Hamburger Freezers beantragen keine DEL-Lizenz für kommende Saison!

  • Da bin ich bei Auswärtssieg. Immer bei dem kleinen Mann / Fan betteln kommen und die reichen Sportler machen kaum was. Muntern nur zum Spenden auf. Da braucht T. Müller oder M. Jansen auf 3 oder 4 Monate Gehalt verzichten und schon klappt das. Die könnten sich locker ein Team leisten. Dazu noch Gehaltsverzicht bei einigen teuren Spielern der Freezers und schon passt das. Wer von Anfang an so mit den Scheinen wedelt, der hat eigentlich kein Mitleid verdient. Gruß Franky

    guten Tag

    Populistischer Schei... In Reinkultur
    Hier laufen anscheinend ein Haufen Gutmenschen rum
    Ohne Worte


    Gruß aus

  • Apropro Gehälter: Wieso verpflichtet man eigentlich nen kompletten Kader, wenn man dann eh nicht antreten will? Reden da die Geldgeber nicht mit den Vereinsverantwortlichen?

  • Natürlich nicht! In Los Angeles sitz ein Controller und sagt, die 10 Geschäftseinheiten mit der schlechsten Rendite werden abgeschaltet. Dann schaut einer nach und stellt fast:

    1.
    2.
    3.
    n.
    10.

    die Mitteilung geht an die Landesgesellschaften mit der Aufforderung zur sofortigen Umsetzung. Die Landesgesellschaften beantragen dann Kohle für die Abwicklung und fertig ist der Lack, zumindest in Los Angeles....

  • Was soll daran so falsch sein? Wenn ein Müller darüber traurig ist, dann könnte er es sofort ändern, wenn es ihm so wichtig ist. Da helfen die Minispenden nichts. Aufrufen oder animieren kann jeder. Die große Hilfe leisten leider nicht. Das hat nichts mit Gutmenschen zu tun. Schon mal überlegt, wie hoch die Gehälter bei den Freezers so sein müssten, damit so ein Loch entstehen kann? Wenn ich Spieler mit Unsummen abwerbe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich das dann nicht mehr zahlen kann. Gruß Franky

  • Was soll daran so falsch sein? Wenn ein Müller darüber traurig ist, dann könnte er es sofort ändern, wenn es ihm so wichtig ist. Da helfen die Minispenden nichts. Aufrufen oder animieren kann jeder. Die große Hilfe leisten leider nicht. Das hat nichts mit Gutmenschen zu tun. Schon mal überlegt, wie hoch die Gehälter bei den Freezers so sein müssten, damit so ein Loch entstehen kann? Wenn ich Spieler mit Unsummen abwerbe, dann muss ich mich nicht wundern, wenn ich das dann nicht mehr zahlen kann. Gruß Franky

    Die Gehälter halten sich im deutschen EH sehr in Grenzen. Du musst berücksichtigen, dass bei einem Profisportler Mitte/Ende 30 die Karriere vorbei ist. Die wenigsten haben bis dahin ihre Schäfchen im Trockenen.

  • Sehe ich mit den Gehälter auch so wie Franky1973.
    Dann muss halt der Etat auf 5 Millionen runter für die nächste Saison, doch das will man halt in Hamburg auch nicht. Deshalb kein Mitleid mit denen da oben.

  • Mitleid ist das falsche Wort. Mitgefühl mit den Fans, den normalen Angestellten und vor allem dem Nachwuchsbereich habe Ich echt. Aber es ändert eben nix das der Betreiber AEG nicht mehr will. Ich würde es den Freezers gönnen wenn es weitergeht. Aber mit den Spenden usw. wird man die AEG nicht erweichen können. Höchstens ein Investor der den Laden ganz übernimmt .

    In der Kürze der Zeit käme das einem Wunder gleich. Vor allem das so hinzukriegen das die DEL das akzeptiert.

  • Mitleid ist das falsche Wort. Mitgefühl mit den Fans, den normalen Angestellten und vor allem dem Nachwuchsbereich habe Ich echt. Aber es ändert eben nix das der Betreiber AEG nicht mehr will. Ich würde es den Freezers gönnen wenn es weitergeht. Aber mit den Spenden usw. wird man die AEG nicht erweichen können. Höchstens ein Investor der den Laden ganz übernimmt .

    In der Kürze der Zeit käme das einem Wunder gleich. Vor allem das so hinzukriegen das die DEL das akzeptiert.

    Wenn ich es richtig verstanden habe, will man einen investor finden, der die Freezers übernimmt. Das braucht aber Zeit. daher will mann die AEG überzeugen (mit Spenden und Sponsorengeldern) noch eine Saison dranzuhängen. Dann hätte der neue Investor ein Jahr Zeit den Laden zu übermehmen. So ähnlich war es in München mit Red Bull.

    Nur hat man einen Investor? Hat man genug Sponsoren für eine Saison? Will die AEG das überhaupt? Viele Fragen und sehr wenig Zeit.

    Nur die AEG könnte die Lizenz noch beantragen, alles andere halte ich für ausgeschlossen.

  • Sehe ich mit den Gehälter auch so wie Farnky1973
    Dann muss halt der Etat auf 5 Millionen runter für die nächste Saison, doch das will man halt in Hamburg auch nicht. Deshalb kein Mitleid mit denen da oben.

    Andere sollen also verzichten, ihre Knochen für kleines Geld zu Markte tragen damit einige Leute weiterhin ihrem Hobby fröhnen können. Oder geht es die eher darum, andere Clubs auf euer Gehaltsniveau zu bringen. Wäre natürlich praktisch...

  • Mitleid ist das falsche Wort. Mitgefühl mit den Fans, den normalen Angestellten und vor allem dem Nachwuchsbereich habe Ich echt.

    Absolut, so sehe ich das auch... Und das sind ja auch die armen Würste, die das durchstehen müssen. Mit welchem Ende auch immer, das ist kein Spaß. Ob nun ein Thomas Müller 'ne Million spendet oder nicht, ist mir fast wumpe. Ich sehe aber, was Fans bereit sind zu leisten... Und da ich Fan und kein milliardenschwerer Firmenmogul bin, denke ich auch an die Fans zuerst.

  • Nö, man kann auch mit einem kleineren Etat in der DEL spielen und somit zunächst mal Kosten einsparen.

    Wenn dann die Gelder wieder fließen, kann der Etat jederzeit wieder erhöht werden, doch sollte jeder Verein nach dem Prinzip der Wirtschaftlichkeit arbeiten und nicht sinnlos Geld verpulvern und Jahr für Jahr Schulden machen bzw. anhäufen.

  • Das mit dem "kleineren" Etat ist doch eigentlich erst einmal egal. Wichtig ist doch, dass man zunächst etwas für den generellen Erhalt des Standortes tut. Die Uhr tickt... ;(

  • Die Gehälter halten sich im deutschen EH sehr in Grenzen. Du musst berücksichtigen, dass bei einem Profisportler Mitte/Ende 30 die Karriere vorbei ist. Die wenigsten haben bis dahin ihre Schäfchen im Trockenen.

    Auch mal dran gedacht, dass man nach der Karriere auch noch was anderes arbeiten kann?

  • Andere sollen also verzichten, ihre Knochen für kleines Geld zu Markte tragen damit einige Leute weiterhin ihrem Hobby fröhnen können. Oder geht es die eher darum, andere Clubs auf euer Gehaltsniveau zu bringen. Wäre natürlich praktisch...

    Wer hoch steigt, fällt halt entsprechend tiefer....aber das kann man sich auch vorher überlegen.

  • Nicht böse gemeint ....aber Ich hoffe dieses Affentheater ist bald rum und klar um die Freezers wäre es schade, aber real gesehen sind die Chancen minimal. Unser Sport macht sich zum Affen mal wieder :bash: