Hauptrunde Nord 2016/17

  • Im Prinzip haben ja beide Trainer zu Recht die Schnauze voll gehabt. Ein "Pressegespräch", bei dem Zuschauer/Fans Fragen stellen dürfen oder überhaupt zugegen sind, ist eigentlich immer zum Scheitern verurteilt.
    Pressegespräch in extra Raum und Übertragung nach draußen und gut ist.

    Jep. Wir hatten in Herne vor zwei Jahren als die PK noch öffentlich war ein ähnliches Problem und u.a. Gentges ging dann einfach. Zurecht.
    Heute findet die PK im VIP-Bereich statt und man kommt nur noch unter Anmeldung herein. Für alle anderen wird der Ton in die Kneipe übertragen.

  • Da schaue ich eine Seite weiter und frage mich, ob der Wohlstand am Wurmberg ausgebrochen ist. :P So ein Postversand kostet auch Geld und sei es nur eine Entnahme aus der Portokasse. ;)

    Völlig überflüssig! Die Füxxe schauen heute bei Euch rein, da hättest Du Deinen schönen Pokal auch direkt am Bullypunkt an die Herrn Uckermann / Nethery übergeben können! Du hast Deinem Verein wirtschaftlich geschadet! :beer::rofl::rofl:;)

    Habe ich aus eigener Tasche gezahlt - Sponsoring auf ganz hohem Niveau ;)

  • Nennst du das Journalisten? Diese PK`s sind eines Aufstiegsaspiranten schlichtweg unwürdig. Ich bin hier voll bei Herrn Gentges! Was haben da gefrustete Fans zu suchen :seestars:

    Bei unserem Derby- Sieg im Oktober übrigens auch unter aller Sau, vor allem diese Frau im Hintergrund :cursing: :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich finde das dann erstaunlich wie ruhig Gerike da geblieben ist. Solche Personen sollten einmal ermahnt werden und wenn sie die Klappe nicht halten -> rauswerfen. Über den Sinn und Unsinn von Fans bei Pressekonferenzen kann man streiten. Sehe es aber auch so, es heißt Pressekonferenz.

    Ansonsten kann man nur sagen: Die Liga ist geil und macht einfach nur Spaß. :thumbsup::thumbup:

  • @DiSti: Welches war die von die benannte erste Reihe? Velecky - Ziolkowski - Slanina?

    Ja die Velecky Reihe ist momentan eher am Schaulaufen....

    Velecky läuft seit mindestens 10 Spielen seiner Form der ersten Spiele hinterher und von den beiden anderen kam nach gutem Start kaum noch was.....

    Nicht umsonst haben Bires und Hildebrandt da so aufgeholt....und Bires ist bald Deutscher.....

    Kann also durchaus möglich sein das wir 2017 mindestens einen neuen Ausländer sehen werden auf die eine oder andere Art......

  • Jep. Wir hatten in Herne vor zwei Jahren als die PK noch öffentlich war ein ähnliches Problem und u.a. Gentges ging dann einfach. Zurecht.Heute findet die PK im VIP-Bereich statt und man kommt nur noch unter Anmeldung herein. Für alle anderen wird der Ton in die Kneipe übertragen.

    Teile der Mythosfans sind aber auch wirklich von einem anderen Planeten das muss man auch mal sagen dürfen.....

    Was die auswärts so für Fouls sehen :P

    Und womit die den Schiri belegen....da bekommste ja rote Ohren *fg*

  • Und liebste Hallenser...ich habe mir die erste Spieldauer(die nach dem 0:1) noch mal angesehen und -bei aller Liebe- aber da ist Spieldauer noch zuwenig.....das ist game misconduct.....

    Klar wird er mit nem Handschuh in Gesicht und Nacken provoziert...aber dann : Stockstick/Stockschlag UND anschliessendes anspringen des Gegenspielers.....und ne Hauerei....mit einem weniger gnädigen Schiri hätte der 6 Spiele Pause.....also zumindest die Spieldauer war hochverdient.....

    Die zweite Spieldauer war auch in der Rückschau schlicht und ergreifend grenzdebil......wer sowas macht gehört am anderen Morgen öffentlich auf dem Marktplatz ausgepeitscht :)

    Ich hoffe er ist sich im klaren wie unfassbar dumm die Aktion 2 Sekunden!!! vor Schluss war......sowas darfste vielleicht auf Thekenniveau machen aber auch da gibts für sowas Klassenkeile :P

  • Ich als Hallenser habe da auch keine 2 Meinungen zu den Strafen. Die einzig wirklich strittige Situation war, dass vor dem 2:0 das Schlittschuhtor nicht abgepfiffen wird.

    Sonst war der Schiedsrichtern nicht viel vorzuwerfen.

  • Ich verstehe nicht, wer an solchen Volkstheater-Veranstaltungen wie diese PKs in Halle Gefallen findet. Die meisten PKs sind ohnehin Etikettenschwindel, weil selten wirklich eine Frage von Pressevertretern kommt. Wenn Journalisten da sind, dann wollen die eine exklusive Trainerantwort und nicht vor dem versammelten Dorf. In Halle scheinen die Leute oben auf der Empore wohl extra etwas zu zahlen, damit sie auch einmal eine Frage stellen dürfen. Beim Spiel der Herner in Halle blieb es relativ ruhig, bis dann doch noch zwei Alkoholisierte sich zu Wort meldeten. Dabei gab es dann eine dezente Kritik am eigenen Trainer, habe ich zumindest in Erinnerung. Ansonsten war es harmlos, trotzdem habe ich mich nach dem Sinn dieser Art des Gaudis gefragt. Mich erinnert die PK mit Gentges an die Dortmunder Zeit und die Spiele in Peiting, wo das ganze Dorf in der Scheune versammelt war und Oktoberfest spielte, inklusive durchgehendem Ausbuhen der Gäste. Gentges blieb weitgehend ruhig, wie ja jetzt auch in Halle. Er ist halt ein höflicher, zurückhaltender Mensch. Aber jeder hätte Verständnis gehabt, wenn er dem Frager einen Vogel gezeigt hätte und gegangen wäre. Achnee, nicht jeder, die da oben in der Muppet-Show wohl eher nicht ;)

  • Ja die Velecky Reihe ist momentan eher am Schaulaufen....
    Velecky läuft seit mindestens 10 Spielen seiner Form der ersten Spiele hinterher und von den beiden anderen kam nach gutem Start kaum noch was.....

    Gibt es schon wieder keine Kohle? :P

  • Gibt es schon wieder keine Kohle? :P

    Die verdienen doch angeblich kaum etwas, Geld kann also nicht der Grund sein. :D

    Ach ja ich vergass das man nach Herne ausschliesslich wegen der guten Bergluft kommt.....

    Der Herr Snetzinger ist sicherlich lungenleidend und muss sich nur erholen und macht nebenbei etwas Sport.... :)

    Und abgesehen davon wird die wahre Geschichte der Saison in den Play-Offs geschrieben....fragt mal bei Duisburg an die können da was drüber sagen :)

    So ein kleines Tief zwischendrin ist nur heilsam für die Selbsteinschätzung eines Teams das von der Einstellung lebt und nicht von Superstars :)

    Die spielen niemand in Grund und Boden,die beissen,treten und spucken und wenn sie das nicht tun verlieren sie halt Spiele,das lernen sie grade :P

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (13. Dezember 2016 um 11:02)

  • Jeder in der Liga spielt für so viel Geld wie möglich keiner wegen der Luft oder Perspektive, den einen oder anderen Ausschlag dürften Teilzeitprofis machen, aber auch die opfern ihren Urlaub und andere Zeiten nicht für ne Pizza nachdem Spiel. Die Illusion sollte keiner haben.

  • Jeder in der Liga spielt für so viel Geld wie möglich keiner wegen der Luft oder Perspektive, den einen oder anderen Ausschlag dürften Teilzeitprofis machen, aber auch die opfern ihren Urlaub und andere Zeiten nicht für ne Pizza nachdem Spiel. Die Illusion sollte keiner haben.

    Genau deshalb ist die Mär der "Herner Amateurmannschaft" die gewisse Bergbewohner so eifrig pflegen ja so lächerlich.....

    Wenn gewisse Leute arbeiten dann mit Sicherheit nicht hauptberuflich und auf jeden Fall freiwillig......

  • Genau deshalb ist die Mär der "Herner Amateurmannschaft" die gewisse Bergbewohner so eifrig pflegen ja so lächerlich.....
    Wenn gewisse Leute arbeiten dann mit Sicherheit nicht hauptberuflich und auf jeden Fall freiwillig......

    Immer wieder erfrischend deine Kommentare, DiSti :D
    Wo steht es, dass Herne eine reine Amateurmannschaft hat? Habe ich bisher nirgendwo gelesen. Ist es nicht eher Gentges, der immer wieder betont, wie wenig Geld er zur Verfügung hat? Das ist seine märchenhafte Darstellung, die kenne ich noch aus der damaligen Zeit in Dortmund. Letztlich ist es doch egal, wer was warum verdient. Jedes Team hat ein paar Profis, einige Teilzeitbeschäftigte und einige Amateure. Solange die Finanzchefs der Vereine nur so viel versprechen, wie auch vorhanden ist, sollte doch alles gut sein. Dieses Hin und Her, wer der edlere Amateur ist, ist doch Foren-Trashtalk ...

  • Ach ja ich vergass das man nach Herne ausschliesslich wegen der guten Bergluft kommt.....
    Der Herr Snetzinger ist sicherlich lungenleidend und muss sich nur erholen und macht nebenbei etwas Sport.... :)


    Nee, aber wir haben ihn mit dem Kaffee Express als Sponsor gelockt. :P