Heilbronner Falken 2016/2017

  • Mit diesem Trainer weitermachen macht allerdings auch keinen Sinn.
    Dahlem ist mit seinem latein schon seit Wochen am Ende.
    Welche impulse erhoffst du dir noch von ihm? Und glaubst du noch ernsthaft ansatzweise an sein ausgegebenes Saisonziel?

  • Ne, an den 10. Platz glaub ich sicher nicht mehr, aber hab ich auch schon vor der Saison nicht.

    Wie geschrieben, eine Lösung hab ich nicht, warum Dahlem die Reihen ständig umstellt weiß ich nicht, ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt auch nicht.
    Aber jetzt einen neuen bei quasi 0 anfangen zu lassen ist auch nicht einfacher.

    Wir haben auf dem Papier gute Spieler, am Anfang der Saison hat es ja auch mit den Toren gut geklappt.
    Ich habe echt keine Ahnung, woran es hängt, aber um das zu wissen müsste ich vieleicht auch nen Trainerschein haben und jeden Tag mit in der Kabine sitzen.

    Es lässt sich natürlich immer schnell ein Schuldiger finden wenn es nicht läuft. Schuld ist erstmal der Trainer.

  • ...
    Wir haben auf dem Papier gute Spieler, am Anfang der Saison hat es ja auch mit den Toren gut geklappt.
    Ich habe echt keine Ahnung, woran es hängt, aber um das zu wissen müsste ich vieleicht auch nen Trainerschein haben und jeden Tag mit in der Kabine sitzen.

    ...

    Im Sturm sicherlich, in der Abwehr habe ich da als Außenstehender meine Zweifel. Seit dem Bietigheim 2014 einige ihre Abwehr-Helden nach Hessen abgeschoben hat, können wir gegen die nicht mehr gewinnen.
    Ihr habt die 3 jetzt wieder vereint, dazu mit Gödtel wohl nen weiteren Problemfall ...
    Dass die alle ne gute Vergangenheit haben, ist unbestritten. Allerdings habe ich persönlich das Gefühl, dass gerade bei Abwehrspielern die Umstellung der Drittelgrößen eine Zäsur war.

  • Beide Mannschaften gestern mit eher dürftiger Leistung.Kaufbeuren in den ersten 5 Minuten drückend überlegen,danach dem Niveau der Falken angepasst.Die Joker sehe ich noch lange nicht in den PPO.
    Was die Spieler einfach eine Blockade im Kopf haben.Sie haben null Selbstvertrauen.Die einfachsten Dinge klappen nicht,keiner hat Lust zu schießen,weil er Bange hat daneben zu schießen.
    Mir kommt es so vor,dass Dahlem ein Problem mit Ridderwal hat.Die sprechen ja gar nicht zusammen.Warum will er sonst auch einen Zusätzlichen Goalie verpflichten?
    Hier sollte man lieber jemanden in die Abwehr Lotsen,der Gödtel und Vogl entlastet und dafür Reid den Laufpass geben.Denn Al's gibt es mehr als genug auf dem Markt.

  • Anstelle Reid zu holen wäre daher ein ausländischer Verteider gut gewesen. In der Verteidigung hat man sicher geholt was man bekommen konnte da es in unser Situation sicher schwierig war gut dt. Spieler zu bekommen. Vogl war ja z.B. früh verpflichtet als man noch Richtung Oberliga plante.

    Die Truppe ist total verunsichert und mit Dahlem wird es glaube ich nichts mehr. Und damit sind alle Trainer geescheitert die Eren geholt hat. Kaufmänisch hat es Eren wohl drauf da wir jedes Jahr unter ihm Gewinn gemacht haben aber wir bräuchten hier dringend noch einen Verantwortlichen mit Eishockeysachverstand, und sei es nur ein Ex- Sieler in beratender Tätigkeit oder wie auch immer.

    Die Maruschka Gesänge hatte ich als Forderung als Interimstrainer verstanden um hier Eren z.B. eine Lösung bei einer Entlassung zu zeigen. Maruschka ist ja glaub Jugendtrainer bei den Falken aber keine Ahnung ob der ein paar Spiele die Falken coachen dürfte. Dahlem raus fand ich OK, nur Beleidigungen gehen gar nicht, aber ich halte auch nicht viel von unseren super Fans.

  • Der Heilsbringer für unsere Abwehr wurde ja lt.echo24.de schon gefunden !!!

    Frage wer wählt eigentlich in HN den Spieler des Abends :beer: ???

    Tyler Gron war ja wohl ein schlechter Witz :pfeif: !!!

  • Für euren Finanzminister auch nicht. :D
    Wie wäre es mal so langsam für die nächste Oberligasaison zu planen, irgendwann muss es ja mal mit dem Abstieg klappen :pfeif:

    Ich drücke euch ganz fest die Daumen :prost:

    Ne, der Abstieg wird LEIDER wieder verschoben werden.
    Wenn du glaubst es geht nicht mehr kommt irg... ne.. Wenn du glaubst es geht nicht mehr, zerreißt es irgendeinein anderen Verein

  • irgendwie kennt ihr fd doch langsam....von ihm wird man nie was anderes hören... er würde nie eine Schwäche bei Namen nennen sondern immer Glück Pech oder das Wetter nennen, aber niemals den Grund bei sich, der Taktik odervder Mannschaft suchen....

  • irgendwie kennt ihr fd doch langsam....von ihm wird man nie was anderes hören... er würde nie eine Schwäche bei Namen nennen sondern immer Glück Pech oder das Wetter nennen, aber niemals den Grund bei sich, der Taktik odervder Mannschaft suchen....

    Bei uns war die Mannschaft jung, unerfahren und muss noch lernen! Das hat er vom 1-52 Spieltag kundgetan aber gelernt hat bei ihm bis zum 52. Spieltag keiner was!

  • Wie Arrogant und selbstherrlich sind eigentlich FD und AE? FD feuert die Zuschauer noch an bei Dahlem raus rufen :bash: AE droht mit Stadionverbot :bash: Die sitzen heut zusammen. Feiern sich mit Blick auf ihren üppigen Gehaltsabrechnung. Sponsoren melken und Fans verarschen. Dafür gibts ne Glatte 1+ das "Sponsorengespräch" nach dem Spiel war noch ziemlich freundlich. Egomanen für die 2 ist auch noch freundlich. Hauptsache die Kohle stimmt. Da müssen :rofl: Rollen

  • ich kann das gößtenteils hier schon alles nachvollziehen ,will aber auch noch was anderes in den Ring schmeissen.

    Was ein Trainerwechsel bei einem beschränkten Kader gebracht hat bei uns haben wir gnadenlos erleben dürfen die letzten Jahre.

    Was soll den eine neuer Trainer bewirken, ganz speziell bei Spielern die schon eine Liga höher gespielt haben. Gödtel zum Beispiel, ich werde das Gefühl nicht los das der mit dem Kopf nicht beim Spiel ist oder er hat einen Klappspaten in der Hand.
    Ich sehe es nicht ein das man die Spieler nicht mehr in die Pflicht nimmt.
    Das ist mir zu wenig was da kommt an Leistung.

  • Völlig richtig. Aber es muss dann auch mal eine sportliche Leitung geben, die sich solche nichtleistungen nicht gefallen lässt. Hab es schon mal geschrieben. Entweder man schmeißt die Flaschen raus oder man holt nen Trainer der durchgreift bzw. den jungs beine macht. Alles seit Jahren nicht vorhanden. Aus diesen Gründen stirbt das Eishockey in Heilbronn diese Runde endgültig. Danke an die Hampelmänner die dies zu verantworten haben.

  • Also, ich hatte das Gefühl, dass ab dem 2. Drittel keine Energie da war. Mit dieser Mannschaft, die ist doch nicht schlecht besetzt, muss absolut mehr gehen.

  • Mit "Mannschaft" hatte das wenig zu tun. Das hatte soviel von Mannschaftssport wie Schach, aber auch dafür ist jemand verantwortlich. Wer hier von Heilbronner Seite auf Mannschaft und Trainer "einprügelt" der sollte aber auch vor der eigenen Türe kehren. Beschämend die Szene, als ein Spieler der Stellers mit dem Stock im Gesicht getroffen wird und liegen bleibt - Hubschaubereinsatz - und mit dummen Kommentaren verhöhnt wird. Wie es besser und richtig geht, haben die Fans der Steelers gezeigt als der Heilbronner Goalie "abgeschossen" wurde. Applaus als er wieder auf die Beine kam. Das war sportlich fair.

  • Die Fanszene dort ist eh nicht zu verstehen. Das Banner mit der Aufschrift "Es reicht" nach nem 1:1 gegen den Tabellenführer nach dem ersten Drittel zu hissen, das ist schon grober Unfug. Auch das Trainerbashing scheint mir fehl am Platz. Wie da manche übers Eis schlichen, dafür kann der Trainer nicht viel. Das ist schlicht Söldnermentalität. Denen solltet ihr mal Dampf machen. Aber die Wichtigtuer von Inferno stellen lieber ein Ultimatum zur Trainerentlassung. Ich glaube euch täte ein Abstieg echt mal gut und dann ein richtiger Neuanfang.