Hauptrunde Nord 2016/17

  • 12. Spieltag:
    Tilburg Trappers - Preussen Berlin
    Black Dragons Erfurt - Wedemark Scorpions
    FASS Berlin - Hannover Indians
    Harzer Falken - Crocodiles Hamburg
    EHC Timmendorfer Strand - Moskitos Essen
    Saale Bulls Halle - Herner EV
    Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig
    Rostock Piranhas - Hannover Scorpions

    Tabelle:

    http://mobiltext.wdr.de/282.html

    (pointstreak ist z.zt. falsch)

    2 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. Oktober 2016 um 09:11)

  • In wenigen Stunden rollt unser erster Sonderzug und man liegt schlaflos im Bett... :thumbsup: Donnerwetter, dass ich das nochmal erleben darf...

    Dies gabs nur einmal dieses Jahr und es war? Gegen Duisburg vor dem entscheidenden vierten Spiel und der mega Sensation :D

    Viel Spaß !! :prost:

    Gerne denke ich an die Sonderzugfahrten zurück - mit Essen in Trier,Selb,Garmisch,Landsberg und Freiburg,mit Ratingen in Braunlage und mit Köln in München. Waren immer tolle Erlebnisse mit friedlichen Fans und netten Gastgebern,bevor das Ultragedönse so ein wenig den Enthusiasmus bremste...

  • beide tabellen stimmen nicht. zitat hockeyweb.de: "Die 5:0-Wertung bestätigte DEB-Ligenleiter Oliver Seeliger gegenüber Hockeyweb. Etwaige weitere Ordnungsmaßnahmen oder Geldstrafen obliegen dann dem Kontrollausschuss und dem Spielgericht."

  • Viel Spaß !! :prost:
    Gerne denke ich an die Sonderzugfahrten zurück - mit Essen in Trier,Selb,Garmisch,Landsberg und Freiburg,mit Ratingen in Braunlage und mit Köln in München. Waren immer tolle Erlebnisse mit friedlichen Fans und netten Gastgebern,bevor das Ultragedönse so ein wenig den Enthusiasmus bremste...

    Wo war noch mal der Sonderzug zu lang für den Bahnhof und wir mussten auf freiem Feld aussteigen?

    War das Klostersee? Landsberg? Oder gar Selb?

    Ich weiss es nicht mehr aber ich meine mich erinnern zu können das wir mit Kapelle abgeholt wurden und durchs Dorf marschierten und bestaunt wurden wie Aliens :P

  • Wo war noch mal der Sonderzug zu lang für den Bahnhof und wir mussten auf freiem Feld aussteigen?
    War das Klostersee? Landsberg? Oder gar Selb?

    Ich weiss es nicht mehr aber ich meine mich erinnern zu können das wir mit Kapelle abgeholt wurden und durchs Dorf marschierten und bestaunt wurden wie Aliens :P

    Ersteres (freies Feld) war Selb, die Kapelle war in Riessersee

  • Spielstände:
    Tilburg Trappers - Preussen Berlin 7-0 (2-0, 2-0, 3-0)
    Black Dragons Erfurt - Wedemark Scorpions 4-6 (1-1, 0-3, 3-2)
    FASS Berlin - Hannover Indians 4-2 (0-1, 3-1,1-0)
    Harzer Falken - Crocodiles Hamburg 2-7 (1-3, 1-1, 0-3)
    EHC Timmendorfer Strand - Moskitos Essen 2-5 (1-1, 1-2, 0-2)
    Saale Bulls Halle - Herner EV 2-3 (1-0, 1-2, 0-1)
    Füchse Duisburg - Icefighters Leipzig 6-1 (4-1, 2-0, 0-0)
    Rostock Piranhas - Hannover Scorpions 1-2 (0-1, 0-1, 1-0)

    8 Mal editiert, zuletzt von nordlicht68 (30. Oktober 2016 um 21:54)

  • Ernsthaft? :)

    Schon wieder Schiedsrichterprobleme für Essen?

    Das Spiel in Timmendorf beginnt später,die Schiris stehen im Stau(tickaroo).....

    Ich glaube wie SOLLEN bis zum Ende der Saison weniger Spiele haben wie alle anderesn :)

  • Nette Sache mit dem Livestream aus Halle!
    Bei 5-5 oder in der ersten Unterzahl sah es immer so aus als wäre Herne in Überzahl, dafür war die Überzahl wieder duuchwachsen. Ganz doofes und unnötiges Tor in der zweiten Unterzahl kurz vor Drittelende.

  • 2. Drittel: Herne im 5-5 besser, aber Halle in Überzahl effektiv. Der zweite Treffer von Halle allerdings sehr umstritten, da schon gesichert.
    Und Herr Fomynich hat sich wohl Verelst ausgesucht und prvoziert ihn durchgehend. Höhepunkt kurz vor Ende des Drittels ein Angriff von hinten, der nur von Fomynich ausging, aber beide erhielten Stragen wegen übertriebener Härte! :rofl::bash:

  • Ist jetzt nicht wahr oder?

    Abbruch in Timmendorf und sofort danach ist das Licht wie durch ein Wunder wieder da?

    Ich geh jetzt seit 1980 zum Eishockey aber 2 Abbrüche an einem Wochenende gabs noch nie....und beide nach deutlicher Führung.....

    Das schreit auch nach einer 5:0 Wertung Essen....

    So langsam wird es echt peinlich für die OL Nord.....

    Richtig ärgerlich wird es erst wenn du wegen des Torverhältnisses kein Heimrecht im Playoff bekommst...sowohl gegen Harz und auch gegen Timme war noch reichlich zu spielen....

  • Halle ohne 3 Verteidiger (Homer, Schön, Petermann) ,ohne Gunkel und mit neuem Schaludek ,mit zusammen gewürfelten Reihen.Trotzdem hat man Herne das Leben lange schwer gemacht.
    12 Sekunden vor Ende doch noch das glückliche 3 zu 2 für Herne in Überzahl.
    Der Sieg geht auch in Ordnung. Hätte den Jungs aber die Verlängerung gegönnt.Haben gut gekämpft.

  • Herne gewinnt 12 Sekunden vor Schluss hochverdient mit 3-2 in Halle. Und tatsächlich ein Überzahltreffer. :respekt:

    Edit: Irgendwie mag man Essen in der Liga wohl nicht besonders. :thumbsup:

    Also solange wir unsere 6 Punkte Wochenenden geschenkt bekommen weil der Gegner aufgibt soll es mir recht sein.

    11. Sieg in Serie...... :)

    Trotzdem bin ich gegen euch mit einem Punkt zufrieden...3.Spiel in 3 Tagen und so :)

  • Also das ist ja wirklich lächerlich. ....das müsste genauso 5:0 gewertet wie das andere Spiel auch. Bei Pointstreak sind die 3 Punkte für Essen nicht drin trotz einem Spiel mehr.

  • Also das ist ja wirklich lächerlich. ....das müsste genauso 5:0 gewertet wie das andere Spiel auch. Bei Pointstreak sind die 3 Punkte für Essen nicht drin trotz einem Spiel mehr.

    Das Spiel gegen Timmendorf ist mit 5-2 drin. Aber das Braunlage-Spiel noch nicht.