Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Guten Morgen

    Aber Gott bewahre zum Beispiel den TSV Buchbach , das die Firmen Bauer oder Kerbl sich anders positionieren , dann geht's aber ganz schnell wieder in die Niederungen des Kreises Taufkirchen

    Lg aus La

  • Guten Morgen

    Aber Gott bewahre zum Beispiel den TSV Buchbach , das die Firmen Bauer oder Kerbl sich anders positionieren , dann geht's aber ganz schnell wieder in die Niederungen des Kreises Taufkirchen

    Lg aus La


    Sorry für Offtopic, aber TSV Buchbach :love:
    Macht immer wieder Spaß dort zu sein & zu sehen was die in dem "Kaff" auf die Beine stellen, große Sponsoren wie Bauer und Kerbl hin oder her ...
    Ansonsten gehts halt wieder wegen die BSG oder Grüntegernbach ;)

  • Mir wäre es auch lieber, wenn es einen Auf- und Abstieg geben würde, ohne wenn und aber. Der meister der DEL2 steigt auf (wenn er wirtschaftlich denn kann) und der letzte aus der DEL steigt ab.

    Aber in einem Punkt darf man der DEL keinen Vorwurf machen:

    Die DEL und DEL2 hatten eine Vereinbarung, unter welchen Bedingungen ein Auf- und Abstieg eingeführt wird. Mit diesen Bedingungen war die DEL2 einverstanden. Was dabei unter Strich herausgekommen ist, war eine Katastrophe. Darüber hinaus haben sich potentielle Standorte wie Dresden und Frankfurt gar nicht erst an den Bürgschaften beteiligt.

    Das sich die DEL nicht vera.schen lassen will, ist aber auch mehr als verständlich.

  • Mir wäre es auch lieber, wenn es einen Auf- und Abstieg geben würde, ohne wenn und aber. Der meister der DEL2 steigt auf (wenn er wirtschaftlich denn kann) und der letzte aus der DEL steigt ab.

    Aber in einem Punkt darf man der DEL keinen Vorwurf machen:

    Die DEL und DEL2 hatten eine Vereinbarung, unter welchen Bedingungen ein Auf- und Abstieg eingeführt wird. Mit diesen Bedingungen war die DEL2 einverstanden. Was dabei unter Strich herausgekommen ist, war eine Katastrophe. Darüber hinaus haben sich potentielle Standorte wie Dresden und Frankfurt gar nicht erst an den Bürgschaften beteiligt.

    Das sich die DEL nicht vera.schen lassen will, ist aber auch mehr als verständlich.

    guten Tag

    Kann man so sehen @Buschi
    Ich mach der Del nur einen Vorwurf und so ist auch mein Motto im (Geschäfts)Leben: man sollte die "Kleinen" einfach mitleben lassen
    Sowas nennt man Großmut
    Denn es geht lange gut, aber irgendwann kommt mal der Fall

    Gruß aus La

    Übrigens ein ganz aktueller Fall siehe VW und seinen Zulieferer Prevent, wenn man zuviel auspresst legt so ein Zulieferer ein ganzes Werk still

  • Mir wäre es auch lieber, wenn es einen Auf- und Abstieg geben würde, ohne wenn und aber. Der meister der DEL2 steigt auf (wenn er wirtschaftlich denn kann) und der letzte aus der DEL steigt ab.

    Aber in einem Punkt darf man der DEL keinen Vorwurf machen:

    Die DEL und DEL2 hatten eine Vereinbarung, unter welchen Bedingungen ein Auf- und Abstieg eingeführt wird. Mit diesen Bedingungen war die DEL2 einverstanden. Was dabei unter Strich herausgekommen ist, war eine Katastrophe. Darüber hinaus haben sich potentielle Standorte wie Dresden und Frankfurt gar nicht erst an den Bürgschaften beteiligt.

    Das sich die DEL nicht vera.schen lassen will, ist aber auch mehr als verständlich.

    Wir können uns immer wieder im Kreis drehen, aber dieser ganze Vorgang ist doch absurd.
    Die DEL will antesten, wo die Schmerzgrenze der DEL2 liegt und die DEL2 macht seit 2 Jahren nichts anderes als sich der DEL anzubiedern.
    Dabei wäre alles ganz einfach, wenn die DEL nur wollte. Als Mitgesellschafter der DEL2 kennt sie doch die Lizenzierungsunterlagen der Clubs, also was soll das ganze Theater. Es wäre doch ein Leichtes, diese Unterlagen durch beide Ligen zu prüfen und dann jedem Club genau aufzuzeigen, in welchem Punkt er bis in 2 Jahren noch nachbessern muss.

  • Geht es noch ein wenig arroganter?
    "Läppische 4 Millionen,Wurmfortsatz"
    Wie kann man sich "Eishockey Liebhaber" nennen und dann nur die eigene Nase,den eigenen Tellerrand sehen und so Brainwashed sein das man nicht sehen KANN das es nicht mehr lange gut geht?
    Wie kann man sich nur so in die eigene Tasche lügen?

    Sagen wir doch mal wie es ist :
    Die DEL Vereine sind verschuldet bis Unterkante Oberlippe und ohne die "lieben Onkels aus Amerika oder gewisse Geldgeber die es als ihr Hobby ansehen sich einen Eishockeyspieler Zoo zu halten wären 2/3 der Clubs schon lange vor den Freezers den Bach runter und weg....
    Warum sind die Freezers wohl weg?
    Anschütz hatte einfach keine Lust mehr auf ständigen Verlustausgleich....
    Und im Gegensatz zur DEL haben halt 90% der Vereine darunter eingesehen das Ende der Fahnenstange ist.
    Ohne potenten Geldonkel kann man halt nicht mehr Geld ausgeben als reinkommt...Punkt...

    1.Nicht die DEL 2 sollte sich der DEL annähern sondern die DEL muss sich mit ihren Ausgaben der DEL 2 annähern und von ihren unsäglichen Ansprüchen an Stadion(nicht einmal die Fussball Bundesliga stellt solche unverschämten Anforderungen an Stadien,es reichen 15.000 Zuschauer und gewissen minimale Standards um zugelassen zu werden) und Finanzmittel ablassen,denn die DEL kocht seit Jahren in ihrem eigenen Saft und braucht dringend frisches Blut.
    Und ja,damit sinkt das "Niveau".....
    Und?
    Dieses "Niveau" ist halt nur halbwegs finanzierbar....
    Mehr geht nicht...

    2.Soso...in der DEL2 spielen also 6-.7. klassige Ausländer?
    Nun sooooviel besser ist das in der DEL ja nun auch nicht,das sieht man ja immer wieder aufs neue bei Vergleichen mit anderen europäischen Clubs,die weniger,dafür aber bessere Ausländer haben....soviel dazu...

    3.Ausbildungsliga DEL 2?
    Mal ernsthaft...wo geht ein Spieler wohl hin wenn ihm ein Club 4.000 /Monat zahlt und ein anderer 8.000?
    Das hat nichts mit "Ausbildungsliga" zu tun die DEL schmeisst nur mit Kohle um sich....Kohle die sie ,wie gesagt,nicht hat und die zu Verlusten führen die dann die Geldgeber wieder ausgleichen müssen...und das geht nicht mehr lange gut...die Freezers waren da nur der Anfang...

    Und zum Schluss....

    Nicht einmal Oberligisten trainieren "nur einmal am Tag wenn überhaupt" du Nase.....

  • Geht es noch ein wenig arroganter?"Läppische 4 Millionen,Wurmfortsatz"
    Wie kann man sich "Eishockey Liebhaber" nennen und dann nur die eigene Nase,den eigenen Tellerrand sehen und so Brainwashed sein das man nicht sehen KANN das es nicht mehr lange gut geht?
    Wie kann man sich nur so in die eigene Tasche lügen?

    Ich kann an @Eishockey_Liebhabers Ausführung keine Arroganz und schon gar keinen fehlenden Blick über den Tellerrand erkennen. Im Gegenteil. Er zeigt doch genug Beispiele, quer über DEL-II und OL, auf wo was wie möglich wäre.
    Und ich gehe auch damit konform, dass schon ein gewisser Betrag flüssig sein muss, wenn man bei den "Großen" mitspielen will. Wenn in einer semiprofessionellen Oberliga eine Million fast schon zu wenig ist um den Aufstieg zu schaffen, dann kommt das mit den 4 Mille schon gut hin. Und seien wir uns doch ehrlich. Spätestens seit dem aktuellen Cut mit dem Auf- und Abstieg ist der Begriff "Wurmvortsatz" für die DEL-II noch nett umschrieben. Mehr als die drei Buchstaben und die Gesellschafteranteile haben die beiden Ligen doch nichts miteinander gemeinsam.

    chris

  • und Respekt, dass Du Dich in der Anatonmie des Menschen sooo gut auskennst: Ich hab eine Nase stimmt ;)

    würde aber trotzdem empfehlen mal eine andere Wortwahlö an den Tag zu legen, denn sonst wird man als Diskussionspartner sehr schnell zur Seite geschoben, bei ja wahrlich nicht soo schlechten Argumenten, die Du da daher bringst

    war das jetzt arrogant ;) ich hoffe Du hast das nicht so aufgefasst und kannst dich mit den Antworten auseinandersetzten, wenn nicht, tja

    trotzdem einen schönen Tag , ich werd jetzt mir mal das einizge Training des EVL heute ansehen oder mal sehen auf welche Shopping Meile bzw. Golfplatz ich den Jungs treffe, ist auch eine Art Training

    lg aus LA

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (22. August 2016 um 12:23)

  • Mückenstich oder doch Sonnenstich, @DiSti ? :P;)

    Ich sag's mal salopp: natürlich darfst Du das Karussell gerne auch mal rückwärts fahren lassen, dennoch bleibt das Fazit: die DEL kann und macht es so wie sie es für richtig hält und der Rest schaut in die Röhre. ||

  • Mückenstich oder doch Sonnenstich, @DiSti ? :P;)

    Ich sag's mal salopp: natürlich darfst Du das Karussell gerne auch mal rückwärts fahren lassen, dennoch bleibt das Fazit: die DEL kann und macht es so wie sie es für richtig hält und der Rest schaut in die Röhre. ||


    Ganz genau, weil sie halt einfach, zumindest momentan noch, in der brutal komfortablen Situation sitzt, dass sie sich bei einem Aussteigen eines DEL Klubs einfach eine Liga drunter bei der DEL2 bedienen kann, denn dort gibts ein paar Standorte die auf Teufel komm raus die nächsten 1-2 Jahre rauf müssen bzw. eine Perspektive dafür brauchen. Passiert das nicht, dann fließt auch aus den dortigen Geldhähnen bald kein Bier mehr sondern nur noch sehr fades stilles Wasser.

  • Das Traurige an dem ganzen ist dabei aber, wenn man von der DEL, DEL-II und den restlichen Ligen spricht immer von "Parteien" die Rede ist, die mehr gegeneinander als miteinander arbeiten und ihre Positionen verteidigen.

    chris

  • Ganz genau, weil sie halt einfach, zumindest momentan noch, in der brutal komfortablen Situation sitzt, dass sie sich bei einem Aussteigen eines DEL Klubs einfach eine Liga drunter bei der DEL2 bedienen kann, denn dort gibts ein paar Standorte die auf Teufel komm raus die nächsten 1-2 Jahre rauf müssen bzw. eine Perspektive dafür brauchen. Passiert das nicht, dann fließt auch aus den dortigen Geldhähnen bald kein Bier mehr sondern nur noch sehr fades stilles Wasser.

    Ja... - fast! M. E. wäre der krankende Unterbau (DEL2) für die DEL ein schleichender Tod, der aber nur dann zum Tragen kommt, sollte es im Oberhaus wieder jemanden zerreißen - oder es hat mal wieder jemand keine Lust mehr. :S

    So wie es aber im DEL2-Kessel an einigen Standorten köchelt, kann man sich ein "Warten auf eine DEL-Pleite" scheinbar gar nicht erlauben. Das wird eine spannende Saison, an die "Nachwehen", sprich "Sommertheater 2017" mag man gar nicht denken. :seestars:

  • Ja... - fast! M. E. wäre der krankende Unterbau (DEL2) für die DEL ein schleichender Tod, der aber nur dann zum Tragen kommt, sollte es im Oberhaus wieder jemanden zerreißen - oder es hat mal wieder jemand keine Lust mehr. :S
    So wie es aber im DEL2-Kessel an einigen Standorten köchelt, kann man sich ein "Warten auf eine DEL-Pleite" scheinbar gar nicht erlauben. Das wird eine spannende Saison, an die "Nachwehen", sprich "Sommertheater 2017" mag man gar nicht denken. :seestars:


    Genau das wollte ich damit ja auch sagen ... Sollte über diese Saison hinweg nichts gänzlich unerwartetes passieren, dann werden sich die Kräfteverhältnisse innerhalb der DEL2 im nächsten Sommer wieder deutlich verschieben, davon bin ich absolut überzeugt. Hoffentlich ist man dann aber überall so seriös, dass man sich damit zurecht und abfindet und wirtschaftlich solide arbeitet damit es niemanden zerreisst, denn dass wäre dann langfristig gesehen das endgültige KO Kriterium an dem sich die DEL ergötzen könnte.

  • Das Problem ist, dass man auf andere Standorte angewiesen ist. Im Fußball oder andere Sportarten ist man auf sein Standort alleine angewiesen. Da gibt es auch Mindestanforderungen, die man aber alleine erfüllen muss. Wenn jetzt jemand zum Beispiel bei Bietigheim einsteigen würde, dann bringt es nichts, da es die Chance des Aufstiegs gar nicht gibt. Sie müssten auf eine Pleite warten. Das hat allerdings nichts mit einer Aufstiegsregelung zu tun. Die Eishockeyverantwortlichen wollen das Rad immer neu erfinden. Einfach in anderen Sportarten gucken wie es dort gehandhabt wird. Gruß Franky

    Wenn Du genügend Geld hast, bekommst Du auch eine Lizenz.

  • Wenn Du genügend Geld hast, bekommst Du auch eine Lizenz.

    guten Tag

    Diese Aussage passt aber nicht ins Weltbild von manchen, die sich lieber im Winter bei Glühwein und Eisbier im offenen Stadion den Allerwertesten abfrieren

    Und das das nicht falsch verstanden wird: das hat auch für mich seinen Charme, nur ist es nicht Mehr zeitgemäß

    Gruß aus La

  • Die DEL und DEL2 hatten eine Vereinbarung, unter welchen Bedingungen ein Auf- und Abstieg eingeführt wird.

    Komm nicht mit solch einer Klarstellung. Nicht das dir der Chris vom EVR noch beleidigt ist

    Die DEL Vereine sind verschuldet bis Unterkante Oberlippe

    Hää? Wo hast Du das den her. Und falls Du Berlin meinst zeigt das nur deine Ahnungslosigkeit!

  • Vielleicht aus den Bilanzen? Da ist die Aussage so tatsächlich treffbar. Bei allen ;)

    Aber: Gibt es die Unterschriften, ist alles gut. Ist es Landshut, ist es vorbei ;)