Heilbronner Falken 2016/2017

  • Ich kann mir einfach nich vorstellen das Hartzell und Brace in die Oberliga gehen..


    Ich glaub Du hast ein bischen vorbei gelesen das Ich mich primär mal auf die DEL2 bezog. Die Chancen von Hamburg auf ein Wunder sind unter 10%, auch wenn man was bewegen will. Bis Dienstag ein Finanzkonzept mit verbindlichen Zussagen in Millionenhöhe ? Da müsste jetzt schon ein Weltwunder her. Kenn Ich aus dem Sport wenige. Es dürfte darauf rauslaufen


    Bremerhaven DEL2 ----> DEL

    Heilbronn bleibt in der DEL2


    Bremerhaven bereitet sich wohl schon etwas länger auf die DEL vor. Daher dürften die ihre Hausaufgaben gemacht haben. Nicht falsch verstehen ! Mir wäre es lieber wenn alles bleibt wie es ist und Hamburg in der DEL bleibt. Aber die Karten sind ausgeteilt worden, danach muss man sich ausrichten.

  • Nochmals....Ich bezog mich auf die DEL2 und das ist keine Träumerei nach aktuellem Stand. Ergo kann man ruhig spekulieren

    Ich habe nicht auf Dich geantwortet, sondern auf die Annahme, das Hartzell nicht Oberliga spielen wird vom Kollegen VorderHalleGriller.

    Das ist nämlich sogar komplett ausgeschlossen.

  • @ Arrow: Ich teile in weiten Teilen Deine Einschätzung.
    Vielleicht noch ein paar zusätzliche Anmerkungen:

    Tor: Da mache ich mir derzeit die wenigsten Sorgen. Natürlich wäre Hartzell mein Favorit. Wenn nicht, dann denke ich bekommt man auch noch im Juli einen sehr guten AL-TW. Im Übrigen: Was ist eigentlich mit Lukas Lang? Meines Wissens bekommt er in München keinen Vertrag mehr. Ich weiß nicht, ob er in der DEL dann noch unterkommt. Und in der DEL 2 sind die No.1-Plätze auch alle schon belegt. Vielleicht mit Ausnahme von Bayreuth, da ist die Torwart-Frage für Außenstehende etwas unübersichtlich. Oder habe ich hinsichtlich Lang etwas nicht mit bekommen?

    Eine solche Lösung hätte dann den Charme, dass man die 4 AL-Lizenzen auf dem Feld einsetze könnte. z.B. für eine Offensivverteidiger und 3 Stürmer oder gar für 4 Stürmer.
    Als Back-Up käme dann im Fall einer Fortführung der Koop mit den Haien Weitzmann in Frage. Er hat mich in den 5 Spielen, die er dieses Jahr für uns gemacht hat voll überzeugt.

    Abwehr: Da habe ich wenig hinzuzufügen, vielleicht dass man Krull auf jeden Fall als 11. Ü23-Spieler weiter verpflichten sollte. Ist zwar keiner für die ersten beiden Reihen, aber flexibel einsetzbar (sogar im Tor!).

    Im Sturm denke ich, dass wir auf jeden Fall mit 3 Kontis spielen würden.
    Gelke, ja, Eberhard, da U23, auch auf jeden Fall.

    Hinsichtlich der übrigen genannten Spieler (da zähle dann ich auch noch Patrick Schmid dazu) meine ich, dass man da einen oder zwei durchaus noch weiter verpflichten kann. Allerdings muss man aufpassen, dass wir nicht wieder wie letztes Jahr mit einer ersten, zwei dritten und ggf. einer vierten Reihe spielen.

    Vielleicht hatte ja Dahlem auch recht, als er meinte, dass im Fall des endgültige Freezers-Rückzugs das Spielerkarusell noch einmal Fahrt aufnehmen würde. Schau# n wir mal.

    Aber vielleicht ist das ja am nächsten Mittwoch alles Makulatur


  • Was ist eigentlich mit Lukas Lang?

    Ob er derzeit wirklich ne sichere Nr.1 Verpflichtung ist? Die Spielpraxis ist schon sehr wenig in den letzten Jahren und mit mittlerweile 30 muß man schon fragen, ob das nicht mehr Namedropping als wirklicher Leistungsnachweis ist, das er immer wieder genannt wird.

    Vermutlich wird man aber in der DEL2 Hartzell behalten können. Es scheint ja nicht so zu sein, das die Clubs dermassen Schlange stehen, sonst wäre er längst weg.

    Oder man fährt die deutsche Schiene mit FL-Leuten und evtl. einem erfahreneren deutschen, ohne das der die absolute Nr.1 sein muß. Was ist diesbezüglich mit Mathis?

    Apropos FL. Könnte für Heilbronn ja noch sehr interessant werden, falls Kassel doch mit der DEL liebäugelt, wäre schlagartig Mannheim wieder auf dem Tablett, falls es das nicht sowiso ist, denn bisher wurde eine Verlängerung MA/KS nicht bekanntgegeben.

  • Björn Barta nach Duisburg ! Auch mal bei uns gewesen. Da kann man nur sagen ,Glückwunsch nach Duisburg wenn man so einen Spieler bekommt. Denke seine Nähe zur Heimat hat auch den Ausschlag gegeben.

    Und bei uns stockt es wieder. Kein Wudner bei dem ganzen Hickhack, kann nicht gerade zur schnellen Entscheidung beitragen die momentane Situation. Habe über den Flurfunk gehört das es schon einige Absagen gab.


  • Und bei uns stockt es wieder. Kein Wudner bei dem ganzen Hickhack, kann nicht gerade zur schnellen Entscheidung beitragen die momentane Situation. Habe über den Flurfunk gehört das es schon einige Absagen gab.


    Hat man letzte woche auch schon der Presse entnehmen können ;);)

  • Doch.....aber Vllt. Braucht es zu HN ja ne größere Lösung.

    Wie meinst du?
    Also was bei uns auf der PK gesagt wurde, werden ca. 200.000€ zusätzlich gebraucht (oder war das letztes Jahr ?( )

    Und wenn bei Regensburg wirklich die Planungen erst losgehen, dürfte dort wohl noch mehr gebraucht werden .
    Und vor allem steht da schon ein großer Teil des Teams, ähnlich wie bei uns letztes Jahr...

    Also ich weiß nicht, was kommt.....

  • Also ich weiß nicht, was kommt.....

    Dann gehts dir wie Hr. Hindelang, mir und vielen anderen.

    Diese Pressemitteilungen gab es auch letztes Jahr bei uns, eine Art Signal für Aufbruchstimmung unter den Fans erzeugen. Aber jetzt, mit Teilnahme des Oberbürgermeisters, hat es evtl. eine ernstere Bedeutung??!

    Gruß von der Donau

  • Doch.....aber Vllt. Braucht es zu HN ja ne größere Lösung.


    Flo das versteh Ich jetzt nicht wirklich. Wie größere Lösung ? Also was Ich aus dem Umfeld in HN so hörte müsste es vom Cash her gehen mit DEL2. Absteiger ist erster Nachrücker. Sorry so ganz genau kapier es net

  • Ich meinte, wenn die OLS sich quasi in Liquidation befindet, dann werden keine 9 Clubs im Norden oder im Landesverband spielen wollen. Daher wäre wie in der DEL ne kurzfristige Ausdehnung auf 16 Clubs möglich.

    1-2 Clubs werden der OL Nord zugeordnet, Tölz kokettiert mit Österreich und 1-3 gehen in die BYL. Tilburg spielt wieder in NL oder doch DEL2.

    Ich habe keine Ahnung, aber das war ein Gedankenspiel meinerseits.

    Ein Jahr drauf steigen wieder 2-3 ab etc etc. alles möglich bei uns.

  • Oder aber Rosenheim hat auf einmal die gleichen Probleme wie Landshut und die DEL2 will die Landshuter da nicht alleine im Regen stehen lassen. Bin gespannt wie viele "gefällt mir nicht" ich dafür bekomme!