5. Spieltag: EHC Waldkraiburg gegen Blue Devils Weiden

  • 8. gegen 3., damit wäre eigentlich alles gesagt. Die Blue Devils sind super in die Saison gestartet und wohl zureckt aktuell auf den 3. Tabellenplatz. Unsere Löwen gewöhnen sich immer mehr an das Tempo in der Oberliga und was erfreulich ist - bisher haben wir in allen 4 Spielen das letzte Drittel gewonnen, was für die intakte Moral innerhalb der Mannschaft spricht. Wenn wir es schaffe, auch noch die kleinen Fehler aus den ersten Dritteln abzustellen, haben wir durchaus Chancen, auch gegen die Blue Devils Weiden zu punkten und irgendwann muss ja der erste Heimsieg her, denn ich denke, am Sonntag in Regensburg wird es für uns nicht viel zu holen geben. So ein Spiel wie gegen Schönheide werden die Regensburger sicherlich nicht noch einmal abliefern, deshalb sollte am Freitag gepunktet werden, wenn an diesem Wochenende etwas zählbares rausspringen sollte. Zuschauer denke ich, werden es so um die 1.000, aber ich hätte nichts dagegen, wenn es ein paar mehr werden. Vielleicht kommen ja auch wieder ein paar Gästefans mit :)

  • Wie reisefreudig sind denn die Blue Devils Fans?
    Freue mich auf das Spiel heute Abend. Wäre toll, wenn der erste Heimsieg gelingen würde. :)

  • Normalerweise sind schon immer einige Devils-Fans on the road.
    Derzeit wird aber wohl (noch) gestreikt. Mehr als ne Handvoll werdens, wenn das noch aktuell ist, nicht werden (siehe Landshut letzten Sonntag, da waren ca. 20)

  • Ok, das wird dann ne Umgewöhnung, nachdem die Landshuter und Selber die Messlatte extrem hoch gelegt haben, was die Anzahl der Gästefans und die Stimmung anbelangt. :D

    Wieso wird denn bei euch gestreikt?

  • Das hielt aber einige nicht davon ab trotzdem nach Landshut zu fahren (ohne Eintrittskarte) um sich im Umfeld des Stadions aufzuhalten. Was die wohl wollten...

    Was soll das? Die sind doch alle total friedlich und unschuldig :pfeif:

  • Glückwunsch an Weiden zum verdienten Sieg!
    Die Blue Devils waren gut, aber sicher nicht unschlagbar. Von den Löwen war das heute leider zu wenig und der schwächste Heimauftritt. Hoffentlich gelingt es nächste Woche einen Marek-Ersatz zu verpflichten. In der jetzigen Konstellation ist unsere erste Reihe für ne OL-1. Reihe nicht gut genug.

  • Glückwunsch an Weiden zum verdienten Sieg!
    Die Blue Devils waren gut, aber sicher nicht unschlagbar. Von den Löwen war das heute leider zu wenig und der schwächste Heimauftritt. Hoffentlich gelingt es nächste Woche einen Marek-Ersatz zu verpflichten. In der jetzigen Konstellation ist unsere erste Reihe für ne OL-1. Reihe nicht gut genug.

    Klingt nicht gut. Da hat so eine Grippe dich seine Vorteile.

    Meine Tickerer heute haben aber auch besonders einen Verteidiger genannt, der besonders negativ herausgestochen ist. Und das leider schon des öfteren.
    Er muss endlich wieder die Kurve kriegen, war doch vor seiner Rückenverletzung ein souveräner Verteidiger.

    Aber egal, abhaken und weiter.

  • 44 zu 38 Torschüsse aber 2 zu 6 Tore - sagt alles über das Spiel.

    Wahnsinn was Waldkraiburg liegen gelassen hat, bis zum 1:0 müssen sie zwingend mehrmals in Führung gehen, Weiden fährt nen Konter und macht das Tor.

    Ist natürlich Lehrgeld welches man zahlt aber einen Torjäger bräuchte man