eine Nord Mannschaft spielen würde (Duisburg oder Herne oder Tilburg) hätte dann der Gegner aus der Nord Heimrecht. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen auch wenn es ein unangenehmer Gegner ist, so zu handeln. Denn trotzallem hat man gg diesen Genger sollte man sich Platz 2 sichern immernoch 3 Heimspiele und ob ich da gg Halle,Indians,Wedemark,Leipzig,Hamburg oder sonst wen Spiel steht in keinem Verhältnis dazu "freiwillig"das Heimrecht abzuschenken.

    Es handelte sich um eine Rhetorische, ironisch gemeinte Frage, da diese Diskussion so unnötig ist, wie morgens früh aufzustehen, wenn man frei hat.

  • Na ja, es gab ja nun reichlich Bemerkungen wie (wörtlich) "Duisburg würde gerne Dritter bleiben" und in letzter Zeit zunehmend (warum bloß :=) Essen möchte am liebsten gegen Hamburg spielen (also Vierter werden bzw bleiben).
    Und solchen Oberstuß darf man ruhig auch als Oberstuß bezeichnen oder wie Du zurecht sagst (kein vernünftiger Mensch würde.....)

  • Das er sich seinen Gegner aussucht. "Wir spielen gegen die, gegen die wir spielen wollen".

    Ich glaube darum dreht sich jetzt die ganze Diskussion.
    Gibt es dazu eine Aufnahme? Und vor allem, dass er diese, wenn dann auch ernsthaft meint?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ab Minute 3:55

    Fakt ist, was EHL gesagt ist richtig: Pyka und Petrozza haben nach den offiziellen Teilen der PK gesagt, dass sie nicht gegen Leipzig spielen möchten. Gentges hat es während der PK ausgesprochen.

    Aber ob deswegen jetzt Mannschaften mit Absicht verlieren und die Tabelle manipulieren, glaube ich auch eher weniger :schulterzuck: Ich finde es jedoch fragwürdig (irgendwo schon mal gelesen), warum nicht alle Spiele am 5.3. zur gleichen Zeit anfangen - also in der OLN. Da hat uns der Süden was voraus.

  • hmmm ka wie der das gemeint hat. Das lässt viel Spekulationsspielraum offen. Aber nichtsdestotrotz denke ich nicht das man sein Heimrecht verspielen wird.