Hauptrunde Nord 2016/17

  • Dank Essen ist auf jeden Fall immer für Unterhaltung gesorgt! :thumbsup::rofl:

    Und was war da in Herne los? Demontage? Eigentlich hätte es nach dem ersten Drittel schon weitaus höher stehen könne, aber das Schiedsrichtergespann, welches schon DEL gepfiffen hat, machte das Spiel durch einige Entscheidungen nochmal etwas spannender. Am Ende aber ein klarer und verdienter Sieg mit einigen Traumtoren.
    Ich bin gespannt auf Videoaufzeichungen! <3:popcorn:

    Also der Hamburger Radioreporter (Harbour Town Radio) sah nach der 7. Minute eine "gleichwertige Hamburger Mannschaft" und natürlich wurde Hamburgs erste Reihe in den allerhöchsten Tönen gelobt...

    Blöd nur das Hamburg ausser in *hust* Duisburg bei den Spitzenteams regelmässig eine Reise bekommt :P

  • Also der Hamburger Radioreporter (Harbour Town Radio) sah nach der 7. Minute eine "gleichwertige Hamburger Mannschaft" und natürlich wurde Hamburgs erste Reihe in den allerhöchsten Tönen gelobt...
    Blöd nur das Hamburg ausser in *hust* Duisburg bei den Spitzenteams regelmässig eine Reise bekommt :P

    ...spät Homi aber Grinse noch Immer ^^

    Wie viele Tabellen muß ich mir denn jetzt noch wöchentlich einrahmen 8o

    Wenn ein Hamburger Reporter das so gesehen hat, wo war der die ersten 7 Minuten??? Die Crocos fanden nur in der ersten Reihe statt, das Gefälle ist ja mal irre! Bringt Dir nix für 60 Min, wenn Schubert gefühlte 55 Min Eiszeit hat und auch die erste Reihe Tore kassiert. :) Geiles Spiel beim 5:5, immer wieder der Blick zur Tafel ob nicht doch ne ÜZ :D

    Was das Schiri-Gespann Mitte 2.Drittel geritten hat, keine Ahnung. Das war Übel!

    Welchen guten Kommentar bekam ich nach dem Spiel noch gesagt "WIR brauchen keine Heim-Schiris, wir schießen die TROTZDEM aus der Halle" :thumbsup:

    Saugeile Tore, starke Leistung wo man eigentlich niemand herausheben darf, aber sorry, Snetzi wiederholt überragend ^^ Gefühlt an allen Toren beteiligt, Poistreak seh ich mir gleich erst an, gespannt. :)

    Ja, der Fuxx und die Mücken haben sich wohl irgendwie Spezialitäten für diese Saison rausgepickt, und darin aber mal nen gewaltigen Lauf :whistling:

    :prost:

  • Wir hatten mal wieder den "Luxus", dass Tilburg einen Tag früher angereist war. Denen gefällt es sichtlich in unserem Hotel :D

    Unsere Jungs haben einen astreinen Fight mit 13 Feldspielern abgeliefert und waren vorm 2:0 oft dem Ausgleich nahe. Dem Tempo musste man dann auch Tribut zollen. Tor 1 und 3 fallen normal ohne solche kapitalen Fehler nicht.

    Ich sehe immer noch so wirklich keine Mannschaft, die das qualitativ starke Tilburg über eine Play-Off-Serie besiegen soll. Effektiv, souverän, körperbetont. Respekt!

  • Wenn das Eis so weich ist das du durch blosses angucken Löcher reinbekommst ist die Verletzungsgefahr immens....
    Schon mal drüber nachgedacht was passiert wenn zb Joly reinfährt,umknickt und mit einem Kreuzbandriss 6 Monate ausfällt?

    Vermutlich nicht denn Essen ist ja schuld und "hat Löcher reingehackt"....

    Dass das Eis zu weich war, habe ich keineswegs angezweifelt, aber vielleicht war ich auch der einzige der es gesehen hat. Ist mir egal, es sah ziemlich absichtlich aus, was auch immer man davon gehabt hätte.
    Das Spiel wollte man schließlich nicht grundlos wieder anpfeifen...Sei es drum. Schönen Montag.

    P.s. Ich bin bisher quasi auch nur durch fehlende Sachlichkeit und Objektivität aufgefallen, dass ich mir DAS ausgedacht haben muss! ...Komische Welt :seestars:

    Einmal editiert, zuletzt von AlexEinstein69 (28. November 2016 um 07:25)

  • Also der Hamburger Radioreporter (Harbour Town Radio) sah nach der 7. Minute eine "gleichwertige Hamburger Mannschaft" und natürlich wurde Hamburgs erste Reihe in den allerhöchsten Tönen gelobt...
    Blöd nur das Hamburg ausser in *hust* Duisburg bei den Spitzenteams regelmässig eine Reise bekommt :P

    Naja wie gesagt, der Großteil der Truppe ist halt nur solides (unteres) Mittelfeld bis weit darunter und stand ja nicht umsonst schon letztes Jahr im Team was gerade so den Abstieg vermieden hat... Die Qualität der Spitze fehlt in der Breite. Man darf ja dabei nicht vergessen, das der Großteil eben schon geplant wurde bevor man absehen konnte was hier passiert. Dazu kommt, dass das eben zu 80% noch immer eine reine Amateurtruppe ist. 5-6 Profis stehen in diesem Team, der Rest ist es eben nicht. Das merkt man dann natürlich wenn man auswärts bei den Topteams der Liga spielt, die das Tempo über mehr als eine Reihe hoch halten können...

    Solche Niederlagen hat glaube ich auch jeder eingeplant der einigermaßen realistisch ist. Gegen die Teams auf Augenhöhe wird man auch weiterhin punkten, gegen die Topteams muss wie beim Sieg in Duisburg schon viel zusammenkommen damit man punkten kann. Hätte man vor der Saison aber gesagt, dass man nach 18 (bzw wir 17) Spielen 13 Punkte vor Platz 9 steht hätte das wohl jeder hier unterschrieben. Dieses Jahr mit der Truppe die Playoffs sind absolut ok, und dann mal sehen wie man in 1-2 Jahren bei den Topteams aussieht wenn man annährend gleiche Bedingungen hat und nicht so viele Kaderfüller mitschleppt...

  • ...spät Homi aber Grinse noch Immer ^^
    Wie viele Tabellen muß ich mir denn jetzt noch wöchentlich einrahmen 8o

    Wehe ihr haltet das bis zum Finale durch.....

    Ich bin ja echt mal gespannt ob unsere Abgänge adequat ersetzt werden können.
    Sonst werden wir in der Zwischenrunde wohl nach unten durchgereicht.....

    Ich tippe mal auf Barta,er wirkt auf mich als wäre er mit seiner Rolle im Team nicht so ganz einverstanden und die Brazdas,an deren Stelle würde ich vielleicht auch wechseln denn die können mehr als das wofür sie eingesetzt werden....

    Gulda wäre auch möglich....

  • Dass das Eis zu weich war, habe ich keineswegs angezweifelt, aber vielleicht war ich auch der einzige der es gesehen hat. Ist mir egal, es sah ziemlich absichtlich aus, was auch immer man davon gehabt hätte.Das Spiel wollte man schließlich nicht grundlos wieder anpfeifen...Sei es drum. Schönen Montag.

    Wenns nicht richtig repariert wurde bzw. nach der Reparatur immer noch weich ist würde ich da auch reinhacken um darauf aufmerksam zu machen. Aber jeder sieht es halt so wie es in sein Bild passt.

    Und bitte Uckermann und Gentges weiter machen lassen. Unterhaltung für den Rest garantiert.

    Einmal editiert, zuletzt von Marty (29. November 2016 um 13:38)

  • Ich glaub der Uckermann weiss noch gar nicht wem er da auf den Sack geht :P

    Auch wenn er mit zunehmendem Alter immer ruhiger und altersweiser wird....Gentges ärgern ist wie freiwillig in einen Tigerkäfig springen und dabei Lady Gagas Fleischkleid tragen :D

  • Das Thema ist noch lange nicht vorbei.....

    Irgendwie hatte ich nach dem vorletzten Spiel gehofft der Napoleon hätte was gelernt,die Situation schien sich ja zu beruhigen....

    Aber dann wurde Moskitofans die Handybenutzung untersagt und dann sowas....ich hab mich ernsthaft gefragt ob Gentges Uckermann gleich eine langt......

  • Im Gegensatz zu früher ist er die Weisheit in Person....früher hätte er zb den Braunlager Trainer aus der Kabine gezogen :P

    Früher hätte er einen Goon geschickt um den Trainer aus der Kabine zu ziehen. Er selber hat sich da schon immer eher zurückgehalten. ;)

    Wenn er jetzt die Weisheit in Person ist, dann ist er ja der Dalai Lama des Eishockeys und Uckermann der Donald Trump, nur an der Frisur muss er dann noch arbeiten ... und Gentges weisse Gewänder tragen. Ein schönes Bild ;)

  • Altersweise passt mir persönlich auch nicht, auch wenn ein Teil des Wortes sich nicht wegdiskutieren lässt.
    Altersmilde würde mir schon besser gefallen, da der sicherlich zutreffende Teil des ersten Wortes immer noch enthalten ist.

  • Im Gegensatz zu früher ist er die Weisheit in Person....früher hätte er zb den Braunlager Trainer aus der Kabine gezogen :P

    Schon komisch, dass sich derlei Dinge durch die Laufbahn von Gantges ziehen. Er war ja schon als Mitspieler überaus beliebt...
    Zu dem zweiten Satz äußer ich mich mal lieber nicht. Und was den Artikel angeht, finde ich es fast schon lustig, dass die Essener sich während eines anscheinend laufenden Verfahrens öffentlich so ausführlich äußern. Freue mich schon auf das Spiel gegen Essen bei uns. Vielleicht passt Herrn Gentges bei der anschließenden PK ja auch wieder eine Frage nicht und er verlässt wie beim letzten Mal laut fluchend und unsere PK-Zuschauer auf unterstem Niveau beschimpfend den Raum... :thumbsup:

  • Also es sind noch heimlich Duisburger auf dem Eis gewesen und haben mit Feuerzeugen das Eis präpariert.....haben die Essener vergessen aufzuschreiben :hammer: gibt es noch einen freien Trainerjob in :schulterzuck: Bayern

  • bei den vielen schwachsinnskommis gegen gentges könnte man glatt meinen, dass das uckermännchen das gelbe vom ei ist :) fasst euch lieber alle mal an die eigen nase, die ist auch lang genug.