Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Das hatte auch bei Hannover -Schwenningen überhaupt nichts mit Auf und Abstieg zu tun.

    Ich würde sofort eine Wette plazieren das Bremerhaven das alles egal ist, und man die Lizens von Hamburg kauft!

    Solidarität in der DEL2 ist eben nur ein nicht gelebtes Wort :bash:

    Satz 1: Stimmt...

    Satz 2: Was wettest Du?

    Satz 3: diesen Satz sollte man in Fall des Falles anwenden, oder weißt Du schon mehr?

  • Also bei den ganzen Sommertheatern und rumgeeier alle Jahre wieder wird doch eins deutlich: Irgendetwas stimmt strukturell nicht von Oberliga bis DEL! Mal abgesehen von manchen, die sich das munter durch Misswirtschaft selbst einbrocken und sich auf Gesellschafter oder Investoren, Gönner, wie auch immer, verlassen müssen. Sponsoren sowieso. Am besten wirtschaften weitgehend zwangsweise fast noch die eingetragenen Vereine, weil da geht es auch um die Haftung. Was im Eishockey durch eine GmbH mit falschen Leuten am Ruder angerichtet werden kann, hat man unter anderem bei uns deutlich gesehen. Zum Glück scheint man noch mal die Kurve halbwegs zu bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (18. Mai 2016 um 13:03)

  • Entweder spielen die Freezers unter einem anderen Besitzer weiter oder sie verschwinden, da sie eine Retorte sind und nicht als Verein in der DEL2 oder sonst wo spielen werden.

    Wenn die DEL dann aufgefüllt wird, heißt das für Heilbronn wieder mal Glück gehabt und für die Oberliga Süd mit 9 Teams Pech gehabt.

    @Roland aus gegebenen Anlass OL Süd Thread bitte wieder öffnen, alles was mit Füssen zu tun hat dann halt löschen :)

  • Wer bekommt jetzt noch in der Kader und Finanzplanung ne DEL-Saison gewuppt? Frankfurt, Bremerhaven, Dresden, Bibi, RV und Kassel haben eigentlich schon ihre Teams stehen.Vorallem dürfen nur Teams hoch die Unterlagen abgegeben haben oder muss man nur die Lizenz kaufen? Sonnst kann nur BHV hoch

    Kassel hat sein Team schon stehen? Da wissen Sie aber mehr als die meisten von uns ?( . Sie haben natürlich recht, dass die Finanzplanung schwer wird aber andererseits wird es die nächsten Jahre nicht einfacher in die DEL zu kommen als diese Lizenz zu kaufen. Da ich nicht an eine wirkliche Verzahnung in naher Zukunft glaube, kann ich nur empfehlen die Lizenz zu kaufen, wenn man wirklich in die DEL will. Der Kader ist ja erst mal egal - absteigen geht ja nicht :rolleyes: . Irgendeiner (ich glaub ja die Südhessen ) wird die Lizenz schon kaufen. Solidarität wird es nicht geben. Bin gespannt.

  • Erstmal glaube ich noch nicht zu 100% an einen Lizenzverkauf der Hamburger, vielleicht taucht da auch in letzter Sekunde ein "Gönner" auf.

    Sollte dem aber doch so sein, sehe ich keine moralischen Bedenken die Lizenz zu kaufen. Sollte es Bremerhaven sein (was mich freuen würde), oder ein anderer Verein. Da man diesen Clubs keine andere Chance einräumt als diesen Weg zu gehen, kann man niemanden einen Vorwurf machen. Es würden sicherlich alle lieber den Weg über Auf- und Abstieg gehen, aber den gibt es nun mal nicht. Ich gehe übrigens davon aus, dass es diesen auch in 5 Jahren nicht geben wird!

    Also wer auch immer die Chance bekommt...Packt zu! Anders werdet ihr nie DEL spielen. Das ist Profisport und der kommt, wie in jeder Sportart, immer ohne Moral daher!

  • Also alle die jetzt schon über Bremerhaven, Frankfurt etc. herziehen sollten mal nen Gang zurück schalten!

    Erstens ist doch noch gar nichts entschieden!

    Zweitens: Wenn z.B. der SCR die Mittel hätte würde auch jeder Garmischer wollen, dass man in die DEL geht

    Und das mit fehlender Solidarität: Scheinheilig! Jeder wünscht seinem Verein in der DEL zu spielen und das ist halt jetzt eine Chance! Jeder der was anderes erzählt lügt doch

  • Herr Kaufmann, übernehmen Sie....das ist Ihre Chance! :rofl:

    Das wird niemals passieren!
    Bietigheim schafft momentan die DEL nicht, und einen Lizenzkauf werden sie schon garnicht machen!

    Satz 1: Stimmt...
    Satz 2: Was wettest Du?

    Satz 3: diesen Satz sollte man in Fall des Falles anwenden, oder weißt Du schon mehr?


    Ich will wetten! Eine Kiste Bier biete ich als Wetteinsatz. Bremerhaven wird aufsteigen sollte es Hamburg nicht doch noch schaffen. Ob über Lizenzkauf oder nicht ist egal.

  • Kassel wäre sportlich qualifiziert gewesen. Haben den Kader kaum besetzt (vielleicht bewußt so gemacht?). Die Unterlagen hat eigentlich nur Bremerhaven abgegeben und daher dürften nur sie zur Prüfung zugelassen werden, da es keine Regelung für einen sportlichen Aufsteiger gibt.

    Noch ärgerlicher ist es, dass Bremerhaven die letzte Saison so früh verdaddelt hatte, denn dann gäbe es auch sportlich keine Diskussion darüber. Trotzdem müssten sie jetzt prüfen, ob es so kurzfristig noch gehen würde und ob auch einige Spieler abgegeben werden können. Ich gehe aber davon aus, dass sich noch ein Käufer finden wird. Gruß Franky


  • Also wer auch immer die Chance bekommt...Packt zu! Anders werdet ihr nie DEL spielen. Das ist Profisport und der kommt, wie in jeder Sportart, immer ohne Moral daher!

    Wüsste nicht, was an dieser Witzliga so erstrebenswert sein soll. Gut, wenn es dein/euer größter Traum ist, in einer geschlossenen Liga zu spielen, dann nur zu. Kann mich daran jedenfalls nicht ergötzen.

    Also, ab mit der Lizenz in den Futtertrog.....schmecken lassen.

  • Kassel hat sein Team schon stehen? Da wissen Sie aber mehr als die meisten von uns ?( . Sie haben natürlich recht, dass die Finanzplanung schwer wird aber andererseits wird es die nächsten Jahre nicht einfacher in die DEL zu kommen als diese Lizenz zu kaufen. Da ich nicht an eine wirkliche Verzahnung in naher Zukunft glaube, kann ich nur empfehlen die Lizenz zu kaufen, wenn man wirklich in die DEL will. Der Kader ist ja erst mal egal - absteigen geht ja nicht :rolleyes: . Irgendeiner (ich glaub ja die Südhessen ) wird die Lizenz schon kaufen. Solidarität wird es nicht geben. Bin gespannt.

    Siezen im Forum ist ja fast schon Beleidigung^^
    Ich denke das Kassel intern schon einige Verträge am laufen hat. Kann mir keiner sagen, dass die auf die Lizenz gewartet haben und bisher nur Keller verpflichtet ist.

  • Jetzt spielen wir in einer halb nach oben geschlossenen Liga mit einem Finale um die goldene Ananas. Über lange Sicht ebenso wenig erstrebenswert.

  • Also alle die jetzt schon über Bremerhaven, Frankfurt etc. herziehen sollten mal nen Gang zurück schalten!

    Erstens ist doch noch gar nichts entschieden!

    Zweitens: Wenn z.B. der SCR die Mittel hätte würde auch jeder Garmischer wollen, dass man in die DEL geht

    Und das mit fehlender Solidarität: Scheinheilig! Jeder wünscht seinem Verein in der DEL zu spielen und das ist halt jetzt eine Chance! Jeder der was anderes erzählt lügt doch

    Nach dem neunten Platz und Ausscheiden in den Pre-Playoffs aufzusteigen würde nicht wirklich in mein Verständnis von Sport passen...noch dazu wäre es kompletter Schwachsinn, hochzugehen, nachdem man in den letzten sieben Jahren zweite Liga nicht ein mal über das Viertelfinale hinausgekommen ist. Noch dazu erhöhter Kostenpunkt, steigende Unsicherheit über die Zukunft, Spielzeiten, die ab Weihnachten (vermutlich) sportlich recht wertfrei sind...nein, nicht um jeden Preis. Aber ist nur meine Meinung.
    Frankfurt wird nicht hochgehen, da bin ich mir sehr sicher. Kassel und Bietigheim wären die einzigen Vereine, bei denen ich es verständlich fände, weiß aber auch nicht, ob sie können/wollen. Bremerhaven könnte ja anscheinend, wie toll das nach einer glorreichen 1-6 Heimniederlage in 7. Viertelfinalspiel wäre, muss jeder für sich wissen...wird ja doch noch interessant, der Sommer!

  • Zitat


    Für die Kassel Huskies als aktueller Zweitliga-Meister stellt sich die Frage auf ein Nachrücken derzeit nicht: „Wir haben auch heute erst von dem Hamburger Rückzug erfahren, aber die DEL ist für uns zu diesem Zeitpunkt kein Thema“, erklärte Manager Joe Gibbs.
    Natürlich werde man prüfen, ob sich ein Aufstieg realisieren lasse angesichts einer nötigen Verdoppelung des Saisonetats auf mehr als fünf Millionen Euro. „Grundsätzlich aber planen wir die nächste Saison weiterhin in der zweiten Liga“, so Gibbs. Er werde weiter am Fünfjahresplan der Huskies festhalten und nicht jetzt „mit unüberschaubarem finanziellen Risiko den Eishockeystandort Kassel ohne Not in Gefahr bringen“.

    http://www.hna.de/sport/kassel-h…ma-6411212.html

  • Bremerhaven könnte ja anscheinend, wie toll das nach einer glorreichen 1-6 Heimniederlage in 7. Viertelfinalspiel wäre, muss jeder für sich wissen...wird ja doch noch interessant, der Sommer!

    Bremerhaven war in den letzten 3 Jahren 2 mal im Finale - davon ein Mal Meister. Gäbe es einen geregelten Auf- und Abstieg wäre Bremerhaven zumindest schon mal in der DEL gewesen. Da es diesen nicht gibt, hätte ich keine Bauchschmerzen mit einem Aufstieg trotz Viertelfinal-aus...

  • Ich würde da auch noch abwarten. Wenn Hamburg keinen Käufer findet wandert die Lizenz erst mal zur DEL zurück. Diese Prozedur findet auch nicht zum ersten Mal statt. Ob sich dann ein anderer Verein/GmbH findet, der diese Lizenz übernehmen will steht auf einem anderen Blatt.
    Ich habe nur Bedenken, dass durch einen Einstieg ("Aufstieg" nenn ich sowas nicht mal mehr!) eines DEL-II-Teams tatsächlich Heil sich von der OLS verabschiedet. Das wäre dann ein mittlerer Super-GAU für die Oberliga. Über die Schuldfrage äußere ich mich gar nicht, sonst kommen wieder die üblichen beleidigten Kommentare aus den bekannten Ecken....

    chris

  • Siezen im Forum ist ja fast schon Beleidigung^^Ich denke das Kassel intern schon einige Verträge am laufen hat. Kann mir keiner sagen, dass die auf die Lizenz gewartet haben und bisher nur Keller verpflichtet ist.

    Nein da kann ich dich beruhigen ;) Paar Verträge sind schon da aber vielen Stellen sind wirklich noch unbesetzt. Hat aber nichts mit der Lizenz zu tun sondern damit, dass wir generell etwas langsamer sind als der Rest der Liga.

  • kralli: Nach oben ist sie nicht halb, sondern komplett geschlossen. Über lange Sicht jedoch erstrebenswerter oder findest du es sinnvoll, als kleine Nummer in der DEL Jahr für Jahr am Tabellenende rumzukrebsen? Mal abgesehen davon, dass die Zuschauer nach einigen Jahren auch kein Bock mehr haben werden, sich erfolgloses DEL-Eishockey anzutun. Finanziell steht man in der DEL jedenfalls nicht sicherer da. Sehe es eher als finanziell schwer zu kalkulierendes Risiko in dieser Liga zu spielen und darauf würde ich persönlich jederzeit gern verzichten.

    Wenn man an den anderen DEL2-Standorten bereits einen Investor vorweisen kann, der es einem ermöglicht, einen halbwegs konkurrenzfähigen Kader zusammenzustellen, dann ist es was anderes. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, wenn er keinen Bock mehr auf sein Spielzeug hat.