NHL Offseason 2016

  • Also Bergevin hat sich sein Grab in Montreal geschaufelt. Geht ja gar nicht.
    Wollte wohl den schlechtesten Trade ever generieren.

    Hat ja aufgrund des Trades Hall <-> Larsson nicht geklappt. ;)
    Finde diesen Trade ja auch etwas einseitig, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dem Trade der Oilers.

  • Die Oilers lassen sich augenscheinlich über den Tisch ziehen...und das heißt für mich, dass da mehr im Busch war. Alle sprechen ja davon, dass man die Kultur des Verlierens aus dem Lockerroom raus haben will und offensichtlich glauben die Oilers, dass Hall da eines der Probleme war. Wenn sie jetzt Lucic als Ersatz für Hall holen und Demers bekommen, schauts nimmer ganz so übel aus. Vielleicht gabs auch ein Problem McDavid - Hall ? ANders kann man sich das nicht erklären.

  • Es wird einiges davon abhängen ob Lucic morgen ein Oiler wird. Lucic und Larsson machen für mich persönlich die Oilers besser als sie gestern noch mit Hall waren.
    Hall war Leader eines Teams das seit 10 Jahren nicht mehr in den Playoffs war und dessen Defense, nennen wir es mal schwach, war. Er hat immer gut gescort, aber er war auch Teil der Schwierigkeiten und die Oilers sehen es nun als Teil der Lösung an wenn sie ihn abgeben. Ich bin ein großer Fan von Larsson, er ist kein spektakulärer Punktesammler wie ein Karlsson oder Subban oder Weber, aber er ist verlässlich, kann 25 Minuten pro Spiel abreißen und Penalties killen. Mit Greene war er in NJ das beste Paar dort, zusammen mit Schneider im Tor ein Grund das diese Truppe in NJ nicht sang und klanglos hinten in der Liga war. Ich bin wohl in der Minderheit, das hab ich auch bei hfboards schon gemerkt, aber ich find diesen Deal nicht so katastrophal wie er hingestellt wird. Wobei man als Einschraenkung und das geb ich zu, auch sehen muss wie Larsson in Edmonton funktioniert. Die Oilers sind ja die letzten Jahre nicht gerade bekannt dafür das dort Defender besser geworden sind.

  • Mal schauen was Larsson bringt. Wer weiß, vielleicht macht er 50 Punkte nächste Saison und führt die Oilers in die Playoffs..dann hätte man alles richtig gemacht und kein Hahn kräht mehr nach Hall. Daß da aber jetzt ein Aufschrei des Entsetzens durch ganz Edmonton geht ist völlig normal. Sie verlieren ihr Franchisegesicht mit ihm...

  • McDavid ist das Franchisegesicht und deswegen geben sie ja Hall ab. Ohne McD haetten sie diesen Deal vielleicht nicht gemacht und das Puljujarvi ihnen am Draft zufiel machte Hall auch tradebar.

  • Hat ja aufgrund des Trades Hall <-> Larsson nicht geklappt. ;) Finde diesen Trade ja auch etwas einseitig, aber bei weitem nicht so extrem wie bei dem Trade der Oilers.

    Den schlechtesten Trade ever haben die Habs doch schon auf ihrer Seite. Das war damals McDonagh für Gomez abzugeben... ;)

  • McDavid ist das Franchisegesicht und deswegen geben sie ja Hall ab. Ohne McD haetten sie diesen Deal vielleicht nicht gemacht und das Puljujarvi ihnen am Draft zufiel machte Hall auch tradebar.

    Ja und die ganze Zeit war es Taylor Hall.. McD muss sich erstmal als Person und Spieler durchsetzen. Es gab andere zum traden..Eberle, RNH oder Yakupov..das wäre weitaus vernünftiger gewesen als ein Hall abzugeben. Solche Winger wachsen nicht auf Bäumen

  • Und genau da bin ich etwas anderer Meinung. Ich denke die 26 Tore und 39 Vorlagen kann man mit einem Lucic und Puljujarvi plus anderer Rollen für die bisherigen Spieler und dem Fakt das man die Defense endlich mal dicht bekommt leichter ersetzen als es im Moment scheint. Und Larsson und der vielleicht noch neu verpflichtete Demers helfen ihnen von den 245 Gegentoren runterzukommen. Wie gesagt, ich seh eher so das die Oilers nach Jahren endlich erkannt haben, das es nicht reicht lauter Stürmer anzusammeln und jetzt hat man in den sauren Apfel gebissen. Und ich denke Verteidiger die zudem Rechtsschuetzen sind, sind höher im Wert als Winger.

  • Deswegen kann ich auch deine Auffassung nicht teilen daß Buffalo wieder mit leeren Händen dasteht. MMn haben sie andere Baustellen die es gilt zu beheben, wie z.B einen top2 LH Defender und ein top6 Winger. Das soll nicht heißen das ein Stammer den Sabres nicht gut zu Gesicht gestanden hätte, im Gegenteil, aber wirklich gebraucht hat man ihn nicht. Auf der Centerposition sind sie mit Eichel und OReilly mehr als gut besetzt und das Franchisegesicht ist Eichel und nicht Stamkos

    Ich komme zu dieser Aussage, weil Buffalo jedes Jahr versucht, bei den großen Spielern mitzubieten und wie hoch die Erfolsquote ist kennen wir ja. Deshalb sage ich, wir stehen wieder mit leeren Händen da. Kein Stamkos, kein Lucic und damit wieder kein großer Fisch. Für Buffalo wäre es mal enorm wichtig gewesen, auch so ein Ausrufezeichen setzen zu können! Dass man wichtige Baustellen im Team geschlossen hat ist mir bewusst - aber als ungeduldiger Fan wünscht man sich nach all der trostlosen Zeit manchmal eben auch etwas mehr ;)

    Ich rudere übrigens wieder etwas zurück, was den Subban Deal angeht. Für mich war Weber ja der klar bessere Defender, weil er vorne wie hinten ne Wucht auf dem Eis ist und Subban bekanntlich nur offensiv ein Monster ist, defensiv eher solide. Jetzt ist aber gestern ein Bild aufgetaucht, das mich ehrlich gesagt ziemlich überrascht...

    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/CmJN4IBVYAAM9id?format=jpg&name=large]

    PK ist also auch auf dem Eis mittlerweile ein Niveau wie Weber - nee, andersrum, Weber ist defensiv mittlerweile auf dem Niveau von Subban angekommen. Wenn man das jetzt also mal genauer sieht, dann ist auch Montreal hier der klare Verlierer ... vielleicht nicht so krass wie Edmonton, aber man muss den Trade schon auch kritisch hinterfragen ?(

  • Und genau da bin ich etwas anderer Meinung. Ich denke die 26 Tore und 39 Vorlagen kann man mit einem Lucic und Puljujarvi plus anderer Rollen für die bisherigen Spieler und dem Fakt das man die Defense endlich mal dicht bekommt leichter ersetzen als es im Moment scheint. Und Larsson und der vielleicht noch neu verpflichtete Demers helfen ihnen von den 245 Gegentoren runterzukommen. Wie gesagt, ich seh eher so das die Oilers nach Jahren endlich erkannt haben, das es nicht reicht lauter Stürmer anzusammeln und jetzt hat man in den sauren Apfel gebissen. Und ich denke Verteidiger die zudem Rechtsschuetzen sind, sind höher im Wert als Winger.


    Das ist alles richtig was du schreibst.
    Blos hätte Chiarelli mMn versuchen müssen einen Yakupov, der mehr schlecht wie recht sein Dasein in Edmonton fristet, abzugeben. Für ihn hätte er mit Sicherheit etwas gleichwertiges wie ein Larsson bekommen. Oder ein RNH und Eberle.
    Larsson ist kein schlechter Verteidiger, mit 23 auch noch jung, der Minuten fressen kann, in der Abwehr relativ gut stabil steht. Aber sry, einen Hall ist er beileibe nicht wert. Der Deal geht ganz klar an New Jersey.

  • Die Preise für Verteidiger sind extrem hoch. Edmonton hat dahingehend schon einiges versucht und ich bin mir sicher, wenn es RNH oder Yakupov gekostet hätte, wäre Hall jetzt noch in Edmonton.

  • Die Preise für junge Spieler mit topline Potenzial sind generell hoch, mMn für Stürmer höher als für Verteidiger. Gscheiter wär es gewesen am FA Markt den ein oder anderen gestandenen Defender zu holen und im Verlauf der Saison Yakupov und/oder RNH zu traden. So aber war das viel zu überhastet...

  • Edmonton hatte folgende Wahl: kein Verteidiger oder einen hohen Preis zahlen. Der FA Markt für Verteidiger ist sehr dünn. RNH und Yakupov wurden wie Warmbier (u.a. für Shattenkirk) angeboten und siehe da: sie sind immer noch in Edmonton. Ihr Wert ist nicht so hoch, wie man glauben mag.
    Verteidiger sind gefragt. Jedes Team will einen Top 4 Verteidiger. Die Hälfte der Liga sucht Puckmoving Defender. Soll der Bursche noch Rechtsschütze sein, wird es noch teurer. Anaheim und St.Louis freut es, denn sie rufen sonstwas auf. Stürmer bekommt man deutlich einfacher und günstiger, einfach weil das Angebot größer ist.

  • Also Edmonton hat für Subban geboten und angeblich waere der AUfgerufene Preis gewesen: Draisaitl, Nurse oder Klefbom, 4th pick ( Puljujaervi) plus mehr (evtl Yakupov und/oder Pouliot) Da sieht man mal was Verteidiger kosten derzeit. Dann lieber Hall für Larsson und die Lücke mit Lucic/Puljujaervi+Demers+ LArsson schliessen.

  • Also ich habe als Devils-Fan den Werdegang von Larsson die letzten Jahre natürlich verfolgt und einiges an Spielen gesehen.

    Ein "Eimer Pucks", oder so, ist er natürlich keinesfalls. Wie oben schon beschrieben, ist er einfach ein grundsolider Defender, der mit Andy Greene oftmals die gegnerischen Top-Pärchen matchen musste und dafür mit +15 am Ende dennoch einen ganz starken Wert (den besten im ganzen Team der Devils, tied mit Cammy) aufzuweisen hat. Er ist ein richtig guter Skater und in SH-Situationen richtig stark. Einzig offensiv wurde von ihm ein wenig mehr erwartet, aber da tut ihm vielleicht die Luftveränderung echt mal gut.

    Dennoch bin ich natürlich zufrieden mit dem Deal, denn die Devils haben im Prospects Pool noch einige ordentliche Defender wie z.B. Santini oder Jacobs oder kurzfristiger auch Burlon, Mozik und Hrabarenka), wo der ein oder andere schon auf dem Sprung zu "NHL ready" ist. Mit Hall nimmt man eben das 5:5-Scoring in die Hände und da fehlte uns zuletzt einfach zu oft.

    Aus Devils-Sicht sehr gut weggekommen und ich persönlich hätte den Deal vermutlich sogar gemacht, wenn wir noch eine höheren bis mittleren Pick (3rd?) drauf gelegt hätten. Aber das ist nicht der Fall, umso besser - well done, Mr. Shero!

  • Also Edmonton hat für Subban geboten und angeblich waere der AUfgerufene Preis gewesen: Draisaitl, Nurse oder Klefbom, 4th pick ( Puljujaervi) plus mehr (evtl Yakupov und/oder Pouliot) Da sieht man mal was Verteidiger kosten derzeit. Dann lieber Hall für Larsson und die Lücke mit Lucic/Puljujaervi+Demers+ LArsson schliessen.

    Subban ist aber ein ganz anderes Kaliber wie ein Larsson. Und ob da wirklich soviel geboten wurde auf seiten der Oilers für Subban ist auch nicht bekannt. Viele Gerüchte, Wahrheitsinhalt gleich Null

  • Die info kommt von rishaug, da kannst du ausgehen, dass es stimmt.

    Abgesehen davon: RNH ist center, die sind nach RHD die zweitgesuchteste 'Ware'. Klar schaut der Trade bloed aus, aber ich denke da gabs viel mehr Faktoren als wir alle wissen.

  • Ändern können wir eh nichts daran, muss man so hinnehmen. Als Fan von Edmonton wäre ich trotzdem ziemlich angepisst, weil das schon sehr mau ausschaut : )

  • Ich war echt bissl geschockt von den Trades. Da steht man früh auf und dann kommt da: "Weber gegen Subban und Hall gegen Larsson".

    Vorallem überraschend fand ich das beide Teams eines ihrer Franchise-Gesichter abgeben. Sportlich denke ich aber ein für beide Seiten vertretbarer Trade, da die Canadiens den defensiv stärkeren und torgefährlicheren Defender bekommen und die Preds im Gegenzug den MMn spielstärkeren und vorallem jüngeren Verteidiger erhalten. Beide sind Rechtsschützen und vom Typ absolute Führungspersönlichkeiten.

    Der Hall-Larsson-Trade war für mich auf den ersten Blick ein unausgeglichenes Geschäft. Je länger ich mir allerdings darüber Gedanken mache desto fairer mutet mir der Trade an. Die Oilers bekommen einen jungen, grundsoliden Defender, der in seinem neuen Team auch große Wertschätzung erhalten könnte und damit vllt. auch seine Punktausbeute ausbaut. Die Devils erhalten einen ganz starken Winger, dem die Luftveränderung unter Umständen auch gut zu Gesicht stehen könnte. Edmonton könnte seine anhaltenden Defensivprobleme in den Griff bekommen und hat mir Puljujärvi einen potenziellen First Line Winger in der Hinterhand. Alles in Allem hält sich die Ungleichheit in Grenzen, wenngleich ich auch eher versucht hätte RNH zu Traden, aber ich bin mir sicher Chiarelli wird es versucht haben.

    Auf jeden Fall zwei Blockbuster-Trades und dazu noch das Signing von Stamkos. Läuft! :thumbsup::thumbsup: