31. Spieltag Bayreuth - Ravensburg

  • Kann kaum einen Nachnamen unserer Spieler aussprechen, dem Großteil gibt er einfach spontan den Vornamen Lukas,

    Solange Herr Enderle von Dominik Schwamberger und Felix Sturm spricht sollte man nicht von Fremde mehr erwarten.
    Tousignant hat als einfaches Erkennungsmerkmal einen Goldhelm somit kann er nur gepasst haben wenn dieser auch am Eis zu erkennen war, wer im Glashaus sitzt.....

  • Solange Herr Enderle von Dominik Schwamberger und Felix Sturm spricht sollte man nicht von Fremde mehr erwarten.Tousignant hat als einfaches Erkennungsmerkmal einen Goldhelm somit kann er nur gepasst haben wenn dieser auch am Eis zu erkennen war, wer im Glashaus sitzt.....

    Finde auch das der Ravensburger Kommentator sich immer anhört, als würde er sich beim Reden mit zwei Fingern die Nase zuhält :prost:


  • Finde auch das der Ravensburger Kommentator sich immer anhört, als würde er sich beim Reden mit zwei Fingern die Nase zuhält

    Und was hat das mit der Übertragung und der Qualität des Kommentars zu tun? Ich kann zu RV nix sagen, weil es im ersten Spiel gegen Bayreuth technische Probleme gab. Aber die Sprade TV Diskussion könnte man dann allgemein weiter im entsprechenden Thread führen.

  • Ja das ist der, der normalerweise unsere PK moderiert. Es ist erst sein zweites Spiel, nachdem die anderen beiden aufgehört haben. Gib ihm etwas Zeit, wobei ich deine Aussage weder bestätigen noch widerlegen kann, da ich seine Kommentare nicht höre. Es gibt einen Sprade TV Thread in unserem Forum, vielleicht magst du ja Verbesserung vorschlagen

    im vorletzten Heimspiel gegen den ESVK war ich zwar im Stadion aber in der Zusammenfassung habe ich zwei Kommentatoren gehört.
    Wir sollten doch froh sein, dass dieser Service überhaupt angeboten wird. Es gibt halt nur einen Charly Leitner, den kann halt nicht jeder haben. ;)

  • Nur noch ein Satz zu der "Torsituation". Wieso haben andere Torhüter hier kein Problem und weshalb waren beide Tore betroffen. Aber nicht bei unserem Keeper. Es auf die Tore zu schieben, das Personal oder den lieben Gott ist mir zu einfach. Es war ein taktisches Mittel und gut ist es.

    Zum Spiel oder zu meinen Tigers. Leck mich am Arsch. Das war mal wieder eine Superleistung. Ich hätte nicht gedacht, dass wir als Aufsteiger mal so gut mitspielen können. Aber noch sind viele Spiele zu spielen. Und wie die Eichhörnchen werden wir unsere Punkte sammeln.

    Und auch meinen Dank an die fairen Fans aus Ravensburg. Es hat mit euch wirklich Spaß gemacht.

    Rutscht alle gut ins neue Jahr und bleibt so wie ihr seid.

  • GW auch von mir zum Sieg nach Bayreuth. :/
    Etwas enttäuscht war ich schon, eine Niederlage war nach den starken Auftritten zuletzt nicht unbedingt zu erwarten.

    Ein paar Warte zu Langmann:
    Hab grad im Bayreuther Forum gelesen, da wird er ziemlich heftig angegriffen. Die Tore hab ich mir auch angeschaut. Bei Tor 2 stößt er sich in der Tat vom Tor ab das dann verrutscht, aber ihm da taktische Absicht zu Unterstellen hm........das passiert so schnell, da hat er doch gar keine Zeit dies abzuwegen.
    Bis auf 2 Spiele hat er alle für uns gemacht und da waren genug enge dabei. Bei keinem derer war er diesbezüglich auffällig geworden. Warum also jetzt plötzlich bei diesem Spiel?

    Mich würd da mal die Meinung von neutralen Fans interessieren........sofern welche eine Meinung dazu abgeben wollen :!::?:

  • Wie soll man neutral drüber urteilen. Ich weiß es auch nicht, aber siebenmal Tor verschieben in den ersten ca 30 Minuten mit zwei verschiedenen Toren und nach letztmaliger Ermahnung plötzlich nicht mehr? Es klingt einfach seltsam. Ich will Langmann nichts unterstellen, aber komisch ist es wohl schon, oder?

  • das war vor allem nervig! Krinner sagt, dass es auch an der Art des Spiels von Langmann liegt, das ständige am Pfosten abstoßen. Gepaart mit den kurzen Zapfen und den Minusgraden, was das Eis brüchiger macht. Also unterm Strich ein zusammenkommen verschiedener Faktoren.
    Also ein taktisches Mittel glaube ich nicht, hat ja auch den eigenen Fluss - wenn man denn davon reden kann - extrem gestört. Spätestens im 2. Dritteln waren auch unsere Spieler angenervt. Seis drum, verdiente Niederlage gegen die Tigers.

    • klar war auch Langmanns Spielstil mit ein Grund für das ständige Torverschieben. In anderen Stadien sind die Tore halt auch so verankert wie es sich gehört. Da hatte Langmann bislang keine Probleme. Nur eben in Bayreuth . Die sollten längere Zapfen an die Tore machen und gerade tiefe Löcher bohren und schon ist das Problem gelöst.
    • klar war auch Langmanns Spielstil mit ein Grund für das ständige Torverschieben. In anderen Stadien sind die Tore halt auch so verankert wie es sich gehört. Da hatte Langmann bislang keine Probleme. Nur eben in Bayreuth . Die sollten längere Zapfen an die Tore machen und gerade tiefe Löcher bohren und schon ist das Problem gelöst.

    Komisch ist nur.....
    Andere Goalies kommen scheinbar mit den Toren klar....

  • Komisch dass er im ersten Spiel das Problem nicht hatte. Seit dem hat sich nix geändert am unseren Toren.

    Die Tore sind so verankert, wie es sich gehört, sonst hätten ja wohl deutlich mehr Torhüter ein Problem damit. Die Verankerung ist regelkonform, sonst hätte der Verband lange interveniert.

    Andy

    • klar war auch Langmanns Spielstil mit ein Grund für das ständige Torverschieben. In anderen Stadien sind die Tore halt auch so verankert wie es sich gehört. Da hatte Langmann bislang keine Probleme. Nur eben in Bayreuth . Die sollten längere Zapfen an die Tore machen und gerade tiefe Löcher bohren und schon ist das Problem gelöst.

    Die Zapfen aus Metall kann man auch nicht so einfach länger machen, den sonst steht das Tor zu fest und erhöht die Verletzungsgefahr, und wenn das Tor dann doch verschoben wird, dann wird das Eis viel stärker beschädigt und muss erstmal wieder vom Eismeister gerichtet werden bevor es weitergehen kann.

  • Die Zapfen aus Metall kann man auch nicht so einfach länger machen, den sonst steht das Tor zu fest und erhöht die Verletzungsgefahr, und wenn das Tor dann doch verschoben wird, dann wird das Eis viel stärker beschädigt und muss erstmal wieder vom Eismeister gerichtet werden bevor es weitergehen kann.

    Die Metallzapfen direkt an den Toren sind doch aus dem vorherigen Jahrhundert. Inzwischen werden schon lange Kunststoffhülsen in die Löcher gesteckt und damit dann die Tore verankert. Vielleicht sollte der Verband mal ein Auge nach Bayreuth werfen ob die Tore noch den aktuellen Vorgaben entsprechen und hier die für eine Profiliga richtige „Hardware“ verwendet wird.

  • Die Metallzapfen direkt an den Toren sind doch aus dem vorherigen Jahrhundert. Inzwischen werden schon lange Kunststoffhülsen in die Löcher gesteckt und damit dann die Tore verankert. Vielleicht sollte der Verband mal ein Auge nach Bayreuth werfen ob die Tore noch den aktuellen Vorgaben entsprechen und hier die für eine Profiliga richtige „Hardware“ verwendet wird.

    Wenn dann einer zum Nachschauen kommt/käme, greift dann bestimmt eine "ich-bin-die-Bestandschutz-DIN" und dass ganz verläuft im Sand.......leider........

    2 Mal editiert, zuletzt von D.B.Russel (2. Januar 2017 um 14:24)

  • Guten Morgen,

    Ravensburg hat sicher nicht wegen irgendwelchen Zapfen an den Toren verloren sondern weil die Wagnerstädter an diesem Abend die bessere und vor Allem bereitere Mannschaft waren. In Bayreuth haben und werden noch andere Teams Federn lassen.

    Morgen geht es weiter!

    Gruß aus Weingarten

  • Guten Morgen,

    Ravensburg hat sicher nicht wegen irgendwelchen Zapfen an den Toren verloren sondern weil die Wagnerstädter an diesem Abend die bessere und vor Allem bereitere Mannschaft waren. In Bayreuth haben und werden noch andere Teams Federn lassen.

    Morgen geht es weiter!

    Gruß aus Weingarten


    He du rotweißer Weigärtler,

    bist du des Lesens schon mächtig ? Hier geht um die Kritik an Langmann wegen Torverschiebens und nicht um eine Niederlage zu rechtfertigen . . .

  • Als ob ein goalie das mit Absicht macht! Also was die Bayreuther Fans hier rein schreiben ist ja genial Das einzige was ganz schlimm ist, ist das Bayreuth keine gescheiten Verankerungen der Tore hat. Und das in der 2. Liga! Schaut eurer Mannschaft mal im Training zu ;) dann sehr ihr wie oft die Tore aus der Verankerung gehen!