Fussball EM 2016

  • Hier der Kader: klick

    Für mich keine großen Überraschungen dabei. Dass er z. B. Schmelzer nicht nominiert, war fast klar.
    Da wir mit Hector genau einen gelernten Außenverteidiger im Kader haben, deutet für mich eineiges auf eine 3er-Kette mit Hummels, Boateng und Mustafi hin. Bin gespannt, ob wir das hinbekommen.
    Streichkandidaten wären für mich Kimmich, Weigl, Sané, Draxler, Brandt und Schürrle.
    Auf Rudy und Podolski steht der Jogi wohl einfach. ;) Wobei Poldi ganz gute Scorerwerte in der Türkei hat.

    Außerdem hoffe ich, dass Gomez ein Bomben-Turnier spielt und endlich auch in Deutschland die Anerkennung bekommt, die er verdient.

    Top Favorit ist für mich Frankreich. Die haben einen sehr talentierten Kader und noch dazu Heimvorteil.

  • Bin mir relativ sicher, dass er Kimmich ODER Weigl mitnimmt. Denn beide sind 6er und dort haben wir die größte Baustelle (Khedira und Schweinsteiger verletzt). Kimmich kann er dazu noch als IV einsetzen (hat außerdem internationale Erfahrung). Meine Streichkandidaten sind: Brandt (hat mit Götze und Müller bereits eine falsche 9, Schürrle hat zudem das gleiche Profil), Draxler ODER Sané (spielen beide eine ähnliche Position, meistens auf den Außen), Rüdiger (weil es sonst zu viele IV sind und er aus meiner Sicht der Schwächste ist) und einer mit dem man nicht unbedingt rechnet (irgendein Spieler aus dem Kader der WM 2014: von den Leistungen her Podolski oder z. B. Bellarabi). Allgemein haben wir auf den Außenpositionen extrem viele Leute dabei, wo es fehlt sind die Außenverteidiger und auf den 6er Positionen.

    Einmal editiert, zuletzt von lutschers (17. Mai 2016 um 17:22)