Heilbronner Falken 2016/2017

  • Ist das so? Kann mich an wenige Runden erinnern als wir längere Zeit 3 Torhüter hatten / benötigten. Bei einem Ausfall wurde noch immer recht kurzfristig reagiert. Oder die Föli Regelung hat uns super geholfen. Was ist eigentlich mit der 1b? Gibt es die noch?

  • 3 torhüter sind pflicht. Aktuell ist ein jungadler (name fällt mir gerade nicht ein) auf dem papier goalie nr.3 bei uns.

    Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube, dass es beim HEC keine 1b mehr gibt. Wenn ich das noch richtig in erinnerung habe sollen die eisbären das mögliche sprungbrett für die hec-jugend sein. Dadurch dass sellers jetzt im stammverein involviert ist, soll da wohl die zusammenarbeit angekurbelt werden.
    Aber wie gesagt: WENN ich das noch richtig in erinnerung habe

  • Ja, man braucht drei Torhüter. Bei eliteprospects sind derzeit neben Ridderwall und Deske noch Enrico Salvarani von den Jungadlern und Moritz Ertl von unserer U19-DNL2-Mannschaft gelistet. Beide sind 17, beide Alibi-Lösungen.
    Bezüglich Zusammenarbeit mit den Eisbären:
    Am letzten Wochenende haben erstmals zwei aus der U19-Mannschft per Doppellizenz für die Eisbären gespielt. 1b gibt es auch meines Wissens nicht mehr.

  • Was ist mit Gödtel los,das war heute eine bodenlose Frechheit.Dieser geschenkte Aufbau Fehlpass zum 0-3...dazu langsam..
    Die Stürmer verzweifeln glaube ich langsam selber
    Bitter...

  • Was ist mit Gödtel los,das war heute eine bodenlose Frechheit.Dieser geschenkte Aufbau Fehlpass zum 0-3...dazu langsam..
    Die Stürmer verzweifeln glaube ich langsam selber
    Bitter...

    Was heisst heute?
    Das zieht sich seit der vorbereitung so durch. Warum er weiterhin spielen darf erschliesst sich mir nicht. Weiss nicht was er noch anstellen muss bis der trainer mal reagiert und ihn auf die bank setzt. Stattdessen wird halt ein kurz nicht mehr eingesetzt, der bislang eine gute saison gespielt hat.

    Aber ich verstehe so einiges nicht. Schwartz hängt seit wochen in der luft. Er ist nun mal krin winger. Das kann er nicht. Wieso, weshalb, warum der trainer hier nicht reagiert und reid als center in reihe 2 bringt, so dass schwartz wieder den center geben kann, ist auch so eine sache die nicht in meinen schädel will.

    Die ganzen kommentare aus crimme - egal ob hier oder auf facebook - scheinen sich so langsam aber sicher zu bewahrheiten.
    Schade.... play offs wären keine utopie nachdem was ich bislang gesehen habe.

  • Ich hab den Eindruck, FD ist Sympathie wichtiger als Leistung. Oder er ist Obrigkeitshörig? Heißt glaub ich so

  • Wann fällt den Verantwortlichen mal auf, dass man vielleicht nicht den nächsten AL-Stürmer holen sollte, sondern einen Verteidiger? Ich mein ja nur: Drittbester Sturm der Liga und gleichzeitig schlechteste Defense ( 6 Tore mehr kassiert als Bayreuth).

  • Ich denke, dass der AL-verteidiger auch noch nicht vom tisch ist. Bei reid hat man den try out ja nur verlängert. Wenn gron und krüger wieder einsatzfähig sind dürfte dieses thema sicherlich wieder aktuell sein. Mal sehen ob beide tatsächlich nach der deutschland cup pause wieder auflaufen können.

  • Und was bringt es, den TO für die nächsten grob 18 Spiele zu verlängern? Habt ihr Bedarf im Sturm oder in der Abwehr? Die Tabelle ist jetzt eng. Vermutlich wird sie sich in 18 Spieltagen deutlich entzerren - wann ist es dann wohl sinnvoller zu reagieren, die Abwehr zu stabilisieren und sich somit die Chance auf die PO/PPO ( PO Platz ist 7 Punkte, PPO Platz 2 Punkte weg) zu bewahren - vor dem D-Cup oder Anfang Januar?
    Da muss ich einfach sagen, da habe ich null Verständnis für. Wenn man dann wieder in den PD landet, dann kann ich nur sagen - selber schuld.

  • Leider kann ich nicht so elegant schreiben wie ForsbergNo21. Bin da mit ihm auf der gleichen Welle

  • Leider kann ich nicht so elegant schreiben wie ForsbergNo21. Bin da mit ihm auf der gleichen Welle

    dann schick ihm doch deine Ideen und er soll das für dich interpretieren.....
    Ab und zu schickst ihm ne Kiste Gerstensaft und dann passt das..... :thumbsup:
    :prost:
    Sorry @ForsbergNo21 aber wenn er ein Fan von dir ist..... :P
    Nein....ich lese deine Posts auch gerne.... :thumbup:

  • Würde ich ja gern machen. Nimmt er an?? Glaub nicht. Würd ihm das Leben aber leichter machen

  • dali375 les doch mal den Falkenticker. Da ist meine Meinung zu & 89 Prozent vertreten. Hihi der FD ist ein Trainer für das letzte Tabellenende. Schade hätte ihm eine lernphase gewünscht. Dazu einen besseren Tabellenplatz. Wünsche gehen halt selten in erfüllung

  • dali375 les doch mal den Falkenticker. Da ist meine Meinung zu & 89 Prozent vertreten. Hihi der FD ist ein Trainer für das letzte Tabellenende. Schade hätte ihm eine lernphase gewünscht. Dazu einen besseren Tabellenplatz. Wünsche gehen halt selten in erfüllung

    Ich glaube schon, dass eure Spieler mehr drauf haben als die Tabelle darstellt,
    Aber nur als Mannschaft