EV Lindau Islanders 2019/20

  • Zuschauerschnitt? Da müsste ich spekulieren und das liegt mir nicht.

    Jedenfalls ist der aktuelle extrem nach unten gerutscht und um den wieder nach oben zu bringen wird verdammt schwierig werden, egal ob Weihnachtsspiele, Derbys oder sonst was anstehen. Viele winken nur noch ab. Jedoch das wieder ins Lot zu bringen , dauert. Diese Saison ist gelaufen, leider. Den Fans ist auch bewusst , das sich Lindau immer im hinteren Tabellendrittel aufhalten wird zu mehr fehlen einfach die Vorraussetzungen ( Region, Stadion mit Infrastruktur usw.) aber an und zu gewinnen sollte man schon, um die Zuschauer bei Stange zu halten, egal ob 1 oder 3 Punkte. Nur so wie die letzen Monate geht's einfach nicht.

    Man hat viel zu lange zugesehen, beschwichtigt und schöngeredet.

    Sehr guter Beitrag ? in meinen Augen aber noch untertrieben. Was die Verantwortlichen seit Wochen machen ist gegenüber den Fans, den zahlenden Zuschauern und Sponsoren eine Frechheit. Wenn ich meinen Job so machen würde wäre ich postwendend Arbeitslos. Dass wir überhaupt noch an die Playoffs glauben dürfen liegt daran dass Sonthofen und Waldkraiburg ( die Fans der Mannschaften mögen es mir verzeihen ) noch blinder sind als unsere. Was ich auch nicht verstehen kann ist dass man an einem absolut ( für diese Mannschaft ) unbrauchbaren Konti festhält. Da hätte man schon vor 4 Wochen handeln sollen da es absehbar war dass da nicht mehr viel an Torgefählichkeit kommt. Wenn man dann aber auch noch sieht dass gegen eine Topmannschaft wie Riessersee nicht mal mehr 500 Zuschauer kommen würde ich sagen Ziel der Vorstandschaft klar verfehlt. Die Verantwortlichen sollten mal von Ihrem hohen Ross steigen und sich gewisse Fehler bei der Zusammenstellung der Mannschaft und des Trainers eingestehen. Wenn uns Memmingen in der Tabelle plötzlich davonfliegt und Höchstadt sowieso von Anfang an besser steht als wir sollte man sich mal Gedanken machen aber die Herren Vostand sind in Lindau unantastbar. Warum bekommen es die Memminger hin wenn es nicht so läuft etwas zu ändern und Lindau nicht ? Am Geld allein wird es sicher nicht liegen wenn man das mit Werbung zugepflasterte Stadion in Lindau so sieht. Am besten schnellstens die Saison abhaken den fürchterlichen Slogan Heiß auf Eis umändern ( da gäbe es passende Worte die sich auch Reimen würden und zudem den Nagel auf den Kopf treffen ) und nächstes Jahr vieles besser machen.

  • Vielleicht sollten einige Ihre Erwartungshaltung mal überdenken....wir sind der EV Lindau und bei allem Respekt, wir können uns leider weder im sportlichen noch im finanziellen Bereich mit den Spitzenteams dieser Liga messen...es kann hier nur darum gehen, die Klasse zu halten und den einen oder anderen Großen zu ärgern....mit etwas Glück kann man vielleicht mal über die Teilnahme an den Play-Offs nachdenken....dies sollte uns allen bewusst sein....es ist schon erschreckend, wenn man auf der Straße Leute trifft, die sich durchschnittlich 4 Spiele pro Saison ansehen, keine Ahnung haben aber sich das Maul über Mannschaft, Trainer und Verantwortliche zerreißen.....wer Ahnung vom Eishockey hat, der weiß, wie schwer es ist, im semi-professionellen Eishockey mit den Schwergewichten mitzuhalten.....mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren haben wir eines der jüngsten Teams, einen tollen, engagierten Trainer und eine Führungsriege, welche uns seit Jahren höherklassiges Eishockey vor der Haustüre ermöglicht....wir haben Landshut, Riessersee und Selb (zweimal!) geschlagen und einige Spiele knapp und unglücklich verloren....über Garrett Milan kann man streiten, vielleicht sehen manche erst wenn er weg ist, was man an ihm hatte....es ist auch richtig, daß die Mannschaft Probleme hat, Tore zu erzielen....dies ist aber halt einfach der Preis des (meiner Meinung nach zurecht eingeschlagenen) Weges hin zu einer Verjüngung...

    Allen Nörglern würde ich empfehlen, sich Fussball Kreisliga A oder B anzusehen, z.B. die Spielvereinigung, die haben nicht mal in der untersten „Liga Sorgenlos“ Erfolg....tut mir leid, aber als langjähriger Lindauer Eishockeyfan läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich manche Kommentare hier oder auf Facebook lese.....

  • Der Vergleich mit Memmingen ist schon fast weltfremd. Das ist ne deutlich größere Stadt, fast doppelt so groß und die Zuschauerzahlen sind für euch nicht erreichbar. Dazu kommt der deutlich größere Pool an potenziellen Sponsoren.

    Vergleicht euch mit Sonthofen und Waldkraiburg und dann kommt ihr garnicht so schlecht weg, oder? Einer unserer Kontis ist seit Wochen verletzt, der andere trifft auch nicht wirklich und einen der besten Verteidiger hat einer unserer Nachbarn abgeworben. Wer war das noch gleich?

  • Vielleicht sollten einige Ihre Erwartungshaltung mal überdenken....wir sind der EV Lindau und bei allem Respekt, wir können uns leider weder im sportlichen noch im finanziellen Bereich mit den Spitzenteams dieser Liga messen...es kann hier nur darum gehen, die Klasse zu halten und den einen oder anderen Großen zu ärgern....mit etwas Glück kann man vielleicht mal über die Teilnahme an den Play-Offs nachdenken....dies sollte uns allen bewusst sein....es ist schon erschreckend, wenn man auf der Straße Leute trifft, die sich durchschnittlich 4 Spiele pro Saison ansehen, keine Ahnung haben aber sich das Maul über Mannschaft, Trainer und Verantwortliche zerreißen.....wer Ahnung vom Eishockey hat, der weiß, wie schwer es ist, im semi-professionellen Eishockey mit den Schwergewichten mitzuhalten.....mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren haben wir eines der jüngsten Teams, einen tollen, engagierten Trainer und eine Führungsriege, welche uns seit Jahren höherklassiges Eishockey vor der Haustüre ermöglicht....wir haben Landshut, Riessersee und Selb (zweimal!) geschlagen und einige Spiele knapp und unglücklich verloren....über Garrett Milan kann man streiten, vielleicht sehen manche erst wenn er weg ist, was man an ihm hatte....es ist auch richtig, daß die Mannschaft Probleme hat, Tore zu erzielen....dies ist aber halt einfach der Preis des (meiner Meinung nach zurecht eingeschlagenen) Weges hin zu einer Verjüngung...

    Allen Nörglern würde ich empfehlen, sich Fussball Kreisliga A oder B anzusehen, z.B. die Spielvereinigung, die haben nicht mal in der untersten „Liga Sorgenlos“ Erfolg....tut mir leid, aber als langjähriger Lindauer Eishockeyfan läuft es mir eiskalt den Rücken runter, wenn ich manche Kommentare hier oder auf Facebook lese.....

    Lieber Jirald,

    so sehr ich Deine Meinung immer geschätzt habe und immer noch schätze kann ich Dir diesmal leider nicht recht geben. Erstens schaue ich mir alle Spiele an und gehöre nicht zu der von Dir erwähnten Gruppe mit 4Spielen pro Saison, denn da muss ich Dir recht geben dass die Leute wenig Ahnung haben. Zweitens dein Vorschlag die Nörgler zum Fußball zu schicken ist sehr weit hergeholt da die meisten Eishockeyfans sich weniger für Fußball interessieren. Wenn ich aber als Verein zum wiederholten mal die Playoffs als Ziel ausgebe dann muss ich auch alles Finanziell machbare dafür tun und nicht abwarten bis sich die Zuschauerzahlen in den Keller bewegen. Einem Milan könnte man noch Wochenlang beim perfekten Schlittschuhlaufen zusehen, bringt aber nichts ! Auch von einem Andreas Farny der Führungsqualitäten zeigen müsste und einigen anderen kann man mehr erwarten. Am finanziellen allein kann es bistimmt nicht liegen da andere Vereine das Geld auch nicht dicke haben siehe Weiden, Peiting, Höchstadt usw. allesamt aber besser sind als wir.

    Wenn Du mit Abstiegsrunde oder vorzeitigem Saisonende zufrieden bist ist das in Ordnung andere möchten eben mehr ( sollte im Sport eigentlich immer das Ziel sein ). Für mich persönlich reicht das eben nicht und bei dem ausbleiben der Zuschauer sind anscheinend noch mehr dieser Meinung. Dann lieber eine günstigere Bayernliga mit mehr eigenem Nachwuchs und da dann vorne mitspielen. Nichts für ungut Jirald ?

  • Denke Lennartsson ist eine top Verpflichtung. Lob und Glückwunsch an den Vorstand dass es geklappt hat.

    Es musste etwas passieren, es ist etwas passiert. Nun bin ich gespannt auf das Wochenende.

  • Jirald Kunce #22 , das du einen gewissen EH Sachverstand besitzt- keine Frage.

    Aber dein Beitrag geht mir doch etwas an der Realität vorbei.

    Erwartungshaltung - haben die meisten Fans eine ganz andere als du, sogar der Vorstand des EVL, wie auch heute in der SZ nachzulesen ist- lt. Wucher usw.

    Keiner verlangt hier, wie du schreibst, dass wir in der Spitze mithalten müssen. Wie kommst da überhaupt drauf? Das Lindau mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln immer in der unteren Tabellenhälfte zu finden sein wird ist doch den meisten Fans bewusst und auch akzeptabel für alle. Das habe ich auch vorher schon angeführt.

    Milan war als Konti nicht mehr zu gebrauchen , das hat auch die sportl. Leitung erkannt, du weniger. Deswegen wurde hier auch etwas geändert. Spät, aber vielleicht noch rechtzeitig .

    Wenn du akzeptierst, das eine Mannschaft weil sie jung ist, leider (fast)keine Tore mehr schießt Ist für mich eigentlich nicht nachvollziehbar und wenn das dann der Preis ist den du dafür in Kauf nimmst, also bitte komm.....

    Der Vorstand macht eine sehr gute Arbeit, seit Jahren, aber wenn es längere Zeit so schlecht läuft wie zuletzt, dann bleiben die Zuschauer aus, wichtige Einnahmen fehlen und dann muss man zeitnah reagieren, das ist doch völlig normal und kann man auch erwarten, natürlich im Rahmen des Machbaren.

    Das Ziel, die Play-offs zu erreichen hat der Vorstand mit Trainer und der Mannschaft ausgegeben ! Das ist keine übertriebene Erwartungshaltung der Zuschauer, wie du das hier dargestellt hast. Wenn du mit der Verzahnung oder einer kurzen Saison zufrieden bist, dann hast du diesen Anspruch exklusiv . Ziele braucht man doch und um diese zu erreichen muss man eben was tun und an Stellschrauben drehen um sich die Möglichkeit zu erhalten diese Ziele zu erreichen . Das ist in jedem Unternehmen normal, wenn's nicht läuft muss ich was tun oder?

    Zuletzt noch dein Vergleich mit dem Fußball, sorry das ist doch Mumpitz....

    Aber jetzt hoffen wir als Fans auf einen Aufwärtstrend bei unseren Islanders und dass die Mühen unserer VSS Früchte tragen.

    Sorry für den " Aufsatz" - komme ja fast in die Regionen vom Medizinmann;)

  • Wer recherchiert denn bei euch die Vorberichte auf die kommenden Gegner?? ^^

    Hier ein Auszug davon:

    Von großen Verletzungssorgen blieben die Starbulls bisher verschont, weshalb davon auszugehen ist, dass die gesamte Mannschaftsstärke am Wochenende antreten wird.

    Es ist jetzt nicht so, dass wir von unglaublichem Verletzungspech verfolgt wären, aber komplett waren wir in dieser Runde noch nicht einmal ... Erst fiel Kapitän Draxinger lange aus und ist erst seit 8 Partien wieder mit dabei. Witala hat auch erst 16 von 22 möglichen Partien, ist aber dieses WE sehr überraschend wieder mit dabei. Baindl verpasste bisher 7 Partien, ist aber am WE dabei. Fröhlich, nach Frosch unser stärkster deutscher Scorer, hat auch erst 12 Spiele absolviert und fällt noch mindestens bis Mitte Januar mit einem Kniescheibenbruch aus. Bergmann fehlt seit 2 Partien und fällt auch dieses WE aus.

    Einmal editiert, zuletzt von strobbel (13. Dezember 2018 um 15:31)

  • Wer recherchiert denn bei euch die Vorberichte auf die kommenden Gegner?? ^^

    Hier ein Auszug davon:

    Es ist jetzt nicht so, dass wir von unglaublichem Verletzungspech verfolgt wären, aber komplett waren wir in dieser Runde noch nicht einmal ... Erst fiel Kapitän Draxinger lange aus und ist erst seit 8 Partien wieder mit dabei. Witala hat auch erst 16 von 22 möglichen Partien, ist aber dieses WE sehr überraschend wieder mit dabei. Baindl verpasste bisher 7 Partien, ist aber am WE dabei. Fröhlich, nach Frosch unser stärkster deutscher Scorer, hat auch erst 12 Spiele absolviert und fällt noch mindestens bis Mitte Januar mit einem Kniescheibenbruch aus. Bergmann fehlt seit 2 Partien und fällt auch dieses WE aus.

    Das nennt man Jammern auf hohem Niveau ?

  • Vielleicht treten die Starbulls ja in den beiden anstehenden Begegnungen auch so überheblich gegen die Islanders auf wie zuletzt deren Trainer in Lindau, ja dann hätten wir vielleicht ne Chance .....

  • Vielleicht treten die Starbulls ja in den beiden anstehenden Begegnungen auch so überheblich gegen die Islanders auf wie zuletzt deren Trainer in Lindau, ja dann hätten wir vielleicht ne Chance .....

    Was hat er denn gesagt der achso überhebliche Manuel Kofler? ^^

    Leider gibts die bei euch ja nirgends zum ansehen, da ist eine solche Kritik mal leicht in den Raum geworfen ...

  • Der unüberheblichste Trainer der Liga ist das doch?! Also neben unserem natürlich.

    Ich bin auch mal gespannt was uns der Liverpool Trainer damit sagen wollte .. ^^

  • Tja was sagt man dazu. Die Mannschaft wirkte am Wochenende wie ausgewechselt. 5 Punkte hätte man sich nach den letzten Spielen nicht in den kühnsten Träumen ausgemalt.

    Die Jungs haben bis zum äußersten gekämpft. Endlich gab es auch mal schöne Spielzüge nach vorne die uns immer wieder gefährlich werden ließen. So macht das ganze wieder Freude. Auch wenn man nicht erwarten kann dass es so weiter geht hoffe ich dass die sensationellen Erfolge vom Wochenende der Mannschaft Auftrieb geben.

  • Ohne das Ergebnis zu bewerten, aber was die Mannschaft ( ist das Eine?) an.- bzw. nicht anbietet ist nur noch zum abgewöhnen. Da ist kein Vorwärtskommen zu erkennen!

    Stürmer? - der absolute Wahnsinn! Der Trainer hat für mich jedenfalls seit September wenig bis gar nix zustande gebracht.

    Schade, Feiertage ohne Eishockey in Lindau. Gut das es noch die TS in RV gibt.

  • Die Mannschaft hat gestern kein schlechtes Spiel gemacht. Phasenweise war Lindau sogar dominant mit den besseren Chancen. Im Spiel nach vorne kann man schon Fortschritte erkennen finde ich. Der Puck wird nicht mehr ziellos nach vorne geschlagen sondern man versucht einen durchdachten Spielaufbau. Die Gegentore kamen leider zu ungünstigen Zeitpunkten. Drei davon vielen in Überzahl, eins durch einen Fehler von Zabolotny. Dass man dann im letzten Drittel mit 4:1 Rückstand bei Riessersee keine Aufholjagd mehr starten kann ist klar.

    Erneut war der Abschluss absolut ungefährlich. Lennartsson wieder mit zwei dicken Chancen alleine vor dem Tor wovon er zumindest eine machen MUSS. Zum Powerplay sage ich nichts, einfach nur unterirdisch. Da muss Peiting am Sonntag einen verdammt schlechten Tag erwischen wenn das was werden soll.

    Mit ein wenig Zeit um am Abschluss zu arbeiten und der Einstellung aus den letzten drei Spielen ist vielleicht gegen Sonthofen oder Memmingen wieder was drin.