Auf- und Abstieg ab 20/21 - Einigung gefunden

  • Das mit dem reinigen des G3 hat was, wenn das Ganze nicht so traurig wäre, sogar einen Schenkelklopfer wert.

    Sollte dies wieder in die Hose gehen, würde ich um die Rechtsanwalt/ Wirtschafstprüfer Kanzlei der DEL2 einen Bogen machen.

    Von denen würde ich mich nie im Leben vertreten lassen.

    Für was werden diese bezahlt... Lesen diese Comics statt Verträge... Obwohl die ganze Posse hat schon etwas von einem schlechten Comic...

    Wenn denn diese „Sitzplätze ohne Sicht sind nicht mal

    rechnerisch Stehplätze“-Nummer stimmt: Das kann keine

    Kanzlei der Welt erkennen, denn da wird sich was zurecht

    gebogen.

  • Die Wirtschaftskanzlei entscheidet doch gar nicht.

    Sie prüft die Bewerbung und zeigt die Differenzenzen/Unstimmigkeiten auf.

    Die Entscheidung verbleibt immer noch bei den DEL Gremien.

    Und die Wirtschaftsprüfer müssen die Unstimmigkeiten aufdecken, da sie ansonsten haftbar gemacht werden können.

    Aber es ist natürlich einfacher, sich hinter Gutachtern,Beratern zu verstecken als selbst Verantwortung zu übernehmen.

  • Wenn denn diese „Sitzplätze ohne Sicht sind nicht mal

    rechnerisch Stehplätze“-Nummer stimmt: Das kann keine

    Kanzlei der Welt erkennen, denn da wird sich was zurecht

    gebogen.

    Da bin ich bei dir...

    Die Herrschaften der DEL wollen einfach nicht..

    Bei der Schiedsgericht Verhandlung nahm der Bürge per Video Schaltung wo es um die " versuate Bürgschaft " ging teil.

    Dieser legte, und jetzt kein Spaß, die angezweifelte Summe bar auf den Tisch...

    Dies zum Thema. " Wir wollen doch ....

  • Nur mal so am Rande:

    Im Frankfurter "Playground" behauptet ein User, es habe letztes Jahr eine gemeinsame Hallenbegehung von DEL und

    DEL2 gegeben, wobei gemeinsam einvernehmlich die jeweilige Punktzahl der Hallen festgestellt wurde (Heilbronn

    war ausdrücklich auch dabei), was ja bedeuten würde, daß die 6.000 Punkte für die Kolbenschmidt-Arena von der DEL

    akzeptiert wurden.

    Weis jemand hier etwas über dieses Procedere?

  • Jetzt hat man halt nochmal nachgerechnet, dass bei 100 stark adipösen VIPs der Platz doch nicht ganz reicht. Irgendwas werden sich die Bestatter des Unterbaus da oben schon einfallen lassen.

  • Und selbst wenn ...

    "... konnte man diese Mängel halt erst dieses Jahr bei einer Neuprüfung feststellen ... dies ist zwar bedauerlich ... und natürlich wäre es besser gewesen man hätte früher ... aber Mangel ist halt nun einmal Mangel ... und angesichts der Tragweite der Entscheidung muss man ja auch berücksichtigen, dass diesmal eine genauere Prüfung notwendig wurde ..."

    ... für solche "Ungereimtheiten" haben die Anwälte vermutlich schon vorgefertigte Satzbausteine in der Schublade liegen.

  • Bei der Schiedsgericht Verhandlung nahm der Bürge per Video Schaltung wo es um die " versuate Bürgschaft " ging teil.

    Dieser legte, und jetzt kein Spaß, die angezweifelte Summe bar auf den Tisch...

    Dies zum Thema. " Wir wollen doch ....

    Bar auf den Tisch legen oder Überweisung gab es beim ersten Mal schon und wurde nicht akzeptiert. Da muss man schon an der Lernfähigkeit zweifeln, sofern es so gewesen ist.

  • Will heißen, wenn sie was suchen, dann finden sie es auch. Jemand hat hier schon den lustigen Kommentar losgelassen, dass die Schriftart bei den Dokumenten falsch gewählt wurde. Ich bin mir sicher wenn es formaljuristische Vorgaben für so etwas wie Schriftgröße gibt würden die Herren in der DEL selbst das als Vorwand nutzen.

    Aber noch nicht einmal innerhalb der vorhandenen Vorgaben hat es die DEL2 geschaft, bzw. hat es in den ersten beiden Fällen Bietigheim geschafft, sich zu 100% an die Vorgaben zu halten.
    Man kann den schwarzen Peter immer wieder hin und her schieben, am Ende sind sicherlich beide Seiten mit dafür verantwortlich, dass es nicht geklappt hat. Die DEL2, weil sie immer wieder Angriffsfläche geliefert hat und die DEL, die nur wenig Wille zur Veränderung gezeigt hat. DAS ist aber letztendlich auch nur noch historisch, selbst die noch zu erwartende Entscheidung halte ich für historisch, bestätigt sie leidiglich einen existierenden status quo. Wichtiger ist nun die Zukunft...

  • Warum diskutiert ihr hier schon wieder über angebliche Gründe der angeblich erneuten Absage an Auf- und Abstieg, wenn es noch nicht einmal eine offizielle Entscheidung mit Begründung gibt, die einen Anlass bietet?

  • Warum diskutiert ihr hier schon wieder über angebliche Gründe der angeblich erneuten Absage an Auf- und Abstieg, wenn es noch nicht einmal eine offizielle Entscheidung mit Begründung gibt, die einen Anlass bietet?

    ......weil es für viele am Brückentag eine willkommene Abwechslung ist.....;)

  • Gewisse User haben bewiesen, dass sich ihre im Vorfeld "prophetisch" hier getätigten Aussagen, als wahr herausgestellt haben, wenn es um diese Sache geht. Für manche Dinge braucht es dann keine "offizielle Begründung" mehr, zumal diese die letzten Jahre eh immer sehr dürftig bis nicht vorhanden ausfiel.

  • Wenn wir hier immer auf Fakten warten würden, dann bekommen wir ja nie die 5.000 Beiträge voll.

    8)

    Ich warte erst mal ab, was offiziell verlautbart wird.

    Generell finde ich die Regelung, dass irgendwelche 6 Vereine Bürgschaften hinterlegen müssen und die Halleneignung nachweisen müssen, Quatsch. Aber das wurde nun mal verhandelt, jetzt steht es erst mal da.

    Es macht doch gar keinen Sinn, wenn ein Verein, der höchstwahrscheinlich mit dem Aufstieg so viel zu tun hat, wie eine Kuh mit 'ner Mondlandung, als einer der 6 Vereine die Voraussetzungen erfüllt und ein eventueller Aufstiegskandidat aufgrund der Spielstätte nicht. Das bringt dann doch keinen weiter, wenn am Ende die "falsche" Mannschaft Meister wird und aufgrund der fehlenden Voraussetzungen nicht aufsteigen kann.

  • Tja, wird dann wohl Zeit, dass die DEL2 sich auflöst. Der Süden schließt sich der EBEL an, und die aus dem Osten versuchen ihr Glück in der KHL, der Westen kann ja dann an Frankreich abgetreten werden

    *sarcasm off

    Jetzt mal im Ernst, das ist ein wirklich trauriger Tag für das deutsche Eishockey, vorallem, wenn es wegen VIP´s scheitert, also wirklich den kleinsten und unwichtigsten Teil der Eishockeyfans

  • Wenn heute noch was kommt aber dann so eine "Ich bin heute leider nicht mehr im Büro"-Aktion, direkt nach der Meldung.

    Ne Pressekonferenz von DEL und DEL2 gemeinsam scheint es ja auch nicht zu geben.