Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Weil er zum Beispiel Nichts aber auch gar Nichts getan und versucht hat die Schließung des Weingärtner Krankenhauses zu verhindern. Das hätte ich von Ihm erwartet. Frage mal die MA, die deswegen Ihren Job verloren haben.

    Aber das gehört nicht hierher. Meine Meinung über viele Politiker wird sich deshalb nicht ändern. Deshalb zurück zum Thema.

    Gruß

    Guten Tag

    Kannst du doch ändern ... lass dich doch nächstes mal für ein Kommunalamt ...

    aber stimmt : dann müsste man ja Verantwortung übernehmen und sich mit Dingen (kritisch) auseinandersetzen um für die angesprochene Dinge einen Konsens zu finden ... da wird das Eis dünn

  • Das Krankenhaus in Weingarten wurde geschlossen und warum? Weil es sich nicht gerechnet hat. Kaum 2 km entfernt in RV steht doch das nächste KKH. Und die Mitarbeiter haben doch Arbeitsplätze in FN / TT angeboten bekommen und würden auf in RV mit Kusshand genommen.

    Und der Kreis Ravensburg pumpt jedes Jahr 20 Mio ins EK nur um einigermaßen schwarze Zahlen zu liefern. Zeig mir ein Krankenhaus das profitabel arbeitet außer vielleicht Dr. Mangs Nasenkkorrekturklinik. Es geht um die medizinische Nahversorgung und nicht um das Profitdenken einer Geschäftsleitung. Und nicht Alles was in der Schwäbischen steht entspricht der vollen Wahrheit.

    Und jetzt wirklich zurück zum Eishockey.

  • Guten Tag

    Kannst du doch ändern ... lass dich doch nächstes mal für ein Kommunalamt ...

    aber stimmt : dann müsste man ja Verantwortung übernehmen und sich mit Dingen (kritisch) auseinandersetzen um für die angesprochene Dinge einen Konsens zu finden ... da wird das Eis dünn

    Ich übernehme Ehrenamtlich Verantwortung in zwei Vereinen. Da setze ich mich mit Dingen auseinander wie zum Beispiel überlebt der Verein diese Krise ohne Veranstaltungen die Geld in die Kasse bringen.

  • Du hast aber schon verstanden, dass Politiker nicht selbst "vom Fach" sein müssen, sondern ein Ministerium mit dementsprechenden Fachleuten leiten und lediglich diese Auswertungen nach außen hin repräsentieren?

    Sonst wäre eine Physikerin nicht Kanzlerin, ein Anwalt nicht Ministerpräsident, ein Bankkaufmann kein Gesundheitsministerium und der Verteidigungsminister müsste immer ein verdienter, alter Soldat sein.

    Minister präsentieren Ergebnisse von Fachleuten.

    Jens Spahn ist nicht nur Bankkaufmann, sondern auch studierter Politikwissenschaftler mit Master-Abschluss. Solche Trugschlüsse werden auch durch diverse Hetz-Parteien verbreitet (von denen ich sicher zu wissen glaube, dass du selber es nicht mit ihnen hältst). Mir ist es nur häufig zu billig, diesbezüglich Spahn zu kritisieren bzw. ihn in eine Schublade zu stecken.

  • Guten Tag

    Kannst du doch ändern ... lass dich doch nächstes mal für ein Kommunalamt ...

    aber stimmt : dann müsste man ja Verantwortung übernehmen und sich mit Dingen (kritisch) auseinandersetzen um für die angesprochene Dinge einen Konsens zu finden ... da wird das Eis dünn

    Um sich eine Meinung zu bilden und diese gelegentlich gegen den "prinzipiellen Mainstream " zu verteidigen setzt durchaus ein kritisches Auseinandersetzen mit den Dingen voraus.

    Jeder Steuerzahler der Politiker und Beamte bezahlt, darf sich auch zu derer Leistung äußern, ohne deren Job übernehmen zu müssen. Es gibt zur Zeit durchaus Politiker mit deren Arbeit man zufrieden sein kann aber eben auch andere.

  • Ich übernehme Ehrenamtlich Verantwortung in zwei Vereinen. Da setze ich mich mit Dingen auseinander wie zum Beispiel überlebt der Verein diese Krise ohne Veranstaltungen die Geld in die Kasse bringen.

    Guten Tag

    Das ist sehr lobenswert ..??

    Aber Da gibts aber einen gewaltigen Unterschied .. in deinem Verein kannst du selbst gestalten

    In der Politik ist das bisschen schwieriger ... da musst im Rahmen der Gemeinschaft Mehrheiten finden um was durchzubringen ...

    Und genau aufgrund deiner Tätigkeit wundert es mich, dass du die Politik per se so abwatschst

    Aber wie gesagt nur ein Denkansatz


    Und werter Huiluis bei chris (evr) Lehrern hast schon die pauschalkeule rausgeholt und hier kennst dich noch weniger aus ... es darf jeder kritisch hinterfragen, aber Leute , die ein so ein Amt schon bekleidet sagen dir halt : das mit dem der Steuerzahler bezahlt Beamte und Politiker zeigt wieder mal , dass du sowas noch nie gemacht hast sonst würdet so eine Stammtischparole nicht raushauen

    Aber man kennt das ja von Dir und solche Leute braucht das Land auch , die meinen sie schwimmen gegen den Mainstream

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (6. April 2020 um 13:38)

  • Wie Huiluis oben geschrieben hat. Ich bin mit dem derzeitigen Handeln einiger Volksvertreter durchaus zufrieden. Auch bin ich überzeugt dass durch die Beschlüsse und Richtlinien diese Krise irgendwann überstanden ist. Aber ich bin eben nicht mit Allen zufrieden. Und das ist meine Meinung, die ich in diesem Forum wie auch gerne in persönlichen Gesprächen vertrete. Und das sollte doch erlaubt sein in diesem Land.

    Gruß und lasst uns wieder über Eishockey diskutieren.

  • Jens Spahn ist nicht nur Bankkaufmann, sondern auch studierter Politikwissenschaftler mit Master-Abschluss. Solche Trugschlüsse werden auch durch diverse Hetz-Parteien verbreitet (von denen ich sicher zu wissen glaube, dass du selber es nicht mit ihnen hältst). Mir ist es nur häufig zu billig, diesbezüglich Spahn zu kritisieren bzw. ihn in eine Schublade zu stecken.

    Es gibt ja durchaus Dinge, wo wir kompatibel sind und Spahn war jetzt auch nur ein Beispiel, genau weil das von rechten Hetzern gerne verwendet wird.
    Genau deswegen ist er mir dazu eingefallen. Ging ja nur drum, mal aufzuzeigen, dass der Politiker als Minister selbst nicht zwingend diese Entscheidungen trifft, sondern seine Experten in den Ministerien. Sonst könnte eine Ministerin auch nicht erst Familie, danach direkt Verteidigungsministerin sein ;)

  • Es gibt ja durchaus Dinge, wo wir kompatibel sind und Spahn war jetzt auch nur ein Beispiel, genau weil das von rechten Hetzern gerne verwendet wird.
    Genau deswegen ist er mir dazu eingefallen. Ging ja nur drum, mal aufzuzeigen, dass der Politiker als Minister selbst nicht zwingend diese Entscheidungen trifft, sondern seine Experten in den Ministerien. Sonst könnte eine Ministerin auch nicht erst Familie, danach direkt Verteidigungsministerin sein ;)

    Guten Tag

    ... und trotzdem muss es erst mal Leute geben , die das machen und sich der Verantwortung stellen. .... ich möchte grad nich entschieden müssen

    Und erst dann nicht , wenn uns ein Politiker irgendwann mal erklären muss: wir fahren die Wirtschaft hoch und im Zuge dieser Entscheidung wird es dann Leute geben , die hinten runterfallen sprich die auch sterben werden , weil sonst der Schaden noch größer wird

    Der tut mir jetzt schon. Leid ..

  • Und werter Huiluis bei chris (evr) Lehrern hast schon die pauschalkeule rausgeholt und hier kennst dich noch weniger aus ... es darf jeder kritisch hinterfragen, aber Leute , die ein so ein Amt schon bekleidet sagen dir halt : das mit dem der Steuerzahler bezahlt Beamte und Politiker zeigt wieder mal , dass du sowas noch nie gemacht hast sonst würdet so eine Stammtischparole nicht raushauen

    Aber man kennt das ja von Dir und solche Leute braucht das Land auch , die meinen sie schwimmen gegen den Mainstream

    Hauptsache Du kennst dich aus aber wo meinst Du dich nicht aus zu kennen, alles schon gemacht? Der Tag ist zwar noch nicht besonders weit fortgeschritten, dennoch wird es mit klarer Formulierung bereits problematisch. Im Franz Josef Strauss Land, sollte das mit den Stammtischparolen doch geläufig sein ;)

    Sonst könnte eine Ministerin auch nicht erst Familie, danach direkt Verteidigungsministerin sein ;)

    Was dabei raus kam ist ja bekannt, auf jeden Fall kann es nicht schaden selber vom Fach zu sein.

  • Hauptsache Du kennst dich aus aber wo meinst Du dich nicht aus zu kennen, alles schon gemacht? Der Tag ist zwar noch nicht besonders weit fortgeschritten, dennoch wird es mit klarer Formulierung bereits problematisch. Im Franz Josef Strauss Land, sollte das mit den Stammtischparolen doch geläufig sein ;)

    Guten Tag

    Na für Dich hat es anscheinend genügt mit den verstehen ... was jetzt nicht unbedingt ein Pluspunkt für Dich ist , wenn so schwer ist mich zu versehen .. da langt halt das auch ?

    Übrigens zur Kommunalpolitik : stimmt hab ich schon gemacht ... du anscheinend nicht , weil immer noch nicht versenden

  • Guten Tag

    ... und trotzdem muss es erst mal Leute geben , die das machen und sich der Verantwortung stellen. .... ich möchte grad nich entschieden müssen

    Und erst dann nicht , wenn uns ein Politiker irgendwann mal erklären muss: wir fahren die Wirtschaft hoch und im Zuge dieser Entscheidung wird es dann Leute geben , die hinten runterfallen sprich die auch sterben werden , weil sonst der Schaden noch größer wird

    Der tut mir jetzt schon. Leid ..

    Warum zitierst mich mit "und trotzdem", wo ich nie was anderes behauptet habe? Ich habe doch lediglich unserem Oberschwaben erklärt, was Minister können müssen ?‍♀️

  • Warum zitierst mich mit "und trotzdem", wo ich nie was anderes behauptet habe? Ich habe doch lediglich unserem Oberschwaben erklärt, was Minister können müssen ?‍♀️

    Guten Tag

    Eigentlich müssen sie gar nix können , außer ihr Ministerium vernünftig zu führen und Sachen zu delegieren ..

  • Warum zitierst mich mit "und trotzdem", wo ich nie was anderes behauptet habe? Ich habe doch lediglich unserem Oberschwaben erklärt, was Minister können müssen ?‍♀️

    Du musst mir Nichts erklären. Ganz sicher nicht. Wir Oberschwaben kommen nicht auf der Brennsuppe daher.

  • Sonst könnte eine Ministerin auch nicht erst Familie, danach direkt Verteidigungsministerin sein

    Davor vor war auch noch Gesundheit, danach Arbeitsministerin und dann Flinten-Uschi, jetzt kann sie auch EU-Präsident, und das Ganze sogar auf Englisch....ganz zu schweigen von ihren Gebärfähigkeiten :thumbsup:

  • Du musst mir Nichts erklären. Ganz sicher nicht. Wir Oberschwaben kommen nicht auf der Brennsuppe daher.

    Das klingt hier aber ganz anders:

    Schau doch nur unseren BW Sozialminister Lucha. Er ist das beste Beispiel, dass man nicht viel können oder wissen muss um Politiker zu werden.

    Weil er zum Beispiel Nichts aber auch gar Nichts getan und versucht hat die Schließung des Weingärtner Krankenhauses zu verhindern. Das hätte ich von Ihm erwartet.

    Hier suggerierst du zumindest, das du denkst, ER habe das entschieden, ER habe nichts versucht.

    In Wahrheit haben das andere entschieden, die mit Sicherheit auch die Zahlen kennen-und da kommt der Politiker in Not, denn wenn er darüber Kenntnis erlangt und sich trotzdem vehement für ein Festhalten an einem defizitären Betrieb einsetzt, könnte man ihm Veruntreuung von Steuergeldern vorwerfen.

    Vielleicht hat ER ja versucht, sich einzusetzen.

    Wie es sich in der Realität verhält, hat ja ein Ravensburger Kollege dann aufgeklärt.

  • Und das was ein anderer User behauptet ist für Dich der Weisheit letzter Schluss? Obwohl Du von den Gegebenheiten um die es hier geht keinen blassen Schimmer hast. Ich wusste nicht dass Moderatoren allwissend sind.

    Man lernt nie aus.

    Schönen Abend noch.

  • Ich wusste nicht dass Moderatoren allwissend sind.

    Und du weißt genau, wie das hier mit den Moderatoren so läuft. Warum musst du also diese abgedroschene Karte spielen? Ist dir nix besseres eingefallen, einfach so, zum eine mitgeben? Ich habe hier eigentlich ganz sachlich geschrieben, ohne dich anzugreifen. :schulterzuck::suspekt::schulterzuck: