Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Da bin ich ganz bei dir und dass das gespendete Geld in den Nachwuchs geht. Das hab ich auch auf den diversen Facebookseiten geschrieben. Leider hab ich mich über einem Bietigheimer Fan dann auch noch geärgert, der uns in einem Aufstieg durch die Lizenz, das gleiche wünscht wie die Freezers! Sein Zitat: „Hoffentlich wird es Bremerhaven auch so gehen wenn die nach Rücken in die DEL !! Schreibt aber vorher: In den Farben getrennt in der Sache vereint! Aber das 1 Standort zuviel ist, der verloren geht, da hat er wohl nicht drüber nachgedacht, oder sein Gehirn ist wohl schon voll g.eschissen gewesen!!!! Sowas finde ich eine Frechheit. Ich mag BiBi gerne. Aber wenn dort nur ahnungslose Leuchten leben, wo die Nieten im Stahl locker sitzen, tut es mir für die fairen Fans leid! :(

  • Da bin ich ganz bei dir und dass das gespendete Geld in den Nachwuchs geht. Das hab ich auch auf den diversen Facebookseiten geschrieben. Leider hab ich mich über einem Bietigheimer Fan dann auch noch geärgert, der uns in einem Aufstieg durch die Lizenz, das gleiche wünscht wie die Freezers! Sein Zitat: „Hoffentlich wird es Bremerhaven auch so gehen wenn die nach Rücken in die DEL !! Schreibt aber vorher: In den Farben getrennt in der Sache vereint! Aber das 1 Standort zuviel ist, der verloren geht, da hat er wohl nicht drüber nachgedacht, oder sein Gehirn ist wohl schon voll g.eschissen gewesen!!!! Sowas finde ich eine Frechheit. Ich mag BiBi gerne. Aber wenn dort nur ahnungslose Leuchten leben, wo die Nieten im Stahl locker sitzen, tut es mir für die fairen Fans leid! :(

    das ist jetzt nicht dein Ernst oder????? :cursing::cursing::cursing:
    Du betitelst ALLE Fans der Steelers als "NUR AHNUNGSLOSE LEUCHTEN" .... :puke::puke::puke:
    Und schreibst. "Sein Gehirn ist wohl schon voll g.eschissen gewesen"
    In was bitte unterscheidest du dich von dem "Fan" wie du diesen weiter oben noch nennst.......
    Denk noch mal darüber nach was du da für eine Aussage triffst bevor du die hier lostrittst.... X(X(X(
    Ich jedenfalls hab keine Probleme mit den Pinguinen, und behaupte auch nicht wenn du so einen Müll schreibst, dass alle so sind wie du......

  • Erstmal ganz liebe Worte nach Hamburg. Ich werde die Freezers vermissen und an alle die für den Club gekämpft haben meinen Respekt. Es war ein Kampf ohne große Chance, aber Ihr habt alles probiert. Eine Debatte ob nicht einige Promis den Geldbeutel auch hätten aufmachen können usw. fange Ich an der Stelle nicht an. Besonders leid tun mir die normalen Angestellten bei den Freezer, die Nachwuchsabteilungen samt Spielern und alle die nun mal eben ohne Job / Verein/Club dastehen. Die Spieler, Trainer werden eigentlich schnell was finden, aber die "Bodentruppen" eben nicht.
    Viel Glück euch ! Ich hoffe das es nicht zu arg weh tut.


    Freezer Fans nochmals mein Beileid zum Verlust eurer Freezers. Ist schade um den Standort.

  • 14 Lizenzen, 14 Bewerber, davon einer Bremerhaven. Ich würde mich nun wundern, wenn es nicht in die DEL ginge für die Pinguins...

    Hoffentlich ist allen Fans klar, dass alles außer Platz 14 eine Sensation wäre, das sicher einige Spieler, die nun einen Vertrag auch für die DEL haben dort überfordert sein könnten etc. Ich hoffe einfach, dass die Halle auch nach der 10 Niederlage in Folge und mit 10 Punkten Rückstand auf Platz 13 noch voll wird. Sonst kann das auch nach hinten losgehen. Schaun mer ma!

  • Mein Mitleid geht an die Fans und Angestellten der Hamburg Freezers, was die ertragen müssen ist schon sehr hart!
    Mehr kann ich erstmal nicht schreiben, da ich selbst ein wenig geschockt und fassungslos bin.

    Glückwunsch an Bremerhaven und viel Spass in der tollen DEL!

  • Mein Mitleid geht an die Fans und Angestellten der Hamburg Freezers, was die ertragen müssen ist schon sehr hart!
    Mehr kann ich erstmal nicht schreiben, da ich selbst ein wenig geschockt und fassungslos bin.

    Glückwunsch an Bremerhaven und viel Spass in der tollen DEL!

    Deswegen zum "Amateureishockey" macht deutlich mehr Spaß, ist bezahlbar für den Fan und zumindestens noch einigermaßen ehrlich!!

    Ich hab oben schon lange abgeschlossen. Aus meiner Sicht gibt es nichts schöneres als ein schönes Bayernliga oder Landesliga Eishockeyspiel

  • Deswegen zum "Amateureishockey" macht deutlich mehr Spaß, ist bezahlbar für den Fan und zumindestens noch einigermaßen ehrlich!!
    Ich hab oben schon lange abgeschlossen. Aus meiner Sicht gibt es nichts schöneres als ein schönes Bayernliga oder Landesliga Eishockeyspiel

    Also mit der DEL kann ich auch nichts anfangen... aber die DEL2 ist finde ich auch NOCH bezahlbar und einigermaßen ehrlich!

    Aber z.B. das Spiel Farchant - Füssen war wirklich was besonderes! Was sich da entwickelt hat und wie viele Leute das Derby angezogen hat war schon beeindruckend! :thumbup:

  • Da bin ich ganz bei dir und dass das gespendete Geld in den Nachwuchs geht. Das hab ich auch auf den diversen Facebookseiten geschrieben. Leider hab ich mich über einem Bietigheimer Fan dann auch noch geärgert, der uns in einem Aufstieg durch die Lizenz, das gleiche wünscht wie die Freezers! Sein Zitat: „Hoffentlich wird es Bremerhaven auch so gehen wenn die nach Rücken in die DEL !! Schreibt aber vorher: In den Farben getrennt in der Sache vereint! Aber das 1 Standort zuviel ist, der verloren geht, da hat er wohl nicht drüber nachgedacht, oder sein Gehirn ist wohl schon voll g.eschissen gewesen!!!! Sowas finde ich eine Frechheit. Ich mag BiBi gerne. Aber wenn dort nur ahnungslose Leuchten leben, wo die Nieten im Stahl locker sitzen, tut es mir für die fairen Fans leid! :(

    mit deiner Art der Meinung gehörst du nicht hierher, tue mir bitte ein Gefallen und bleibe lieber bei Facebook...

  • Deswegen zum "Amateureishockey" macht deutlich mehr Spaß, ist bezahlbar für den Fan und zumindestens noch einigermaßen ehrlich!!
    Ich hab oben schon lange abgeschlossen. Aus meiner Sicht gibt es nichts schöneres als ein schönes Bayernliga oder Landesliga Eishockeyspiel

    Kann man so sehen, aber leider verändern sich die Zeiten. Leider wandelt auch das Eishockey langsam auf den Spuren des Fussballs. Zwar ist es nicht so extrem, aber dort denke ich genauso wie Du. Ich schaue es mir immer weniger an, wer weiß, wie es beim Eishockey in 20 Jahren aussieht?

  • Peinlich für eine Stadt wie Hamburg: Olympia verkackt, die Handballer weg, jetzt Eishockey. Dazu ein chronisch klammer HSV, Sportfans haben ja nicht wirklich Freude, wenn man nicht Freude am Amateursport hat. Der soll ja auch Spass machen.

    Dann wird Bremerhaven wohl aufrücken. Mal sehen, ob der eine oder andere User, der hier ein paar hämische Kommentare gegenüber den Wings gemacht hat, dies nach der ersten Saison auch noch machen wird. Frisches Blut, man darf gespannt sein.

  • Verstehe das ganze Mitleid mit dem Kunstprodukt Freezers nicht.... Viele die schreiben das die DEL ohne Hamburg nicht vorstellbar wäre verfluchen beim Fussball Clubs wie Hoffenheim oder RB Leipzig, die aber immerhin ihren Platz in der 1. Buli durch Aufstiege erspielt haben. Die Freezers kamen aus dem nichts... Große Stadt... große Halle..... super sagt die DEL ihr dürft 1. Liga spielen... Mit Sport (darum sollte es eigentlich beim Eishockey gehen) hat das nichts mehr zu tun. Sorry kein Mitleid mit diesem Kunstprodukt.

    Die einzigen die mir richtig Leid tun sind die Clubs der OL Süd falls HN oder Regensburg in die DEL 2 nachrücken dürfen. Aber das ist der Führung der DEL und DEL 2 scheiß egal. Hauptsache sie haben jeweils 14 Teams

  • @wiesentäler

    Manche denken bei ihrem Mitleid halt zu allererst an die Fans und Mitarbeiter der Freezers. Denn nach 14 Jahren sind dort Fans, die sicherlich genau so an ihrem Club hängen, wie Fans die in dem selben Zeitraum zu einem Traditionsverein gekommen sind.
    Auch spielt wohl die Größe und Atraktivität Hamburgs eine gewisse Rolle. Das kann man mit Hoffenheim oder Leipzig halt nicht vergleichen. Auch wenn alle 3 Vereine eigentlich nur Retorten sind. Und das die Freezerz eine Retorte ist bestreiten ja nichtmal die Fans der Freezers selbst, doch nach 14 Jahren wächst auch eine solche Retorte mal oberflächlich an.

  • Ich hoffe, dass zumindest der Crocodiles und der HSV in Zukunft etwas mehr Liebe von den Hamburger Eishockeyfans bekommen werden. Die kämpfen im Schatten der Freezers seit Jahren um ihre Existenz.

  • Was mich wundert ist nur, dass die AEG jedes Jahr 4 Millionen und mehr reinggebuttert hat und nicht mal den Sparhebel angesetzt hat. Da scheint ein Manager / Geschäftsführung nicht richtig rechnen zu können. Da muss ich doch mal den Etat anpassen und nicht immer das Geld mit vollen Händen rausschmeißen und hoffen, dass die AEG den Verlust ausgleicht.

    Die Fans und die Mitarbeiter können nichts dafür, dass nie auf die Etathöhe geachtet wurde. Einfach mal einkaufen und beten, dass die AEG die Verluste ausgleicht kann es jedenfalls nicht sein.

    Ich glaube, dass im 1. Jahr DEL wir mit großen Abstand letzter werden, da wir die Spielerverträge, die jetzt geschlossen wurden respektieren. Einige Spieler gehören halt nicht in die DEL. Daher würde ich dann das 2. Jahr eher bewerten, wenn dann alle Verträge neu gemacht werden müssten und dementsprechend der Kader zusammengestellt wird. Jetzt würden wohl nur 5 Ausländer dazu kommen, wenn wir die Lizenz bekommen würden. Über die Zuschauer mache ich mir wenig Sorgen, denn es kämen nur Teams zu uns, die wir lange nicht gesehen haben. Es kommt natürlich auf die Preispolitik der Tickets an. Gruß Franky

  • Bei nem Schnitt von 8.500 + kann man sich solche Miese eigentlich nur damit erklären, dass die Freezers bei der Hallenmiete von der AEG ausgequetscht wurden.

  • Bei nem Schnitt von 8.500 + kann man sich solche Miese eigentlich nur damit erklären, dass die Freezers bei der Hallenmiete von der AEG ausgequetscht wurden.

    Die Frage ist für die AEG ganz einfach: bringen vielleicht 15 Konzerte mehr Mieteinnahmen wie 28 Eishockeyspiele?

  • Müssen ja nicht nur Konzerte sein. Es könnten ja auch längere Shows sein, da nun die Umbauphasen komplett wegfallen. Also z.B. eine Show über ein ganzes Wochenende oder vielleicht auch über 2 Wochen.
    Dazu kommen jetzt Termine wie Freitag abends dazu, die vorher wohl oft geblockt waren. Laut eigenen Aussagen arbeitet man ja an Plänen, wie man die Arena neu ausrichten kann.