Nachholspiel des 15. Spieltags Bietigheim Steelers - EC Kassel Huskies

  • Glückwunsch in meine alte Heimat. Nur eines verstehe ich bis heute nicht. Auch wenn man ständig mit Ausfällen von Eckpfeilern des Teams zu kämpfen hat. Der zweite Anzug ist ebenfalls richtig stark. Daraus basteln sich andere ein Team, welches um Platz 4-6 spielt. Das schon jammern auf hohem Niveau liebe Schteelers !.
    Die Sprechchöre aus eurem Block gestern waren nicht unbedingt nett :| . Aber leider im Kern wahr. Nur muss man auch bedenken wer alles unser Meisterteam verlassen hat. Da würde jeder in der folgenden Saison Probleme bekommen das Niveau auch nur einigermaßen zu halten.
    Sei es drum. Ich hoffe in den Köpfen unseres Trainerteams und Geschäftsleitung hat es endlich "klick" gemacht und man räumt mal auf im Rudel.

  • Liebe Bietigheimer.... was ist da los bei Euch? Da werden Gästespieler miit Bierbechern beworfen, aus der Kurve, von den Sitzplätzen....was soll das??? hoffe, es gibt ne fette Strafe. Bin da wirklch verärgert drüber.

    Zum Spiel:
    Es war schnell, hochklassig und in meinen Augen auch ausgeglichen mit 2 kleinen Unterschieden.
    1. Bietigheim hatte den besseren Torhüter
    2. Bietigheim hat Leute, die Tore schießen. ...

    Glaube, die nächsten beiden Spiele werden spannend... :D

    Es flog genau ein Becher, u.a.nachdem Proft das ganze Spiel über, wie ein Holzhacker durch unser Team gelaufen ist UND er provozierende Gesten Richtung Fankurve machte als er runter musste. Bekommen gegnerische Spieler bei euch dafür Applaus?

  • Es flog genau ein Becher, u.a.nachdem Proft das ganze Spiel über, wie ein Holzhacker durch unser Team gelaufen ist UND er provozierende Gesten Richtung Fankurve machte als er runter musste. Bekommen gegnerische Spieler bei euch dafür Applaus?

    Das dachte ich mir auch schon X/

    Wir wären auch nicht nett gewesen

  • Glückwunsch auch von meiner Seite aus nach Bietigheim. Ein zur Wundertüte mutierender Keller und zwei relativ glanzlose Tore reichen einfach bei Weitem nicht gegen so ein Team. Da muss schon mehr kommen...

  • Weller der alte Waldschrat....auch immer nur am Nerven,diskutieren...
    Man sieht halt wer die eins ist...Die Steelers könnten mit 10 Leuten spielen und würden uns schlagen...
    Kassel momentan voll im Loch...man kämpft sich bis auf 2-2 heran um dann in 4 Minuten das Spiel komplett aus der Hand zu geben.Es wird dem Gegner wie so oft zu leicht gemacht.
    Von unseren Ausländern sticht niemand.MacKenzie und Downing momentan Totalausfälle.Lehikoinen bemüht aber zu dünne.
    Pimm ist selbstverliebt,spielt sich selber Knoten in die Beine..Wo ist die Leichtigkeit von letzter Saison hin?Würde am alle 4 Al's tauschen...
    Dazu Keller mal wieder mit einem gebrauchten Tag..Lasst den Klein oder Pantkowski spielen...
    Verlieren wir Freitag in Bayreuth,kommen für Rossi und das Team ungemütliche Tage zu.

    Dresden war schon nichts,gestern war es noch weniger.Ich bin wirklich sauer,die Mannschaft steht jetzt in der Pflicht um zu zeigen was sie kann.Manche sagen jetzt es ist Jammern auf hohem Niveau,doch es ist die Art und Weise wie verloren wird.

    Bietigheimer: Bei und wird ein Spieler der zum Duschen geschickt wird zwar auch verpönt,aber niemals mit Bierbechern beworfen.Das ist Respektlos und zeugt von geistiger Unreife..

  • Liebe Bietigheimer.... was ist da los bei Euch? Da werden Gästespieler miit Bierbechern beworfen, aus der Kurve, von den Sitzplätzen....was soll das??? hoffe, es gibt ne fette Strafe. Bin da wirklch verärgert drüber.

    Das ist ein Unding und gehört sanktioniert ohne Ende! Es kann doch wohl nicht wahr sein das man einen Spieler (egal ob man ihn nun mag oder nicht) mit Bechern bewirft. Das sind dann meistens die gleichen Idioten die auch Gegenstände werfen würden die deutlich mehr Schaden anrichten könnten. Sowas hat im Eishockey nichts verloren. Lasst die Spieler das unter sich klären bei einem fairen Faustkampf. Ein Lob hierbei an unseren GF, der in Drittel eins nach einem Becherwurf aus Block A sofort zu dem Typen hin ist und ihn mal unmissverständlich über eventuelle Konsequenzen aufgeklärt hat. Genau dieser Konsequenzen ist sich manch ein Werfer gar nicht bewusst.

  • Es flog genau ein Becher, u.a.nachdem Proft das ganze Spiel über, wie ein Holzhacker durch unser Team gelaufen ist UND er provozierende Gesten Richtung Fankurve machte als er runter musste. Bekommen gegnerische Spieler bei euch dafür Applaus?

    So Highlights sind schon was Blödes. Bei mir fliegt der Becher in der Zusammenfassung nach gespielten 18:20 in Richtung der beiden Kapitäne. Da hatte Proft natürlich schon das ganze Spiel rum :pfeif: Und was will man in der Szene jetzt Proft vorwerfen? Er fährt zu Martinovic und berührt den Verteidiger davor ein bißchen. Machen 95% aller Stürmer, Pille-Palle. Dann kommt Weller von hinten und legt ganz liebevoll seinen Arm um ihn und den Handschuh ins Gesicht. Aber richtig, Proft ist der Böse...

    Keller sehe ich gar nicht so schlimm. Vor ihm herrscht ein Slapstick-Abwehrverhalten. Beim 1:0 bekommt Müller den Lehoux in Gold und dirigiert lieber Pimm anstatt Schoofs zu attackieren. Beim 2:0 rennen erst 5 Mann Richtung Keller, dann kommt der Pass hoch an die blaue Linie - und alles rennt hoch. Wie in der F-Jugend. :whistling: Beim 4. (?) wird bei einem 3 auf 2 Konter mal lieber gewechselt statt hinterher zu fahren. Beim 6. greift Keller dann wirklich daneben. Und wenn du dann noch im kompletten Spiel auf 14 Torschüsse kommst - wie willst du denn gewinnen?

    Und dann greift halt Rossi wieder ein. Sehe ich richtig, erste Reihe diesmal Klinge-Pimm-Christ? Das wäre dann die 5. oder 6. Formation bei 3 Spielen in 5 Tagen. So bringe ich natürlich Ruhe rein, wie soll da Abstimmung herrschen? Zeit für Training war in den letzten Tage ja nicht wirklich. Ebenso die Überzahl-Formationen. Die erste Formation hatte sich gefangen, nachdem sich die Gegner auf Downing und seinen Hammer konzentrierten war mehr Platz für Heinrich und Co. Dann soll ein Schlager mit seiner langen Erfahrung aus 4. Reihe DEL urplötzlich Powerplay spielen. Und dann wird sich gewundert das die Special-Teams schlecht sind :D

    Das was jetzt passiert war ja in der letzten Saison in der Hauptrunde nicht viel anders. Ein schlechtes Spiel, und alles wird durcheinander gewürfelt. Der Unterschied zum letzten Jahr: Da hat die individuelle Klasse eines MacQueen oder Little gereicht. Dieses Jahr heißen die Herren Downing und Lehikoinen. Und da kommt halt nix. :thumbdown:

  • Bin immer noch etwas bedient heute morgen ...

    Man ist offensiv viel zu harmlos und steht dann beim Stand von 2:2 so offen. War schon gegen Dresden am Sonntag so. Was mich aber am meisten ärgert, ist , dass man dann innerhalb kürzester Zeit 4 Gegentore fängt ohne großartig Gegenwehr zu zeigen. Man hätte nach dem 3:2 noch zurückkommen können, aber man bricht vollständig auseinander.

    Zu den AL-Lizenzen wurde bereits alles gesagt.

    Jetzt fahre ich am Freitag nach Bayreuth und bin doch sehr gespannt ob es da eine Reaktion des Teams geben wird. Leicht wird es sicher nicht in der aktuellen Verfassung.

  • Liebe Bietigheimer.... was ist da los bei Euch? Da werden Gästespieler miit Bierbechern beworfen, aus der Kurve, von den Sitzplätzen....was soll das??? hoffe, es gibt ne fette Strafe. Bin da wirklch verärgert drüber.

    Ich will dazu eigentlich nichts sagen, aber Vollidioten hat jeder Standort auch Kassel. Die meisten echten Fans die in der Kurve stehen machen das nicht. Glaub mir bestraft werden die Leute, nicht um sonst ist die gesamte Halle Videoüberwacht.

    Bietigheimer: Bei und wird ein Spieler der zum Duschen geschickt wird zwar auch verpönt,aber niemals mit Bierbechern beworfen.Das ist Respektlos und zeugt von geistiger Unreife..

    Tja sei froh das ich gerade keine Lust habe zu suchen, den es gibt auf Youtube auch Videos wo Kassel Fans sich benehmen wie unreife Jungs und auch mit Becher werfen. Daher immer schön ruhig den Idioten gibt es überall!


    Wer Proft als unschuldig sieht, muss mehr als nur Tomaten auf den Augen haben. Klar wir haben auch solche Spieler in den Reihen (Cabana und Weller), aber unschuldig sind sie zu 90% nicht wenn es einen auf die Mütze gibt. Vielleicht können manche hier mal drüber nachdenken, den der Check von Müller war auch nicht ganz sauber.

    5 Mal editiert, zuletzt von Oli86 (23. November 2016 um 10:16)

  • Ich sehe die Aktionen auf dem Eis nicht so tragisch.

    Proft stänkert, um die eigene Mannschaft bei Rückstand anzustacheln.
    Weller korrigiert das.
    Beide gehen auf die Bank

    Müller fährt einen unfairen Check.
    Weller korrigiert das erneut.

    Die Schiedsrichter entscheiden auf 2+2+10 für alle Beteiligten plus 2 für Clipping gegen Müller.

    Daß ein Proft beim Gegner nicht beliebt ist , ist seine Rolle.

    Gut, das Bier sollte man nicht verplempern. Mit Essen und Trinken spielt man nicht

  • Den Check würde ich gern nochmal sehen. Für mich sah es auf sprade erst mal hart aber fair aus.
    Leider gab es da keine Wiederholungen.
    Ging halt auch recht schnell. . .

  • So sehe ich das auch.

    Den Check würde ich gern nochmal sehen. Für mich sah es auf sprade erst mal hart aber fair aus.
    Leider gab es da keine Wiederholungen.
    Ging halt auch recht schnell. . .

    Er trifft ihn schon verdammt tief mit Hüfte/ Oberschenkel ob zu tief ist auch im Video nur schwer zu erkennen.
    Im Stadion war mein erster Eindruck defintiv ein Foul. :schulterzuck:

    Aber man sollte da jetzt auch nicht alles tot diskutieren, Spiel, Fouls und unnötige Becherwürfe abhaken und bis zum nächsten mal :popcorn: .

  • Ja, unser Müller kann schon mal etwas ruppiger zur Sache gehen. Und Proft hat schon immer gerne den "Goon" gespielt. Wenn ich da an seine erste Saison bei uns denke. Der kam aus der Kühlbox ja fast nicht mehr raus. Und ich glaube jeder, Club Anhänger, regt sich über etwas unfairere Aktionen bestimmter Gegenspieler auf. Aber mal ehrlich. Wollen wir gutes, hartes und kampfbetontes Eishockey sehen ?. Oder wollen wir Eisschach, bei dem jede etwas festere Aktion auf dem Eis abgepfiffen wird ?. Ich bin für ersteres, weil das unseren Sport von gewissen anderen unterscheidet. Icehokey seperates the man from the boys" !
    Solange alles im Rahmen bleibt und man den Gegner nicht absichtlich schwer verletzt ist doch alles gut.

    Und kein Fanlager kann von sich behaupten ne Lupenreine Weste zu haben. Idioten gibt es überall. Wenn ich da an unser letztes Derby gegen Of-West denke. Da bin ich ganz froh drüber, dass sich der Unmut noch im Rahmen gehalten hat als einer der Zootiere einen von uns mit beiden Pfoten auf dessen Kopf ins Eis klatschte !.

  • Den Check würde ich gern nochmal sehen. Für mich sah es auf sprade erst mal hart aber fair aus.
    Leider gab es da keine Wiederholungen.
    Ging halt auch recht schnell. . .

    Den Check kannst in der Zusammenfassung sehen.
    Ich bleib dabei der Check ist tief angesetzt, aber ich kenne Müller aus seiner Bietigheimer Zeit und einen wirklich verletzen will er nicht. Daher blöder Check der aber für beide keine weiteren folgen hat!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ab 6:40. Müller kommt ein bissle zu spät und erwischt Zientek am Knie. Dazu noch in den Gegner reingesprungen, war schon nicht so ganz sauber und mit 2 Minuten ok, da keine weiteren Folgen für Zientek.
    Dass Weller dann das dankend annimmt, hat sich im ganzen Spiel schon angedeutet. Da haben sich beide Teams nichts geschenkt und sehr nicklich gespielt. Nachdem ab dem 2. Drittel der HSR das Pfeiffen noch einstellte, war klar, dass das noch etwas aus dem Ruder laufen wird, ebenso dass Proft und Weller dabei eine Rolle spielen würden.

    Die übliche gut-böse Rollenverteilung liegt natürlich im Auge des Betrachters. Weller war bei uns auch böse, als sein Trikot noch den falschen Grünton hatte.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier auch nochmal ein Video aus anderer Sicht. Da sieht man einige Sachen deutlicher!

  • Der "Slew-Foot" am Ende vom Zienteck ist ziemlich dreckig..

    Richtig, vor allem weil es ohne Helm verdammt gefährlich ist.

    Wer allerdings mit einem Sucker-Punch einen Fight beginnt, braucht sich am Ende nicht darüber wundern, wenn der Gegner mit unfairen Mitteln kämpft.