4. Spieltag: EV Landshut - 1. EV Weiden

  • Verwunderlich ist in der Tat, dass mehr Polizei als Weidner da waren. Ich weiß, dass es als Risikospiel gilt, aber die erscheinen bei uns eigentlich immer zahlreich, wenn auch mitunter zu spät ;). So wäre man bei den üblichen 200-300 auch über 2000 Zuschauer gekommen, aber natürlich trägt so ein organisatorischer Mist, wie am ersten Spieltag passierte, wo es wohl noch mehr als 2600 hätten sein können, nicht gerade zur Motiviation bei. Da wäre durchaus mal ne Entschuldigung angebracht oder zumindest ein Statement, wie auch immer. So etwas darf nicht passieren!

    ja das liegt daran, das unsere Supporters, ich nenn mal ne kleine Meinungsverschiedenheit mit den Verantwortlichen haben, ohne das ich da etz näher drauf eingehen möchte... Glaub das nächste mal ( ich geh einfach etz mal von der Zwischenrunde der ersten 8 aus ;) ), sind schon wieder mehr da!

    Trotzdem hut ab EVW 6 Punkte Wochenende das lass ich mir eingehen und ob etz heut verdient oder nicht, da fragt in zwei Tagen eh keiner mehr. :thumbsup:

  • Siehst du, dann geht meine Rechnung schon eher auf, oder ;)
    Eigentlich wollte ich ja auch nur sagen, dass man mit Engelbrecht nicht unbedingt Mitleid haben muss (wenn sie untrainierbar sind), weil er den Kader zum größten Teil auch selbst zusammen gestellt hat.


    Zu den Zuschauern, da Stand nach dem Spiel erstmal nur "1", wurde dann aber geändert, deswegen hatte ich es dann ja auch editiert.

  • Na ja, also Forster, Hofbauer und Kuhn waren aus meiner Sicht im Grunde sicherlich keine Verlängerungen, die falsch waren. Bei Baumgartner kann bzw. sehe ich das mitunter anders, wundere mich jedes Mal wieder, wenn ich Lobeshymen mancher Garmischer lese. Erschreckend, wie Geipel und er den Gegnern mitunter hinterherhängen. Andererseits auch keine Seltenheit, dass Spieler von uns woanders funktionier(t)en.

    Abstreiter spielt bislang keine schlechte Saison, aber ähnlich wie bei Doyle darf man hier sicherlich Preis/Leistung wenn dann hinterfragen. Das sind wie auch Geipel zwei, die in die Kategorie der Altverträge fallen.

    Michl enttäuscht mich bislang etwas. Der hat sich eigentlich zum Ende der letzten Saison hin schön gesteigert. Sedlar hat mal geniale Momente, dann siehst ihn wieder kaum. Ich glaube allerdings nicht, dass die zuletzt genannten, beiden Spielern zu den Großverdienern zählen. Davon abgesehen zählen sie meines Wissens nicht zu jenen mit alten Donbeck-Verträgen. Michl jedenfalls sicher nicht.

    Den Wink mit dem einen Zuschauer bei Pointstreak bzw. ob es Maruk oder ich war, hab ich schon verstanden ;).

    Ok "17BDW", das erklärt die fehlenden Weidner.

  • Fischhaber, Michl, Sedlar, Doyle Totalausfälle, McGovern mit zwei schönen ANtritten, ansonsten aber auch keiner, der das SPiel machen kann. Hammer bei beiden Gegentoren auf dem Eis und zumindest beim zweiten wieder Mal der Schuldige. Der hat hinten einfach Nullkommanix zu suchen. Abstreiter und Hofbauer versuchens it viel Einsatz und wenig Fortune. Vielleicht sollte man mal Absche-Forster und Doyle-MCGovern zusammenstellen und Fischhaber zu Michl in die dritte (oder am Besten Vierte Reihe) verbannen.

  • Hammer in der Defensive ist für mich auch so eine Sache, die mich nicht glücklich macht. Für mich sind immer noch Bendik und mittlerweile Kuhn jene Verteidiger, die dafür am besten geeignet sind von den Skills, der Übersicht und auch Schnelligkeit bzw. dem Stellungsspiel. Die können auch mal einen gekonnt eröffnenden Pass spielen, den man von Geipel leider nur mehr wenig sieht. Der zählt mittlerweile eher zu den "lame ducks" bislang.

    Jetzt wartet doch bei McGovern mal ab, vor ein paar Tagen hieß es noch er kann gar nix, haut beim Schuss nur ins Eis und jetzt hätte er mit etwas mehr Glück heut gut und gerne zwei Tore machen können. Hofbauer hat ihm heut einmal leider auch ne sehr gute Schussposition genommen. Das war schon ne deutliche Steigerung, auch von den Pässen, dem Bewusstsein für das Geschehen und dem Stellungsspiel.

    Davon abgesehen wusste ich schon, warum ich vor ein paar Monaten schon lieber nen richtigen Vollstrecker im Team gehabt hätte. Wir kommen schon zu Chancen. Spielerisch zu einfallslos und lahm sind wir schlichtweg in Überzahl, da hat man fast den Eindruck, dass wir alle Ideen für heuer in Waldkraiburg aufgebraucht haben. Fischhaber kommt mir mitunter auch etwas verloren vor, möchte ihm gar nicht den Einsatz absprechen, aber die Konstellation gefällt mir so nicht. Genau so bei Geipel-Gröger. Von Michl bin ich generell enttäuscht, das ist kein Vergleich zur Steigerung am Ende der letzten Saison.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (10. Oktober 2016 um 00:00)

  • dass man mit Engelbrecht nicht unbedingt Mitleid haben muss (wenn sie untrainierbar sind), weil er den Kader zum größten Teil auch selbst zusammen gestellt hat.

    Landshut hat keinen Engel...hat schon mal einer geschrieben

    Ansonsten bin ich immer über Schönschreiber überrascht und muß nun mal @Eishockey_Liebhaber loben, der Loverboy hat die Kurve gekriegt. :thumbsup:

  • Landshut hat keinen Engel...hat schon mal einer geschrieben
    Ansonsten bin ich immer über Schönschreiber überrascht und muß nun mal @Eishockey_Liebhaber loben, der Loverboy hat die Kurve gekriegt. :thumbsup:

    Schön, dass dich das aus der Ferne überrascht oder warst du heut im Stadion und hast das Spiel gesehen?

  • Landshut hat keinen Engel...hat schon mal einer geschrieben
    Ansonsten bin ich immer über Schönschreiber überrascht und muß nun mal @Eishockey_Liebhaber loben, der Loverboy hat die Kurve gekriegt. :thumbsup:

    guten Morgen

    Du kennst mich eben nicht : Kritik dann, wann sie angebracht ist und jetzt war es halt mal soweit und auch eine Nacht später wirds nicht besser

    Gruß aus la

  • weis eigentlich warum die Jungen Zitterbart, Berger und Abstreiter zur Zeit DNL spielen und nicht in der 1. Mannschaft?
    Ich meine für die DNL ist es super, die sind derzeit mit Köln punktgleich zweiter, was eigentlich schon richtig geil is!
    Zitterbart ist zudem in der DNL Scorer Wertung auch super weit vorne....

  • Lasst den Jungen bitte erstmal spielen - in einem 19-Jährigen den Heilsbringer zu sehen, das funktioniert wirklich ganz, ganz selten.