NHL Offseason 2016

  • Zum Subban / Weber Trade:

    Subban ist keine klare No.1 - er ist offensivstark, defensiv bestehen Zweifel und mit ihm und Price haben die Habs nicht gewonnen.
    Ich verstehe das man da ne Aenderung bringt.
    Nahsville verstehe ich ned.
    Man muss wohl Josi bereits als No.1 sehen und hat dann aus Altersgruenden den Deal gemacht, oder denkt man Weber baut ab?

    Den eines ist klar: Stand heute ist Weber > Subban.
    Ich hab lieber Weber als Subban im Team.

    Edmonton macht halt wieder Quatsch. Wie kann man einen Hall fuer diesesn geringen Wert hergeben?

    Ist fuer mich absolut unsinnig.

    Klar braucht man Defense, aber wohl eher der Klasse Subban/Weber.

    Dafuer gibt man sein wertvollstes tradbares Asset.

  • Man muss wohl Josi bereits als No.1 sehen und hat dann aus Altersgruenden den Deal gemacht, oder denkt man Weber baut ab?

    Die Entwicklung mancher Statistiken, z.B. Schüsse auf das eigene Tor wenn Weber auf dem Eis ist oder eben nicht, deuten eher Richtung Abbau, aber ist natürlich spekulativ. In dieser Statistik ist z.B. Subban deutlich besser als Weber und das obwohl Montreal insgesamt deutlich mehr Schüsse auf das eigene Tor bekam als Nashville.

    Auf Grund mehrerer Punkte glaube ich schon, dass Montreal das größere Risiko bei diesem Trade hat. Deshalb würde ich ihn auch eher leicht positiv für Nashville sehen. Aber endgültig wird man es erst in ein paar Jahren beurteilen können, aber der Trade ist Stand jetzt sicher kein absoluter Fehlgriff eines der GMs.

  • Zum Subban / Weber Trade:

    Subban ist keine klare No.1 - er ist offensivstark, defensiv bestehen Zweifel und mit ihm und Price haben die Habs nicht gewonnen.
    Ich verstehe das man da ne Aenderung bringt.
    Nahsville verstehe ich ned.
    Man muss wohl Josi bereits als No.1 sehen und hat dann aus Altersgruenden den Deal gemacht, oder denkt man Weber baut ab?

    Den eines ist klar: Stand heute ist Weber > Subban.
    Ich hab lieber Weber als Subban im Team.

    Hättest du mal meinen Beitrag etwas genauer gelesen, dann hättest du auf dem Schaubild gesehen, dass Weber defensiv mittlerweile auf dem Niveau von Subban angekommen ist ;) . Offensiv war Subban da sowieso schon immer besser. Die einstige überragende 2way Macht, die Weber mal war, ist er nicht mehr. Für mich hat sich Roman Josi die letzten 1-2 Jahre bereits den No.1 Spot erkämpft und ich vermute, so sehen das die Preds mittlerweile auch.

    Deshalb kann ich deine Aussage, dass Weber heute klar besser ist als Subban, so nicht stehen lassen, im Gegenteil, es ist sogar falsch. Und genauso wie Montreal mit Subban/Price nichts gewonnen hat, so hat Nashville mit Weber/Rinne genauso viel erreicht ;) ! Vielleicht tut der Preds Abwehr neuer Schwung im Sinne von mehr Offensive ja mal gut? Mit ihrem defensiven Modell waren sie zwar immer ein gesetztes PO Team, aber mehr auch nicht/nie.

    Übrigens sehen auch die Experten von tsn die Predators als Gewinner. Warum? Weil Zahlen selten lügen... ;)

    http://www.tsn.ca/statistically-…t-habs-1.518039

    Für mich bleiben die Preds Gewinner dieses Deals :thumbup:


  • In bzg auf Hall <-> Larsson bin ich deiner Meinung, aber bei Subban <-> Weber seh ich das so wie @Sabreshawk.
    Glaube man muss mal vom Namen wegkommen, so stark wie er war vor 3,4 oder 5 Jahren ist er nicht mehr. MMn hat ihm Josi schon letztes Jahr den Rang als Alpha Defender abgelaufen. Den härtesten Schuss hat er aber immer noch ; )

  • Naja, aber stats von einer oder zwei Runden bei einem 31 jaehrigen Defender?

    Ich weiss nicht, overall gesehen braucht Nashville den Cap den sie jetzt on top verlieren halt um endlich mal auch ne Offensive zu bekommen.
    Im Gegensatz zu den Preds haben die Habs halt schon offensive Power.

    Der Gewinner des Trades sind imo eh die Bolts,
    Stamkos fuer 8,5 Mio. p.a. ist unerwartet und sehr billig.
    Das sind gute 2,5 -3 Mio. Rabatt audf den Free agent preis den Tampa da bekommen hat.
    Ich bin mir relativ sicher, das dass in den naechsten Jahren in einem Cup enden wird.
    Sportlich jedenfalls die beste Entscheidung von Stammer,
    nur werden jetzt einige (Detroit) in die Roehre schauen.

    Ich seh Lucic schon mit irgend einem verdammten Monstervertrag im Rollstuhl uebers Eis fahren...

    Je laenger ich ueber den Hall Trade nachdenke, desto mehr aergere ich mich ueber Edmonton.
    Die sollten doch mitlerweile gelernt haben, das man mit mittelklasse Defendern im Westen nix gewinnt.
    Subban und Weber waeren auf dem Markt gewesen, letztes Jahr ein Hamilton...

    und dann traded man seinen besten Wing gegen einen, naja, Top 4 Defender, laesst ihn dann top pair minuten spielen und wundert sich warum man nie was reisst.
    Fuer einen Hall haette man nach dem Stamkos vom markt ist auch viel mehr bekommen muessen, soviel scoring power ist nicht verfuegbar.

    Wenn Edmonton etwas Hirn hat, geht man jetzt auch Seidenberg.

  • Es wird spekuliert, dass man in Edmonton RNH für Tyson Barrie tradet.

    Hm ... wieso nicht? Angeblich wurde vor dem Hall Deal wohl über RNH geredet und da hätte Severson ein Teil des Trades sein sollen. Severson geht ja in die Richtung Barrie, ist mMn nur defensiv ne ganze Ecke besser.

  • "If it is indeed Landeskog to Buffalo (which I'm not sure yet), watch Girgensons and E. Kane as possible return to Colorado"

  • Hat einer aus unserer Whatsapp Gruppe gepostet. Keine Ahnung woher er das hat, glaube aus Twitter

  • #BREAKING - E. Kane is being shopped hard, don't shoot the messenger but E. Kane+ for Landeskog could be a real possibility per source.

  • Das möcht ich auch gern wissen. Kann ich mir aber beim besten Willen nur ganz schwer vorstellen.