Regeländerungen 2016/2017?

  • Großzügig gerechnet, wenn man in Europa die Maximalgröße zugrunde legt.

    Da mir die Maße nicht wirklich bekannt sind, habe ich google benutzt. Und selbst wenn es nur 100qm2 sind - haben die Spieler hier das Skating etc. der NHL?
    Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt bzw. ich lasse mich gerne belehren, dass es doch klasse klappt.

  • Das 3gg3 sollte/könnte die läuferisch starken Teams bevor-
    teilen. Wenn man in der Overtime noch die nötige Körner hat,
    dann muss man den Platz auf der Eisfläche nutzen.

    Ich will erst mal sehen, wie es abläuft. Wenn beide Teams
    "abwartend" agieren, kann es auch echt zäh werden...

    ich habe das 3 gegen 3 zwar nur mal beim letztjährigen Spengler Cup gesehen, ok da herrscht schon eine andere Spielklasse aber selbst in der DEL2 wird da keiner taktieren.
    Sollte das doch jemand versuchen ist das Ding in spätestens 30 Sekunden gegessen. Die einzige Taktische Entscheidung die da fällt ist ob man 3 technische und schnelle Stürmer oder 2 Stürmer und nen Blueliner aufs Eis schickt. Aber da zählt eigentlich nur noch Technik und Geschwindigkeit.
    Meine Meinung! :D

  • ich habe das 3 gegen 3 zwar nur mal beim letztjährigen Spengler Cup gesehen, ok da herrscht schon eine andere Spielklasse aber selbst in der DEL2 wird da keiner taktieren.Sollte das doch jemand versuchen ist das Ding in spätestens 30 Sekunden gegessen. Die einzige Taktische Entscheidung die da fällt ist ob man 3 technische und schnelle Stürmer oder 2 Stürmer und nen Blueliner aufs Eis schickt. Aber da zählt eigentlich nur noch Technik und Geschwindigkeit.
    Meine Meinung! :D

    Bisher waren immer 2 Defender und nen Center bei 3:3 auf dem Eis in Dresden. Pass-hin, Pass-her...Schnarch......

  • ich weiß nicht wie die Amis das fabrizieren aber das beim Spengler Cup war als außenstehender schon imposant und verdammt offensiv, schnell, präzise und glaub bein 2. Wechsel vorbei. Ich meine dass da beide nur mit Stürmern agiert haben. Wie gesagt "meiner Meinung nach" kannst da zu dritt das Ding kaum mehr verteidigen selbst mit enger Manndeckung nicht weil immer irgendeiner der 6 Spieler kurz nur einen Schritt in die falsche Richtung macht. Aber das ist pure Theorie von meiner Seite.
    Fakt ist allerdings das Team das die Overtime verliert wird fürchterlich schimpfen und das andere grinst und ist der Meinung dass sie einfach die besseren sind.
    :prost: auf ne tolle Saison :prost:

  • Ich kann die Kritik an 3 gegen 3 hier nicht nachvollziehen.
    Abgesehen davon, dass es sich in der NHL mit großem Erfolg bewährt hat durch spektakuläre Overtimes, ist es auch gut, dass die (für mich) eher langweilige Lotterie des Penaltyschiessens dadurch reduziert wird.

    Wir hatten letzte Saison in einem Hauptrundenspiel in Freiburg aufgrund von mehreren Strafzeiten mal eine Phase von ca. 1:40 Minuten, in der bei engem Spielstand 3 gegen 3 gespielt wurde.
    Das war mit das Aufregendste und Spektakulärste, was ich in der Saison gesehen habe mit Chancen hüben wie drüben bei fast jedem Angriff. Jeder Puckverlust kann schlagartig zu einem 2:1-Break führen, die Torhüter können glänzen.
    Ich freue mich jedenfalls sehr darauf.

    Hey - man will doch schließlich über die bösen Funktionäre meckern. ;)

    Weil es nicht sein kann, dass es gute Änderungen gibt. Ich denke auch, dass das 3-gegen-3 spektakulär wird. Das Torraumabseits ist ein Präzisierung bei der Auslegung (das gibt es im Fußball auch regelmäßig z.B. bei passivem Abseits oder Handball), trocken abgezogenes Eis, Videobeweis und Bestrafung nach SPD hat überhaupt keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel. Aber hauptsache mal wieder geschimpft. :/

  • Hey - man will doch schließlich über die bösen Funktionäre meckern. ;)
    Weil es nicht sein kann, dass es gute Änderungen gibt. Ich denke auch, dass das 3-gegen-3 spektakulär wird. Das Torraumabseits ist ein Präzisierung bei der Auslegung (das gibt es im Fußball auch regelmäßig z.B. bei passivem Abseits oder Handball), trocken abgezogenes Eis, Videobeweis und Bestrafung nach SPD hat überhaupt keinen Einfluss auf das eigentliche Spiel. Aber hauptsache mal wieder geschimpft. :/

    guten Tag

    Ich würde 8 gegen 8 spielen lassen @Lone Wolf, zwei Torhüter dürfen sich übereinanderlegen , die Bierstànde werden ab dem 2. Drittel zugesperrt , Torraum komplett weg, der Video Beweis wird nur für die Heimmannschft zugelassen und ne SPD gibt's nur , wenn der Spieler noch auf dem Eis mit mind. Fünf Stichen genäht wird
    Das würde die Zuschauer ins Stadion bringen und nicht so eine käse wie oben
    Geht gar nicht

    Gruß aus La


    :rofl:

  • guten Tag
    Ich würde 8 gegen 8 spielen lassen @Lone Wolf, zwei Torhüter dürfen sich übereinanderlegen , die Bierstànde werden ab dem 2. Drittel zugesperrt , Torraum komplett weg, der Video Beweis wird nur für die Heimmannschft zugelassen und ne SPD gibt's nur , wenn der Spieler noch auf dem Eis mit mind. Fünf Stichen genäht wird
    Das würde die Zuschauer ins Stadion bringen und nicht so eine käse wie oben
    Geht gar nicht

    Gruß aus La


    :rofl:

    da hast du nur noch das Weißbier vergessen und die Karten zum Schafkopf...... :thumbsup:
    :rofl::prost::rofl:

  • Ich bin bei allem bei dir, aber das mit den Bierständen muss man nochmal überdenken :D

    guten Abend

    VIP Raum - mit den Escort Ladies z.b. Lustra - bleibt natürlich offen
    :beer:

  • D.h. wenn es bei 5:3 nach 60 Minuten zuende geht und die bei 60:10 wieder zu fünft sind, geht es mit 5:5 bis zur nächsten Unterbrechung weiter?

    Ja genau. Wurde in der NHL aufjedenfall so gehandhabt.

  • Gestern gab es beim Spiel Finnland gegen Schweden diese drei gegen drei Verlängerung, hat mich jetzt nicht gerade begeistert.

  • Gestern gab es beim Spiel Finnland gegen Schweden diese drei gegen drei Verlängerung, hat mich jetzt nicht gerade begeistert.

    Was hast du dir denn so unter 3 gegen 3 vorgestellt?
    Ich habs auch gesehen. Ich für meinen Teil finde es sehr interessant.

  • Ich hab mir gar nix drunter vorgestellt, sondern wollte mir unvoreingenommen die Sache anschauen.

    Meiner Meinung nach hat das nichts mehr mit Eishockey zu tun.
    Beide Mannschaften spielten abwartend und wollten keinen Fehler machen.
    Ich bin mir vorgekommen wie beim Gärtnersport.

    Fazit meinerseits: Abschaffen bevor die Saison 2016/17 überhaupt beginnt.

  • ich finde die 3 vs. 3 Regel auch nicht schlecht. Klar ist es irgendwo ein Vorteil für technisch versiertere Teams, aber in der Regel gönnt man doch auch genau solchen Teams den Sieg eher, als irgendeiner Rumpeltruppe ( meistens wenn es nicht die eigene ist :D )
    Überraschungen sind meiner Meinung nach dennoch gegeben.
    Für mich jedenfalls hat es was....guckt ihr:
    3 vs.3