2. Spieltag: EHC Bayreuth- Löwen Frankfurt

  • Klare Voraussetzungen: Bayreuth hat alle Saisonspiele gewonnen, Frankfurt alle verloren - der Favorit dürfte klar sein :D

    Im Ernst: Was freu ich mich auf den Heimauftakt, auch wenn wir ziemlich sicher auf die Mütze kriegen werden. Rausgehen, alls reinhauen und Spaß haben!

    P.S.: Wir starten mit SpradeTV. Mal schauen, wie es für den Anfang taugt.

  • Da ist einmal waschen,legen und rasieren angesagt, es sei denn die Diva liefert eines ihrer unterirdischen Spiele ab (O-Ton Frankfurt Fans)

    Von den Vorzeichen sind die Rollen zwar in der Tat klar verteilt, aber mal sehen vielleicht wird ja auch ein nass machen, föhnen und abbürsten daraus *g*

    Bin jedenfalls voll geil auf heute Abend.
    Hoffe auf einen prall gefüllten Tigerkäfig und rechne mit mindestens 3000 Zuschauern.

  • Bitter, wirklich bitter eine tolle Leistung unserer Jungs blieb unbelohnt. Hier haben wir wirklich Lehrgeld bezahlt. 2 Drittel lang Frankfurt im Griff gehabt, im letzten Drittel zeigten die Löwen dann was sie können.

    Ohne den Schiri die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Ein Qualitätsunterschied zwischen Oberliga und Del 2 Schiris gibts nicht. Und tut mir leid aber in der Oberliga wird das Körperspiel nicht so von der Schiris unterbunden. Hier wird ja jede Kleinigkeit abgepfiffen.

  • ja, aber zum Glück auf beiden Seiten.
    Etwas enttäuschend auch die Zuschauerzahl von 2100 . okay, war Sonntag und Dauerregen. Doch dafür war die Stimmung ganz in Ordnung. Hätte aber schon mit 3000 zum Auftakt gerechnet,.
    Die ersten beiden Drittel Bayreuth auf Augenhöhe und sogar leichtem Chancenplus. Im letzten DrIttel Frankfurt dann Bärenstark.
    Dennoch Schade...einen Punkt hätten wir auf jedenfall verdient gehabt.
    Wenn wir es schaffen uns auch die letzten beiden Minuten besser zu konzentrieren, können wir eventuell den Klassenerhalt schaffen.
    In Heilbronn einen Punkt verschenkt, weil wir 9sekunden vor Schluß noch den ausgleich kassieren und gegen Frankfurt, mindestens 1 Punkt verschenkt, weil wir 30 sec. vor Schluß noch das 2:3 fressen.
    Sprich in diesen 39 sec. von 2 Spielen, haben wir auch 2 Punkte vergeigt.

    Trotzdem bin ich sehr Stolz auf unsere Truppe.

  • Ja wirklich schade, aber das Lehrgeld werden wir zahlen müssen. Hatten Frankfurt am Rande der Niederlage, hat nicht sollen sein. Glückwunsch nach Hessen zu den drei glücklichen Punkten.

    Die Jungs geben immer 100% und lernen schnell, dass wird schon werden.

  • Ohne den Schiri die Schuld in die Schuhe schieben zu wollen. Ein Qualitätsunterschied zwischen Oberliga und Del 2 Schiris gibts nicht. Und tut mir leid aber in der Oberliga wird das Körperspiel nicht so von der Schiris unterbunden. Hier wird ja jede Kleinigkeit abgepfiffen.

    Sicher ist es immer etwas blöd wenn alles gepfiffen wird. Aber um so höher die Liga, um so mehr Talent haben eben auch oftmals einige Spieler.
    Lieber technisch besser spielen als nur über Kampf das Spiel zu machen. Daher finde ich es schon gut das mehr gefippen wird, als in der Oberliga. Kampf muss zwar dabei sein, aber die Technik sollte sich durchsetzen.

  • 3+1 =2 ? In Bayreuth ticken die Uhren anders :)

    ne, die ticken nicht anders...was ich damit sagen wollte, ist, dass hätten wir in Heilbronn nicht 9 sec. vor schluß den ausgleich gekriegt, hätten wir einen Punkt mehr bekommen als nach dem Penalty Sieg, und hätten wir gegen Frankfurt nicht 30 sec. vor Schluss das 2:3 bekommen, wären wir mit mindestens einen Punkt belohnt worden. W ir hätten nun also 4 anstatt 2 Punkte. Das dies nicht so ist , ist also den letzten Sekunden in diesen beiden Partien geschuldet, was ich ja mit der mangelnden Konzentration in den jeweiligen Schlussminuten begründete. Comprente ?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Der Bayreuther Kommentator mit der Berliner Schnauze gibt nicht viel auf objektive Moderation. Dazu rutscht ihm bei jedem Tor ein böses Wort raus - ich finds witzig, aber für Sprade.tv ist sowas recht ungewohnt :D

  • Das war zwar erst der 2.Spieltag, aber so chancenlos wie euch die Meisten vor der Saison gesehen haben, scheint ihr nicht zu sein.Macht den Eindruck, als ob ihr ganz gut mithalten könnt.

    Einmal editiert, zuletzt von Captain (19. September 2016 um 10:41)

  • In der Tat, erst der zweite Spieltag - da kann und wird noch viel passieren. Wenn wir halbwegs vor Verletzungen verschont bleiben, dann kann das klappen. Aber insgesamt völlig in Ordnung für das erste Wochenende. Jetzt noch von der Strafbank weg bleiben, dann reicht die Kraft auch bis zum Ende

    LG andy