Heilbronner Falken 2016/2017

  • Die einzigen die einen Vorteil haben sind die Kaufbeurer! Können sich dann wieder zurück lehnen, denn Heilbronn schafft das auch ein 3. Mal die Tabelle von hinten anzuführen.

  • Guten Abend

    Man pocht doch sonst auch immer auf Regeln in Bezug auf Auf/Abstieg
    Also ? Heilbronn macht nix verkehrtes und bewirbt sich für die DEL2

    Gruß aus La

  • habe es zwar schonmal hier gesagt, aber die Falken haben jetzt natürlich schon die eine oder andere Woche mehr Zeit als letzte Saison und die letzten beiden Konti`s bekommst kurz vor Schluß auch noch.
    Der dt. Stamm ist da ja viel wichtiger......ich hoffe die Falken drängen auf eine schnelle und entgültige Lösung. Denn das ist das Wenigste was auch BHV von der DEL einfordern kann und die DEL2 muss.

    Damit ist dann auch Kanada 1c und 1d in einer Liga vereint..

  • Ich bin mir da nicht wirklich sicher.
    Ich denke noch (und hoffe es auch) , dass ein Investor sich in Hamburg einkauft.
    Auch im Fussball sieht man es ja, dass Investoren aus Arabien sich für die unterschiedlichsten Sportarten interessieren, auch wenn diese im Heimatland kein wirkliches Interesse hervorrufen.
    Beispiel ist z.B. auch Heilbronn, wo für ein/zwei Jahre auch ein Investor aus Dubai auf dem Trikot gestanden hat (auch wenn jetzt vieleicht weniger Öl-Geld vorhanden ist).
    Problem ist vieleicht die Arena, die AEG wohl behalten will.

    Aber noch ist nicht das letzte Wort gesprochen:
    Keiner weiß ob HH wirklich weg ist.
    Keiner weiß ob Fishtown die Lizenz dann auch wirklich erhält.
    Keiner weiß ob Bayreuth auch die Lizenz erhält.
    Keiner weiß, ob es Düsseldorf nicht doch noch zersprengt.
    Und vor allem weiß keiner ob nicht nochmal sowas kommt wie die Causa Landshut.


    Am Ende ist wohl nichts sicher bis in den (späten) August.

  • Du bringst es auf den Punkt: Viel zu viele ungelegte Eier aktuell. Und das Lizensierungsverfahren ist noch nicht mal durch. Da kann sich noch soviel tun..

    Aber Erens Aussagen lesen sich für mich 1:1 so, als hätten wir 2015... da hat Zorro Recht. Wobei man jetzt "einfach" eine sog. DEL2 Truppe bauen kann - man nehme einfach, alle 14 überzähligen Ü-Spieler dieser Saison..

  • Die einzigen die einen Vorteil haben sind die Kaufbeurer! Können sich dann wieder zurück lehnen, denn Heilbronn schafft das auch ein 3. Mal die Tabelle von hinten anzuführen.

    Abwarten,ob es wirklich so kommt und wenn, dann kannst die Situation eh nicht vergleichen.

    Letztes Jahr haben wir einen Oberliga-Kader kurz vor Beginn noch auf DEL2 gepumpt, dieses Jahr wird wohl von vornherein ein DEL2-Kader verpflichtet, egal für welche Liga.
    Klar gibt es ein paar unterschiedliche Regeln wegen AL und Ü, ist aber trotzdem ein großer Unterschied zu letztem Jahr.

    Und wahrscheinlich das wichtigste.
    Wir haben dieses Jahr einen Trainer, der die Liga kennt und selbst DEL2 tauglich ist.

    Außerdem, so knapp wie ihr gegen uns die Serie gewonnen habt, würde ich mein Maul nicht so weit aufreißen. :D

    Aber wahrscheinlich kommt es eh ganz anders und einer von uns beiden schiesst die Ost-Franzosen in die OLS.
    Könnte ich auch gut mit Leben. :thumbsup:

  • Also Unsicherheiten hat man ja immer, denn auch in der OLS ist nix fix und wegfallen kann immer einer. Aber sollte HH keine Lizenzunterlagen am 24 abgeben, dann kann man die DEL2 planen. BHV hat die Unterlagen ja bereits als Anwärter im Februar abgegeben und plant anscheinend mit 20% mehr, dies klingt nicht utopisch.

    Und sollte BT keine Lizenz erhalten oder wir oder sonst wer, dann ist es immer noch ne 13er Liga.

    Das ist schon alles ein gewaltiger Unterschied zu letztem Jahr lieber EHL als Beck irgendwann im Juli noch mit Gerichten gedroht hat. Die Lizenz wurde am 10.07 damals nicht erteilt, dass sind fast 7 Wochen Unterschied.

  • Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, warum Bayreuth keine Lizenz bekommen soll. Wenn ich deren Etat der Oberliga anschaue, dann lag der ja schon über dem anderer DEL2 Clubs. Außerdem ist man wohl auch in der DEL2 froh, wenn man jemand hat, der diese 14er Liga füllt. Man geht doch überhaupt kein Risiko ein. Wenn es einen zerlegen sollte, dann hat man ja immer noch 13 und das ist allemal besser, als wenn man mit 13 beginnt.

    Leidtragende sind da einfach wieder die Oberliga Süd und deren Clubs, weil es offensichtlich sportlich keiner aus dem Norden schafft einen Aufstieg hinzubekommen. Aber ist ja alles auch egal. Profieishockey hat eben einen sehr hohen Stellenwert auch wenn diese Sportart bei Betrachtung der Einnahmen- Ausgaben eigentlich nicht zielführend ist.

    Heilbronn wird da sicherlich auch wieder in der DEL2 mitmischen, denn eine Oberliga Süd mit 10 Clubs kann man in Heilbronn wohl auch nicht besser verkaufen als eine DEL2, selbst wenn man hier eher in der oberen Tabellenhälfte spielen würde. Ist einfach für die Zuschauer auch im Selbstwertgefühl mehr wert wenn ich sagen kann ich bin Fan eines Proficlubs als wenn ich sagen muss, ich bin Fan eines Amateurclubs, denn Semiprofessionalität klinkt einfach zu abwertend.

  • Leidtragende sind da einfach wieder die Oberliga Süd und deren Clubs, weil es offensichtlich sportlich keiner aus dem Norden schafft einen Aufstieg hinzubekommen. Aber ist ja alles auch egal. Profieishockey hat eben einen sehr hohen Stellenwert auch wenn diese Sportart bei Betrachtung der Einnahmen- Ausgaben eigentlich nicht zielführend ist.

    Setz bitte mal dein Südbrille ab. :puke:

  • Ich würde eher sagen:

    Leidtragende sind da einfach wieder die Oberliga Süd und deren Clubs, weil es offensichtlich sportlich(finanziell) keiner aus dem Bayernliga schafft einen Aufstieg hinzubekommen.

  • Eigentlich drehen wir uns hier eh im Kreis. Wo es keine Fakten gibt, ist der Nährboden für Spekulationen etc. gegeben.

    Wenn es so kommt wie es scheint (BHV DEL, BT und HN DEL2), schliesse ich mich den Usern an, die die geographische Grenze zwischen OLN und OLS verschieben lassen würden.

    So wird es ja u.a. auch im Fussball gemacht. Kommen aus einer Region verhältnismäßig viele Aufsteiger (oder dünnerer Unterbau...) werden die Ligen neu zusammengestellt und ein Verein fährt plötzlich in der neuen Saison in die entgegengesetzte Richtung.

  • Eigentlich drehen wir uns hier eh im Kreis. Wo es keine Fakten gibt, ist der Nährboden für Spekulationen etc. gegeben.

    Wenn es so kommt wie es scheint (BHV DEL, BT und HN DEL2), schliesse ich mich den Usern an, die die geographische Grenze zwischen OLN und OLS verschieben lassen würden.

    So wird es ja u.a. auch im Fussball gemacht. Kommen aus einer Region verhältnismäßig viele Aufsteiger werden die Ligen neu zusammengestellt und ein Verein fährt plötzlich in der neuen Saison in die entgegengesetzte Richtung.

    Vernüftiger Ansatz. Wobei man generell mal die Strukturen vom Fussball kopieren sollte usw. usw.


  • Leidtragende sind da einfach wieder die Oberliga Süd und deren Clubs, weil es offensichtlich sportlich keiner aus dem Norden schafft einen Aufstieg hinzubekommen.

    Hmm...

    Absteiger aus der DEL2 bisher: Landshut. Oberliga Süd. Einer hoch, einer runter, keine Zahlveränderung. Ob nun Landshut/Freiburg oben und Heilbronn unten oder Freiburg/Heilbronn oben und Landshut unten spielt ja zahlenmässig keine Rolle.

    Aufsteiger aus der Oberliga in die DEL2: Bad Nauheim, Kassel, Frankfurt (alle Nord), Freiburg und Bayreuth (Süd)

    Es ist mitnichten so, das dei Oberliga Süd wegen irgendwelcher DEL2 Aktivitäten ausblutet. Es wäre jetzt das allererste Mal, das man zahlenmässig ein Team an die DEL verlieren würde, ohne eins zurück zu bekommen. Der Norden (bzw. ehemalige Westen) liegt da 3:0 vorne. Dann 3:1.

  • Wenn es so kommt wie es scheint (BHV DEL, BT und HN DEL2), schliesse ich mich den Usern an, die die geographische Grenze zwischen OLN und OLS verschieben lassen würden.

    Wobei man sie nicht verschieben sollte, sondern variabel halten. Es kann auch eine Situation geben, wo es sinnvoll sein kann, das einer oder mehrere Clubs wieder in die andere Richtung gehen. Ist dann halt so und passiert ja nicht innerhalb einer Saison.

  • Hmm...
    Absteiger aus der DEL2 bisher: Landshut. Oberliga Süd. Einer hoch, einer runter, keine Zahlveränderung. Ob nun Landshut/Freiburg oben und Heilbronn unten oder Freiburg/Heilbronn oben und Landshut unten spielt ja zahlenmässig keine Rolle.

    Aufsteiger aus der Oberliga in die DEL2: Bad Nauheim, Kassel, Frankfurt (alle Nord), Freiburg und Bayreuth (Süd)

    Es ist mitnichten so, das dei Oberliga Süd wegen irgendwelcher DEL2 Aktivitäten ausblutet. Es wäre jetzt das allererste Mal, das man zahlenmässig ein Team an die DEL verlieren würde, ohne eins zurück zu bekommen. Der Norden (bzw. ehemalige Westen) liegt da 3:0 vorne. Dann 3:1.

    Kassel und Frankfurt sind in einer Saison aufgestiegen. In einer Saison in der sowohl Freiburg als auch Selb auch den Sprung gewagt hätten. Da waren es schlichtweg rein sportliche Entscheidungen (solls auch geben) und keine Sportpolitischen. Wobei die beiden Aufstiege damals sehr wohl auch mit "DEL-2 Aktivitäten" zu tun hatten. Wollte man doch die Liga aufstocken ;) Deine Rechnung mit 3-0 oder 3-1 kannst daher vergessen ;)

    chris

  • Kassel und Frankfurt sind in einer Saison aufgestiegen. In einer Saison in der sowohl Freiburg als auch Selb auch den Sprung gewagt hätten. Da waren es schlichtweg rein sportliche Entscheidungen (solls auch geben) und keine Sportpolitischen. Wobei die beiden Aufstiege damals sehr wohl auch mit "DEL-2 Aktivitäten" zu tun hatten. Wollte man doch die Liga aufstocken ;) Deine Rechnung mit 3-0 oder 3-1 kannst daher vergessen ;)
    chris

    nö, kann ich nicht.
    Es ging um "keiner aus dem Norden schafft es einen Aufstieg hinzubekommen".