Gerüchte Starbulls Rosenheim 16/17

  • Naja, ist ja schon fast September und die Angebote werden vermutlich um diese Jahreszeit auch nicht mehr viel mehr/besser werden. In diesem Artikel ist die Rede davon, dass Tripp sich im Juli oder August entscheiden will. So oder so würde das vom Zeitraum her recht gut passen. Ich tippe sehr stark auf Tripp und wäre damit auch alles andere als unzufrieden.

    Einen Dibelka würde ich zur Not zwar auch nehmen ;) , aber ich denke, der wird seinen Vertrag erfüllen.
    Wenn einer aus der DEL Spielpraxis sucht, dann sind wir eine gute Adresse (Kronthaler, Lindlbauer, Daxlberger). In Dibelkas Alter gehts für einen EH-Profi allerdings hauptsächlich darum, ordentlich Geld zu verdienen, solang's noch geht, und da ist er in WOB sicher besser bedient als bei uns.

    Am Anfang hieß es auch Juli und dann wollte er erst im September entscheiden und darauf hin haben die Eispiraten abstand genommen weil eine so wichtige Position nicht erst so spät fest sein sollte! Aber gut vielleicht hat er sich es auch anders überlegt! Auf jedenfall wird das bei euch wohl kein dritte Reihe Spieler sein wenn euch ein Sponsor die verplfichtung von Spieler Y ermöglicht! Auf jedenfall wäre Tripp noch dicke gut genug für die DEL2!

  • Es geht auch eher darum, dass Wolfsburg ihn dazu "drängt" den Vertrag aufzulösen (und im Gegensatz den eventuellen Restbetrag entschädigt). Stand mal in irgend einem Artikel über WOB.

    Läuft das nicht darauf hinaus, dass Wolfsburg noch was zuschießt und er von Rosenheim bezahlt wird. Wolfsburg hat ihn Los (Auto, Wohnung, orga, Teile des Gehalts) und Rosenheim bekommt nen guten Stürmer. Dauert halt nen paar Tage, sowas einzufädeln. Unmöglich ist es nicht.

  • Läuft das nicht darauf hinaus, dass Wolfsburg noch was zuschießt und er von Rosenheim bezahlt wird. Wolfsburg hat ihn Los (Auto, Wohnung, orga, Teile des Gehalts) und Rosenheim bekommt nen guten Stürmer. Dauert halt nen paar Tage, sowas einzufädeln. Unmöglich ist es nicht.

    Ist halt die Frage, will das Wolfsburg noch? Man versucht schon Reiss loszuwerden, Dibelka trainiert in Reihe 3 mit ( teilweise wohl sogar in Reihe 2 da Voakes ausgefallen ist).
    Aber klar, deine Beschreibung, wie man so einen Deal einfädeln würde ist total richtig.
    Dann gibts dann nur die Frage: würde Dibelka nach ROS gehen?

  • Den zieht es doch ständig in die peitinger Gegend, darum auch immer wieder GAP! Also das wäre schön möglich. Schau mal seinen Wirkungskreis an. Peiting, GAP, Muc, GAP und jetzt WOB. Was passt nicht in die Reihe?

  • Zitat

    ....aber das meint Steer auch nicht. Vielmehr ist er genervt, dass Spieler, mit denen er einig schien, plötzlich doch nicht mehr zu den Starbulls wechseln wollen. "Die Gründe musst du dir mal anhören, die sind teilweise abenteuerlich. Für einen ist zum Beispiel der nahegelegene Autobahnanschluss nach Garmisch ein Argument den Wechsel nach Rosenheim zu überdenken. Solche Spieler brauch ich nicht. Aus die Maus, das Thema ist durch", hat Steer dieses Kapitel abgehakt. Namen wollte er nicht nennen, einer der Spieler stand sogar schon auf der Mannschaftsliste vom Zweiten Starbulls-Vorstand Karl Aicher - so weit war man sich schon einig.....

    Wenn mich nicht alles täuscht handelte es sich dabei um Dibelka. Jetzt ist er Deutscher und möchte DEL spielen. Ich denke mal, dass er es nicht wird.

  • Wir haben aktuell 12 Stürmer im Kader. Ein zusätzlicher Spieler + Wenzel + Reichel = 15 Stürmer. Wenn man mit vier Reihen spielen will, wovon ich ausgehe, ist man auf die DNL Spieler angewiesen. Das haben wir uns selbst auf die Fahnen geschrieben. Wir sind ein Ausbildungsverein. Also warum die nicht spielen lassen? Ein Gottwald und Veisert haben auch nach nur einem Jahr einen guten Sprung gemacht. Unsere vierte Reihe hat letztes Jahr viele Tore kassiert. Trotzdem ist es der richtige Weg in meinen Augen.
    Zudem würde mich interessieren was mit Krefeld und dem Kooperationsvertrag ist. Eine Kooperation die nur auf dem Papier steht kommt nicht in Frage. Krefeld braucht aber einen Partner meines Wissens.

    Vielleicht tut sich da auch noch was.

    Das ist ja alles schön und richtig ich bin der Letzte der nicht auf junge Spieler setzen möchte, aber es muss halt passen.
    Was helfen dir 15 Stürmer wenn 4 davon einfach nicht oder noch nicht das Zeug zum DEL2 Spieler haben? Dazu noch 1-2 Verletzte und nichts geht mehr.


    Ganz ehrliche Frage, du glaubst also dass wir am vergangen Sonntag nur einen zusätzlichen Spieler benötigt hätten um 4 brauchbare DEL2 Reihen aufs Eis zu bringen?

    Wir haben halt noch 1-2 Jahre in denen von der DNL nicht 5 halbwegs brauchbare Spieler rauskommen von denen sich dann 2 oder 3 etablieren.

    Wir haben momentan halt nur die, die sich normal nicht etablieren würden.

    Reichel ist im April gerade mit 17 geworden, was erwartet man denn? Tut man ihm überhaupt schon einen Gefallen?


  • Als ich das gleiche über Reichel vor einigen Wochen hier geschrieben habe wurde ich von einer hiesigen Forenkoryphäe noch fast gevierteilt ^^
    Den Jungen kannst du ab und zu mal reinwerfen wenn es passt bzw. die DNL zulässt, alles weitere ist in meinen Augen noch einen Schritt zu früh & damit tut man niemandem, besonders ihm nicht, einen gefallen.
    Wenzel sehe ich da schon minimal einen Schritt weiter, vllt nicht ganz so talentiert aber bei ihm habe ich eher das Gefühl das man ihn schon mal in einer vierten Reihe dauerhaft oder öfters bringen könnte.

  • Ausgangspunkt der Diskussion war die angekündigte Neuverpflichtung.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass der neue Stürmer schon zweite Reihe spielen müsste um uns weiterzuhelfen. Alles andere würde keinen Sinn machen. Die vierte Reihe kann mit DNL-Spielern bei Verletzungen auffüllen.

    Nichts anderes hat auch Franz Steer in einem Interview nach dem ersten Eistraining gesagt.

    Wenn ich mir die Kaderlisten anschaue finde ich gerade mal 3 Mannschaften die mit 4 Reihen ohne Verletzungen agieren können. Hier verteilt sich die Qualität dann auf drei Reihen. Ist ja auch in Ordnung so. Jeder wie er meint. Die Jungs einzubauen gehört eben dazu. Mehr Möglichkeiten haben wir nicht und damit müssen wir leben und das beste daraus machen.

    Wir werden sowieso oft genug mit nur 3 Reihen spielen müssen. Warten wir es ab wie sich die jungen schlagen.

  • Ausgangspunkt der Diskussion war die angekündigte Neuverpflichtung.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass der neue Stürmer schon zweite Reihe spielen müsste um uns weiterzuhelfen. Alles andere würde keinen Sinn machen. Die vierte Reihe kann mit DNL-Spielern bei Verletzungen auffüllen.

    Nichts anderes hat auch Franz Steer in einem Interview nach dem ersten Eistraining gesagt.

    Wenn ich mir die Kaderlisten anschaue finde ich gerade mal 3 Mannschaften die mit 4 Reihen ohne Verletzungen agieren können. Hier verteilt sich die Qualität dann auf drei Reihen. Ist ja auch in Ordnung so. Jeder wie er meint. Die Jungs einzubauen gehört eben dazu. Mehr Möglichkeiten haben wir nicht und damit müssen wir leben und das beste daraus machen.

    Wir werden sowieso oft genug mit nur 3 Reihen spielen müssen. Warten wir es ab wie sich die jungen schlagen.

    Weiterhelfen tut uns alles was es uns irgendwie ermöglicht dauerhaft mit 4 Reihen auf DEL2 Niveau spielen zu können. Die vierte Reihe muss dafür keine Scoring Line sein oder werden. Sie muss es aber schaffen, aus den Spielen möglichst mit einem 0:0 rauszugehen und den beiden oberen Reihen genügend Luft für durchgehende Power Shifts zu geben.
    Hierzu ist mir dann auch jemand recht, der vllt nur dritte Reihe spielt & sich damit dann wieder jemand mit mehr Erfahrung und Klasse nach hinten in die vierte Reihe verschiebt. So wie sich die vierte Reihe, besonders durch die Ausfälle, momentan darstellt, brauchst du diese nicht häufig bringen. Denn eines sollte bei einer Profimannschaft, bei allem Nachwuchsförderungsprinzip der Starbulls, immer noch an oberster Stelle stehen: Der sportliche Erfolg!

  • Ausgangspunkt der Diskussion war die angekündigte Neuverpflichtung.
    Ich bin lediglich der Meinung, dass der neue Stürmer schon zweite Reihe spielen müsste um uns weiterzuhelfen. Alles andere würde keinen Sinn machen. Die vierte Reihe kann mit DNL-Spielern bei Verletzungen auffüllen.

    Nichts anderes hat auch Franz Steer in einem Interview nach dem ersten Eistraining gesagt.

    Wenn ich mir die Kaderlisten anschaue finde ich gerade mal 3 Mannschaften die mit 4 Reihen ohne Verletzungen agieren können. Hier verteilt sich die Qualität dann auf drei Reihen. Ist ja auch in Ordnung so. Jeder wie er meint. Die Jungs einzubauen gehört eben dazu. Mehr Möglichkeiten haben wir nicht und damit müssen wir leben und das beste daraus machen.

    Wir werden sowieso oft genug mit nur 3 Reihen spielen müssen. Warten wir es ab wie sich die jungen schlagen.

    Der Spieler der da im Raum steht ist eben kein Spieler für Reihe 1 oder 2.

    Und nochmal, wir brauchen die 4te Reihe nicht mit DNL Spieler auffüllen weil wir nicht die Qualität im Kader haben um mit 4 Reihen zu spielen, ich kann nicht verstehen wie man diesen Fakt nach so einer Saison wie der letzten und den ersten Vorbereitungsspielen einfach ignorieren kann!?!?


    Es gibt Teams die stecken ihre Kohle in die ersten 3 Reihen, wir nicht, aus den Gründen die du richtigerweise anführst.
    Hat man aber nicht ansatzweises die Qualität für 4 brauchbare Reihen, braucht man da keinen jungen Spieler irgendwo reinschnuppern lassen oder einfach so aufs Eis schicken weil der nur zerlegt wird, Da ist doch keinem geholfen, das Team wird nicht entlastet der Spieler lernt auch nichts und hinten fallen die Buden.

    Bis man sich vor einem Jahr von den öfters kritisierten Schopf und Hanselko getrennt hat, die ja eh "nichts wert" waren, hatten wir kein Problem mit 4 Reihen zu spielen weil neben den beiden konntest halt jeden mitfahren lassen und es ist hinten nichts angebrannt.

  • Der Spieler der da im Raum steht ist eben kein Spieler für Reihe 1 oder 2.
    Und nochmal, wir brauchen die 4te Reihe nicht mit DNL Spieler auffüllen weil wir nicht die Qualität im Kader haben um mit 4 Reihen zu spielen, ich kann nicht verstehen wie man diesen Fakt nach so einer Saison wie der letzten und den ersten Vorbereitungsspielen einfach ignorieren kann!?!?


    Es gibt Teams die stecken ihre Kohle in die ersten 3 Reihen, wir nicht, aus den Gründen die du richtigerweise anführst.
    Hat man aber nicht ansatzweises die Qualität für 4 brauchbare Reihen, braucht man da keinen jungen Spieler irgendwo reinschnuppern lassen oder einfach so aufs Eis schicken weil der nur zerlegt wird, Da ist doch keinem geholfen, das Team wird nicht entlastet der Spieler lernt auch nichts und hinten fallen die Buden.

    Bis man sich vor einem Jahr von den öfters kritisierten Schopf und Hanselko getrennt hat, die ja eh "nichts wert" waren, hatten wir kein Problem mit 4 Reihen zu spielen weil neben den beiden konntest halt jeden mitfahren lassen und es ist hinten nichts angebrannt.

    Und was machen wir dann mit unseren DNL Spielern? Sollen wir sie jahrelang trainieren und dann wenns um den Einstieg in die erste Mannschaft geht wegschicken?

    Was wäre denn deine Lösung?

  • Und was machen wir dann mit unseren DNL Spielern? Sollen wir sie jahrelang trainieren und dann wenns um den Einstieg in die erste Mannschaft geht wegschicken?
    Was wäre denn deine Lösung?

    Sie müssen halt eine gewisse Qualität mitbringen, dann macht es Sinn sie einzubauen.
    Und diese Qualität fehlt halt momentan, das ist halt der Knick vom DEL Ausstieg den wir aktuell ausbaden.

    Du brauchst ja nur mal die Jahrgänge durchblättern 92/93
    Meirandres
    Renner
    Daxlberger
    Tausch
    Alt
    Reimer
    Luft
    Hilger

    94 wurde es schon dünner
    Herden
    Thalhammer
    Zientek
    Gaschke

    95
    Gottwald
    Weitzmann

    96
    Edfelder
    Nowak
    Veisert
    Heidenreich

    97, die sind ja auch schon 18/19 da schaut ja garnichts her, da setzt man ja lieber auf die nächste Generation Wenzel 98 und Reichel 99

  • die Frage ist doch was uns was bringt?

    Der neue Mann muss Centerqualitäten haben und in Reihe 2-3 einsetzbar sein.

    Reihe 1 wird interssant, denn mit 3 kleinen Speedy Gonzales braucht man nicht mit Körper spielen. Und Daxlberger kannst nur in Reihe 1 oder 2 brauchen.

    Reihe 4 braucht ohne Fischhaber oder Baindl nicht antreten. Da hier sonst überhaupt keine Chance besteht dagegen zuhalten. Es bringt ja nichts der 1.Reihe ne Pause zu geben und dafür nem Tor hinterherzulaufen.

    Das ist dieses Jahr ein lustiges Puzzlespiel.