Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Wie ich das zuvor aufgelistet habe wären das 33 Standorte mit einem Stadion wo die Anforderungen für die DEL ausreichen könnten und die anderen 13 Standorte wo für die DEL2 ausreichen. In Deggendorf 4000, Memmingen 3850, Ratingen 3800, Füssen 3691, Kempten 3600, Nordhorn 3500, Erding 3500 , Schweinfurt 3400, Neuss 3312, Diez-Limburg 3300, Amberg 3000, Landsberg 2950, Sonthofen 2860, Weiden 2500 .... wären zudem noch 14 Standorte wo auch für die DEL2 oder Oberliga ausreichen. Das wären somit 60 Stadione wo für die DEL, DEL2 oder Oberliga vorhanden wären.

    Also z.B. für DEL 16, DEL2 16, Oberliga Nord 14, Oberliga Süd 14. Zwischen der DEL und DEL2 einen direkten Auf-Absteiger und von der Oberliga Nord und Süd jeweils 1 Aufsteiger somit 2 Absteiger aus der DEL2.

    Immoment dominiert RB die DEL was auf dauer auch nicht der Sinn für eine atraktive Liga sein kann das man mit einen bestimmten Schlüssel die Sponsorengelder etwas gleicher verteilen müßte. Auch die Spielergehälter etwas umändert das die trotzdem das bestmögliche verdienen können aber das dadurch kein Club mehr insolvenz wird das man die Gehälter aufteilt zwischen einen festen Betrag was über die Sponsorengelder kommt und den zweiten Teil wo abhängig von den Zuschauereinnahmen besteht wo jeder Spieler einen bestimmten Prozentteil davon abbekommt. Wenn das so komplett neu umgeändert wird würde das Eishockey in Deutschland einen großen Sprung nach vorne machen und bestimmt

    die Zuschauerzahlen und Sponsorengelder steigen werden und das es dann keine Insolvenzen mehr geben wird. Dann könnte man sogar diese 6000/7000 Stadionpunkte fallen lassen nur das es ein geschlossenes Stadion für die DEL sein muß.

    Natürlich auch eine Änderung für die A-Lizensen, z.B. in der DEL 7-AL, DEL2 5-AL und Oberliga 3-AL.

  • Wieviel Punkte bekommt Frankfurt abgezogen?

    Ich weiß die haben genug Punkte aber wenn sollte man die DEL zwingen auch dort jeden einzelnen Stehplatz auf den oberen Saunaplätzen zu bewerten. Den Spaß würde ich mir noch gönnen.

    Saunaplätze werden, sofern da Handtuch gereicht wird, doppelt gerechnet, da der Wohlfühl- und Wellnessaspekt hier hervorragend umgesetzt wird.:thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von ALemmy (24. Mai 2018 um 09:47)

  • Stuttgart,

    aber nur, wenn in der Porsche-Arena die Kühlmaschinen angeworfen werden. Das wird aber nicht so einfach und vor allem auch nicht billig

    und wer öffnet für den Stuttgarter EC den Geldbeutel - ich bezweifle das dort in absehbarer Zeit Lust auf Teilnahme an der OL oder sogar noch höhr besteht (= Profi-Eishockey)

  • Wie ich das zuvor aufgelistet habe wären das 33 Standorte mit einem Stadion wo die Anforderungen für die DEL ausreichen könnten und die anderen 13 Standorte wo für die DEL2 ausreichen. In Deggendorf 4000, Memmingen 3850, Ratingen 3800, Füssen 3691, Kempten 3600, Nordhorn 3500, Erding 3500 , Schweinfurt 3400, Neuss 3312, Diez-Limburg 3300, Amberg 3000, Landsberg 2950, Sonthofen 2860, Weiden 2500 .... wären zudem noch 14 Standorte wo auch für die DEL2 oder Oberliga ausreichen. Das wären somit 60 Stadione wo für die DEL, DEL2 oder Oberliga vorhanden wären.

    Also z.B. für DEL 16, DEL2 16, Oberliga Nord 14, Oberliga Süd 14. Zwischen der DEL und DEL2 einen direkten Auf-Absteiger und von der Oberliga Nord und Süd jeweils 1 Aufsteiger somit 2 Absteiger aus der DEL2.

    Immoment dominiert RB die DEL was auf dauer auch nicht der Sinn für eine atraktive Liga sein kann das man mit einen bestimmten Schlüssel die Sponsorengelder etwas gleicher verteilen müßte. Auch die Spielergehälter etwas umändert das die trotzdem das bestmögliche verdienen können aber das dadurch kein Club mehr insolvenz wird das man die Gehälter aufteilt zwischen einen festen Betrag was über die Sponsorengelder kommt und den zweiten Teil wo abhängig von den Zuschauereinnahmen besteht wo jeder Spieler einen bestimmten Prozentteil davon abbekommt. Wenn das so komplett neu umgeändert wird würde das Eishockey in Deutschland einen großen Sprung nach vorne machen und bestimmt

    die Zuschauerzahlen und Sponsorengelder steigen werden und das es dann keine Insolvenzen mehr geben wird. Dann könnte man sogar diese 6000/7000 Stadionpunkte fallen lassen nur das es ein geschlossenes Stadion für die DEL sein muß.

    Natürlich auch eine Änderung für die A-Lizensen, z.B. in der DEL 7-AL, DEL2 5-AL und Oberliga 3-AL.

    In der Liste der Stadien sind so viele handwerkliche Fehler (Unna, Dortmund, Stuttgart, etc.pp.), daß ich dafür nicht einmal ein Fleißkärtchen verteilen würde. Ein einfacher Link zu Hockeyarenas.net wäre vollkommen ausreichend gewesen.

    Mit dem markierten, vollkommen unausgegorenen Wischi-Waschi schießt Du aber schon den Vogel ab.

  • Viele der aufgezählten Stadien sind bessere Lagerhallen, die vieles anzieht aber nicht die finanzkräftigen Zuschauer die man benötigt um einen Standort zu entwickeln. Bis auf wenige Ausnahmen abgesehen.

  • In der Liste der Stadien sind so viele handwerkliche Fehler (Unna, Dortmund, Stuttgart, etc.pp.), daß ich dafür nicht einmal ein Fleißkärtchen verteilen würde. Ein einfacher Link zu Hockeyarenas.net wäre vollkommen ausreichend gewesen.

    Mit dem markierten, vollkommen unausgegorenen Wischi-Waschi schießt Du aber schon den Vogel ab.

    Und der größte bauliche schrotthaufen beheimatet einen Del Club.. Tolle Sicht auf den Stehplätzen in Nürnberg im oberrang

  • Du suchst dir aus lauter Langeweile die Rosinen raus

    und pöbelst dich ne Runde durchs Forum - so langweilig

    auf dem Golfplatz?

    guten Tag

    Nur mal nachgefragt von wegen rumpöbeln und so : wann hat Bayreuth denn jetzt die Unterlagen eingereicht ?

    Und hat man die Spradetv Anlage jetzt nach Deggendorf verkauft ?

    Sollte ich dieses mal ne Antwort bekommen geh ich wieder auf den Golfplatz

    Gruß aus la

  • guten Tag

    Nur mal nachgefragt von wegen rumpöbeln und so : wann hat Bayreuth denn jetzt die Unterlagen eingereicht ?

    Und hat man die Spradetv Anlage jetzt nach Deggendorf verkauft ?

    Sollte ich dieses mal ne Antwort bekommen geh ich wieder auf den Golfplatz

    Gruß aus la

    Bayreuth hat diese Woche eingereicht.

    Nein, die GmbH hat ihre Anlage nicht nach Deggen-

    dorf verkauft.

  • Was hab ich denn unter einer Sprade-TV-Anlage zu verstehen? Eine Kamera, die einen Sprade-Aufkleber hat?

    Mischpulte, Mikrofone, Kabel, Kameras, Rechner, Monitore, Software. Wenn man das alles zusammenrechnet, kommen da schon ein paar tausende zusammen.

  • Das musst du in Landshut, Regensburg und Rosenheim fragen, ob dass sich dort noch lohnt. Der Aufwand bleibt ja relativ gleich hoch. Die Zuschauerzahlen von außen sinken aber.

  • Vielleicht der e.V. ? angeblich gabs da ja zwei Anlagen ... aber ist doch auch vollkommen egal ..

    guten Tag

    Um das gehts ja die ganze Zeit

    Und genau dieses für dumm verkaufen geht mir sowas von auf den Senkel

    Gruß aus la

  • Ganz blöder Gedanke: was spricht dagegen, das Equipment auch in der Oberliga zu verwenden?

    Nichts. Das wird die GmbH ja auch machen

    Mal ganz ehrlich wenn in der Schweiz, die 10 mal kleiner ist und auch 10 mal weniger Einwohner als Deutschland hat, 12 Teams an den Start gehen in Liga 1 warum sollten in Deutschland nicht 20 machbar sein?

    Weil in der CH der Stellenwert höher ist und jedes zweite Dorf ein Eishalle hat.

    guten Tag

    Um das gehts ja die ganze Zeit

    Und genau dieses für dumm verkaufen geht mir sowas von auf den Senkel

    Gruß aus la

    Wieso für dumm, Manne? Es ist in der Tat ein Unterschied, ob ein e.V. eine Anlage verkauft oder die GmbH. Und du hattest (so hatte ich es zumindest verstanden) die GmbH angesprochen. Die hatte aber keine 2 ;)

  • Guten Tag

    immmi dann musst du richtig lesen , ich sprach am Sonntag 11:53 von zwei spradetv Anlagen und er weiß ganz genau um was ging und den Tölzer wegen dem angeblichen Verkauf für dumm hingestellt

    Gruß aus la

  • Guten Tag

    immmi dann musst du richtig lesen , ich sprach am Sonntag 11:53 von zwei spradetv Anlagen und er weiß ganz genau um was ging und den Tölzer wegen dem angeblichen Verkauf für dumm hingestellt

    Gruß aus la

    Nein, hat "er" nicht. Ich habe den - vielleicht nicht direkten - Weg gewählt

    und mich erkundigt, ob denn der Verbreiter der Aussage überhaupt weiß,

    wovon er denn da redet. Das war offenbar nicht der Fall...

  • Vielleicht wollte er einfach seinen Standort vor Unruhe schützen. Immerhin ist alles was du sagt zitierfähig für die Presse....

    Du hast deinen Standort auch lange geschützt, obwohl du die Wahrheit kannst. Da haben auch ein paar wie deppen dagestanden.

    Euren kleinkariert persönlichen Zwist bitte lösen oder bleiben lassen.