NHL Entry Draft 2016

  • Dies sind in der Regel Moves, um den Cap Floor zu erreichen.
    Hinsichtlich Cap Space gibt es immer ein Minimum und ein Maximum.
    In der nächsten Saison wird das Minimum bei 54 Mio. liegen und das Maximum bei 73 Mio.
    Sprich, spezielle schwächere Teams oder Teams im Rebuild mit vielen Rookies mit Entry-Level-Verträgen, die gering dotiert sind, holen sich oft solche "toten" Verträge, um überhaupt auf das Minimum zu kommen.
    Die Yotes haben jetzt mit dem Datsyuk- und dem Pronger-Vertrag zwei Kontrakte mit einem Wert von etwas über 11 Mio. USD. Dies sichert ihnen, dass sie permanent das Minimum an Cap Space sich sichern.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kompliziert erklärt gewesen und ich hoffe, ich lieg auch richtig. :D

    Alles klar , dass das ganze grob mit der Gehaltsober- und untergrenze zu tun hat, habe ich mir schon gedacht.
    Allerdings noch zwei kleine Fragen :
    Wäre es nicht möglich , einfach irgendwelchen Spielern der eigenen Franchise den Vertrag zu verlängern mit einigem mehr an Gehalt oder geht das nur nach Ablauf ?
    Und hätte Arizona da nicht etwas mehr raus holen können noch ?

  • Alles klar , dass das ganze grob mit der Gehaltsober- und untergrenze zu tun hat, habe ich mir schon gedacht.Allerdings noch zwei kleine Fragen :
    Wäre es nicht möglich , einfach irgendwelchen Spielern der eigenen Franchise den Vertrag zu verlängern mit einigem mehr an Gehalt oder geht das nur nach Ablauf ?
    Und hätte Arizona da nicht etwas mehr raus holen können noch ?

    Als Ergänzung noch zu Flamie: und Arizona hat noch den Defender gekriegt, auf den man ein Auge geworfen hat.

    Ich beantworte mal nur die erste Frage bzw. liefere eine weitere Ergänzung: die Coyotes haben auf dem Papier Verträge, die 11 Mio an Cap-Space kosten. Da aber Datsyuk und Pronger nicht spielen, sind die effektiven Ausgaben gleich 0.

  • Da arizona zum capfloor hoch muss und gleixhzeitig geld spaten will ist der deal fuer beide super. Holland bekommt geld frei und zonanbekommt 7,5 mio cap ohne einen dollar davon zahlen zu muessen. Und als dreingabe bekamen sie einen pick mit dem sie ihren wunschspieler draften konnten. Win win deal fuer beide

  • Warum müssen die ihm das letzte Jahr nichts bezahlen? Laut Central Cap hat er noch 1 Jahr und 7.5 Mio Salärgehalt..

  • Weil er ja offiziell nicht mehr in der NHL spielt.
    Sein Gehalt zählt zwar noch zum Cap. Aber Kohle kriegt er eben nicht. (Kriegt er dann sicher in der KHL genug)
    Daher ist der Trade ja für die kleineren Teams eine gute, sparsame Methode um den Cap-Floor zu erreichen!

  • Warum spielt er nicht mehr offiziell in der NHL? : ) Ich hab da glaub etwas nicht mitbekommen so bekloppt ich fragen muss..

  • Danke @ForsbergNo21 für die Aufklärung, hatte ich nicht gewußt

    Mal weg vom Deal zwischen ARI und DET - Geht das einfach so daß ein Spieler für sich beschließt den Vertrag nicht zu erfüllen um woanders unterzukommen?! Und warum bleibt sein Salär trotzdem bestehen, auch wenn er für das Team nicht mehr spielt bzw seine Dienste ungewollt nicht mehr zur Verfügung stehen? Das beißt sich doch in gewisser Hinsicht...

  • Diese cap geschichte (weiterbestehen) greift, sobald der entsprechende spieler ein gewisses altererreicht (35 glaub ich) hat was damit zu tun, dass es manche teams schlau machten, gaben einem spieler ein salaer mit durchschnittlich 7 mio dollar ueber 7 jahre, und 42 mio dieser 49 bekam er in den ersten 4. dann tritt der spieler zurueck und verzichtet auf 7 mio, und sein team haette quasi den cap die erstn 4 jahre viel zu niedrig gehalten.

  • Okay, so gesehen hat man diesen Machenschaften ein Riegel vorgeschoben. Ist halt dann blöd wenn es ein Team trifft daß kein "getürkten" Vertrag wie den zwischen den RedWings und Datsyuk abgeschlossen hat. So lange es aber Teams gibt die mit dem Capfloor zu kämpfen haben ist das sicherlich immer ein Weg das etwas auszugleichen

  • GM John Chayka von den Coyotes muss mit 26 noch ziemlich viel Lehrgeld bezahlen..das wär auch billiger gegangen ; )


    Im Gegenteil, John Chayka wurde für diesen Move von allen Seiten gelobt. Es war für beide Seiten ein Gewinn. Die Coyotes sind ein Budget Team ohne Eigentümer, der viel ausgeben will. Sie haben reales Salär für Vitale (1.1M) für einen Vertrag, der im nichts kostet (Caphit von 7.5M) getradet UND einen Verteidiger gedraftet, der eigentlich unter den Top 10 gelistet war (Chychrun). Wäre der schon eher gezogen wurden, hatte Chayka den Deal wohl nicht gemacht. Als Zugabe für die Wings gab's den 2. Rundenpick. Für beide ein außerordentlich guter Deal. Arizona bekommt Capspace und zahlt nichts, Detroit zahlt 1.1 M, was aber nicht gegen den Cap zählt.
    Chayka hat damit eher erfahren GM's mit seinen 26 Jahren was vorgemacht, anstatt wie du sagst Lehrgeld bezahlt!

    PS. Chayka wollte Chychrun schon an Stelle 7 draften. Als er an 16 immer noch verfügbar war, hat er seinen 20. Pick für den 16. getradet.

    Hier noch eine Einschätzung von Anthony LeBlanc (Präsident der Coyotes)

    Pre-draft yesterday @azc_mclellan asked me to grade John Chayka so far. I said A+. After last night and this am, I think it is even higher.

    2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (25. Juni 2016 um 22:25)

  • Ist ja schon gut..ich wusste nicht das Datsyuk in die KHL abwandern wird und die Coyoten deswegen das restliche Jahr Salär von 7.5 Mio einsparen... Also ganz ruhig ; )

  • Was meint ihr wohin verschlägt es Stamkos? Eine Vertragsverlängerung mit Tampa scheint immer aussichtsloser.
    Buffalo soll ganz hoch im Kurs stehen, viele Quellen berichten daß sie bereit sind 12 Mio. $ Jahresgehalt zu bezahlen.